Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Protokolle der Weisen von Zion

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zion, Weise, Protokolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Protokolle der Weisen von Zion

01.04.2008 um 14:56
@ snoogans


Mal eine Frage vorab:

Kennst Du die "Protokolle" in voller Länge, oder verurteilst Du nur deren Inhalt?
Wenn ja, dann verstehe ich folgendes nicht:


Garantiert keine Gewerkschaften, Wahlvereine (Parteinen) und Verbände...


Die sind laut "Protokollen" dafür da, "Uneinigkeit" und "Selbstzerfleischung" zu verursachen.

Also konzentriert man sich gar nicht auf "die Politik". Ich habe nicht gesagt, dass sie sie "ersetzen"... :D :D :D

Anzeige
melden

Protokolle der Weisen von Zion

01.04.2008 um 14:58
Dafür braucht es aber unbedingt die Protokolle, damit man das auch glaubhaft erkennt.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

01.04.2008 um 15:03
Darauf muß man erstmal kommen. Parteien werden nicht wegen verschiedenen Intressen gegründet, sondern bringen diese erst hervor.
Müßten wir nicht wählen, gäbe es keine Uneinigkeit. Alles klar.^^


melden

Protokolle der Weisen von Zion

01.04.2008 um 15:07
@ intruder


Kommt es mir nur so vor, oder hast Du nie ernsthaftes Interesse
an den Themen?

An dieser Stelle: ->

Dafür braucht es aber unbedingt die Protokolle, damit man das auch glaubhaft erkennt.

tust Du so, als sei alles "für jeden" ersichtlich. Damit die PdWvZ nicht weiter thematisiert werden, kann ich Deinen Abwürge-Versuch sogar verstehen.

Aber in anderen Threads treibst Du ja das gleiche Spielchen.

Da bist Du stets der erste, der den Beteiligten "NWO-Verschwörungswahn" nachsagt.


1x zitiertmelden

Protokolle der Weisen von Zion

01.04.2008 um 15:11
Erstens, ja, ich kenne die Protokolle....

Aber ich habe mich eben nicht nur die Protokolle durchgelesen, sondern mich auch drumherum etwas kundig gemacht.

Ich halte es nämlich für durchaus notwendig, wenn man etwas verstehen will, mich auch über die Umstände sachkundig zu machen.

Die Protokolle sind selbst erst am Anfang des 20 Jh erschienen. Sie beschreiben aber einen Staat des 19 Jh.... und zwar einen zur der damalige Zeit modernen und westlichen Staat (Frankreich), mit all seinen gesellschaftlichen Erscheinungen.

Da die Protokolle aus dem Umfeld der zaristischen Ochrana kommen, war es bestimmt nicht ihr Ding, die Herrschaft des Zaren zu unterminieren, sondern eher die "Auswüchse" einer westlichen Entwicklung zu verteufeln, weil diese die Macht des Zaren und damit auch der dortigen Beamten (nebst Ochrana) gefährden hätte können. Und wie man auc der Geschichte weiß, war diese Befürchtung nicht ganz unberechtigt, denn 1905 war die erste Revolution und 1917 dann die zweite.

Also dienten diese Protokolle der Machterhaltung der zaristischen Aristokratie, nebst Klerus.


1x zitiertmelden

Protokolle der Weisen von Zion

01.04.2008 um 15:20
@ snoogans


Also dienten diese Protokolle der Machterhaltung der zaristischen Aristokratie, nebst Klerus.

Führst Du den Punkt bitte etwas genauer aus?
Wenn ich den Satz lese und auf den Zusammenbruch des zaristischen Reiches schaue, dann erkenne ich keinen "längeren Machterhalt".


melden

Protokolle der Weisen von Zion

01.04.2008 um 15:25
Zitat von niurickniurick schrieb:Da bist Du stets der erste, der den Beteiligten "NWO-Verschwörungswahn" nachsagt.
Den Blödsinn kannst du bitte mal belegen! Zur Zeit gibst du hier ein ziemlich schwaches Bild ab. Da brauchst du gar nicht erst die persönliche Eben zu fahren und mit Interessenlosigkeit vorwerfen nur weil dir mein Interesse daran aufzuzeigen, in wessen Sache du dich hier stellst, nicht passt.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

01.04.2008 um 15:30
Zitat 1:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jo ist schon erstaunlich, das Politiker neuerdings für Politik zuständig sind.^^
Darauf ich, bzw deine Antwort auf meinen Beitrag:
An dieser Stelle: ->

Dafür braucht es aber unbedingt die Protokolle, damit man das auch glaubhaft erkennt.

tust Du so, als sei alles "für jeden" ersichtlich.
Wem das nicht ersichtlich ist, sollte vielleicht noch einmal die Grundschule besuchen.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

01.04.2008 um 15:34
@ intruder


Belegen? Da kann ich "wahllos" in den 9/11-Thread greifen:

Gestern, um 10:28 Uhr

Sagt wer, jemand der die Protokolle an Tatsachenbericht ansieht. LOL

(9/11: Tag der Verschwörungen? (Seite 820))


Du wirfst alles in einen Topf, ohne zu differenzieren.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

01.04.2008 um 15:34
wuff wuff Intruder du bist ein Denunziant der feinsten Sorte und jeder der in meinen Augen Bücher verbietet oder dies gut heist ist kein besserer als damals die Ausführer der Bücherverbrennung...Nur die Verpackung ist anders...


melden

Protokolle der Weisen von Zion

01.04.2008 um 15:38
Es gab seit dem 19 Jh. auch im zaristischen Russland Bestrebungen das aristokratische System zu verändern.

Dabei gab es unterschiedlichste Ansichten, von den marxistisch geprägten Sozialismusbewegungen, über die bürgerlichen Gesellschaftsformen (konstitutionelle Monarchie/ Republik/ Parlementarische Bewegungen) bis hin zu Monarchie mit veränderten Aufbau des Beamtensystems.

All diesen Bewegungen war gemeinsam, die bestehende Form der Regierung zu verändern, nur das Endresultat sollte jeweils ein anderes sein Diese Ideen kamen durch die russische Inteligenzia ins Land, der auch viele Juden anhingen.
Russland selbst war aber noch ein sehr rückständiges Land, mit einer großen ungebildeten Bauernschicht, die teilweise noch unter leibeigentümlichen Herrschaftsstrukturen arbeiteten. Die Ideen der Intelligenzia hätten dort auf fruchtbaren Boden fallen können, wenn sie dort Eingang finden würden, dem versuchte man mit den Protokollen entgegenzusteuern. Unter anderem auch dadurch, das man sie in der Kirche verlas, weil die Baueren ja nicht lesen konnten.

All dies aber änderte eeinwas nicht: Russland war damals das Armenhaus Europas, die Leute litten Hunger und er wurde nicht gestillt, auf jeden Fall nicht durch das zaristische System, dementsprechend kam es immer wieder zu Aufständen und Unruhen, die aber irgendwie kanalisiert werden mussten, damit sie sich nicht gegen das zaristische Russland richten.

Und siehe da... die Protokolle erfüllten genau diesen Zweck. Sie machten nicht nur die Juden (Sündenbock) für sämtliche Entwicklung verantwortlich, sondern erklärten sie auch noch mit den westlichen Strukturen.
Nur konnte dies über das Elend nicht hinwegtäuschen, daß aus den verkrusteten Strukturen Russlands entsprang.

PS: Das ist jetzt nur eine Kurzfassung.... Einfach mal was über Russland um 1900 und davor lesen. Muss nämlich noch ein bisschen was machen und kann nicht nur im Forum schreiben :)


melden

Protokolle der Weisen von Zion

01.04.2008 um 15:44
>>wuff wuff Intruder du bist ein Denunziant der feinsten Sorte und jeder der in meinen Augen Bücher verbietet oder dies gut heist ist kein besserer als damals die Ausführer der Bücherverbrennung...Nur die Verpackung ist anders...<<

Ach schade, wenn Du mit mir schreiben würdest, wüsste ich gerne, wen oder was er denuziert hat. :) Und wir könnten beleuchten, wo die Unterschiede dieser Bücherverbrenner, zu unserem rechtsstaatlichen Verbot sind......

Aber halt, Du siehst da ja keine Unterschiede. ^^


melden

Protokolle der Weisen von Zion

01.04.2008 um 15:44
Ja und? Kann man hier doch nachlesen, dass es genauso hier von Mystera geschrieben stand.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

01.04.2008 um 15:48
@Mystera
Du brauchst doch keinen Denunzianten. Das erledigst du schon für dich selber.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

01.04.2008 um 15:55
@ intruder


@Mystera
Du brauchst doch keinen Denunzianten. Das erledigst du schon für dich selber.


Heute scheinst Du Dich mit Deinen eigenen Waffen zu schlagen. :D ->

Was trägt diese Frage zum Thema bei?
(Seite 15)

Cool, oder? ;)


melden

Protokolle der Weisen von Zion

01.04.2008 um 15:58
Niurick
Wie dem auch sei...eine neutrale Diskussion ist hier nicht möglich....Lauter Phobiker um einen herum...Muss schlimm sein unter einer Nazineurose zu leiden...


melden

Protokolle der Weisen von Zion

01.04.2008 um 16:11
Paranoia ist nicht neutral....


melden

Protokolle der Weisen von Zion

01.04.2008 um 16:20
"Da Du mich hier seit über einem halben Jahr warten lässt, hätte ich irgendwie mehr von Deinem Post erwartet.

Wie sieht es den mit deiner Quellenlage aus? Irgendwelche Belege für Deine persönlichen Spekulationen?"

Ich habe dich warten lassen? :D
Ich hatte nach meinem wunderlichen Aufenthalt in Afghanistan(nein. Nicht in einem Terrorcamp:) ) ersteinmal andere Sorgen- einen tiefen Kotau und ich bitte um Vergebung ;)

Natürlich habe ich Quellen und die sind hier auch schon mehrfach benannt worden- aber wenn du meinst, ob ich meine Meinung aus EINER dieser Quellen direkt quasi abgelesen habe, dann darf ich das verneinen- die habe ich mir quasi aus der mir zugänglichen Literatur selbst zusammengebildet.
Statt aber einfach nur nach mehr zu verlangen- wie wäre es denn ersteinmal damit zu arbeiten? Da kommt dann schon noch mehr bei rum ;)
Kann ja nicht so schwer sein, das von mir Geschriebene "abzuschmettern", da es ja scheinbar völlig aus der Luft gegriffen ist :D


melden

Protokolle der Weisen von Zion

01.04.2008 um 16:41
Um auch etwas zur Aufklärung beizutragen, und nicht im Trüben zu fischen, hier mal ein paar Fragen & Antworten (Archiv-Version vom 20.06.2008)


Dass die "Protokolle" gefälscht sind, ist für mich kein Zweifel.
Der zaristische Geheimdienst hat vielleicht "seine eigenen Pläne" hergenommen und die Schriften dann:

"Die Protokolle der Weisen von Zion"

genannt...


melden

Protokolle der Weisen von Zion

01.04.2008 um 17:02
@niurick
"Dass die "Protokolle" gefälscht sind, ist für mich kein Zweifel.
Der zaristische Geheimdienst hat vielleicht "seine eigenen Pläne" hergenommen und die Schriften dann:

"Die Protokolle der Weisen von Zion"

genannt..."
Um sie der ganzen Welt zugänglich zu machen? Ein merkwürdiger Umgang gerade mit einem so perfiden Plan ...
Das er anwendbar ist und auch angewendet wird, ist klar- aber warum gerade der russische Geheimdients ein gesteigertes Interesse an der Publizierung seiner Vorgehensweise haben sollte scheint mir doch etwas merkwürdig.
Das es ein "Geheimroman" ist, davon gehe ich ja auch aus, aber das er, so er denn von den Ochrainaleuten veröffentlicht worden sein soll, auch noch deren Plan enthält ist-meine ich- unwahrscheinlich.


Anzeige

melden