Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

246 Beiträge, Schlüsselwörter: Medikament, Heilmittel, Geldgier, Pharma-industrie, Wundermittel, Assig
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 20:30
@VoOvu
deine Augen sind wohl doch nicht so geöffnet, wie du wohl gern haben möchtest?/

Wir diskutieren hier nicht meine offenen oder geschlossenen Augen. Wir polemisieren auch nicht, wenn wir etwas wirklich relevantes zu sagen haben. Wäre schön und würde für Deine Intelligenz sprechen, hieltest Du Dich daran. Oder soll ich Deinen Nick als "Nomen est omen" (JREF "woowoo" für abgedrehte Esos) nehmen? Wäre Dir das angenehm? Keine Angst, mein Freund, ich tu's ja nicht :D
Beweis du mir erstmal das die Mittel der Pharmaindutrie wirken und einen Gesund machen, anstatt nur die Sympthome zu unterdrücken. Noch Schlimmer manche Mittel lösen Krankheiten aus.
Wie begründest du das?
Das muss nicht ich "begründen", dafür gibt es mehr als genug wissenschaftliche Beweise. Wenn Du diese nicht im Web findest oder nicht verstehst, ist das Dein Problem
VoOvu schrieb:Und dann wieder die "kleinen" Naturheil-Mittel fertig machen. Jaja, sind mir die liebsten.
Bring einen haltbaren Beweis für ihre Wirksamkeit und ich werde mich öffentlich entschuldigen.
Meiner Meinung nach bist du ein Strichdenker. Lerne mal die Welt in einem größeren Horizont zu sehen, und alle Urteile die du dir gebildet hast immerwieder auf neuem zu prüfen. Nicht gleich immer alles in Schubladen stecken...
Warum kümmerst Du Dich nicht um Deine eigenen psychischen Probleme. Ad hominem Attacken sind billig. Wenn Du darauf bestehst, kann ich auch damit anfangen. Und darin habe ich einige Jahrzehnte mehr Übung als Du. Nur zu. Lass us einen Flame - war austragen. Kleine Schnupper - Tout folgt: :D
VoOvu schrieb:Ich will damit jetzt keine Behandlungsmethode verteidigen, doch diese Arroganz und diese Vorurteile gehen mir wirklich "auf'n Sack".
Was verstehst Du denn unter "Arroganz". Du hast mich zu Deinem Glück noch nicht arrogant erlebt :D
VoOvu schrieb:Ich weiß zwar nicht was du schon alles so mit Naturheilmitteln erlebt hast. Doch wenn es einmal wirkt, dann sein doch froh, das es dem Menschen wieder gut geht. Anstatt zu sagen "alles Narren die an diesen Humbug glauben". Hallo? Es hat geholfen?
Wie viel Nachweis brauchst du noch? Selbst wenn du so sehr im Hass gegen bestimmte Behandlungsarten bist, dann bitte schreibe nicht so einen Unsinn, und halte andere Menschen nicht von einer mgliche Heilung ab.
Siehe oben.
VoOvu schrieb:Immer alles negativ machen was ein bisschen Anders ist und destruktiv Denken. Was soll das eigendlich?
Alles immer Kritisieren zu müssen anstatt den Augenblick gewahr zu sein und es einfach so hinzunehmen wie es ist.
Hat etwas mit Denken und Wissen und Lernen zu tun. Kleiner Kratzer nur an der Oberfläche meiner verfügbaren Arroganz...
VoOvu schrieb:Ich weiß nicht ob das du selbst bist auf dem Bild, aber wenn doch, dann hät ich dir mehr Menschenkenntnis und Weisheit zugetraut...
Was gerade _Du_ mir zutraust raubt mir etwa eine Attosekunde Schlaf. noch ein kleiner Kratzer an der Oberfläche meiner verfügbaren Arroganz :D
VoOvu schrieb:Wie dem auch sei
Du sagst es :D

Ganz liebe Grüße (ohne Arroganz)
OpenEyes


melden
Anzeige
Tropenmann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 21:06
@all

Es scheint das der Beitrag der ARD der Sache etwas nachgeholfen hat:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,656562,00.html

Ab Mitte November wird man das Zeug wohl kaufen können. Mal sehen ob es hält was es in den klinischen Tests verspricht. Auf jedenfalls stehen im Link auch Zahlen zu den Tests. Angeblich war das eine Placebokontrollierte Studie an 49 Leuten in der Uniklinik bei der die Wirksamkeit nachgewiesen wurde. Naja wir werden sehen.


@VoOvu
Ist dir eigentlich klar das Naturheilmittel die wirken auch Wirkstoffe enthalten und deshalb wirken? Oder was denkst du was sonst in den ganzen Esozeugs wirken sollte? Mich würde das mal interessieren.

Ich frage mich was du eigentlich in der Uni lernst? Du erzählst hier solchen Stuss das einem der ein wenig Ahnung hat, alles wieder hochkommt.

In der Uni macht man auch sowas wie Experimente und versucht bestimmte Fakten selbst nachzuweisen, damit man es erstens besser versteht und auch mit eigenem Auge sieht. Also was machst du da? Oder bist du auf einer sogenannten Titelmühle?


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 21:13
@VoOvu

Es bringt nicht so viel mit Leuten zu diskutieren, die mal eine Grippe gehabt haben und ansonsten Violin-Unterricht geben und keinerlei medizinische Ausbildung vorweisen können.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 21:21
@Termi

Wieso? Hast Du schon ma eine Grippe gehabt? Und gibst Du Violin - Unterricht? In welcher Stufe?

Ach ja ehe ich es vergesse: Hast Du zum Thema des Threads ausser Spam und dummen Äußerungen auch noch etwas beizutragen?


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 21:39
Ich fühle mich in meiner gestrigen Kritik an der angeblichen Wundercreme bestärkt.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/479/491842/text/


melden
Tropenmann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 21:42
@Termi

Und was hast du für eine medizinische Ausbildung? Bei dem Unsinn welchen du mir in deinen Nachrichten so auftischt hast, hast du deine medizinisches Fachwissen nun mal wirklich krass bewiesen. lol

Ich kenne Ärzte und habe selber als Strahlenschutzbeauftrager medizinische Kenntnisse und weiß so einiges von den biologischen Zusammenhängen. Leute die nichtmal wissen, wie der Zellstoffwechsel funktioniert, was überhaupt ein Medikament tut, sollen mir hier keine Vorträge halten.

Und ich würde mal gerne wissen, wie den deine alternative Medizin funktioniert? Was ist das anders?
Nur mal als kleiner Tipp in Naturheilmitteln stecken auch Wirkstoffe, was aber da der grandiose Unterschied zu den Pharmaprodukten ist muss du mir mal erklären? Oder was meinst du so zu kollodialem Silber zum Einnehmen?


melden
Tropenmann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 21:47
@Makrophage


Wie gesagt ab Mitte November werden wir mehr wissen. Aber ich habe schon betont das ich von Anfang an es als ein Mittel angesehen habe, welches die Symptome lindert. Und das scheint ja zu funktionieren. Aber mal sehen. Auf jeden Fall hätte man schon vorher größere Studien machen können. Das liegt die Schuldenlast schon bei der Pharmaindustrie. Oder meinst nicht das es nicht was damit zu tun hatte, dass die ihre eigenen Produkte in Gefahr sahen??


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 21:48
@Tropenmann
Tropenmann schrieb:Ist dir eigentlich klar das Naturheilmittel die wirken auch Wirkstoffe enthalten und deshalb wirken? Oder was denkst du was sonst in den ganzen Esozeugs wirken sollte? Mich würde das mal interessieren.

Ich frage mich was du eigentlich in der Uni lernst? Du erzählst hier solchen Stuss das einem der ein wenig Ahnung hat, alles wieder hochkommt.

In der Uni macht man auch sowas wie Experimente und versucht bestimmte Fakten selbst nachzuweisen, damit man es erstens besser versteht und auch mit eigenem Auge sieht. Also was machst du da? Oder bist du auf einer sogenannten Titelmühle?
Oke erstens Versuche ich allgemein zwischen Uni und Internet zu trennen.

Zweitens, wieso Stuß? Ich frage doch euch wie ihr zu Naturheilmitteln steht.
Ich habe niemals Behauptet das ich recht habe. Dazu gründet mein Naturwissenschaftliches Wissen nur aus "hörensagen". Du kannst mich ja in dem Thema eines besseren behlehren. Da fällt mir gleich eine frage ein. Soll ich die "Bachblüten-Methode" in das Chema "Wirkungsvolle mittel" oder "Placebos" einordnen.

Seit wann lernt man eigendlich in der Uni "esokram" wird das nicht von der Wissenschaft als Schwachsin abgekänzelt und nichtmal von Professoren angesprochen?

Ähm Nunja. zum thema "was machen wir in der Uni".
Vieles, hauptssächlich Vorlehsungen anhören, Semesterferien.
Frösche zerlegen, wie du die das warscheinlich vorstellst machen wir leider nicht.
Theorie, Aufbau des Menschen, ja. Praxsis. Ähm, nein :D
Wir machen viele Selbsttests, aber das ist meistens nicht so das gelbe vom Ei.
maybe wenn man Biologie studiert :D
Nunja Mittel zerlegen, eigendlich auch nicht.
Macht man eher im Chemie-Studium.

Nunja vielleicht wird sowas noch in meinen volgenen Semestern kommen, aber nein ich denke eher weniger.

Also entweder bin ich auf einer verdammt schlechten Uni.
Oder du verwechselst da Kleinigkeiten.

Gruß,
Voovu


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 21:55
@Tropenmann
Das kann ich natürlich keinesfalls ausschließen. Unethische Handlungsweisen von Pharmafirmen sind hinlänglich bekannt. Aber so ist das nun mal bei profitorientierten Unternehmen. Deshalb bin ich auch für diese Initiative
www.fairdrugs.com

Mich stört einfach das übertriebene Marketing und der gekünstelte Hype. Nüchtern betrachtet ist das höchstens eine symptomatische Behandlung. Der Erfinder hält das Patent, jetzt auf einmal wird es groß produziert und ein Buch kommt raus. Na ja.


melden
Tropenmann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 22:05
@Makrophage


Das ist eine gute Seite. Du meinst wohl die hier: http://www.fairdrugs.org/

die mit com geht nicht ;)

Ansonsten kugele ich mich nur so vom Lachen beim Lesen von dem Beitrag von Voovu.

@VoOvu
Nur mal so als kleine Frage:

Wie heisst der Bereich der Morphologie die Strukturen des Körpers zu funktionell-zusammenhängenden Organsystemen beschreibt??
Wann redet man von teratogenen Schäden?


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 22:06
Ich sehe grad, dass der Link nicht mehr hinhaut.
Dort ging es in erster Linie um unethische Studien westlicher Pharmafirmen und wie man das abstellen könnte.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 22:08
@Tropenmann
Danke. Könnte schwören, die war früher mit .com ;)


melden
Tropenmann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 22:16
@VoOvu

Ah ihr zerlegt Frösche - ich dachte aber das du Medizin studierst und Arzt werden wirst. Oder besuchst du die falschen Vorle(h)sungen? lol


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 22:16
Ich hab gerade gelesen, das dieses Heilmittel durch den Medienwirbel jetzt doch bald in allen Apotheken zu haben sein wird....

Hat doch was gebracht!

Aber trotzdem eine Unverschämtheit das so etwas gemacht wird.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 22:31
@Tropenmann

Ähm lesen ?
VoOvu schrieb:Frösche zerlegen, wie du die das warscheinlich vorstellst machen wir leider nicht.
:D


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 23:14
@Tropenmann

Wurde schon auf der Seite zuvor gepostet.

Die Fernsehsendung war nur ein Werbefilm.

Wenigstens konnte jetzt das Buch gut verkauft werden und die Creme zum Freundschaftspreis von 29 Euro verkauft werden.

Wäre auch zu menschenfreundlich wenn es sich die Betroffenen selber in der Apotheke anrühren lassen...


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 23:21
@Makrophage
Makrophage schrieb:http://www.sueddeutsche.de/wissen/479/491842/text/
Haha, großartig 30 Euro/100 mL. Wieviel Vitamin B12 mag da drin sein? 1-5 mg mehr sicher nicht. Die kosten mich als Kleinmengenabnehmer vielleicht 30-150 cent (in der üblichen 96%igen Reinheit). Aber die Damen und Herren von "Mavena Health Care", die die Salbe jetzt mit geringem Gewinn vermarkten haben sicher nur das Wohl der armen Kinder im Sinn.

Ich könnte kotzen!


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

21.10.2009 um 23:48
Naja, aber die angesprochenen Pharmaunternehmen hätten damit genauso einen Reibach machen können, die haben allesamt kein Interesse bekundet. - Selbst schuld würde ich da mal sagen. Wenn´s nun ein anderer geschafft hat, da wird dann wieder k***en gegangen...

Und warum hatten die Pharmaunternehmen kein Interesse? Weil sie andere Produkte, die noch viel mehr Profit abgeworfen hätten, dann nicht los geworden wären. Das liegt ja auf der Hand.

Aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Nun, ich gönn´s den einen wie den anderen gleichermaßen :D


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

22.10.2009 um 05:07
Mir kommt das langsam wie ein riesen Marketinggag vor! Hier wird ein neues Produkt eingeführt, welches vorher noch etwas mythisch verklärt wird, um davon abzulenken, dass auch dies nur eine Salbe zu völlig überteuerten Preisen darstellt.

War ne tolle Möglichkeit, Konkurrenzprodukte in ein schlechtes Licht zu rücken ;)
Und es ist natürlich reiner Zufall, dass eine Vermarktung in Aussicht gestellt wird, nur wenige Tage nachdem in den Medien darüber berichtet wurde....


melden
Anzeige

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

22.10.2009 um 12:01
Wie gut das wir hier in einem Verschwörungsforum sind, man muss ja auch immer gleich wieder alles schlecht reden :D

Und wenn es eine Marketingstrategie war, falls das Zeug wirklich hilft, ist tausenden von Menschen endlich geholfen, weil Neurodermitis wirklich sehr gemein sein kann. (ich spreche aus Erfahrung)

Natürlich, wenn es 30 Euro kosten soll und das den gleichen Effekt hat wie dieses blöde Kortison, dann ist das Zeug Müll und kann sich in den 80 - 90 % aller Medikamente einreihen die nichts bringen und bewirken.

Meine Empfehlung an Neurodermitiserkrankte- "geht zu einem Schulmediziner, der auch als Homöopath arbeitet". Die Wirkung kommt nicht sofort wie bei Kortison (für kurze Dauer), sondern da wird der Ursprung der Krankheit bekämpft und ist danach verschwunden.


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt