Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

246 Beiträge, Schlüsselwörter: Medikament, Heilmittel, Geldgier, Pharma-industrie, Wundermittel, Assig

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 02:36
@Bekannter
Stress entsteht natürlich nicht wegen einer verpassten U-bahn. Aber zum Beispiel wenn man sich mit seiner Mutter streitet. Als Kind und noch vor ein paar jahren habe ich mich immer bis aufs Blut gekratzt. Das ist Stress. Kein verborgenes tiefgründiges Problem das mein Psychiater mit mir durchkauen muss.


melden
Anzeige
Bekannter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 02:36
@shanici
OK, ich sehe, das Du hier am Schreiben bist und nicht nachschaust.

Bist leider beratungsresistent.

Uuuund Tschüß


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 02:37
@Bekannter

Ja. Du hast geschrieben das man zu einem Neurologen oder Psychologen sollte, obwohl dir anscheinend gar nicht bewusst ist, dass die Schübe durch akuten Stress ausgelöst werden.

Und wenn ich verärgert oder sauer bin, dann ist das Stress. Selbst verliebt sein ist Stress.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 02:38
@Bekannter
Nein ich hab dich gefragt ob du mir erklären kannst warum Neurodermitis Asthma und Heuschnupfen zu den atopischen Erkrankungen zählt, statt das zu beantworten gehst du auf das Beispiel mit der U-bahn ein. Wenn du mich nicht beraten willst, dann nicht. Aber behaupte nicht das ich resistent wäre. Ich hab die Krankheit mein Leben lang und weiß bei welcher Art von "stress" ich reagier.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 02:41
hier der Link:
http://www.neurodermitis-hautwissen.de/Basiswissen/definition.html

Soviel zum Thema ich hätte nicht nachgeschaut. Ich erfand diese Information nicht als zwingend richtig und wollte deine Meinung.

Wenn du diskutieren willst, dann musst du mit Gegenwehr rechnen.


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 02:43
PS: Das mit der verpassten U-Bahn war natürlich so gemeint, dass man dadurch einen wichtigen Termin dadurch verpasst oder zu diesem zuspät kommt.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 02:44
@Lasse
Hab ich auch so gesehen.....Aber wenn jemand sich an belanglosem Zeug aufhängt statt auf die gemeinten und wichtigen Aspekte einzugehen, zeigt es mir das derjenige keine weiteren Argumente hat.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 02:46
@Bekannter
http://flexikon.doccheck.com/de/Neurodermitis

Noch eine Seite die deine These nicht unterstützt. JA psychische Probleme können Schübe auslösen, sie sind aber keine Ursache.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 02:52
@Bekannter
Wo hast du das mit dem
Neurodermitis und Asthma sind in erster Linie psychosomatische Erkrankungen. Darin versteckt sich die Silbe psych=Seele.
Da ist es egal, was Du Dir auf die Haut schmierst, wenn die seelischen Probleme noch nicht gefunden sind. Von daher ist nicht nur ein Dermatologe nötig, sondern viel wichtiger ist ein Neurologe und/oder Psychiater.
eigentlich her? Gibt es Quellen? Wenn es egal ist was man auf die Haut schmiert, wieso verschreibt jeder Arzt dann Cremes?

Ich war jetzt auf bestimmt 7 Seiten und überall las ich nur das es eine Atopische Erkrankung ist wie Asthma und Heuschnupfen. Das psychische Probleme dadurch entstehen können, das Hautbild verschlechtern, aber nicht die Ursache ist.


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 02:56
@shanici

Jupp. Die eigentliche Ursache ist ein simpler Gendefekt. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 02:58
@Lasse
Ich hab mich jetzt versucht schlau zu machen. Das was er da sagt ist nur ein Faktor. Ich hab das Gefühl der labert nur.

@Lasse
Wie siehst du das?


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 03:04
@shanici

Ja, es ist nur ein Faktor. Wie ich schon schrieb... Die eigentliche Ursache ist ein Gendefekt.

Und... Ich werde meinen Studienarzt mal bitten sich hier zu dem Thema zu äußern. Er findet es eh generell toll, dass es ein Forum gibt wo man sich z.B. über Studien unterhalten kann. :)


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 03:05
@Lasse
Würde mich wirklich interessieren was er zu sagen hat. Nicht nur zur Neurodermitis sondern auch zu Asthma und Heuschnupfen....hab nämlich das Allround-Paket bekommen :)


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 03:14
@shanici

Wenn er sich dazu bereiterklärt sich hier anzumelden und was zum Thema Neurodermitis sagt, dann wird er bestimmt auch auf die anderen Themen eingehen.

Ich werde mein bestes versuchen, aber versprechen kann ich nichts.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 03:15
@Lasse
Sag mir bitte Bescheid, wenn er sich entscheidet :)


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 03:18
@shanici

Dienstag ist der nächste Termin und dann werde ich ihn darauf ansprechen.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 03:19
@Lasse
Gut :)


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 14:39
Bekannter schrieb:Neurodermitis und Asthma sind in erster Linie psychosomatische Erkrankungen.
Bekannter schrieb:Und im Wort Neurodermitis steckt die Silbe neuro für Nerven. Logischerweise ist ein Nerven arzt (Neurologe) der sinnige Facharzt dafür.
Darf ich mal herzlich lachen? :D Hätteste nen Blassen von dem, was du da schwurbelst, wüssteste, dass die Bezeichnung "Neurodermitis" obsolet ist und daher kommt, dass man früher dachte, dass es sich um eine neuronale Erkrankung handelt, was nat. falsch ist. Mittlerweile nennt man die juckende Hölle "Atopische Dermatitis". ;) Wie hättest du dir denn dann ühaupt die Wirkung von Cortison-Cremes erklärt, die den Juckreiz selbst bei stärkstem Stress zurückhalten? Tja...

Is sowieso völlig unlogisch, deine Aussage. Glaubst du, Kleinkinder kratzen sich Krater in die Haut, weil sie unter Stress leiden? :D Klar soweit...

@shanici
@Lasse

Lasst euch von dem Schwafler nix erzählen. Bin selbst Betroffener und hab auch das Dreierpaket abbekommen. Die Ursache der Neuro ist bei mir eine starke Allergie gegen bestimmte Lebensmittel. Nach jahrelanger Cortison-Therapie stellte ich dann die Ernährung um und seitdem hab ich praktisch Ruhe vor dieser Hölle. Selbst bei Stress.
Betroffene sollten herausfinden, wogegen sie reagieren und das Allergen meiden. Mit Sitzungen beim Seelenklempner allein wird das nichts.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 14:43
@Scox
war mir auch klar :) nachdem ich psychosomatische Neurodermitis spontan in google eingegeben hab, um herauszufinden wie er darauf kam, landete ich auf Heilkunden seiten. Klar es kann helfen das Hautbild zu verbessern, aber die Psyche ist nur ein Faktor, der weiter Schübe der Krankheit auslösen kann....mehr nicht. :)


melden
Anzeige
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 14:47
@shanici

Heilkunde? :D Joa, kann ja ganz interessant sein, is aber überwiegend nur Kaffeesatzleserei. Wenn das sein Metier ist...^^
Man darf auch nicht vergessen, dass die Neuro alleine schon psychisch sehr belastend ist. Wenn man nach nem Schub aussieht wie'n Brandopfer und das Umfeld sich von einem distanziert, hilft auch kein Gang zum Psychologen. In dem Fall wäre das Ekzem selbst die Stress-Ursache und verstärkt sich damit auch selbst. Dagegen kann man nix tun.

Kennst du deinen Auslöser? Bestehen da Verbindungen zu den Auslösern von Heuschnupfen und Asthma?


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt