Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

246 Beiträge, Schlüsselwörter: Medikament, Heilmittel, Geldgier, Pharma-industrie, Wundermittel, Assig

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 02:03
@Bekannter
Ich hab da was anderes gehört. Als ob die Neurodermitis rein von der Psyche abhängt. Und das deswegen jeder Neurodermitis einen Psychiater braucht ist auch so dahingestellt.

Zufällig ging es mir das letzte Jahr alles andere als gut und trotzdessen nahm die Neurodermitis nicht zu. und bei Asthma ist es auch so dahin gesagt ob es an der "Psyche" liegt. Ich denke bei allergischem Asthma ist es egal wie es dir geht, wenn du gegen Pferde allergisch bist und in den Zirkus gehst und dich amüsierst kriegst man trotzdem einen Asthmaanfall ( ich kann ein Lied drüber schreiben)


melden
Anzeige
Bekannter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 02:12
@shanici
shanici schrieb:und bei Asthma ist es auch so dahin gesagt ob es an der "Psyche" liegt.
Ich sage das ja nicht so daher, sondern die Störungen gehören medizinisch zu den psychosomatischen Erkrankungen.
Und im Wort Neurodermitis steckt die Silbe neuro für Nerven. Logischerweise ist ein Nerven arzt (Neurologe) der sinnige Facharzt dafür.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 02:12
shanici schrieb:
Ich hab da was anderes gehört. Als ob die Neurodermitis rein von der Psyche abhängt. Und das deswegen jeder Neurodermitis einen Psychiater braucht ist auch so dahingestellt.
Hatte die Kindheit über auch starke Neurodermitis und über die Jahre hinweg, ohne Behandlung, nur durch Arbeit an der Psyche & seelischen Verfassung, alles wegbekommen, ohne Rückfall.


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 02:16
@Bekannter

Ein Dermatologe reicht völlig. Das kann ich aber auch nur so leicht dahersagen, weil ich halt ein tolles Mittel bekomme.^^ :D

PS:Ein Psychologe kann da quasi null erreichen. Neurodermitis tritt vorwiegend bei akutem Stress auf, und nicht durch irgendwelche Probleme die was weiß ich wie lange zurückliegen.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 02:16
@Interalia
Heißt aber nicht das das bei allen so ist. Jeder Mensch reagiert anderst auf bestimmte Maßnahmen.
Wie gesagt mir gings dreckig und die Neurodermitis hat sich nicht blicken lassen.


melden
Bekannter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 02:17
@Interalia
Ich sage ja auch nicht, das man zwingend einen Psychiater und/oder Neurologen braucht. Man kann auch - ebenso wie Du - an seiner Psyche arbeiten und die Symptome verschwinden. Nur - wenn man es selbst macht, muß man erstmal herausfinden, WAS mit der Psyche nicht stimmt. Um das Herauszufinden KANN ein Psychiater und/oder Neurologen aber sehr hilfreich sein.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 02:20
@Bekannter
Ich bezweifel generell das diese Krankheit allein was mit der Psyche zutun hat. Sie ist ein Faktor wie @Lasse
schon gesagt hat :
Lasse schrieb:Ein Psychologe kann da quasi null erreichen. Neurodermitis tritt vorwiegend bei akutem Stress auf, und nicht durch irgendwelche Probleme die was weiß ich wie lange zurückliegen.
Das seh ich genauso. Bei manchen Menschen hilft die komplette Verarbeitung von Problemen, bei manchen eben nicht. Wie erklärt sich das? Und auf das Asthma bist du auch nicht eingegangen


melden
Bekannter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 02:20
@Lasse
Lasse schrieb:vorwiegend bei akutem Stress auf, und nicht durch irgendwelche Probleme
Achso, Stress wird nicht durch irgendwelche Probleme hervorgerufen?


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 02:22
@Interalia
mit akutem Stress muss man nicht von einem Psychiater behandelt werden. Der entsteht in der Schule, auf der Arbeit, wenn man sich mit dem Partner streitet und sich am nächsten Tag versöhnt...


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 02:22
@Bekannter
Bekannter schrieb:Ich sage ja auch nicht, das man zwingend einen Psychiater und/oder Neurologen braucht. Man kann auch - ebenso wie Du - an seiner Psyche arbeiten und die Symptome verschwinden. Nur - wenn man es selbst macht, muß man erstmal herausfinden, WAS mit der Psyche nicht stimmt. Um das Herauszufinden KANN ein Psychiater und/oder Neurologen aber sehr hilfreich sein.
Natürlich.
Aber letztendlich weiß man selbst am besten, was innerlich beschäftigt, sich gut oder falsch anfühlt. Je mehr man über sich selbst lernt, desto besser versteht man sich und auch die Reaktionen des Körpers - in vielen Fällen.
Aber ja, mit jemand qualifiziertem darüber reden, ist selten verkehrt.


melden
Bekannter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 02:24
@shanici
shanici schrieb:Ich bezweifel generell das diese Krankheit allein was mit der Psyche zutun hat.
Es kommt nicht darauf an, was Du glaubst, was es für eine Erkrankzmg ist. Schau im Ärztebuch nach, da ist sie unter psychosomatischen Erkrankungen gelistet.


melden
Lasse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 02:24
@Bekannter

Ja. Und weil man mal seine U-Bahn verpasst, dadurch in Stress kommt und mit dem kratzen anfängt, rennt man auch gleich zum Psychologen/Psychiater. :D

Ich schrieb nicht umsonst das es durch akutem Stress ausgelöst wird. ;)


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 02:26
@Bekannter
Schön das sie da gelistet ist. Komisch das es mir letztes Jahr psychisch gesehen richtig schlecht ging und das sehr in Richtung Depression ging......Meine Haut war noch nie besser?

Was nutzt es das es in einem Buch gelistet ist, wenn jeder komischerweiße anderst auf die Krankheit und deren Schübe reagiert ?


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 02:27
@Lasse
Richtig!!!


melden
Bekannter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 02:27
@Interalia
Interalia schrieb:Aber letztendlich weiß man selbst am besten, was innerlich beschäftigt, sich gut oder falsch anfühlt. Je mehr man über sich selbst lernt, desto besser versteht man sich und auch die Reaktionen des Körpers - in vielen Fällen.
Ja, so in etwa meine ich das.


@Lasse
Lasse schrieb:Ja. Und weil man mal seine U-Bahn verpasst, dadurch in Stress kommt und mit dem kratzen anfängt, rennt man auch gleich zum Psychologen/Psychiater.
DAS liest Du aus meinen Beiträgen???


Was für ein Quatsch. Habe ich nie so gesagt und nicht mal zwischen den Zeilen auch nur angedeutet.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 02:28
Das war glaub ich @Interalia war das


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 02:30
@Bekannter
Kannst du mir vielleicht erklären warum Asthma, Neurodermitis und Allergien zu den atopischen Erkrankungen zählt?


melden
Bekannter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 02:30
@Lasse
Und wenn Du mal die U-Bahn verpasst, dann hast Du nicht gleich Stress. Denn auch Stress ist klar definiert. Du bist verärgert und/oder sauer, das hat mit dem Symptom Stress aber nicht das geringste zu tun.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 02:31
@Bekannter
willst du ernst sagen, das du dich bei Stress nicht ärgerst?


melden
Anzeige
Bekannter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

10.01.2014 um 02:33
@shanici
Das IST kein Stress. Du bist lediglich verärgert. Schau mal nach, was Stress für Symptome hat. Das hat mit einer verpaßten U-bahn oder ne 5 in der Klausur NICHTS zu tun.


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt