Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Protokolle der Weisen von Zion

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zion, Weise, Protokolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Protokolle der Weisen von Zion

13.08.2007 um 18:46
@lightbringer
1880 oder so wurde der Müll geschrieben ...

Anzeige
melden

Protokolle der Weisen von Zion

13.08.2007 um 18:47
@lightbringer

Nein die Nazis waren lediglich Fans -und haben sich das Ein oder Andere aus diesen Schriften für Ihre eigene Ideologie herausgeholt.^^-

Aus wiki:

Eine Vorlage des Texts der „Protokolle“ ist die satirische Schrift Dialogue aux enfers entre Machiavel et Montesquieu (Dialog in der Hölle zwischen Machiavelli und Montesquieu) des Franzosen Maurice Joly, die 1864 anonym im Ausland (in Genf) erschien. In dem fiktiven Dialog zwischen Machiavelli und Montesquieu spielen Juden keinerlei Rolle.....

.....Bei der Ausformung des Mythos spielte auch der Sensationsroman Biarritz (1868) des deutschen Postbeamten und Schriftstellers Hermann Goedsche eine Rolle, der diesen unter seinem Pseudonym Sir John Retcliffe veröffentlichte. Im Roman ist von einer Versammlung auf dem Friedhof von Prag die Rede, auf der Vertreter der 12 Stämme Israels die Fortschritte bei dem Plan zur Eroberung der Welt besprechen.

Diese Szene erscheint 1876 in einerrussischen Schrift erneut, schildert aber die bei Goedsche noch fiktive Geschichte bereits als Tatsachenbericht. Ein Jahr später tauchten die Reden in Deutschland, Frankreich und Österreich auf. Teilweise wurden die Reden einer einzigen Person zugeschrieben und als „Die Rede des Rabbiners“ wiederveröffentlicht.

1881 druckte die französische rechtskatholische Zeitung Le Contemporain die Geschichte etwas modifiziert ab, indem die zwölf Reden zu einer einzigen zusammengefasst wurden. Le Contemporain gab an, den „Bericht“ aus einem bald erscheinenden Buch des englischen Diplomaten „Sir John Readcliff“ (sic!) übernommen zu haben.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

13.08.2007 um 19:46
Ah, okay, danke.
Kann man der Wiki-Quelle trauen?


melden

Protokolle der Weisen von Zion

13.08.2007 um 19:47
Ich würde bei einem Thema wie diesem eher mal "tendentiell nein" sagen ;)


melden

Protokolle der Weisen von Zion

13.08.2007 um 19:49
"Ich würde bei einem Thema wie diesem eher mal "tendentiell nein" sagen"


Na dann verrate mir doch bitte, was den Wikiartikel unglaubhaft macht?


melden

Protokolle der Weisen von Zion

13.08.2007 um 22:07
Ich meine in meinem alten Geschichtsbuch auch was anderes gelesen zu haben, bin mir aber nicht 100% sicher.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

13.08.2007 um 22:12
Denkt Ihr ernsthaft wenn eine Gruppe die Weltherrschaft erlangen will, das Sie ein Protokolle zu lassen ? Mein ja nur das ist nur selten dämlich wenn jeder die pläne kennt.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

13.08.2007 um 22:12
@jafrael

von was sollen die protokolle eine fälschung sein?

und wieso sollte sich der russische geheimdienst solch eine mühe machen sowas zu schreiben?dahinter steckt viel arbeit.

und wie erkläsrt du dir die dinge die dort stehen mit der heutigen situation auf der welt? :D

selbst henry ford sagte,bis jetzt ist alles so eingetroffen wie es die protokolle beschrieben...


melden

Protokolle der Weisen von Zion

13.08.2007 um 22:50
@Bonesman

Wie hast Du es eigentlich geschafft dich anzumelden, wenn du offensichtlich nicht lesen kannst? Wie die Fälschung entstanden ist, steht auf Seite 1, auf Seite 2 und auch auf dieser Seite 3..


melden

Protokolle der Weisen von Zion

13.08.2007 um 23:34
>und wieso sollte sich der russische geheimdienst solch eine mühe machen sowas zu schreiben?dahinter steckt viel arbeit.<

Manche scheuen weder Aufwand noch Mühe, wenn es um Lüge und Fälschung geht.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

13.08.2007 um 23:45
@Bonseman
>>
selbst henry ford sagte,bis jetzt ist alles so eingetroffen wie es die protokolle beschrieben...
<<

Diese bis jetzt ist alles so eingetroffen wird er wohl in seiner Phase vor 1927 und dem WK2 gesagt haben?


melden

Protokolle der Weisen von Zion

14.08.2007 um 06:52
selbst henry ford sagte,bis jetzt ist alles so eingetroffen wie es die protokolle beschrieben

Oh, na dann, wenn Henry Ford es sagt, wird es doch sicher stimmen.

Wen interessiert es schon, dass es SEINE Zeitung war, welche die Protokolle herausgab?
Wen interessiert es, dass er der Verleger von "Der internationale Jude - Ein Weltproblem" war?
Wen interessiert es, dass Teile aus diesem Buch von einem gewissen Herrn Hitler in das Buch "Mein Kampf" übernommen wurden?

Nee, diese Dinge sind total unwichtig, wenn Henry Ford das gesagt hat, muss es die Wahrheit sein.

Oder?



melden

Protokolle der Weisen von Zion

14.08.2007 um 07:16
Ups. Der erste Teil ist futsch...
Hier nochmal der ganze Post, damit es leserlich bleibt...:

Das der Verleger ein Antisemit ist, ist kein Beweis dafür, daß das "Buch" eine Fälschung ist. Wer sollte es sonst herausbringen? Der Sanhedrin?
Und das Hitler Teile daraus in Mein Kampf verwendet ist nur zu verständlich. Hat aber wohl kaum etwas mit der Genese des Buchs zu tun...

Entschuldigt, wenn ich bei diesem sensiblen Thema doch skeptisch bleibe.
Die Quellen, die zu den "Beweisen" für die Fälschung gehören sind allesamt irgendwie...komisch- und wenn das wirklich definitive Fälschungen sind, muss sich da doch was besseres als das Rosa Luxemburg Bildungswerk finden lassen

Ich verstehe auch immer noch nicht, inwiefern die "gefälscht" worden sein sollen? Der Plan dadrin ist verflucht gut und das sieht alles sehr nach "daily shit" aus...Selbst wenn eine Regierung (und gerade die russische Zarendynastie ) Kapazitäten und die Fähigkeit hätte, einen sodurchdachten und perfiden Plan auszutüfteln. Hätten die diesen Plan dann veröffentlicht nur um ihn den Juden unterzuschieben? Sie machen ihn damit bei Beachtung immerhin nahezu wertlos, u.a. weil ihn dann ja jeder andere Staat oder jede andere Organisation auch benutzen könnte
Das klingt für mich oft irgendwie unlogisch, was da so drüber berichtet wird.

An meinem Bild der Welt ändert sich so oder so nichts, denn DEN JUDEN gibt es nicht und selbst wenn es einen solchen Plan von ein paar Juden geben sollte, hat ja nicht gleich das ganze Judentum den schwarzen Peter verdient. Weltherrschaftsverrückte gibt es wohl in jeder "Weltanschauungsgemeinschaft"

Aber ist halt trotzdem ein "interessantes" Thema.

So. Nun aber :D
Ave
Ich


melden

Protokolle der Weisen von Zion

14.08.2007 um 07:23
@ felixkrull

Das der Verleger ein Antisemit ist, ist kein Beweis dafür, daß das "Buch" eine Fälschung ist.

Darum ging es nicht.
Es ging darum, aufzuzeigen, dass die Formulierung "selbst Henry Ford sagt..." völlig lächerlich ist.


Ich verstehe auch immer noch nicht, inwiefern die "gefälscht" worden sein sollen?


Der Thread hat 3 Seiten. Auf diesen 3 Seiten kannst Du das nachlesen.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

14.08.2007 um 07:27
Das der Verleger ein Antisemit ist, ist kein Beweis dafür, daß das "Buch" eine Fälschung ist.

"Das Buch" bezieht sich direkt auf den Satz darüber und damit auf das Buch "Der internationale Jude - Ein Weltproblem". Du hast meinen Beitrag also komplett missverstanden.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

14.08.2007 um 15:08
@felixkrull


<<Entschuldigt, wenn ich bei diesem sensiblen Thema doch skeptisch bleibe.
Die Quellen, die zu den "Beweisen" für die Fälschung gehören sind allesamt irgendwie...komisch- und wenn das wirklich definitive Fälschungen sind, muss sich da doch was besseres als das Rosa Luxemburg Bildungswerk finden lassen <<

Herrjeeh, dann such dir deine Quellen halt. Die Geschichte der Entsehung der Protokolle ist nun mal wirklich allg. bejkannt. Das kannst du auch auf höchst offiziellen Seiten des Bundes nachlesen, usw. Aber diese Quellen passen dir dann wohl auch nicht.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

14.08.2007 um 15:14
@lightbringer

<<<Kann man der Wiki-Quelle trauen?
<<

aber NEIN, niemals. Da kann ja jeder seine Lügen reinschreiben und, noch schlimmer, jeder die Lügen anderer Leute wieder löschen.

Sowas geht doch nicht. Wenn schon, dann glauben wir doch nur Lügen mit Brief und Siegel, die garantiert nur von einer Interessengruppe kommen und gegen die wir garantiert selber nichts unternehmen können.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

14.08.2007 um 15:33
@felix

Da Du die Protokolle ja offensichtlich kennst, vergleiche sie doch bitte mal mit Machiavellis Fürsten. Hier habe ich nochmal den Link:

http://www.niccolomachiavelli.de/schriften/der-furst-inhalt


Genau da ist der Plan ja schon enthalten. Der echte, noch heute tagtäglich stattfindende. Und das Ding wird nicht nur zum Spaß auch heute noch von fast jedem Politiker studiert. Egal welcher Partei.

Nur das mir persönlich die Protokolle im Gegensatz dazu wie eine Satire darauf vorkommen.
Was ja auch klar ist, wenn Die Vorlage dieser Protokolle ja eben nicht auf Machiavelli selbst sondern auf die satirische Schrift: "Dialog in der Hölle zwischen Machiavelli und Montesquieu" aufbaut. Darum ist vieles in diese Protokollen ja auch schlicht albern, obwohl Du das zu übersehen scheinst.

Auch ist das Thema ansich sehr gut erforscht, Du bist da nicht alleine auf die Rosa Stiftung angewiesen.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

14.08.2007 um 15:39
@Jeara
Das mit dem Buch war garnicht so direkt auf deinen Post bezogen ;)
Den habe ich ohnehin eher losgelöst als Aufhänger genommen, weil ich daran dachte, gut darlegen zu können, wo ich in etwa meine Zweifel habe. That´s it^^

@UffTaTa

Ich weiß ja nicht, ob mein Rechner von Neonazis oder Zionisten infiltriert wurde, aber der spuckt mir da irgendwie grad keine vernünftige- sprich unabhängige Quelle aus^^
Eine Beweisführung des Bundes wäre tatsächlich schwerlich hinzunehmen, da gerade unsere Regierung bei diesem Thema gar nicht "unabhängig" sein KANN!
Wäre aber immerhin besser als Rosa Luxemburg oder Horst Wessel als "Garanten" für eine Info da stehen zu haben ;)
Also, wenn du eine gute Quelle kennst, dann geize nicht damit :D

Ich sehe wohl, daß der Fred 3 Seiten hat. Und wenn ich da eine wirklich abschließend plausible Antwort gefunden hätte, würde ich hier nicht nach einer solchen fragen...
Wenn es dir unbequem ist, jemandem zuantworten, der nicht in stillschweigen verharrt und ja und amen blökt, bloß weil es um eines der in Deutschland brisanten Themen geht, dann lass es doch einfach ganz...


Und es ist immerhin so, daß es keine gesicherten Beweise dafür oder dagegen gibt, daß sie echt sind.(Und wenn doch, dann bitte her damit ;) )
Man hat Fragmente und Abschriften und mögliche Urheber und Vorwerke, jedoch irgendwie alles ohne Hand und Fuß( es weiß ja noch nichteinmal jemand, ob die Vorwerke etwa älter als die Protokolle sind usw. usf.). Das macht mich einfach "stutzig" ;)

Soll das Thema hier garnicht diskutiert werden, sondern einfach nur eine "Amtsmeinung" neuzementiert? Gut. Dann ziehe ich mich zurück ;)
Aber nur dann.
Und das mag ich nicht glauben, daß das euer Anliegen ist^^


melden

Protokolle der Weisen von Zion

14.08.2007 um 15:44
Wenn es diese Quellen gibt, dann her damit! mir hier den Mund wässrig machen und dann bei Anspielungen stehen bleiben..unfair :D

Das Problem bei Macchiavelli und den Protokollen ist doch wohl, daß die Protokolle, wenn sie denn echt sein sollten, älter sein müssen ;)
Und warum sollten Weltverschwörer keinen Humor haben? Ich würd das eher zu einem solchen Haufen Zynikern passend finden, daß sie gerade in so einem Dokument "herumalbern" (wobei ich sowas richtig Albernes noch nicht entdeckt habe. Da hast du recht ;) ).


Anzeige

melden