Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Protokolle der Weisen von Zion

797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zion, Weise, Protokolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Protokolle der Weisen von Zion

23.08.2007 um 02:30
"Die Protokolle selber sind aber nach wie vor fingiertes Machwerk antisemitischer Gruppierungen und heissen deshalb eben auch "Protokolle der Weisen von Zion", was ja die Urheberschaft jüdischer Kreise suggerieren soll...

Was gibts da eigentlich noch zu hinterfragen?"

Eben das, wie du meinem obigen Post entnehmen kannst. Ich plapper hier ja nichts Gelesenes oder Vorgepredigtes nach- das sind schon meine Gedanken und nicht die irgendwelcher Nazis oder so :)

"Zitat:
Diese Methoden sind keineswegs ein Geheimwissen eines Verschwörers, sondern schon seit Jahrhunderten bekannt und werden ebensolange schon von verschiedensten Gruppen und Personen angewendet. - Zitatende"
Selber Zitat: :D
Der größte Trick des Teufels ist es uns glauben zu machen, das es ihn nicht gibt.
(C.Baudelaire-glaube ich ;) )
-Zitatende

Anzeige
melden

Protokolle der Weisen von Zion

23.08.2007 um 02:33
Der Antichrist kommt

Unter dem Titel ``Der bald herannahende Antichrist'' wurde 1905 eine russische Übersetzung von Sergej Nilus herausgegeben. Spätere Ausgaben erhielten den Zusatz, dass sich die Protokolle auf einen Vortrag von Theodor Herzl auf dem ersten Zionistenkongress 1897 in Basel beziehen würden.

Diese Version der Protokolle ist die bis heute am meisten verbreitetste. Herzl gilt als der theoretische Begründer des Zionismus, der nicht die angestrebte Weltherrschaft des Judentums zum Ziel hat, sondern fast das Gegenteil! Es geht wohl eher darum, die in der Welt verstreut lebenden Juden nach Palästina zu holen und dort zu vereinen. Einen weiteren Zusatz in den Protokollen haben wir Nilus zu verdanken: die Vermischung der Juden mit den Freimaurern, den Illuminaten, anderen Orden und Logen.
Die russische Intelligenz war damals liberal eingestellt und forderte demokratische Reformen vom Zarenhaus. Zuerst wurden die Protokolle dazu benutzt, dieUnzufriedenheit grosser Bevölkerungsgruppen mit der zaristischen Bürokratie gegen die angebliche weltweite jüdische Verschwörung zu richten. Nachdem ihre wahre Herkunft aufgedeckt werden konnte, wurden die Protokolle in Russland offiziell verboten, um dann kurz vor und während der Oktoberrevolution eine Wiederbelebung durchzumachen. Die Konkurrenten Lenin und Kerenski wurden nun gleichermassen als jüdische Agenten in die Protokolle eingebaut.

Diese Versionen erfuhren weltweite Verbreitung in den englischsprachige Tageszeitungen TIMES und MORNING POST. 1920 erschienen die Protokolle in einer grossen amerikanischen Tageszeitung, die Henry Ford gehörte. Die englische Times und Ford distanzierten sich später von ihren Veröffentlichungen, und v. a. die Times trug viel dazu bei, den wahren Charakter der Protokolle und deren Ursprung aufzudecken.

In jedem Land wurden die Protokolle in den jeweiligen Vorworten anders interpretiert. So galten die Protokolle in den USAals Dokument der britischen Verschwörung, in England als deutsch-jüdische; in Frankreich als US-britische und in Japan wurde die jüdisch-freimaurerische Verschwörung für die Bedrohung aus China verantwortlich gemacht. Ab 1929 gehörten die alleinigen Rechte an dem Buch der Partei NSDAP, die etwa 40 Auflagen der Protokolle herausbrachte.

aus:
http://www.asta.tu-darmstadt.de/referate/zoon/zoon02/zion.html (Archiv-Version vom 23.08.2007)


melden

Protokolle der Weisen von Zion

23.08.2007 um 02:39
@jafrael

"Grotesk hingegen wird es schon, wenn nun EINER Gruppierung zugeschrieben wird einen durch die Jahrhunderte vorbereiteten und zur Durchführung gebrachten "Masterplan" verwirklicht zu haben. Auch: Sorry!"


"Seilschaften", wie man so schön sagt und Netzwerkorganisationen ist so manches "Kunststück" zuzutrauen. Warum nicht? Eine Gruppe und so? Wozu?
Ein Interesse und eine mehr oder mindere "Organisation" reichen doch vollkommen aus und sind mitunter vielleicht gar wirksamer und vor Allem schwer zu lokalisieren: befinden sie sich ja tatsächlich überall und nirgends ;)
Tatsächlich IST das das Kernproblem der sogenannten VTler, das es eben keine "Gruppe" gibt. Diese "Verschwörung"-so es denn eine ist ;) - ist anders und sie wirkt offensichtlich "trotzdem".


melden

Protokolle der Weisen von Zion

23.08.2007 um 02:42
@felixkrull

Inzwischen geht es mir wieder mal darum hier die Entstehungsgeschichte dieses Machwerks darzustellen. Du magst ja an derartigen Verschwörungskram galuben. Das ist Deine Sache. Die EIGENTLICHE Verschwörung, die eigentlich keine Verschwörung ist, sondern der systemimamnente Mechanismus des kapitalistischen Systems, wird durch diesen Unfug lediglich verdeckt.

Aber das liegt ja auch im Interesse derjenigen, die diesen Schmarrn als "Protokolle der Weisen von Zion" fabrizierten und derjenigen, die immer noch damit hausieren gehen .


melden

Protokolle der Weisen von Zion

23.08.2007 um 02:42
"Der Antichrist kommt....."

Und ich sag es gerne nochmal:
Lass die Mücken und die Juden! :D


melden

Protokolle der Weisen von Zion

23.08.2007 um 02:46
Das Thema heisst hier in diesem Thread nun mal "Die Protokolle der Wesen von Zion" und nicht "Gibt es Verschwörungen diverser Art zur Machterhaltung! Letztere gibt es, gab es und wird es immer geben. Und immer auch schlugen sie fehl. Denn niemals in der Geschichte ist es gelungen die Menschen dauerhaft zu versklaven oder zu manipulieren.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

23.08.2007 um 02:48
"keine Verschwörung ist, sondern der systemimamnente Mechanismus des kapitalistischen Systems, "

Ist der Kapitalismus vom Himmel gefallen? Den hat doch wer "erdacht"- das war auch wieder nicht nur einer und sie alle haben das im System eingebaut gelassen - warum soll das keine "Verschwörung" sein?
Weil es keinen "richtigen" Geheimbund dabei gibt?
Und es gab "Denkschulen", die zum Kapitalismus et al. geführt haben und das geht zwar vielleicht nicht von einer "Gruppe" aus, aber z.B. von einer "Kaste" vielleicht. Die sind immerhin "ewig" alt und haben weltweit "ähnliche" Interessen ;)


melden

Protokolle der Weisen von Zion

23.08.2007 um 02:50
Aussagen und Intention der "Protokolle" IST antisemitisch zu nennen, das Ganze IST eine Fälschung. Der Ursprung des Machwerks IST nachvollziehbar, die politische Wirkung des Machwerks war eine katastrophale - nämlich der Judenmord!

Es zählt zu den bösartigsten Machinationen der heutigen antisemitischen VT`ler diesen Judenmord AUCH noch der jüdischen Weltverschwörung in die Schuhe zu schieben.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

23.08.2007 um 02:51
"Das Thema heisst hier in diesem Thread...."
Genau und die PdWvZ sind es worüber wir hier schreiben, weil ich an deren Rezeption zweifle und ich stelle hier im ganz richtigen Thread wie ich finde, meine Position dazu dar ;)
Die Protokolle haben nunmal eine Verschwörung zum Inhalt. Beschwer dich bei den Verfassern und nicht bei mir, wenn dir das Thema nicht gefällt :D


melden

Protokolle der Weisen von Zion

23.08.2007 um 02:54
Nochmal, Felix:

HIER ist die Rede von den "Protollen der Weisen von Zion". Alle Rabulistik kann da nix daran ändern. Diese Protokolle sind eine Fälschung und die Fälschung IST als solche belegt. Es geht hier in diesem Thread NICHT um andere Verschwörergruppen oder dergleichen, sondern um DIESES antisemitische Machwerk..


melden

Protokolle der Weisen von Zion

23.08.2007 um 02:58
"Aussagen und Intention der "Protokolle" IST antisemitisch zu nennen, das Ganze IST eine Fälschung. Der Ursprung des Machwerks IST nachvollziehbar, die politische Wirkung des Machwerks war eine katastrophale - nämlich der Judenmord!

Es zählt zu den bösartigsten Machinationen der heutigen antisemitischen VT`ler diesen Judenmord AUCH noch der jüdischen Weltverschwörung in die Schuhe zu schieben."

Es soll ja auch noch Leute geben, die mit Intelligenz bei uns Menschen rechnen und dann eben herbe Enttäuscht werden oder meinst du z.B. Nobel hätte uns so wie er drauf war sonst das Dynamit " geschenkt" ?

Da wir den Verfasser nichtmal dem Namen nach kennen, sollten wir uns mit Festlegungen auf seine "Intentionen" vielleicht etwas zurückhalten ;)

Ich halte u.a. darum auch meine vorläufige "Geheimromantheorie" keinesfalls für "antisemitisch", falls du darauf anspieltest.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

23.08.2007 um 03:01
Nö - warum sollte ich mich bei den Fälschern, die längst vermodert sind beschweren? Ich beschwere mich ja nicht mal bei Dir, der Du nicht gewillt bist die Sauerei als solche wahrzunehmen, sondern immer nur um den heissen Brei herumredest und nicht einsehen möchtest, dass eine Fälschung eine Fälschung genannt werden sollte.

Es gab und gibt keine "Weisen von Zion" die die Gründungsväter einer jüdischen Weltverschwörung gewesen sein sollen. Und DAS behaupten die Verfasser der Protokolle und als "Beweis" für die jüdische Weltverschwöörung werden die protokolle weiterhin benutzt.

Alles andere gehört in das Thema: "Gibt es Verschwörungen". Was dort auch von mir mit JA zu beantworten wäre.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

23.08.2007 um 03:03
"Nochmal, Felix:.."

Und ich schreibe auch immer noch über "DIESES [...]Machwerk" und ICH habe eben und immer noch die Theorie, das die bisherige Rezeption an der Sache vorbeigegangen ist. Ich finde, daß das durchaus zu einem Thema gehören darf, es ohne Taburufe auch mal kontrovers zu diskutieren. Auch wenn das Thema etwas mit Juden in welcher Relation auch immer( naja, nicht ganz :D ) zu tun hat.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

23.08.2007 um 03:08
Soso, den Namen kennen wir nicht? Der, besser DIE Namen sind hier mehrfach benannt.

Gerne nochmal:

der Franzose Maurice Joly

Der deutsche antisemitische Autor Herrmann Goedsche

Sergej Nilus, der die Vermischung der Juden mit den Freimaurern, den Illuminaten, sowie anderen Orden und Logen mit einbrachte.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

23.08.2007 um 03:10
Nö, Felix,

die allgemein bekannte Rezeption ist schon diejenige gewollte und immer wieder DESHALB ins Spiel gebrachte. Und andere haben mit den PdWvZ nur bedingt zu tun.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

23.08.2007 um 03:22
Neenee, die Frage heißt in diesem Fall eher: Gibt es Verschwörungen, die uns in den Protokollen aufgezeigt werden?
Und ich glaube im Moment halt, daß ihnen dasselbe "Unrecht" geschieht, wie Macchiavelli, nur umgekehrt ;)

Und was wäre wie gesagt dabei, wenn es tatsächlich eine Verschwörung einiger Juden gäbe, die darin aufgezeigt wird? Was wäre daran "antisemitisch" diese aufzuzeigen? Ich würde meinetwegen eine Verschwörung von einigen Leuten, die die Selbige mit meinetwegen ihrem Christsein "begründen" auch nicht verschweigen nur damit den anderen nichts passiert...Was kann der Verfasser in dem Fall dafür, wenn die Welt "vom Juden" nur in der Gesamtheit zu denken vermag;)

Und das war auch noch vor der Shoah. Wie schlimm die ABombe zu wirken vermag, wissen wir Heurigen auch erst seit Hiroshima...

Ich habe noch immer keinen Beweis für eine Fälschung gesehen. Nur mehr oder minder gut formulierte: "So hat´s zu sein oder du bist ein Nazi- oder wenigstensirgendwie suspekt". Das ist doch keine Art der Diskussion über ein Thema, die diese "Beweisführer" da "abziehen"....

Und letztlich: das Thema heißt schlicht "Protokolle der Weisen von Zion"- da wird es dann wohl erlaubt sein, hier seine Gedanken zum Thema zu äussern ;)
Da steht ja nicht: Die PdWvZ im Lichte des "Antisemitismus" oder so... der Thread suggeriert schon, daß hier die Protokolle im Ganzen und ihre Rezeption das Thema sind. Und selbst wenn, wärs passend. Denn es sagt ja etwas über mein Verständnis des "Antisemitismus´" in den Protokollen aus;)
Ich weiß auch garnicht, wo gerade das Problem liegt ?
Du siehst das so. Gut :)
Ich seh das anders. Auch gut- wie ich ganz bescheiden finde^^.
Sollen hier nur Leute posten, die einer Meinung mit dir sind? Das wär doch langweilig :D


melden

Protokolle der Weisen von Zion

23.08.2007 um 03:23
Und andere haben mit den PdWvZ nur bedingt zu tun.

Und das "bedingt" bezieht sich auf die angesprochenen "Machterhaltungemethoden" - DIE sind keine Fälschung sondern Realität, werden von diversen Gruppierungen verschiedenster Glaubensrichtungen, unterschiedlicher Volkszugehörigkeit angewandt mit mehr oder weniger Erfolg.

Die "Protokolle der Weisen von Zion" aber wollen etwas anderes suggerieren. DAS ist der Sinn der Fälschung, das ist die allgemein von den Verbreitern gewünschte Rezeption und darum geht es.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

23.08.2007 um 03:24
"die allgemein bekannte Rezeption ist schon diejenige gewollte und immer wieder DESHALB ins Spiel gebrachte. Und andere haben mit den PdWvZ nur bedingt zu tun. "

Lass dir das mal "auf der Zunge zergehen"...Himmel!! :)
Das meinst du doch wohl nicht ernst?


melden

Protokolle der Weisen von Zion

23.08.2007 um 03:29
@felixkrull

Also dem Leser der PdWvZ fällt schon SEHR deutlich auf WER gemeint ist mit den Verschwörern, da kann nix wegdiskutiert werden. Es geht bei den Protokollen eben N'ICHT um Verschwörung und "gibts die Verschwörung als solche", sondern kanllhart um die "jüdische Verschwörung zur Beherrschung der Welt. Als "Beleg" und "Beweis"für eine solche ist die Schrift fabriziert und als solche wird sie benutzt.


melden

Protokolle der Weisen von Zion

23.08.2007 um 03:31
Klar doch! Die allgemein bekannte Rezeption der PdWvZ IST diejenige, die eine Verschwöööörung von Juden unterstellt zur Beherrschung der Welt. oder hast Du das Ding nie gelesen?


Anzeige

melden