Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Protokolle der Weisen von Zion

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zion, Weise, Protokolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 10:54
@mystery

Was ich sehr gut begreife ist, dass du außer Beleidigungen nicht viel zu bieten hast. Wenn du meinst hier braune Propaganda als korrekt darstellen zu müssen, nachdem hier im Forum schon mehrfach dargelegt wurde, dass es sich nur um dieses handelt, musst du damit leben. Ich kann sehr gut damit leben von dir und deinesgleichen angegangen zu werden, wäre es anders, müsste ich mich schämen.

Anzeige
melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 10:58

Die "Protokolle" sind Anfang des 19. Jahrhunderts erschienen und doch ist es so, als lese ich "Nachrichten".


Ich kann da nirurick leider nur zustimmen. Ob gefälscht, oder nicht, sie scheinen zur Anwendung zu kommen! :(

DEIN braunes Häufchen stinkt hier doch am stärksten....


Jaja, es ist immer so einfach, jemanden in die "braune Ecke" zu stellen.:(

Aber das funktioniert gottlob nicht mehr, wie auch schon!!!! :)


melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 10:58
Maranmey

Gehen wir mal davon aus das diese Schriften tatsächlich in dieser Form geschrieben worden sind...Dann verhetzt sich das Auserwählte Volk selber oder hat es sozusagen geopfert um an ihr großes Ziel, nämlich einen Staat Israel zu gründen. Nach dem 2 Weltkrieg ist dies nämlich geschehen...Ein eigener Judenstaat wurde gegründet, ist ja auch in Ordnung jeder hat ein Recht auf Territorium...Doch was mich an diesen Schriften so schockiert, das man über Leichen geht und das ohne mit der Wimper zu ztucken. Und ich sage nicht das dies zu hundertprozent stimmt doch die Parallelen und die Gegebenheiten die heute sozusagen wirken, sind erstaunlich in ihrer Authentizität mit den Protokollen...Nicht mehr, nicht weniger und als denkender Mensch darf ich Dinge in Frage stellen...


melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 11:04
Link: www.verschwoerungen.info (extern) (Archiv-Version vom 20.03.2008)

Dialogue aux enfers entre Machiavel et Montesquieu
Ein Vorläufer der Protokolle ist die satirische Schrift Dialogue aux enfers entre Machiavel et Montesquieu (Dialog in der Hölle zwischen Macchiavelli und Montesquieu, die der Franzose Maurice Joly 1864 herausgab. Diese Satire enthielt noch keinerlei antisemitische Züge. Sie attackierte vielmehr Napoleon III.. Joly wurde für diese Schrift fünfzehn Monate inhaftiert. Joly selbst hat, wie Umberto Eco in einer Untersuchung zu den Protokollen zeigte, Anleihen bei Eugène Sue, einem französischen Autor des 19. Jahrhunderts gemacht, dessen Roman Les Mystères du Peuple eine Quelle für die Dialoge gewesen ist.
Biarritz
Bei der Ausformung des Mythos spielte auch ein Groschenroman des Deutschen Herrmann Goedsche, ein ehemaliger Beamter bei der preußischen Post, eine Rolle. Goedsche publizierte 1868 unter dem Pseudonym "Sir John Retcliff" einen Sensationsroman namens Biarritz, in dem von einer Versammlung auf dem Friedhof von Prag die Rede ist, in der Vertreter der zwölf Stämme Israels einen Plan für die Eroberung der Welt besprechen.

Verwischung von Fakten und Fiktion
Diese Szene aus Biarritz taucht 1876 in einer russischen Hetzschrift erneut auf, schildert aber die bei Goedsche noch fiktive Geschichte als Tatsachenbericht, ein Jahr später taucht die Rede in Deutschland, Frankreich und Österreich auf.

1881 druckte die französische katholische Zeitung Le Contemporain die Geschichte etwas modifiziert ab (die zwölf Reden werden nun zu einer einzigen zusammengefasst). Die Le Contemporain gibt an, den "Bericht" aus einem bald erscheinenden Buch des englischen Diplomaten "Sir John Readcliff" übernommen zu haben.
Verfestigung des Textes
Die wohl früheste Version der eigentlichen Protokolle wurde im August und September 1903 in der St. Petersburger Zeitung Znamia abgedruckt, doch die Version, die schließlich weltweit verbreitet wurde, stammt aus der zweiten Ausgabe des Buchs von Sergej Nilus (1862-1929), Das Große im Kleinen, erschienen 1905.
Verbreitung
1920 gibt es überall in Europa Übersetzungen der Protokolle.

In Deutschland avancierten die Übersetzungen der Antisemiten Ludwig Müller, alias Gottfried zur Beek und Theodor Fritsch zur Grundlage des Nationalsozialismus und zu einem Motiv für den Holocaust. Die britische Übersetzung der Protokolle unter dem Titel The Jewish Peril kam Anfang 1920 auf den Markt. In den USA brachte der Industrielle Henry Ford The International Jew: The world's foremost problem heraus, das die Protokolle propagierte und in 16 Sprachen übertragen wurde. Fortan reisten die Protokolle um die Welt, nach Frankreich, Norwegen, Dänemark, Polen, Bulgarien, Italien, Griechenland und erreichten schließlich sogar Japan und China.

1924 schreibt Adolf Hitler Mein Kampf, in dem er die Kernaussage der Protokolle verarbeitet.

Auch juristische Maßnahmen gegen die Herausgeber der Protokolle zwischen 1933 und 1935 in Bern halfen nicht. In ihrem Urteil von Mai 1935 erklärten die Richter die Protokolle zwar als Plagiat und Schundliteratur und verurteilten die Herausgeber zu einer Geldstrafe, das Urteil wurde jedoch im November 1937 aus formaljuristischen Gründen kassiert.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 11:10
Mag ja alles gut und Recht sein, doch für mich sieht die weltliche Situation trozdem so aus, als ob man Die Protokolle als Grundlage genutzt hat. Vielleicht sollten wir mal Punkt für Punkt hier durchgehen und sie mit der jetzigen weltlichen Situation hier vergleichen. Doch ich glaube kaum, das die Mods dies hier zulassen würden...Einfach als Gegenüberstellung...


melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 11:14
Das Zitieren der Protokolle wird in Deutschland als Volksverhetzung und NS-Wiederbetätigung geahndet. Ich glaube kaum, dass es nur an den Moderatoren liegt, wenn diese Gegenüberstellung von Weltgeschehen und den Inhalten der Protokolle nicht möglich ist!


melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 11:16
Es kann ja sein dass dir hier vieles nicht passt, dass kannst du aber sicher auch ohne die in den Protokollen beinhaltete Hetze gegen Juden darlegen. Auf Basis der Protokolle wird hier aus gutem Grund nicht diskutiert.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 11:18
@intruder
Ich kann sehr gut damit leben von dir und deinesgleichen angegangen zu werden, wäre es anders, müsste ich mich schämen.


Dein Problem ist, das Du überhaupt gar nicht begreifst WAS dir die User hier
zurück schreiben. Weil du mit etwas anderem Antwortest, worüber man hier gar nicht
spricht (schreibt).

Und an der fülle der User, die das bestätigen, sollte dir selbst auffallen, das bei dir was
falsch läuft.

Dein Talent zum Überlesen, ist in meinen Augen auch keine Dummheit oder gar Zufall.
Sondern du hast dir das so Ausgedacht, aus bestimmten Persönlichen Gründen.

Das Problem dabei ist allerdings, das du damit aufläufst und auffällst, also man merkt
das. Da nutzt es auch nichts sich hinter vorgeschobenen Argumenten, die nichts mit der
Augenblicklichen Diskussion zu tun haben, zu verstecken.

Die Liga, in der Du Kämpfst, bröckelt...und zwar immer schneller, das sollte dir auffallen.



melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 11:19
Genau und das finde ich verheerend...Somit stehen die Kritiker immer in der vorgeworfenen braunen Soße...Die Demokratie lässt schön grüßen, Schluck und Halts Maul...:) :) Tolle Neue Welt Ordnung!!!


melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 11:20
Auf Basis der Protokolle wird hier aus gutem Grund nicht diskutiert.

Stimmt Intruder es könnte sich ja rausstellen, das hier vieles gefakt und bewusst zugelassen wurde...


melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 11:24
@Mystera,
fragen zu stellen ist Unbequem für Leute die Lügen müssen um die fragen zu
Beantworten. Also Antworten diese Leute mit "Nicht Antworten" um nicht Lügen
zu müssen, das fällt auf und macht sie gleichzeitig auch Ungehalten, weil sie merken,
das sie eigentlich nichts zu sagen haben, oder können.

Aber das haben sie sich ja selbst so Ausgesucht, die Gründe dafür, also warum sie das
für sich so entschieden haben, kennen wir nicht. Es muß aber ein guter Grund sein, sich
selbst so zu verleugnen.


1x zitiertmelden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 11:25
@Mystera&rigor

Und ihr werft mir vor ich würde nicht lesen. Entweder habt ihr meinen Vorschlag nicht gelesen, oder es geht euch doch nur um den Teil, den ich ausgeklammert habe!Zumindest bei Rigor gehe ich von zweitem aus.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 11:28
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:fragen zu stellen ist Unbequem für Leute die Lügen müssen um die fragen zu
Beantworten.
Was denn für Fragen Rigor? Ob die Juden überall ihre Finger drin haben, wie du es schon hier reinposaunt hast?
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:weil sie merken, das sie eigentlich nichts zu sagen haben, oder können
So wie du gerade?


melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 11:30
Intruder

Ich habe deinen Beitrag gelesen und trozdem ist es für mich so, das die weltliche, wirtschaftliche und gesellschaftliche Situation fast so aussieht, wie sie in den Protokollen niedergeschrieben worden ist, vielleicht in abgeändertet Form und Verpackung doch inhaltlich streckt sie sich auf Politischer Ebene so aus...


melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 11:41
"fragen zu stellen ist Unbequem für Leute die Lügen müssen um die fragen zu
Beantworten."

Sagt jemand, der wider besseren Wissens auf die dümmstmögliche Art jedweder rechtslastigen mystischen Propaganda auf den Leim geht.

Traurig.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 11:59
Na, da sind se mal wieder alle "Wahrheitssucher" beieianander.

Soso, jetzt wollen Sie die Protokolle im Scheine des aktuellen Weltgeschehens besprechen. Tja, alles nur der W§ahrheitsfindung. JKomisch nur, warum muss ich das Weltgeschehen auf Grundlage eines erstunken und erlofgenen Pampheltes besprechen?

Das kann ich dabei doch wohl weglassen und mich einfach nur ums Weltgeschehen kümmern. Den egal was in dem Pamphlet drin steht und egal wieviel Paralellen es zur Realität hat, ist das doch völlig schnuppe. Schließlich ist bekannt warum und woher es stammt und damit ist es zwangsläufig völlig unnötig es in eine Diskussion über daas Weltgeschehen mit einzubeziehen.

Außer billigen (und falschen) Lösungsansätzen zur aktuellen Weltlage (z.B. verdrehen von Ursache und Wirkung) kann dabei ja eh nichts heraus kommen.

Aber das ist den "Wahrheitsfindern" ala Rigor wohl wieder zu kompliziert. Kennen wir ja.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 12:04
Ich verstehe nicht ganz, warum eigentlich gerade die PdwZ die Umsetzung der NWO darstellen sollen?

1. Kamen sie in einer Zeit auf, als alle Grundlagen für moderne Staaten schon gelegt waren. Damit beschreiben sie maximal schon einen Ist-Zustand bzw. sind nichts weiter als die Rekapitulation der bestehenden Verhältnisse. Dazu mit eindeutiger Intension, nämlich das ganze einer Religionsgruppe in die Schuhe zu schieben.

2. Gibt es andere, ältere Werke, die die optimale Führung eines Staates und die Erhaltung der eigenen politischen Macht beschreiben, nebst Erlangung.

3. Diese Werke ihre Awendung schon in früheren Jahren fanden, also vor dem Erscheinen der Protokolle

Wenn man sich diese mal zu Gemüte führt, wird man feststellen, daß sie auch eute noch als Richtlinie genutzt werden. Ich meine damit: Baltasar Gracian, Macchiavelli, Julius Cäsar, Augustinus etc.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 12:19
Ich meine damit: Baltasar Gracian, Macchiavelli, Julius Cäsar, Augustinus etc.

Bist du des Wahnsinns, das wäre ja fast mit Schulwissen gleich zusetzten :D


melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 12:23
Und da fehlen noch einige.... das ist dann ein bisschen mehr als Schulwissen :)


melden

Protokolle der Weisen von Zion

31.03.2008 um 13:25
>>Ich habe deinen Beitrag gelesen und trozdem ist es für mich so, das die weltliche, wirtschaftliche und gesellschaftliche Situation fast so aussieht, wie sie in den Protokollen niedergeschrieben worden ist, vielleicht in abgeändertet Form und Verpackung doch inhaltlich streckt sie sich auf Politischer Ebene so aus... <<

Na da gehört sehr viel Naivität (oder schlimmeres^^) dazu, es so zu empfinden.
Was war zuerst da? Die Protokolle oder die Machenschaften, welche dort als Satire angeprangert werden?
Sicher, die Welt ist böse und schlecht und manches aus den Protokollen, findet in echt seine Entsprechung. Darum wird darauf ja auch satirisch angespielt.
Satirisch deshalb, weil die Protokolle nunmal nachweisslich bis hin zu den exakt selben Sätzen aus einer satirischen Schrift gebastelt wurde.
DAS was neu hinzugefügt wurde, sind die Juden als Täter.


Anzeige

melden