Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Protokolle der Weisen von Zion

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zion, Weise, Protokolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Protokolle der Weisen von Zion

01.04.2008 um 17:08
@ FelixKrull


aber warum gerade der russische Geheimdients ein gesteigertes Interesse an der Publizierung seiner Vorgehensweise haben sollte scheint mir doch etwas merkwürdig.

Es ist ein Gedanke - nur eine Möglichkeit.
Immerhin hätten die Pläne - wenn es die "eigenen" gewesen sein sollten - bereits bestanden.
Also gibt es keinen Aufwand, sich neue Pläne zu überlegen.

Anzeige
melden

Protokolle der Weisen von Zion

01.04.2008 um 17:11
@felix

Schau in Deinen Pm Ordner. Dein letzter Post an mich vom 30.08

Oder hier als Auffrischung Seite 11.

Immerhin hatten wir ja schon geklärt, das sie eine Fälschung sind, nicht von den Juden sind und das sie viel Leid verursacht haben. Das war so mein letztes Faszit.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

01.04.2008 um 17:17
@niurick
Aufwand, sich neue Pläne zur Veröffentlichung zu besorgen nicht. Aber die Durchführung wird durch eine Veröffentlichung ja nicht gerade vereinfacht- bzw. muss dann eben ein neuer Plan zur Durchführung erarbeitet werden.
Ist ja nicht so, das die Leute nicht auch dem Zaren gegenüber misstrauisch gewesen wären.
Ich habe ja auch nur über die Möglichkeit nachgedacht. Der Gedanke war mir ja auch schon gekommen- hab ich aber u.a. aus dem Grund wieder verworfen.
Und um nocheinmal auf die Rezeption zurückzukommen:
Da Macchiavelli wegen einer "Verschwörung"(sic!) eingesperrt war und sein Fürst u.A. als Satire(wieder sic!) aufgefasst wird, weiß ich auch nicht, warum ausgerechnet der dafür herhalten soll, die Protokolle zu "falsifizieren"...


melden

Protokolle der Weisen von Zion

01.04.2008 um 18:07
Hallo,

habe dem etwas nachgeschaut & eure sachlage dazu durchgelesen.

keline Zusammenfassung & links.

Nach dem enstand dies alles aus einer Satire (siehe unten) gegen Napolion den III. welcher SToff & Anreiz fuer einen preussischen Postbeamtem gab & einen Erflgsroman herrausbrachte, in diesem Buch gibt es Stellen von einer Verschwörung, 12 Stæmmen Israels & deren Welteroberung. Dieser Part wurde dann als Hetzschriften in russichen Zeitungen eingefugt da sie auch u.a. fuer Echt erschienen. Spæter enstanden durch der Satire, Fiktionen & Abgeænderten eine Zusammenfassung was die Protokolle betrifft.

Hallo,


Laut dem erschienen. Ausser diesem Fortlauf & Fiktionen enstand eine Zusammenfassung & etliche Buecher Verschwörung etc..?


habe zu dieser Thematik folegen Seite gefunden:

http://www.solutix.de/content/view/840/39/ (Archiv-Version vom 03.12.2007)

Hier noch ein weiterer Link Vorgeschichte & Fortlauf:
http://www.verschwoerungen.info/wiki/Protokolle_der_Weisen_von_Zion (Archiv-Version vom 20.03.2008)



Am interessantesten fand ich den Abschnitt, Vorgeschichte.

kleiner copy:

Vorgeschichte
Eine Vorlage des Texts der „Protokolle“ ist die satirische Schrift Dialogue aux enfers entre Machiavel et Montesquieu (Dialog in der Hölle zwischen Machiavelli und Montesquieu) des Franzosen Maurice Joly, die 1864 anonym im Ausland (in Genf) erschien. In dem fiktiven Dialog zwischen Machiavelli und Montesquieu spielen Juden keinerlei Rolle. Vielmehr attackiert Joly über die Figur des Machiavelli Napoléon III., wofür er trotz umfangreicher Verschleierungsversuche seiner Urheberschaft schließlich verhaftet und zu fünfzehn Monaten Gefängnis verurteilt wurde. Joly selbst hat, wie Umberto Eco in einer Untersuchung zu den Protokollen zeigte, Anleihen beim französischen Autor Eugène Sue gemacht, dessen Kolportageroman Les Mystères du Peuple (1856) eine Quelle für die Dialoge war.

...

So wie ich das verstehe, sofern das glaubhaft ist, fing es an mit einer Satire (siehe oben Vorgeschichte) die gegen Napoleon III gerichtet war.


Hier noch ein weiterer Link Vorgeschichte & Fortlauf:
http://www.verschwoerungen.info/wiki/Protokolle_der_Weisen_von_Zion (Archiv-Version vom 20.03.2008)



...


mfg


melden

Protokolle der Weisen von Zion

01.04.2008 um 19:34
@jimmybondy
"Immerhin hatten wir ja schon geklärt, das sie eine Fälschung sind, nicht von den Juden sind und das sie viel Leid verursacht haben. Das war so mein letztes Fazit."

Dass sie eine Fälschung sind? Ein von mir so getaufter "Geheimroman" und eine Fälschung wie hier postuliert, sind zwei verschiedene Dinge.
Das sie nicht von DEN Juden sind, ist ja mal glasklar :)
Und ob die Bücher leid verursacht haben? Nein. Das waren ihre "Rezensenten"...
Wobei selbst die sie nicht für halb so "wertvoll" erachteten wie hier allenthalben behauptet wird. Die Geschichte der Rezension der PdWvZ ist ein einziges Menetekel- da ist kaum etwas wirklich handfestes zu finden. Ergo: wir müssen uns da schon selbst Gedanken drüber machen.

p.s.: Ich wollte ja nicht in Abrede stellen, das ich lange nichts geschrieben hab- das ist ja auch nicht schwer zu sehen, aber nach meinem "Einsatz" in Afghanistan hatte ich wie gesagt ersteinmal anderes im Kopf. Nochmal sorry.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

02.04.2008 um 10:19
Sag mal FelixKrull, nimmst Du ernsthaft an das ich gemeint haben könnte, das die Bücher selber Leid verursacht haben und nicht deren Anwender? Also da Du das nochmals extra hier herausstellst?

Welche Voraussetzung müßte den für Dich erfüllt sein, das wir das Wort "Fälschung" verwenden können?

Immerhin haben wir ja bereits festgestellt, das der Text aus verschiedenen Quellen montiert wurde. Aber halt Du sagst ja, das es auch andersrum sein könnte.
Auch wenn es dafür keinerlei Anhaltspunkte gibt, die Texte zeitlich anders aufgetaucht sind, sich viele Experten damit befasst haben, die aber für Dich ja alle Teil einer Verschwörung sein könnten.^^

Auch sagst Du das die Protokolle nicht von "Den" Juden sind, sondern Du hast was darüber postuliert, das der Kreis der Schreiber aus dem jüdischen Kulturkreis stammen könnten. Gilt dies auch für die anderen Texte, aus welchen mutmaßlich für die Protokolle geklaut wurde?

Ich frage, da Du meinst, das wohlmöglich seit Jahrtausenden ein Plan läuft, der in den Protokollen möglicherweise aktualisiert und zusammengefasst wurde.
Und Du siehst da in den letzten paar tausend Jahren nichts widersprüchliches, an dem kleinen Kreis einer Clique aus dem jüdischen Kulturkreis?
Alles alles geplant?

Und hast Du dafür irgendwelche Quellen, Indizien, irgendwas hieb und Stichfestes?
Besonders in der Art, wie Du sie selber von der anderen Seite verlangst?

Aber halt, Du sagst ja wir müßen uns da ja selber schon Gedanken zu machen.
Ja das mache ich, ich mache mir Gedanken darüber, wie ein so intelligenter Typ wie Du, so einen Mumpitz hier verbreiten kann.^^

Das die Protokolle den Zweck der Hetzte erfüllt haben und auch heute noch erfüllen,
möchtest Du dies ebenfalls in Abrede stellen? Also im Bezug auf Deinen merkwürdigen Satz mit den Reszensenten...

Es gibt und gab keine Verpflichtung für Dich, das Du hier wieder auftauchst. Ich empfinde das auch nicht als Vergnügen, das Du wieder hier bist, wenn Du mich darüber aufklären möchtest, das nicht die Bücher selber Leid verursachen....


melden

Protokolle der Weisen von Zion

02.04.2008 um 16:36
Hallo!

@jimmybondy

"Sag mal FelixKrull, nimmst Du ernsthaft an das ich gemeint haben könnte, das die Bücher selber Leid verursacht haben und nicht deren Anwender? Also da Du das nochmals extra hier herausstellst?"

Ich wollte lediglich auf jeden Punkt eingegangen sein. Das ist alles.

"Welche Voraussetzung müßte den für Dich erfüllt sein, das wir das Wort "Fälschung" verwenden können?"

Ganz einfach: es müsste ein Original geben :)

"Immerhin haben wir ja bereits festgestellt, das der Text aus verschiedenen Quellen montiert wurde. Aber halt Du sagst ja, das es auch andersrum sein könnte.
Auch wenn es dafür keinerlei Anhaltspunkte gibt, die Texte zeitlich anders aufgetaucht sind, sich viele Experten damit befasst haben, die aber für Dich ja alle Teil einer Verschwörung sein könnten.^^"


Eben. Anders aufgetaucht sind. Nicht zwangsläufig auch anders herum geschrieben/kompiliert wurden.

"Auch sagst Du das die Protokolle nicht von "Den" Juden sind, sondern Du hast was darüber postuliert, das der Kreis der Schreiber aus dem jüdischen Kulturkreis stammen könnten. Gilt dies auch für die anderen Texte, aus welchen mutmaßlich für die Protokolle geklaut wurde?"

Wie meinst du das?

"Ich frage, da Du meinst, das wohlmöglich seit Jahrtausenden ein Plan läuft, der in den Protokollen möglicherweise aktualisiert und zusammengefasst wurde.
Und Du siehst da in den letzten paar tausend Jahren nichts widersprüchliches, an dem kleinen Kreis einer Clique aus dem jüdischen Kulturkreis?
Alles alles geplant?"

Auch hier kann ich dir grad nicht ganz folgen...Was ist alles alles geplant? Welche Widersprüche?

"Und hast Du dafür irgendwelche Quellen, Indizien, irgendwas hieb und Stichfestes?
Besonders in der Art, wie Du sie selber von der anderen Seite verlangst?"

Ich verlange von keiner Seite etwas und will auch nichts beweisen. Ich formuliere hier lediglich meine Zweifel, die ich unter den gegebenen Umständen für durchaus berechtigt halte.
Und von den Machern des "Berner Konstrukts"- einem Gericht( sic!) verlange ich allerdings Beweise und keine Konstruktionen.

"Aber halt, Du sagst ja wir müßen uns da ja selber schon Gedanken zu machen.
Ja das mache ich, ich mache mir Gedanken darüber, wie ein so intelligenter Typ wie Du, so einen Mumpitz hier verbreiten kann.^^"

An sich erübrigt sich ab diesem Punkt dann ja jede Diskussion, nicht wahr? :D

"Das die Protokolle den Zweck der Hetzte erfüllt haben und auch heute noch erfüllen,
möchtest Du dies ebenfalls in Abrede stellen? Also im Bezug auf Deinen merkwürdigen Satz mit den Reszensenten..."

Dazu ein Zitat von Arthur Rimbaud:
Was kann das Stück Holz dafür, wenn es am Morgen als Geige erwacht?

"Es gibt und gab keine Verpflichtung für Dich, das Du hier wieder auftauchst. Ich empfinde das auch nicht als Vergnügen, das Du wieder hier bist, wenn Du mich darüber aufklären möchtest, das nicht die Bücher selber Leid verursachen...."

Ich bin auch nicht zu deinem, sondern meinem "Vergnügen" hier :D
Allerdings wiederspricht dein letzter Satz deinem Ersten: Was denn nun? Haben die PdWvZ jetzt auf einmal doch selbst Leid verursacht( obwohl- ich sehe grad, das du das scheinbar sogar noch auf heute beziehst- oder warum Präsens?)?

Und das ist noch nicht Alles...

Ave
Ich


melden

Protokolle der Weisen von Zion

02.04.2008 um 19:03
>> Ich wollte lediglich auf jeden Punkt eingegangen sein. Das ist alles.<<

Falls ich mich an Deinem auf mich eingehen beteiligen darf, wüsste ich gerne welche Motivation dahinter steckt.^^

>>Ganz einfach: es müsste ein Original geben<<

Oh es gibt aber doch ne Reihe von Originalen, aus denen abgeschrieben wurde.
Umgedreht wäre es wohl prinzipiell möglich, aber doch eher unwahrscheinlich, wenn wir uns die Indizien abermals anschauen.
Jedoch könnte ich ja mit Fälschung auch gemeint haben, das diese Protokolle einem Personenkreis untergeschoben wurde, der aber dafür nicht verantwortlich ist.
"Die Juden" etwa.

>>Wie meinst du das?<<

In Deinem vermuteten jahrtausende alten Plan finden sich keine Widersprüchlichkeiten zur Geschichte?

>>Auch hier kann ich dir grad nicht ganz folgen...Was ist alles alles geplant? Welche Widersprüche?<<

Ja das mußt Du uns doch sagen, was da alles geplant ist. Es ist doch Deine Mutmaßung. Widersprüche wie "Der Jude als Brunnenvergifter" im Mittelalter usw. sind gemeint. Um detalierter zu werden, müßtest du uns Deine Gedanken zu diesem jahrtausende alten Plan schon genauer mitteilen.


>>Ich verlange von keiner Seite etwas und will auch nichts beweisen. Ich formuliere hier lediglich meine Zweifel, die ich unter den gegebenen Umständen für durchaus berechtigt halte.
Und von den Machern des "Berner Konstrukts"- einem Gericht( sic!) verlange ich allerdings Beweise und keine Konstruktionen.<<

Doch ja, Du formulierst hier mehr als Deine Zweifel, Du konstruierst.
Ich kenne davon ab keine Beweise, das der gesamte Berner Prozess ein Konstrukt war. Allenfalls Nebensächlichkeiten sind konstruiert gewesen.

>>Ich bin auch nicht zu deinem, sondern meinem "Vergnügen" hier<<

Na Du hattest Dich ja entschuldigt, das Du im Ausland warst und darum nicht geantwortet hast. Ich meinte damit, das Deine Entschuldigung nicht nötig gewesen wäre, da es mir eh kein Vergnügen macht, mit Dir zu reden, auch wenn Du zu Deinem Vergnügen hier sein solltest.

>>An sich erübrigt sich ab diesem Punkt dann ja jede Diskussion, nicht wahr? <<

Für mich keinstenfalls, lieferst Du doch Vorlagen zur Hetze. Selbst wenn du das nicht absichtlich machst. Wo ich persönlich mir aber keinstenfalls sicher bin.

>>Haben die PdWvZ jetzt auf einmal doch selbst Leid verursacht( obwohl- ich sehe grad, das du das scheinbar sogar noch auf heute beziehst- oder warum Präsens?)?<<


Das habe ich geschrieben:

>>"Das die Protokolle den Zweck der Hetzte erfüllt haben und auch heute noch erfüllen,
möchtest Du dies ebenfalls in Abrede stellen? Also im Bezug auf Deinen merkwürdigen Satz mit den Reszensenten..."<<

Die Protokolle dienten einem Zweck und sind dafür von Menschen geschaffen worden und exsistierten nicht von alleine aus sich selber herraus.
Somit ist dieses Buch schlicht als Waffe anzusehen.
Ein Selbstläufer. Bis heute zur Hetze zu gebrauchen.

Ich redete also nicht davon das diese Protokolle aus sich selbst heraus Leid erschuffen und bin sehr erstaunt, Dir das nun so deutlich schreiben zu müßen.

Hatte ich dies doch als selbstverständlich vorausgesetzt, das Du das ohne Nachfrage erkennen könntest, da Bücher ja keine Lebewesen sind.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

03.04.2008 um 22:09
@jimmybondy

"Oh es gibt aber doch ne Reihe von Originalen, aus denen abgeschrieben wurde.
Umgedreht wäre es wohl prinzipiell möglich, aber doch eher unwahrscheinlich, wenn wir uns die Indizien abermals anschauen. "

Zu den Indizien: Ich schaue sie mir an und komme zu einer anderen "Arbeitshypothese"- mehr ist es ja nicht. Macht doch nichts.
Und unwahrscheinlich ist nicht unmöglich ;)

"Jedoch könnte ich ja mit Fälschung auch gemeint haben, das diese Protokolle einem Personenkreis untergeschoben wurde, der aber dafür nicht verantwortlich ist.
"Die Juden" etwa."

Wenn du DAS mit Fälschung meinst, dann sind wir uns da ja schonmal recht einig- bis auf das du da etwas weiter an einem für dich finalen Schluss zu sein scheinst.

"In Deinem vermuteten jahrtausende alten Plan finden sich keine Widersprüchlichkeiten zur Geschichte?"

Welche siehst du denn? Du scheinst ja welche zu sehen.

"Für mich keinstenfalls, lieferst Du doch Vorlagen zur Hetze. Selbst wenn du das nicht absichtlich machst. Wo ich persönlich mir aber keinstenfalls sicher bin."

Ich hetze? Wo? Gegen wen?
Das ist Unsinn und da bin ich persönlich mir ganz sicher.


Und das ist noch nicht Alles...
Ave
Ich


melden

Protokolle der Weisen von Zion

04.04.2008 um 11:05
>>Und unwahrscheinlich ist nicht unmöglich<-<
Ufos mit Ausserirdischen kleinen grauen Besuchern, welche uns sämtlich gelegentlich besuchen und operieren, zudem unsere Gedanken steuern und kontrollieren sind auch nicht unmöglich.

>>In Deinem vermuteten jahrtausende alten Plan finden sich keine Widersprüchlichkeiten zur Geschichte?"

Welche siehst du denn? Du scheinst ja welche zu sehen.<<

Ich sehe vor allem die Uneffektivität dieses hyptotetischen Planes, der mal dies und mal das begünstigt. Zur Tarnung oder so, wie Du dann sicherlich vermutest? . Daher dann aber auch nie sein Ziel erreicht.
Weshalb er dann ja auch schon jahrtausende laufen würde, gelle?
Und da es ja in Deiner Darlegung nicht immer ein und die selben Protokolle waren sondern die hier diskutierten ja lediglich wohglmöglich das letzte Update waren, so kann ja natürlich niemand wissen, was in den alten Protokollen stand.


Nein Felix Du hetzt nicht selber, Du lieferst die Vorlagen zur Hetze.
Das ist meine Behauptung.
Deine "Arbeithypothese" könnte so meiner Meinung nach auch im neuen Helsing stehen.
Der behauptet auch immer, das alles mögliche nicht "die Juden" Schuld sind, möglicherweise aber irgendwelchen angeblichen Gruppen mit jüdischem kulturellem Hintergrund die Weltherrschaft anstreben.

Du sagtest bereits schonmal, das dies nicht alles wäre. Was fehlt?


Cave canem


melden

Protokolle der Weisen von Zion

04.04.2008 um 20:35
@jimmybondy Das die Protokolle den Zweck der Hetzte erfüllt haben und auch heute noch erfüllen,
möchtest Du dies ebenfalls in Abrede stellen?

------------------

hetze hin oder her,vieles aus den protokollen ist eingetroffen.um das gehts :)


melden

Protokolle der Weisen von Zion

04.04.2008 um 22:25
@jimmybondy

"Ufos mit Ausserirdischen kleinen grauen Besuchern, welche uns sämtlich gelegentlich besuchen und operieren, zudem unsere Gedanken steuern und kontrollieren sind auch nicht unmöglich."

Wo er Recht hat...:)

"Ich sehe vor allem die Uneffektivität dieses hyptotetischen Planes, der mal dies und mal das begünstigt. Zur Tarnung oder so, wie Du dann sicherlich vermutest? . Daher dann aber auch nie sein Ziel erreicht."

Uneffektiv? Wenn ich mich so umsehe, kommt es mir so vor, als müssten die Urheber zwischendrin immer mal wieder selbst "überrascht" gewesen sein, wie GUT das läuft...
Mal dies und mal das? Mir scheint der Punkt überraschend kongruent geführt für eine "rein zur Hetze" angefertigte Schrift.

"Deine "Arbeithypothese" könnte so meiner Meinung nach auch im neuen Helsing stehen.
Der behauptet auch immer, das alles mögliche nicht "die Juden" Schuld sind, möglicherweise aber irgendwelchen angeblichen Gruppen mit jüdischem kulturellem Hintergrund die Weltherrschaft anstreben."

Und mal wieder der gute Heine:
Lass die Mücken und die Juden....


melden

Protokolle der Weisen von Zion

04.04.2008 um 22:31
@Bonesman

Falsch, vieles in den Protokollen existierte schon , als sie veröffentlicht wurden, dass hat nichts mit Prophetie zu tun, wenn ich über was schreibe, was es schon gibt.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

04.04.2008 um 22:42
ich seh hier nur keine Protokolle der Weisen von Zion


melden

Protokolle der Weisen von Zion

05.04.2008 um 08:35
>>hetze hin oder her,vieles aus den protokollen ist eingetroffen.um das gehts<<

Snoogans hat es ja schon mehrfach hier erwähnt, das einfach Gegebenheiten aufgegriffen wurden, die bereits voll im Gange wahren.
Es geht also nicht nur um dasn, es geht hier auch um die Hetze.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

05.04.2008 um 08:46
>>Uneffektiv? Wenn ich mich so umsehe, kommt es mir so vor, als müssten die Urheber zwischendrin immer mal wieder selbst "überrascht" gewesen sein, wie GUT das läuft...
Mal dies und mal das? Mir scheint der Punkt überraschend kongruent geführt für eine "rein zur Hetze" angefertigte Schrift.<<

Ja uneffektiv, wenn die angeblichen Verschwörer Jahrtausende brauchen und nicht zu Potte kommen. Da gehe ich auf Deine Darlegung ein. Und denke wie oft sie im Laufe der Jahrhunderte geupdatet werden mußten. Wenn sie erst den Buchdruck und damit die Zeitung erfinden mußten usw. Was sie natürlcih auch erst noch verfolgten. Mal dies mal das usw.

"Zur Hetze angefertigt", da wird dann meine Darlegung augegriffen, diese geht aber eben nicht mit Deiner konform.
Da Da ändert der Heine auch nix dran. Die Nazis haben ebenfalls wie Du nicht behauptet, das jeder einzelne Jude an dieser Verschwörung beteiligt gewesen wäre.
Wo soll der Unterschied zwischen Ihrer und Deiner Darlegung sein?


melden

Protokolle der Weisen von Zion

06.04.2008 um 03:22
Habt ihr eigentlich inzwischen eine Abschrift gefunden ? hatte nun keine lust alle beiträge zu lesen bitte dies zu verzeihen.......


melden

Protokolle der Weisen von Zion

06.04.2008 um 12:59
@snoogans
Zitat von snooganssnoogans schrieb am 01.04.2008:Ich halte es nämlich für durchaus notwendig, wenn man etwas verstehen will, mich auch über die Umstände sachkundig zu machen.

Die Protokolle sind selbst erst am Anfang des 20 Jh erschienen. Sie beschreiben aber einen Staat des 19 Jh.... und zwar einen zur der damalige Zeit modernen und westlichen Staat (Frankreich), mit all seinen gesellschaftlichen Erscheinungen.

Da die Protokolle aus dem Umfeld der zaristischen Ochrana kommen, war es bestimmt nicht ihr Ding, die Herrschaft des Zaren zu unterminieren, sondern eher die "Auswüchse" einer westlichen Entwicklung zu verteufeln, weil diese die Macht des Zaren und damit auch der dortigen Beamten (nebst Ochrana) gefährden hätte können. Und wie man auc der Geschichte weiß, war diese Befürchtung nicht ganz unberechtigt, denn 1905 war die erste Revolution und 1917 dann die zweite.

Also dienten diese Protokolle der Machterhaltung der zaristischen Aristokratie, nebst Klerus.
Mich würde interessieren - "WOHER" - diese Gegendarstellung herkommt, wer hat das
veröffentlicht, wer hat das Rechaschiert und in Auftrag gegeben ?


melden

Protokolle der Weisen von Zion

06.04.2008 um 14:37
ohh. du verlangst Sachen.

Diese sogenannte Gegendarstellung ist ein Konglomerat meines Wissens, daß ich unter anderem aus historischen Büchern gezogen habe, wirtschaftswissenschaftliche, rechtliche und allgemein geschichtliche für den großen Überbau ( allesamt von Historikern geschrieben und nicht in Auftrag gegeben, kleiner Tip: Forschungsauftrag heißt nicht, daß da jemand vorbeikommt und dir einen Auftrag gibt)

Dann habe ich auch noch ein paar Freunde, die Historiker sind und sich beruflich viel in Russland und den Nachbarstaaten herumtreiben. Die haben dann auch noch ein bißchen zu meinem Wissen beigetragen. Woher die das alles wissen? Nun sie haben es gelernt und können lesen.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

06.04.2008 um 21:08
@jimmybondy
"Wo soll der Unterschied zwischen Ihrer und Deiner Darlegung sein?"

Das ist sehr einfach: Ich behaupte überhaupt nicht, das Juden etwas damit zu tun haben. Ich schließe diese Möglichkeit lediglich nicht aus. Das ist immer noch ein Unterschied.

"Ja uneffektiv, wenn die angeblichen Verschwörer Jahrtausende brauchen und nicht zu Potte kommen"

Die kommen nicht zu Potte? Das sehe ich anders- für mich sieht das sehr erfolgreich aus...

"Mal dies mal das usw."

An dem Punkt kann ich dir irgendwie immer noch nicht folgen..

Ave

Ich


Anzeige

melden