Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

246 Beiträge, Schlüsselwörter: Heilmittel, Medikament, Geldgier, Wundermittel, Pharma-industrie, Assig

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

23.10.2009 um 17:35
@Boesesomen
@lesslow
@buddel


Gute Neuigkeiten aus der Schweiz : eine kleine Firma will diese umstrittene Creme vermarkten : ( na wer sagt`s denn : das kleine Heidiland ! ;) )
Und zwar noch in diesem Jahr erhältlich sein




Schweizer vermarkten verschmähte Neurodermitis-Creme

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/medizin-und-psychologie/Schweizer-vermarkten-verschmaehte-NeurodermitisCreme/story/13...

Jahrelang hatten die Pharmafirmen kein Interesse daran, ein günstiges Medikament gegen Neurodermitis und Schuppenflechte zu vermarkten.
Nun springt ein Unternehmen aus Baden ein – dank einer Fernseh-Dokumentation.


Und zwar noch in diesem Jahr erhältlich sein :
Die Creme soll voraussichtlich Mitte November lieferfähig sein. «Es handelt sich um eine kurzfristige Entscheidung»,


melden
Anzeige

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

23.10.2009 um 19:25
@elfenpfad

Danke für den Hinweis, das ist hier schon seit vorgestern bekannt ;)


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

23.10.2009 um 22:09
@Comguard2

ok :)

ist ja ein anderer link und aus schweizer Presse ...

und alle lesen ja nicht immer alles Seiten nach - von daher ganz gut, wenn es nochmals reingestellt wird :)


Mal schauen, wie es sich mit dieser Creme weiter entwickelt, für die Betroffenen wäre es ja eine grosse Erleichterung, wenn sie wirklich so gut wirkt

vor allem für Kinder auch, die unter Neurodermitis leiden, die armen geplagten Wesen,
es wäre wunderbar, wenn diese Creme Heilung und Erleichterung bringt :)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

23.10.2009 um 23:50
@elfenpfad

schön und gut

aber dein post an erster stelle dieser seite
vermittelt leider kein bild der vorgeschichte

wenn du die nämlich gelesen hättest,
dann wäre dir klar,
dass diese creme grundsätzlich jedem zur verfügung steht
der nur einen topf und eine feuerstelle hat (plus die ingredenzien)

mann

die wirksamkeit wird in dem ganzen thread nicht angezweifelt

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

23.10.2009 um 23:57
im übrigen :
hat schon mal jemand vitamin B12 mit einem anderen öl als avocadoöl getestet ?
ich arbeite zufällig in einem qualitätslabor für pflanzenöle.
die chemische zusammensetzung avocadoöls ist in keinster weise als initiierende komponente zwingende voraussetzung

buddel


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

24.10.2009 um 00:07
Zur Info aller Interessierten hier:

Ihr braucht sie nicht mehr selbst anzurühren. Kommt bald in den Handel.


gg57353,1256335671,packungregividerm


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

24.10.2009 um 00:09
also haben am ende doch die guten gesiegt



buddel


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

24.10.2009 um 00:14
Wenn man Früchte und Gemüse nicht wäscht bekommt man kein Neurodermitis.
Also einfach mal Wasser sparen.

Wikipedia: Allergie#Hygienehypothese


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

24.10.2009 um 00:32
@kollateral
aus deinem link :
"Nach 12 Wochen Behandlungsdauer konnte kein signifikanter Wirksamkeitsunterschied zu dem Vergleichspräparat (Vitamin-D3-Analogon Calcipotriol), einem Calcitriol-Derivat festgestellt werden."
vielleicht
sollten wir uns mal die mühe machen
und recherchieren
wer die autoren dieses beitrags sind

ich glaube hier gar keinem mehr,
ausser dass
diese creme nicht schädlich ist
und jetzt eine unverschämte summe dafür verlangt wird

buddel


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

24.10.2009 um 00:41
@buddel
Jo also ersmal nomma der Link:
Wikipedia: Regividerm#Anwendung_in_der_Dermatologie

Und dann ein Zitat aus dem Link:
"Der Wirkstoff Cyanocobalamin ist in einer Konzentration von 0,07 % in einer Avocadoöl-Salbengrundlage enthalten.[24][25]"

Also ist Cyanocobalamin in der Avacado drinne

Und was ist Cyanidings?

Hey hey Wiki:

Cobalamine bilden eine (das Spurenelement Cobalt enthaltende) biochemische Stoffgruppe, deren wichtigster Vertreter das Coenzym B12 (Adenosylcobalamin, genauer ausgedrückt 5'-Desoxyadenosylcobalamin) ist, ein wasserlösliches Vitamin der B-Gruppe und die unmittelbar aktive Form des Vitamins B12.

Ui!!!

B12

Also mischt der Typ Vitamin B12 mit Vitamin B12.

Nach Aussage einer sich hier herumtreibenden Repta und auf Bestätigung zweier Biologen ist Vitamin B12 nichts anderes als die Exkremente von Bakterien die sich auf den Oberflächen von Obst und Gemüse befinden, bis man sie halt duscht.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

24.10.2009 um 00:45
@kollateral
ok, erwischt

hab mir bewusst n zitat gegriffen was mir zu kontra verhilft ;)

buddel


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

24.10.2009 um 02:10
Zitat von den scienceblogs.de

"Der traurige PR-Coup um die Neurodermitis-Wundersalbe Regividerm

Gegen Neurodermitis ist leider kein Kraut gewachsen. Den geplagten Patienten bleibt häufig nichts anderes übrig, als auf Cortisoncremes zurückzugreifen. Kein Wunder, dass eine ARD-Dokumentation vom Montag für riesengroße Aufmerksamkeit sorgte: eine simple Mischung aus Avocadoöl und Vitamin B12 soll - so die Botschaft der Sendung - das lange ersehnte Wundermittel gegen die juckende, nässende, entzündete Haut sein. Das klingt zu schön, um wahr zu sein...

Und tatsächlich: im Hinblick auf die tatsächliche Wirksamkeit der vermeintlichen Wundercreme gibt es große Fragezeichen. Und die Motive der beteiligten Akteure scheinen ebenfalls wenig selbstlos. Offenbar ging es vor allem um den Verkauf ihrer Story, des dazugehörigen Buches und der geschickten PR für eine Salbe namens "Regividerm". "


Schon sehr Schade, dass die ganzen Medien auf diese Ente heringefallen sind


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

24.10.2009 um 03:38
Jo diese Sichtweise bekommst du auf ca 100 Blogs zu lesen.

Aber was mich wundert ist das dieser Herr Martens ja voll und ganz hinter seiner Sache steht. Er benutzt sie selbst und stellt das Rezept zur freien Verfügung. Nun ist die Frage sprechen wirklich Erkrankte auf Heilung an und waren das alles Statisten in der Reportage?

http://www.daserste.de/doku/allroundbeitrag_dyn~uid,bbpwtmokgya7af7p~cm.asp


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

24.10.2009 um 03:42
Hier is jener der die Paste 2 harte Tage lang durchgetestet hat und völlig enttäuscht ist:

http://richhab.wordpress.com/


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

24.10.2009 um 11:42
Ach was,das sind alles Propagandaagenten der NWO


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

24.10.2009 um 13:17
Die Redaktion hat sich jedenfalls ziemlich über den Tisch ziehen lassen.

Die haben nur die Story von den "bösen Pharmakonzernen" im Blick gehabt und alles drum herum vergessen.

Quote um jeden Preis. Und haben sich dann ordentlich ausnutzen lassen.

Besser kann es nicht kommen. Wenn ich mir vorstelle dass ein Bericht über meine esoterische Hardwarebeschleunigung im Fernsehen kommt und dass Intel mein Produkt nicht vertreiben will - besser kann es für mich nicht laufen.

Wer war jetzt dafür verantwortlich? Der WDR? Die Schuldigen sind nämlich in der verantwortlichen Redaktion zu suchen. Aber da werden wohl intern Konsequenzen gezogen werden. Dumm gelaufen.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

24.10.2009 um 13:59
chen schrieb:Schon sehr Schade, dass die ganzen Medien auf diese Ente heringefallen sind
Wie jetzt? Gibts die Creme nicht oder wirkt sie nicht?

Vor ein paar Minuten kam dazu etwas auf Phönix. Da haben Patienten von einigen Hautärzten die Wirksamkeit bewiesen (zumindest für mich), indem Sie diese Creme zu Vergleichzwecken nur auf ausgewählte Körperstellen auftrugen. Diese sahen nach gewisser Zeit deutlich gesünder aus, als die unbehandelten.

Wo soll da die "Ente" sein?


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

24.10.2009 um 15:08
Die Creme gibt es, aber die Geschichte drumherum wurde anscheinend als PR-Gag frei erfunden. Tatsache ist, dass es bisher keine verwertbaren wissenschaftlichen Studien zu dem Produkt gibt, welche eine Wirksamkeit nahelegen.

Anekdoten à "Da haben Patienten von einigen Hautärzten die Wirksamkeit bewiesen (zumindest für mich), indem Sie diese Creme zu Vergleichzwecken nur auf ausgewählte Körperstellen auftrugen" sind nutzlos, solange du keine Placebo-Kontrollgruppe hast.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

24.10.2009 um 16:02
@buddel
buddel schrieb:wenn du die nämlich gelesen hättest,
dann wäre dir klar,
dass diese creme grundsätzlich jedem zur verfügung steht
der nur einen topf und eine feuerstelle hat (plus die ingredenzien)
Doch doch - hab es gelesen, dass man sich die Salbe selbst bräuseln kann ( das Rezept ist ja auf der Vorseite von less reingestellt worden )
und dass man es sich in der Apotheke mischen lassen könnte auch

trotzdem ist es jetzt zu begrüssen, dass diese Creme auf den Markt kommt, auch wenn da wieder grosses Geld mit verdient wird, weil überteuert.....


Interessant bleibt allerdings jetzt zu beobachten, ob man nach dem freien Verkauf der Salbe in den Apotheken, der ja für November angekündigt ist, trotzdem noch die Möglichkeit hat, sich diese Salbe in Apotheken mischen zu lassen.
Oder ob dann ein Riegel vorgeschoben wird, damit man auf das teure Medikament angewiesen ist.

Gut, dann könnte man es noch selbst mischen. Wobei ich da schon die warnenden Stimmen höre, die das verhindern wollen. Mit der Begründung, dass man es selbst nicht steril genug herstellen kann ect.
buddel schrieb:haha,
das wär ja noch ein witz,
wenn sich jetzt ganz viele neurodermetiker die salbe nach der bekanntgewordenen rezeptur herstellen
und sie wirkt nicht.
aber bei apothekerware schon
Das genau könnte wirklich passieren und so in den Medien dargestellt werden ^^
Warten wir ab .....


melden
Anzeige
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

24.10.2009 um 16:13
@elfenpfad
elfenpfad schrieb:Das genau könnte wirklich passieren und so in den Medien dargestellt werden ^^
Warten wir ab .....
r "und so" - "oder so"

Das ganze erinnert mich an einen alten Schweizer - Witz:

Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte wollte er wissen ob alle Menschen zufrieden seien, und bei der Umfrage kam er auch in die Schweiz.
Fragt er da lso einen Schweizer, wie ihm die Berge gefallen? - "Wunderbar"
Und die Seen? - "Wunderbar"
Und die Almen? - "fantsatisch, lieber Gott"
Und die Kühe? - "ie sind das beste überhaupt, besonders die Milch"
Der Schweizer holt einen Becher Milch und reicht ihn dem leiben Gott. Der trinkt und meint anerkennend: "ja, wirklich ausgezeichnet. Lieber schweizer, hast Du noch irgendwelche Wünsche?"

Der Schweizer: "ja, lieber Gott, 1 Franken 99 für die Milch"

in diesem Sinne...


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt