Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Saufen für den Regenwald, wie Jauch uns verarscht

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regenwald, Jauch, Krombacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Saufen für den Regenwald, wie Jauch uns verarscht

12.09.2009 um 18:04
@nocheinPoet

Omg mein Kopf raucht...^^

1+ mit Sternchen für die Berechnung


melden

Saufen für den Regenwald, wie Jauch uns verarscht

12.09.2009 um 18:28
@nocheinPoet

ist doch was fewines wenn man rechnen kann !!!

ob jauch und die anderen an dem projekt beteiligten auch rechnen können ? ich vermag da so einiges zu bezweifeln. was sie aber im vorfeld können, gut lügen oder nur geringfügig rechnen. wie blöde muß man sein um den ausführungen was den gewinn für die erhaltung des regenwaldes angeht, glauben zu schenken.
der schwätzer jauch.... ich komme aus dem lachen nicht mehr raus. hauptsache seine kohle stimmt !


melden

Saufen für den Regenwald, wie Jauch uns verarscht

12.09.2009 um 18:29
@nocheinPoet

ist doch was feines wenn man rechnen kann !!!

ob jauch und die anderen an dem projekt beteiligten auch rechnen können ? ich vermag da so einiges zu bezweifeln. was sie aber im vorfeld können, gut lügen oder nur geringfügig rechnen. wie blöde muß man sein um den ausführungen was den gewinn für die erhaltung des regenwaldes angeht, glauben zu schenken.
der schwätzer jauch.... ich komme aus dem lachen nicht mehr raus. hauptsache seine kohle stimmt !


melden

Saufen für den Regenwald, wie Jauch uns verarscht

12.09.2009 um 18:34
Ich abe mal eine Mail an Jauch geschrieben, und das vorgerechnet. Seltsam er hat nie geantwortet...

:D


melden

Saufen für den Regenwald, wie Jauch uns verarscht

12.09.2009 um 18:39
@nocheinPoet

DAs geht auf die Leber :D


melden

Saufen für den Regenwald, wie Jauch uns verarscht

12.09.2009 um 18:53
Ich sag ja immer:
RETTET DIE WÄLDER; TÖTET DIE SPECHTE. ^^

Aber mal im Ernst (nicht der Mann!!!)^^
Ich denke, jeder, der etwas räumliches Vorstellungsvermögen hat, kann sich schon bei der Werbung denken, dass 1 m² nun wirklich fast nix ist im Bezug auf den Regenwald. Klar, 44 km² sinn besser als 20 km²... Aber immer noch ein feuchter Pfurz in Relation zu dem, was noch gerettet werden müsste.

Eine wesentlich bessere Aktion wäre, dass z.B. beim Kauf von Bier pro vollem Euro 10% an WWF oder wie die ganzen Organisationen heissen gehen, um den Regenwald zu retten.

Kauft man sich also einen Kasten BitBurger für 11,50 Euro, würden 1,10 an WWF und Konsorten gehen. Und wenn das Jeder Bierhersteller machen würde, hätte man schon wesentlich größere Fortschritte zu verzeichnen. Und ich denke, 1,10 Euro pro Kasten bringt die Hersteller nicht wirklich in den Ruin.


melden

Saufen für den Regenwald, wie Jauch uns verarscht

12.09.2009 um 19:08
hmm... wenn soviel Bier getrunken und dann ja auch gebraut werden muß...haben wir überhaupt ausreichend Platz,um so viel Hopfen anzubauen? ich glaub,die Gegend vom ehemaligen Regenwald ist dafür zu nass,oder?


melden

Saufen für den Regenwald, wie Jauch uns verarscht

12.09.2009 um 21:46
@nocheinPoet
@T_K_V

Das ist eine Verschwörung zur Reduktion der Weltbevölkerung - "sauft so viel Bier wie Ihr könnt, dann sterbt Ihr mit 25 an Leberzirrhose und könnt nicht so veiel Nachkommen in die Welt setzen. Außerdem ist GV im total besoffenen Zustand sowieso meist erfolglos"

Merke: wer seinen Rausch ausschläft südigt nicht, und da er den Kater danach sofort wieder ersäufen muss.... :D


melden

Saufen für den Regenwald, wie Jauch uns verarscht

12.09.2009 um 21:52
@OpenEyes
@nocheinPoet


Wird wohl eine Neue Hartz4 massname geben der 12 Kistentrinker :D


melden

Saufen für den Regenwald, wie Jauch uns verarscht

12.09.2009 um 21:55
Vielleicht startet die Firma Hummer auch bald so eine Werbekampagne: Für jeden verkauften Hummer fließen 100 $ an Naturschutzorganisationen ^^


melden

Saufen für den Regenwald, wie Jauch uns verarscht

12.09.2009 um 21:58
@yoyo

man könnte ja versuchen bleistifte oder radiergummys für 10€ das stück^^
unter dem vorwand man schicke 5€ davon an naturschutzorganisationen da macht man bestimmt noch gewinne^^


melden

Saufen für den Regenwald, wie Jauch uns verarscht

12.09.2009 um 22:00
"Jede Minute wird in Deutschland ein Quadrat von 28m x 28m versiegelt. Was der Natur oder Landwirtschaft zur Verfügung stand wird zu Straßen, Fabrikhallen, Supermärkten, Parkplätzen, etc. 28m x 28m jede Minute, 113 Hektar pro Tag. In Bayern wird so jedes Jahr eine Fläche versiegelt die so groß ist wie unser größter See, der Chiemsee."

http://fadetowhite.net/karl/?p=216


melden

Saufen für den Regenwald, wie Jauch uns verarscht

12.09.2009 um 22:03
Radiergummi, gibt es so etwas immer noch? :D Ich hab ne Backspace-Taste ^^


melden

Saufen für den Regenwald, wie Jauch uns verarscht

12.09.2009 um 22:08
Dazu kann ich nur sagen, dass man damals im Mickey Maus heft(?) 10qm Regenwald für 20 Mark kaufen/pachten (keine Ahnung) konnte...

Das haben wir in der Grundschule als Klassenprojekt gemacht, und sogar eine *Urkunde* bekommen, die den Besitzt dieser Regenwaldfläche bestätigt...

Leider ist das lange her... Aber gehören mir jetzt nicht rein theoretisch 10qm Regenwald? Wo diese Urkunde ist weiss ich auch nicht...
Mal in der Schule nachfragen^^


melden

Saufen für den Regenwald, wie Jauch uns verarscht

12.09.2009 um 22:09
weiss doch jeder das solche aktionen nur dummfang sind und daran ist doch nun nichts besonderes.


melden

Saufen für den Regenwald, wie Jauch uns verarscht

12.09.2009 um 22:10
...zumal der See aus der Werbung nicht am Amazonas, sondern der Wahnbachstausee bei Lindlar in NRW ist.


1x zitiertmelden

Saufen für den Regenwald, wie Jauch uns verarscht

12.09.2009 um 22:15
Dann brauchen wir einen weiteren freien Tag in der Woche... Den komma-sauf Tag. Zuerst in Deutschland, dann in der EU durchsetzen. Und dann möglichst weltweit. Wir müssen den Regenwald retten, koste es was es wolle. Nehmt euch Beispiel an Russland. 85% Werbungen für Bier und Wodka. Wir können es schaffen... gemeinsam !


melden

Saufen für den Regenwald, wie Jauch uns verarscht

12.09.2009 um 22:19
Zitat von dosboxdosbox schrieb:...zumal der See aus der Werbung nicht am Amazonas, sondern der Wahnbachstausee bei Lindlar in NRW ist.
Haarspalterei, in NRW leben schließlich auch lauter Wilde ^^


melden

Saufen für den Regenwald, wie Jauch uns verarscht

12.09.2009 um 22:44
Das Kapital aus der Regenwaldstiftung wird eingesetzt zum Schutz vor Wilderei und illegalen Holzeinschlag, die Ausbildung und Ausrüstung der Parkranger sowie den Aufbau einer ökologischen Forstwirtschaft im zentralafrikanischen Regenwald von Dzanga-Sangha
http://www.wwf.de/regionen/kongo-becken/krombacher-regenwald-projekt-2008/


Also ich finde das schon länger laufende Projekt hinter der Krombacher PR OK. Ist zwar wie @ nocheinPoet Berechnungen zeigen ein Tropfen auf den heißen Stein aber wenn die Leute schon saufen warum dann nicht einen Teil für einen guten Zweck abzweigen?
Und anstatt es jetzt vollkommen totzureden sollten sich lieber mehr Brauereien und am besten auch Tabakkonzerne daran beteiligen. Das würde den Umsatz und damit auch den Erfolg des Projektes unterstützen.


1x zitiertmelden

Saufen für den Regenwald, wie Jauch uns verarscht

12.09.2009 um 22:45
Naja...besser als nüscht. Allerdings schmeckt Krombacher nicht grad toll :P.


melden