Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

246 Beiträge, Schlüsselwörter: Heilmittel, Medikament, Geldgier, Wundermittel, Pharma-industrie, Assig

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

24.10.2009 um 16:18
@OpenEyes

Wer hat`s erfunden ?? :D


Beliebig könnte man nun ein anderes schönes Ländli einsetzen ..
auch wenn die schweizer Milch von glücklichen Bergkühen von Heidialmen eigentlich nicht zu überbieten ist ^^ ;)


melden
Anzeige

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

24.10.2009 um 16:27
@chen
chen schrieb:Tatsache ist, dass es bisher keine verwertbaren wissenschaftlichen Studien zu dem Produkt gibt, welche eine Wirksamkeit nahelegen.
Zumindest wohl keine Langzeitstudien..

Aber anscheinend langen nun die vorhandenen Testststudien, die es ja durchaus gibt
Nebenwirkungen hat die Salbe ja eindeutig nicht, was bei der einfachen Zusammensetzung auch nicht zu erwarten ist.


Meist sitzen ja Vertreter der Pharmaindustrie in genau diesen Studiengremien
da werden sie sich nicht gegenseitig ins Handwerk pfuschen ;)


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

24.10.2009 um 16:35
Hab gerade die Wiederholung der Doku " Heilung Unerwünscht " gesehen.

Es ist ein Skandal
Es gibt ein Medikament das heilt und keiner will es in großen mengen herstellen.

Den mit der heilung der Menschen kann man natürlich kein Geld verdienen.

Sorry aber: Was für Scheiß Menschen es doch gibt auf Erden.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

24.10.2009 um 16:36
@elfenpfad
elfenpfad schrieb:Aber anscheinend langen nun die vorhandenen Testststudien, die es ja durchaus gibt
Nebenwirkungen hat die Salbe ja eindeutig nicht, was bei der einfachen Zusammensetzung auch nicht zu erwarten ist.
na, so sicher bin ich da nicht, siehe den Erfahrungsbericht der auf der vorherigen Seite verlinkt wurde. Das schaut eher nach, "keine Wirkung, aber dafür jede Menge Nebenwirkungen" aus


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

24.10.2009 um 16:49
@OpenEyes

hab ich gelesen, aber in anderen links und in der Doku ( man kann sie übrigens anschauen hier im link ) sind gute Erfolge genannt worden

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3161202

Vor allem ein Bericht über einen Test bei einem Baby ( durch einen Hautarzt ) , bei dem auf der einen Seite des Körpers eine Placebosalbe aufgetragen wurde und auf der anderen Seite diese Vit. B 12 Creme. Mit erstaunlichem Resultat ...


dieser Erfahrungsbericht muss ja nicht allgemeingültig sein ;)


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

24.10.2009 um 16:53
@elfenpfad
Nö der druckt das auch in dem Buch ab das im Noc rauskommt. Und wenn dann lässt man das eh vom Apotheker mischen.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

24.10.2009 um 16:54
Zum Thema kann ich sagen, dass ich von dieser Creme das genaue "Rezept" oder wie auch immer man das bei Cremes nennt, habe. Ich hatte das mal im Internet gefunden, war ein Auszug aus einem Patentbuch, denn diese Salbe wurde wohl patentiert. Die Inhaltsstoffe dieser Creme standen dort mit jeweiliger Mengenangabe.
Also mit anderen Worten, wenn sich jemand dafür interessiert könnte ich das mal wieder ausgraben.
Liebe Grüße
I_Motion


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

24.10.2009 um 16:58
Oh, sorry. Hatte mir grade die Seite durchgelesen auf der stand, dass es noch dieses Jahr erhältlich sein soll. Nichts für ungut.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

24.10.2009 um 16:59
Nachtrag @OpenEyes

hier ein Auszug aus dem Erfahrungsbericht:
Noch ein Vorher-Nachher Vergleich der Stelle, die ich 2 Tage (jaja, ich weiß. Viel zu kurz, um einen Effekt zu erwarten) mit Vitamin B12 behandelt habe.
Möglicherweise hat er zu schnell abgebrochen,
es ist bekannt bei einigen Medikamenten, dass kurzfristig eine leichte Verschlechterung eintreten kann .....

sagt es ja selbst, eigentlich viel zu kurz ..... ^^


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

24.10.2009 um 17:00
@I_Motion

Das genaue Rezept hat @lesslow auf Seite 6 schon reingestellt gehabt :)


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

24.10.2009 um 17:01
Ja hatte es auch vorhin grade gelesen, warst schneller =)


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

24.10.2009 um 17:07
@I_Motion
macht ja nix, ist ja ganz gut, wenn man wieder auf diese Art und Weise darauf aufmerksam gemacht wird auf neuen Seiten hier :)

ich war jedenfalls froh, auf dieses Rezept gestossen zu sein, da ich jemanden kenne, der sehr froh darüber ist, diese Salbe mal auprobieren zu können. Und nicht auf den Verkauf im November warten zu müssen.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

24.10.2009 um 17:10
@elfenpfad
Mh, ja, ich hatte mich dafür auch nur interessiert, da ich als Kind Neurodermitis hatte.
Zum Glück hatte es sich dann in der Pubertät irgendwie ausgewachsen und ich hab heute nichts mehr damit zu tun :)


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

24.10.2009 um 17:35
I_Motion schrieb:elvenpath
Mh, ja, ich hatte mich dafür auch nur interessiert, da ich als Kind Neurodermitis hatte.
Zum Glück hatte es sich dann in der Pubertät irgendwie ausgewachsen und ich hab heute nichts mehr damit zu tun
da hast Du ja echt Glück gehabt ! :)
Vielleicht eine Ernährungsumstellung, die das bewirkt hat evt.. ?
eine säurearme Ernährung soll hilfreich sein scheinbar ...




Hier im link wird eine MineralMaske erwähnt, die wohl auch gute Erfolge aufweist :

http://www.fangocur.at/index_122_122__1000000074_1_0__.html?gclid=CNvZsc3_1Z0CFcGAzAodlFyJGQ

Das bewährte Mittel bei Neurodermitis - die Medizinische-Mineral-Maske

Die Medizinische-Mineral-Maske wirkt entzündungshemmend, reguliert die Stoffwechselfunktionen der Haut und tötet Bakterien und Keime in den Wunden und Spalten der Haut ab. Weiters hilft sie der Haut bei der Bildung des neuen Gewebes und aktiviert die Wundheilung.

Der Verlauf des Abheilungsprozesses bei Neurodermitis durch die Medizinische-Mineral-Maske

Der Prozess der Abheilung beginnt zunächst mit einer leichten kurz dauernden Verstärkung des Juckreizes. Danach kommt es zu einer scheinbaren Austrocknung der Haut und es bilden sich Krusten. Bei weiterer Behandlung fallen diese ab und das neue gesunde Hautgewebe tritt auf den behandelten Stellen hervor. Die Abheilung der Neurodermitis erfolgt in der Regel vom äußeren Randbereich des betroffenen Hautgewebes ausgehend in den inneren Bereich und dauert ca. 4-6 Wochen.

Die Haut wird von den Entzündungen befreit und die Bildung neuen Gewebes wird aktiviert!

Die Medizinische-Mineral-Maske beseitigt nicht nur die Entzündungen und sorgt für die rasche Wundheilung, sondern Sie reguliert auch die Stoffwechselfunktionen der Haut. Damit kommt es zu einer dauerhaften Erholung der durch die Neurodermitis belasteten Haut.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

24.10.2009 um 19:15
@elfenpfad

Könnte sein, dass Du recht hast:

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/extra/studien_20091021/artikel_aus_der_medical_tribune_10_2004.pdf

Fazit: man soll nie aufgrund von Einzelerfahrungen urteilen (mein Fehler)

Mal sehen. Kann ja auch sein, dass der Patient mit den schlechten Erfahrungen eine Paste verwendet hat in der etwas vorhanden war, das sein Leiden negativ beeinflusst hat.


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

24.10.2009 um 20:44
@OpenEyes

Jo, mal abwarten ..... :)

Wenn ich daran denke, wie vielen Menschen und speziell Kindern, ein langer juckender Leidensweg erspart geblieben wäre mit dieser Creme ...

ich hab mal auf einer Hautstation gearbeitet, und weiss, wovon ich spreche ...


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

26.10.2009 um 01:45
Leute
ich hab auch Neurodermitis.. ein dem einen Jahr schlimmer im anderen weniger. Letztes Jahr z.b. hatte ich gar nix. Konnte im Graß suhlen, mit hunden schmusen, essen was ich wollte... kein Auschlag, kein Juckreiz, keine juckenden Augen... Nix... Dieses Jahr brauch ich nur nen Hund zu sehen und meine Augen sind kurz vorm rausplatzen...

Neurodermitis ist nunmal ne Sache vom Immunsystem und so manche böse Zunge behauptet auch psychisch (diese Meinung teile ich nicht)... Wie bitte soll eine Creme das Immunsystem umkrempeln? Botenstoffe im Blut beeinflussen? Oder ganz hart, die Psyche beeinflussen?

Bei dieser Creme wird es sich niemals um ein Heilmittel handeln sondern vielmehr um eine Art Therapie...
90% der Neurodermitiker haben das Problem, deren Haut kann kein Fett produzieren. Ich ebenfalls. Trockene spröde Haut, die schnell juckt etc pp... Mitschuld daran denke ich, ist die behandlung mit Cremes, die der Haut das Fett geben. Besser wäre eine Therapie, in der der Haut beigebracht wird, Fett zu prodozuzieren... denn die Fett- und Talkdrüsen sind ja vorhanden, produzieren nur nix. Und wenn jetzt die Haut merkt "ach, ich brauch nix produzieren, da kommt ja was von außen", klar, kanns nit besser werden.

ich denke eher, die Cremes stillt den Juckreiz, zieht die Entzündung aus den Stellen und regt die Haut zur Fettproduktion an. Aber heilen? Nein... Ich werde diese Creme ausprobieren... ich habe schon Cremes ausprobiert die 90 Mark pro 100 gr gekostet haben, mit Cortison, ohne Cortison, Homöopathisches, Ölosalben... Bei jeder Creme gabs Nebenwirkungen, jede Creme hatte negative Nebeneffekte... Und solang ich noch meine Haut habe und diese Erkrankung bin ich gewillt jede Neuerung auszuprobieren. Menschen von euch, die das nicht haben, können da nich twirklich mitreden, wie ein Neurodermitiker leidet. Und wer das hat, weiß, man will alles ausprobieren um endlich Linderung zu bekommen.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

26.10.2009 um 02:01
@ghostfear1983
Neurodermitis hat auch psychosomatische Ursachen,Stress,Angst,Trauma,Kummer,Depression,können alles Auslöser sein


melden

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

26.10.2009 um 11:40
@Warhead
Darum heisst es ja auch Neurodermitis. Wobei ich das eigentlich ein wenig für weithergeholt halte. Denn dann müsste ja theoretisch die Neurodermitis verschwinden sobald man die psychische Ursache behoben hat.


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heilmittel für Neurodermitis wird zurückgehalten

26.10.2009 um 12:15
ich glaube kaum,
dass man multiple hauterkrankungen auf eine ursache reduzieren kann
(und auch nicht so klar beschriebene erkrankungen wie neurodermitis und schuppenflechte)

haupterzeuger dieser hautstörung
scheint mir doch die psyche zu sein

also,
mein rezept für neurodermetiker ist
eine vollkommene psychische degradierung
nebst zwangsdiät und permanenter überwachung des toilettengangs,
nagelkauen als ersatztherapie
und haupttherapierendem dauerstreicheln

zur not mit zunge und spucke

buddel


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt