Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air-France-Maschine verschwunden

1.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Af447, Air-france ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 21:11
@OpenEyes
Und noch was zur Blitzschlagthese: es sind halt sehr wenige Flugzeuge, die aufgrund eines Blitzschlages verunfallt sind:
http://www.lightningsafety.com/nlsi_lls/avaition_losses.html (Archiv-Version vom 26.05.2009)

Die letzte Passagiermaschine war eine 747 der Iranischen Luftlinie.

Irgendwie komme mir beim heutigen die 747 der Swissair in den Sinn oder das Helios-Unglück (auch ein Druckabfallproblem).

Einfach nur schlimm :(

Anzeige
melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 21:12
@voidol
Das mit dem schwester flugzeug würde mich auch interessieren!


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 21:13
@Richti

zum lachen, wie du, finde ich das nicht.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 21:16
@deet
Mit Schwesternflugzeug meine ich F-GZCB. Das stand da rum:
http://www.bangaloreaviation.com/2009/03/air-france-airbus-a330-grounded-at.html (Archiv-Version vom 07.06.2009)

Heute verunglückte F-GZCP

Beide sind A330, sie haben aber nicht das gleiche Baujahr:
F-GZCB: 2001
F-GZCP: 2005


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 21:18
@F-117
Schwesternflugzeug in Beitrag oben.

Die beiden Flugzeuge wurden heute irgendwo mal verwechselt und gemeldet, die verunglückte Maschine sei vor ein paar Wochen schon mal wegen Elektronikproblemen flugunfähig gewesen. Das hat sich dann aber als Gelasthenie-Irrtum herausgestellt.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 21:18
Achso, du meinst einfach ein Flugzeug der gleichen Airline. Aber was denkst du, hat das Eine mit dem Anderen zu tun?


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 21:27
@deet
Gleicher Typ (A330-200), gleiche Airline. Ok, die haben 15 davon, also war "Schwesernflugzeug" etwas ungeschickt formuliert. Es gibt 14 Schwesternflugzeuge.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 21:28
öhm .... die hatten 15 :(


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 21:29
Sorry wenn man mich jetzt für faul hält, aber wie weit vom Departure wurde das letzte mal gefunkt bzw. wann ist es vom Schirm verschwunden?


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 21:32
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:die hatten 15
Naja, auch wenns eher unwahrscheinlich ist, und ich ebenfalls das Schlimmste vermute, sollten wir vllt. hoffen. Noch ist nichts gefunden worden.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 21:36
die blitzschlagtheorie ist schwachsinn, mein Vater ist Pilot. Er sagt mir, dass es zwar wahrsceinlich ist das es vom blitz getroffn werden könnte ( selten ) aber ein flugzeug kann trotzdem fliegen auch wenn instrumente dadurch ausfallen.

Ne andere sache wäre es wenn riesige turbolenze dazu kämen und man die maschine net mehr manovrieren kann. Also das Flugzeug ist abgestürtzt so oder so, aber wie ist ne andere sache


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 21:40
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:so sicher wie die nächsten tage wird das fliegen lang nicht mehr sein - statistisch gesehen.
Leider nein. So funktioniert weder Statistik noch der Zufall. Wenn Du dreimal hintereinander eine Sechs würfelst ist beim vierten Mal die Wahrscheinlichkeit fr eine weitere Sechs immer noch 1/6 :(


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 21:40
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:so sicher wie die nächsten tage wird das fliegen lang nicht mehr sein - statistisch gesehen.
Leider nein. So funktioniert weder Statistik noch der Zufall. Wenn Du dreimal hintereinander eine Sechs würfelst ist beim vierten Mal die Wahrscheinlichkeit fr eine weitere Sechs immer noch 1/6 :(


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 21:40
Hier wo ich wohne (Essen Haarzopf) ist vor geschätzt 10 Jahren ne zweimotorige Turboprop beim Anflug auf Düsseldorf vom Blitz getroffen worden und neben der Ruhrtalbrücke abgestürzut...


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 21:42
Wie ist denn das Wetter im vermutliche Absurz - Raum zu der fraglichen Zeit gewesn?


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 21:44
@OpenEyes
Wie gesagt, es gab einige Tropengewitter.


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 21:44
@deet
Das sind die Charts für die letzten Kontakte (Zeit in UTC, also zwei Stunden hinter unserer Zeit):

/dateien/gg54308,1243885481,AF447Crash1-1

Das ist Mitten im Atlantik, ich fürchte, da ging sich höchstens eine Notwasserung aus. Nur ist das soweit draußen, dass die ersten Schiffe erst morgen so nahe am vermuteten Unglücksgebiet sind, dass Helikopter die Suche beginnen können.

Der letzte Strohhalm. Das Wasser hat über 20 Grad, ist also nicht zu kalt.

Hier eine aktualle Schiffsübersichtskarte, das rote "x" zeigt, wo ungefähr das Flugzeug zuletzt sich mit den Problemen gemeldet hatte:

/dateien/gg54308,1243885481,399429

Quelle:
http://www.sailwx.info/shiptrack/shiplocations.phtml?lat=6.0&lon=-29.0&radius=300 (Archiv-Version vom 14.06.2009)


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 21:48
@kornclown


ich finde nur lustig was manchmal für theorien aufgestellt werden


melden

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 21:49
@deet
Zitat von deetdeet schrieb:Wie gesagt, es gab einige Tropengewitter.
Könnte die Ursache sein - Tropengewitter sind um einiges bösartiger als unsere Feuerwerke hier.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Air-France-Maschine verschwunden

01.06.2009 um 21:49
@FrankD was für eine Turboprop , ne Cessna 206 is auch ne Turboprop!


Anzeige

melden