Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikament, Heilmittel, Geldgier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 12:57
Ich persönlich habe weder etwas gegen Naturheilmittel, noch gegen Pharmaka perse - Ich habe auch nichts direkt dagegen, dass damit Geld verdient wird. Allerdings die Verhältnismäßigkeit zum Produkt an sich sollte schon stimmen.

Und im übrigen bin ich der Meinung - Wer heilt hat Recht !

Solange niemandem vorgeschrieben wird, Produkt A oder B nehmen zu müssen, so lange der freie Markt anbieten darf, was er will und der Mensch frei entscheiden darf, was er will, was er meint, was ihm gut tut - und was nicht, was spricht dagegen?

Anzeige
melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 13:55
Die Frage bleibt jetzt aber offen: was war jetzt das Problem?

Die Firma hatte ja anscheinend die ganze Zeit das Patent.

Und jetzt plötzlich, nach der Fernsehsendung und nachdem das Buch verkauft wird, kommt das Produkt?


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 14:53
50/50 avocado-öl und vitamin B12,
dazu einen emulgator,
das mischt einem auf anfrage jeder apotheker an.

@Comguard2
es stand nie ausser frage,
dass der erfinder sein produkt zu geld machen wollte.
ich schätze eher,
dass die patente und zulassungsrelevanten studien ihn so in die pleite gerissen haben,
dass es für die produktion schlicht nicht mehr gereicht hat

buddel


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 15:53
@klarabella

Ach komm, die paar Tippfehler...
Dein Kommentar ist eigendlich lächerlich.

@OpenEyes

Oha schön das du mich über diesen Menschen informierst.
Nunja um ehrlich zusein intressiert mich das nicht.

Ich wollte blos Helfen.
Und eigendlich nicht wieder die Kritik von euch gelangweilten Menschen hören müssen.


@annabea

Ich denke die Wirkung der (potenzierten) homoöpathischen Mittel liegt an den Schwingungen des Mittels.
Das ist so zu verstehen: Ein Mensch hat irgendeine Krankheit, dann nimmt man die homöopathischen Mittel die diese Krankheit potenziert erhalten, also aber eigendlich gewissermaßen nichtmehr da sind.
Das Wasser speichert ja teilweise Informationen.
Wahrscheinlich (Ich weiß es nicht genau!) hat dieses Wasser (sprich diese Kügelchen) das "wissen" der Krankheit, dieses "wissen" kommt als Schwingung in den menschlichen Körper. Und aktualisiert regelrecht den Körper mit diesen Schwingungs-Bauteilen.
Somit kann der Selbstheilungsprozess starten.
Den egal ob natürliches oder pharmazeutisches Mittel, der Körper heilt sich immer selber.
Natürliche Mittel neigen eher die Heilung "anzustubsen".
Pharmazeutische lassen einem eher die Symptome vergessen.

Allgemein gesprochen! Natürlich gibt es unwirksame Naturheilmittel und chemische Hilfe...

@AvatarXTC17

Gut das du das auch erkannt hast.


Gruß,
Voovu


1x zitiertmelden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 15:54
@klarabella

Achja und
Zitat von emanonemanon schrieb:über die baldige neue "Kollegin".
Äh, nein?

Ich bin vom männlichen Geschlecht. :D


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 16:19
@VoOvu

es gibt auch natürliche heilungsverläufe
und wenn man währenddessen ein homoöpathisches mittel nimmt
nimmt mal leicht an,
dass dieses auch wirksam war.

wissenschaftlicher beleg : null

vielleicht solltest du vor deinen kommentaren erst einmal anschauen (-lesen),
um was es sich eigentlich bei diesem speziell besprochenen produkt handelt

buddel


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 16:24
@buddel

Ich rede nicht von der Creme sondern Off-Topic :D

Die Creme ist schön und gut.

Ich rede über oral einehmbare Mittel.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 16:29
gerade bei neurodermitis ist doch eine äussere behandlung geradezu zwingend.

oral einnehmbare mittel sind für mich lebensmittel,
da könnte man bei hauterkrankungen sicher etwas bewirken

ansonsten,
alle anderen reden eben über diese creme,
dein o.t. lässt uns höchstens noch über dich reden

buddel


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 17:31
@VoOvu
Nein, eigen"t"lich ist er nicht lächerlich, wie man wieder sieht.
Obwohl, bei den multiple choice Klausuren hast du natürlich eine Chance. :D


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 17:46
@VoOvu
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Ich wollte blos Helfen.
Und eigendlich nicht wieder die Kritik von euch gelangweilten Menschen hören müssen.
Tu's bitte nicht, Kranke haben auch so schon genug Probleme. Auch ohne dass ihnen auch noch das Ged aus der Tasche gelockt wird.

Die beliebten "Schwingungen", die die (nicht mehr)- Inhaltsstoffe von Homöopathischen Mitteln an das Wasser, das sich erinnert übertragen (das dann zu Globuli mutiert - ich kann bald nicht mehr vor bitterem Lachen) hast Du natürlich auch nicht ausgelassen.

Bei Esos und Quacksalbern "schwingt" anscheinend ständig etwas. :(

Sorry, aber manchmal erreicht meine Schwachsinns - Toleranz ihre Grenzen, obwohl diese ziemlich weit gesteckt sind


1x zitiertmelden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 17:51
@OpenEyes
Komisch,aber der Globulimüll wirkt tatsächlich,zwar nicht bei mir,aber bei den Leuten die ganz fest daran glauben,darunter sind sogar Hunde und Katzen...


1x zitiertmelden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 17:55
@VoOvu
Wozu der Umweg über ein Studium der Medizin. Der Begriff "Heiler" ist doch nicht geschützt. Es ist kein Ausbildungsnachweis erforderlich.
Die ganzen homöopathischen Mittelchen benötigen auch keinen Nachweis der Wirksamkeit. Das passt doch hervorragend zusammen.
Um deine Kohle brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn wir wissen ja, jeden Morgen steht (mehr als) ein Dummer auf.
Das ganze abgerundet mit Klangschalentherapie und Astrologie und du lässt die studierten Kollegen weit hinter dir.
Um den frei werdenden Studienplatz mach dir keine Sorgen, da findet sich jemand. :D


1x zitiertmelden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 17:59
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Komisch,aber der Globulimüll wirkt tatsächlich,zwar nicht bei mir,aber bei den Leuten die ganz fest daran glauben,darunter sind sogar Hunde und Katzen...
Die glauben ja nicht daran, das tun ihre Besitzer. Die armen Hunde und Katzen müssen bolos "d'ran glauben" :(


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 18:03
Eine Freundin von mir hat einen Sohn, der sehr schwere Neurodermitis hat.

Der Vater von dem Jungen ist Apotheker und hat schon alles versucht, seinem Sohn zu helfen.
Das Einzige, was wenigstens kurzfristig Erfolg hatte, war eine Kur am Toten Meer.

Deshalb bin ich von der Wirksamkeit dieser "Mischung", die wirklich jeder Apotheker mischen kann, absolut nicht überzeugt.

Ergo.... Geldmacherei!!


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 18:24
@skeptikerin

Das im Englischen beliebte Wort "snake - oil" trifft es in diesem Zusammenhang ausgezeichnet. :D

Traurig ist nicht so sehr, dass den Leuten damit das Geld aus der Tasche gezogen wird, sondern, dass man ihnen Hoffnung macht und die allfällige Enttäuschung alles oft nur noch schlimmer macht und ihr Vertrauen in _jede_, auch eine vielleicht wirksame Behandlung erschüttert.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 18:27
Mein Vater leidet seit Jahren daran und ich wollte ihm helfen.
Hab im Internet geguckt aber habe Angst das falsche zu bestellen. Vichy bietet ein B-12creme an aber ist die auch nützlich?

Ich glaube daran das die Pharmakonzerne (bzw die Aktionäre, Leitung) zunächst das Geld sehen und die Gesundheit dannach kommt. Das gehört für mich wie das Amen in der Kirche. Wir leben im Kapitalismus Leute. Wir geben viel lieber Geld für neue Spielkonsolen, Fernseher und Ipods aus als z.B. nach Afrika zu fliegen und einpaar Wasserkanister unter die Leute zu bringen.
Die Medien berichten lieber über Promis und ihre aufgesetzen Gesichter vor der Kamera als die Leute darüber aufzuklären, dass die großen Konzeren und sogar unser eigener Staat uns Belügt und Vertuscht.

Sein wir mal ehrlich, wenn einer von euch 10 megareiche Menschen auf ehrlichkeit und soziale Gerechtigkeit kontrollieren müsstte, euch aber keiner kontrolliert, würdet ihr bei einem Köfferchen voller Scheine schon mitspielen. Wenn nicht, wisst ihr genau was passiert.

Es kommt ein Neuer und die 10 Leute werden schon dafür sorgen das euch keiner zuhört.
Wenn Seelen, wenns sowas gibt, zwischen Körpern tauschen könnten und jeder Mensch verpflichtet wäre einmal in jeder Situation zu leben, dann wären wir alle offener gegenüber Kranken, Ausländern usw.

So long. Bitte um Hilfe bei dem Heilmittel für Neurodermitis.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 18:33
@clue.id
Frag deinen Arzt oder Apotheker, oder vom mir aus auch den lokalen Schamanen oder wie der Heiler sich bei euch gerade nennt.
Sich einfach auf die Anpreisungen im Inet zu verlassen und jeden Sch..ss zu bestellen halt ich jetzt für suboptimal.
Das muss erst einmal reichen, befiel mich doch beim Lesen deines Posts die gordische Gedankenknoteritis.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 19:11
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Wozu der Umweg über ein Studium der Medizin. Der Begriff "Heiler" ist doch nicht geschützt. Es ist kein Ausbildungsnachweis erforderlich.
Die ganzen homöopathischen Mittelchen benötigen auch keinen Nachweis der Wirksamkeit. Das passt doch hervorragend zusammen.
Um deine Kohle brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn wir wissen ja, jeden Morgen steht (mehr als) ein Dummer auf.
Das ganze abgerundet mit Klangschalentherapie und Astrologie und du lässt die studierten Kollegen weit hinter dir.
Um den frei werdenden Studienplatz mach dir keine Sorgen, da findet sich jemand.
Um genauzusein habe ich vor mich nach dem Studium der TCM zu widmen.

@OpenEyes

Keine Ahnung :D Ich kann nur das wiedergeben was mein Onkel mir immer sagt, ob das jetzt so hundertprozentig richtig war wie ich es geschreiben habe weiß ich nicht.

Eigendlich hab ich mit Homoöpathie garnichts am Hut, ich nehm es blos wenn ich krank bin, werden dann irgendwan gesund und fertig ist. Dran glauben, tu ich nicht wirklich.
Und ob ein Hund oder ein Baby das bemerkt das ihnen Mittel ins Essen gemischt werden oder im Wasser verdünnt werden, bezweifle ich stark.
Daher begründet sich die Homöophatie AUFKEINENFALL auf einem Placebo.
Eher die Gedanken "mir geht es danach besser", was selbstverständlich auch bei allen anderen Mittel (z.b. Pharmazeutischen) der Fall ist, ist für den Placebo-Effekt ausschlaggebend.

Und blos weil die Pharmaindustrie die Gifte nachweisen kann, die sie in die Mittel mischen. Macht diese Mittel nochlange nicht wirksam.
Ich denke fast alle Heilmittel bewirken 50% wirkliche Hilfe und 50% Placebo im Körper und Geist.

Nur mal; to open your eyes...


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 19:20
@VoOvu
Natürlich spielt der Placebo - Effekt auch bei tatsächlich wirksamen Medikamenten eine Rolle. Aber dass er Pneumokokken umbringen kann wäre etwas ganz Neues.

Informier Dich einfach einmal über Doppelblind - Studien und ähnlichen wissenschftlichen Kleinkram. Du wirst Dich, glaube ich, wundern.

(ich meinet "eingehend informieren, inklusive der Ergebnisse. Auf _FAchseiten_.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 19:29
Achja und @OpenEyes

deine Augen sind wohl doch nicht so geöffnet, wie du wohl gern haben möchtest?
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Tu's bitte nicht, Kranke haben auch so schon genug Probleme. Auch ohne dass ihnen auch noch das Ged aus der Tasche gelockt wird.
Beweis du mir erstmal das die Mittel der Pharmaindutrie wirken und einen Gesund machen, anstatt nur die Sympthome zu unterdrücken. Noch Schlimmer manche Mittel lösen Krankheiten aus.
Wie begründest du das?

Und dann wieder die "kleinen" Naturheil-Mittel fertig machen. Jaja, sind mir die liebsten.
Meiner Meinung nach bist du ein Strichdenker. Lerne mal die Welt in einem größeren Horizont zu sehen, und alle Urteile die du dir gebildet hast immerwieder auf neuem zu prüfen. Nicht gleich immer alles in Schubladen stecken...


Ich will damit jetzt keine Behandlungsmethode verteidigen, doch diese Arroganz und diese Vorurteile gehen mir wirklich "auf'n Sack".

Ich weiß zwar nicht was du schon alles so mit Naturheilmitteln erlebt hast. Doch wenn es einmal wirkt, dann sein doch froh, das es dem Menschen wieder gut geht. Anstatt zu sagen "alles Narren die an diesen Humbug glauben". Hallo? Es hat geholfen?
Wie viel Nachweis brauchst du noch? Selbst wenn du so sehr im Hass gegen bestimmte Behandlungsarten bist, dann bitte schreibe nicht so einen Unsinn, und halte andere Menschen nicht von einer mgliche Heilung ab.

Immer alles negativ machen was ein bisschen Anders ist und destruktiv Denken. Was soll das eigendlich?
Alles immer Kritisieren zu müssen anstatt den Augenblick gewahr zu sein und es einfach so hinzunehmen wie es ist.



Ich weiß nicht ob das du selbst bist auf dem Bild, aber wenn doch, dann hät ich dir mehr Menschenkenntnis und Weisheit zugetraut...

Wie dem auch sei

Gruß,
Voovu


Anzeige

1x zitiertmelden