Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

246 Beiträge, Schlüsselwörter: Medikament, Heilmittel, Geldgier, Pharma-industrie, Wundermittel, Assig

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

20.10.2009 um 10:47
Eigentlich kann der Thread jetzt ruhen bis Anfang 2010, wenn die ersten enttäuschten User sich melden, denen die Creme nicht geholfen hat.
Die "Doku" wird sich dann als das entpuppen, was sie wirklich war, ein Marketinginstrument.


melden
Anzeige
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

20.10.2009 um 11:05
Habe mal einen Film gesehen, der angeblich nach wahren Begebenheiten gedreht wurde. Der Sohn litt unter einem Gendefekt und die Eltern forschten selbst nach und fanden ein Öl, daß ihrem Sohn half. Der Film heißt Lorenzos Öl.

Warum sollte also eine Vitamin B12 Creme mit Hauptbestandteil Avocadoöl nicht helfen.
Und das eventuell sogar ohne Nebenwirkungen.
Anscheinend hält Mutter Natur viel für uns parat.


melden
Tropenmann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

20.10.2009 um 11:09
@emanon

Habe die Doku auch gesehen und sollte es stimmen das die klinischen Studien das wirklich belegen, dann ist das Medikament wirksam.

Es ist jedenfalls eine Tatsache das die Pharmaindustrie sowie die Ölindustrie bestimmte Dinge zurückgehalten haben will. Das kann man nicht vom Tisch räumen. Das einige der angelsächsischen Industriellen über Leichen gehen wissen wir nicht nur seit der industriellen Revolution in England...

Marketinginstrument trifft schon zu, aber wie gesagt, Studien an Unikliniken sind das A und das O.


melden
Tropenmann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

20.10.2009 um 11:09
@Maat

Ja das hält Mutter Natur. Aber die anerzogene Gier der Menschen hält auch einiges bereit...


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

20.10.2009 um 11:14
@Tropenmann

Das ist wohl wahr. Ich möchte nicht wissen, was noch so alles versteckt in Schubladen oder Safes schlummert, oder vielleicht sogar vernichtet wurde, nur weil bestimmte Zweige dann nicht mehr so viel Geld einfahren. Oder besser gesagt, würde ich es gerne wissen.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

20.10.2009 um 11:16
Also das Vitamin B gut für die Haut ist, ist ja nichts neues. Ich glaube es wird auch als Dexpanthenol schon seit Jahren in Form von Salbe hergestellt und vertrieben. Dem einen tut´s gut und hilft, dem anderen weniger...


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

20.10.2009 um 11:17
@Tropenmann
Die Pharmaindustrie hält das Patent ja gar nicht. Was soll sie produzieren?
Willst du ein Medikament auf den Markt bringen, musst du die Wirksamkeit in geeigneten Tests nachweisen.
Das kostet Geld.
Es wird also nicht als Medikament auf den Markt kommen, sondern eben als "Hausmittelchen".
Das Rezept wird in einem Buch veröffentlicht, das sich nach der Doku" natürlich besser verkaufen wird. Der Hype ist völlig unverständlich, wenn man sich die Anzahl der Probanden einmal anschaut.
Nachgewiesenen Wirksamkeit ist fast gleich 0.


melden
Tropenmann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

20.10.2009 um 11:21
@Maat

Physikalische Unmöglichkeiten wie Freie Energie kann man da nicht erwarten. Also sowas können die nicht verstecken lol

Aber überlege einfach mal wieso die Entwicklung vom Elektroauto so schleppend vorangeht. Jetzt fangen die an da reinzuinvestieren. Aber wirklich große Fortschritte sah man da nicht. Hätte man die Erforschung massivst in den 80ern begonnen wären wir weiter. Ansonsten gibt es interessante Dinge zur kalten Fusion, die eigentliche eine Mikroskopisch heisse Fusion ist.
http://arxiv.org/html/physics/0604119

Das Ding wurde damals genauso zerlegt.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

20.10.2009 um 11:23
ebenso ist ein pharmaunternehmen nicht an heilmittel gegen krebs interessiert,mit schmerzstillenden mitteln lässt sich jahrelang viel geld verdienen...mit heilmitteln nur einmal


melden
Tropenmann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

20.10.2009 um 11:24
@emanon


"Willst du ein Medikament auf den Markt bringen, musst du die Wirksamkeit in geeigneten Tests nachweisen. "

Das wurde ja gemacht. Wie gesagt, es wurde angerissen, dass klinische Studien durchgeführt wurden. Die Anzahl der Probanden wurde hier leider nicht weiter ausgeführt. Aber unter einer klinischen Studie verstehe ich mehrere 1000 Propanden. Der amerikanische Arzt hat das ja auch durchgeführt.

Ich verstehe eigentlich nicht wieso du so auf der Seite der Pharmaindustrie stehst, dass du die Geldgier da nicht siehst?


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

20.10.2009 um 11:54
@Tropenmann

Ich sehe die Sache ähnlich wie konstanz und klarabella. Wann immer jemand ein neues Heilmittel propagiert sollte man grundsätzlich skeptisch sein, egal ob es sich um eine Firma oder einen "Privatmann" handelt.

Ich finde es seltsam, dass die Probandenanzahl nicht weiter ausgeführt wurde und was für eine Art von Studie durchgeführt wurde.

Bestimmt tut eine Creme mit Avocadoöl und Vit B12 der Haut gut, aber es ist völlig unplausibel, dass dadurch eine richtige Heilung durchgeführt wird.

Zumal auch behauptet wird, dass Schuppenflechte auch geheilt wird. Eine Erkrankung mit anderen Ursachen.
Es ist somit höchst unwahrscheinlich, dass diese Creme kausal die Neurodermitis heilt. Es handelt sich um eine komplexe systemische Erkrankung, wobei genetische Faktoren (es wurden prädisponierende Genloci gefunden), mikrobielle Einflüsse, andere Provokationsfaktoren und vor allem immunologische Faktoren(gestörte Zytokinproduktion, fehlregulierte T-Zellen) eine Rolle spielen. Die Creme ist bestenfalls eine weitere symptomatische Behandlung von denen es schon reichlich gibt.

Neurodermitis eignet sich gut für fast alle symptomatischen Therapien, da sie chronisch-schubweise verläuft. Wenn man einen ganz besonders schlimmen Schub hat, probiert man irgendwas aus und es klappt dann auch, da es nur noch "aufwärts" gehen konnte.
Außerdem bessert sie sich im Allgemeinen mit zunehmenden Alter.

Letztlich riecht die Story nach besonders gutem Marketing.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

20.10.2009 um 12:04
@Tropenmann
Habe ich Studien, die die Wirksamkeit der von mir propagierten Arznei belegen, würde ich sie hochhalten, dmit sie auch jeder sieht.
Die Wirksamkeit meines Medikamente damit zu belegen, dass die Pharmaindustrie es nicht produziert, weil sie Angst hat arbeitslos zu werden, erscheint mir doch sehr dünn zu sein.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

20.10.2009 um 12:12
Gibt es nicht sowieso viele Hautcremes, die Avocado enthalten? Irgendjemand hätte doch dann auch hier eine deutliche Besserung spüren müssen. Also ich glaub da nicht so dran.

Ähnliches Beispiel: agenommen Apfel würde gegen Kopfschmerzen helfen. Was meint ihr wie viele Leute mit Kopfschmerzen schonmal einen Apfel gegessen haben? Den Zusammenhang würde also irgendjemand bemerken.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

20.10.2009 um 12:24
hier mal eine intressante seite zu dem thema!!!

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/


melden
Tropenmann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

20.10.2009 um 12:24
@Makrophage

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Es ist eine Creme die ausschließlich die Symptome behandelt. Und das scheint zu funktionieren. Aber der Knackpunkt ist, dass diese Creme keine Nebenwirkungen hat. Und das ist das was es ideal macht im Einsatz bei Kleinkindern und Babys. Darum ging es auch im Film. sicherlich wurde hier auch Marketing betrieben. Aber jetzt schon vornherein alles runterzureden nur weil es nicht von der Pharmaindustrie übernommen wird, halte ich auch für ziemlich krass. Die Pharmaindustrie macht nämlich ziemlich brutales Marketing. Und die ARD ist meiner Meinung nach recht unabhängig. Jedenfalls sehe ich keinen Grund wieso man die Creme nicht produzieren sollte. Alle male besser als irgendwelche Scharlatansachen.

Inwiefern eine Heilwirkung eintritt kann man hier auch gar nicht beurteilen, da dazu Langzeitstudien mit diesem Mittel fehlen. Und die genaue Zusammensetzung wurde meines Wissens noch nirgends verraten. Also kann man dazu noch nichts sagen. Aber ich fand es schon extrem, dass in der Doku gezeigt wurde, was die alternativen Mittel für Nebenwirkungen haben, die dem Kunden nicht mitgeteilt werden.

Es geht hier um die Geschäftspraxis der Pharmaunternehmen. Und diese sind einfach unmoralisch. Wie du weißt bin ich ein Verfechter der wissenschaftlichen Herangehensweise. Deshalb betrachte ich nur den Fakt, dass die Unternehmen absichtlich das Leid anderer in Kauf nehmen. Sei es durch den größten Feldversuch von wirkverstärkten Imfpungen an der Bevölkerung oder durch den Absatz von teueren Arzneimitteln mit massiven Nebenwirkungen, die vermeidbar wären.
Das ist es was man laut aussprechen sollte. Das Problem ist nur, dass Impfgegner und andere Pseudos, wahre Kritik mit ihrem Unsinn ins schlechte Licht rücken.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

20.10.2009 um 12:57
Dass er jetzt mit einem Buch Geld verdienen will hat für mich einen üblen Beigeschmack. Riecht für mich nach Abzocke.

Das Buch ist bei Amazon schon auf Platz 5 der Verkaufsliste. Für den Erfinder hat es sich also gelohnt.

Wieso wurde diese Creme nicht als kosmetisches Produkt verkauft?


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

20.10.2009 um 13:23
http://www.naturprodukte-schwarz.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=150

Hilft das auch? ^^


melden
Tropenmann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

20.10.2009 um 13:40
@Comguard2

bitte link dazu??


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

20.10.2009 um 13:40
Bei der Neurodermitis probiert man eh vieles aus. Wieso sollte man da so skeptisch sein? Ich creme mein Kind(5J) schon seit 5 Jahren mit Cortison,(hochdosiert und normal), auch Elidel haben wir versucht. Nichts hilft wirklich.
Ich weiss nicht mal alle Auslöser der ND. Die Regividerm wäre in Ihrer Art am besten.
Auf Dauer eine super Lösung(wenn es denn funktioniert)
Probieren kann man´s ja, oder?


melden
Anzeige

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

20.10.2009 um 14:47
ich hab meine neurodermitis mit schwacher kortisonsalbe hinbekommen. davor hab ich mich immer gesträubt. aber nach 2 monaten kortisonsalbe ohne rezept wars weg und ist erst nach 12 jahren für einen monat wiedergekommen (war extremer stress ders ausgelöst hat).

und da ist auch der knackpunkt. wirklich helfen tut nur die stärkung des immunsystems oder kortison. die möglichkeit es wieder zu bekommen ist genetisch bedingt. ich glaube nicht, dass man das wirklich heilen kann.


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt