Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 22:36
@kiki1962

sorry verlesen... Ok die Kinder vermissen nichts an zuwendung... aber die Mütter denke ich schon

Anzeige
melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 22:38
@1234proximus
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Nö das sehe ich nicht eng das steht so im BGB. Und da steht auch kein NDR drüber... höchsten ein Ehrenwort vom Helmut K.
Es geht nicht darum wie du es siehst, es geht darum wie die Rechtsprechung ist. Und so fliegt halt ein Richter dessen Meinung sei die BRD sei ein Scheißhaufen und dies öffentlich verkündet. So fliegt halt ein BRD-Soldat der dasselbe über den Bund sagt. Usw. Usf. Die Meinungsfreiheit hat in der BRD definitiv Grenzen, ob du das korrekt findest oder nicht.

Und um gleich deiner Erwiderung zuvor zu kommen. Ich sage das jetzt nicht in Bezug zu Frau Hermann, sondern zum Thema Meinungsfreiheit vs. Arbeitgeber im Allgemeinen.


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 22:40
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:dessen bin ich mir absolut sicher - - und selbst wenn sie mich "meinen" würde, ich bin resistent gegen solch einen antiquierten blödsinn
Naja wir diskutieren ja hier ob das so ein "Blödsinn" ist.
Weisste liebe kiki ich denke mal das ist gar nicht so ein Blödsinn sondern eher eine suche nach einer Antwort.
wie denkst du denn über die heutige Zeit?
alles ok?
also ich würde mich freuen wenn du es mir erklären würdest was du denkst.

lg
hadde


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 22:41
@1234proximus
es kommt drauf an - - ob sie aus druck vor einem sozialen absturz jede tätigkeite aufnehmen muss -

liegt an der gesellschaft einen rahmen zu gestalten, der ein aufwachsen aller kinder unter guten umständen ermöglicht .. .

aber hermann ist fern von solchen diskussionen -- sie hat die realität nicht blick . .


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 22:41
@kiki1962
"also gilt: jeder sollte auf seine weise das leben gestalten - "muster hermann" - mag für einige das ideal sein - - aber eben gott - sei -es - gedankt nicht für alle"

Wieso "Muster Herman"? Herman verstößt doch selbst fleißig gegen das von ihr postulierte 'ideale Lebenskonzept'. Das Leben als Nur-Mutter kennt Herman höchstens aus zweiter Hand.

Und ob es ihren etwa 13-jährigen Sohn freut, das seine Mutter einen Medienskandal nach dem anderen provoziert, kann bezweifelt werden.


2x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 22:42
@UffTaTa


Öööhm DU hast gesagt ich sehe das zu eng und ich sagte: nein ich sehe das nicht zu eng das steht im BGB.

Und jetzt sagst du es geht nicht darum wie ich es sehe? Leg mir bitte nix in den Mund. Danke.


1x zitiertmelden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 22:44
@neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Und ob es ihren etwa 13-jährigen Sohn freut, das seine Mutter einen Medienskandal nach dem anderen provoziert, kann bezweifelt werden.
Das war jetzt aber sehr zynisch.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 22:52
@hadde
lässt sich vielleicht einfach erklären

- mir wäre ein debatte wichtiger, wie kinder in einer gesellschaft aufwachsen - welche bedingungen sie haben, gleiche ausgangspositionen sie haben für ihren schritt ins erwachsenenalter

eltern, oder alleinerziehende väter oder mütter sollten die möglichkeit haben ihre kinder unentgeltlich stundenweise in kindereinrichtungen zu geben, damit die kinder sich mit anderen treffen, altersgerecht gefördert werden, - von und mit anderen lernen und die welt begreifen
dieses miteinander und der frühe kontakt zu gleichaltrigen ist wichtig

eltern, väter und mütter sollten von ihrer hände arbeit leben können, damit sie für sich und die kinder einen finanziellen gestaltungsrahmen haben:

für die untertützung der begabungen des kindes, für gemeinsame sinnvolle - spielerische freizeitunternehmungen usw.

übrigens : viele kinder, die zu hause "behalten" werden erlangen nicht immer die "schuleingangsvoraussetzungen" - -

hat nichts mit nachlässigkeit der eltern zu tun, sondern eindeutig damit : muttern macht schon . . .

in kindergärten "messen" sich die kinder - wer kann zuerst dies oder jenes -- sie helfen einander - unterstützen sich .. .


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 22:54
@neurotikus
na dann ist sie ausschließlich eine "theoretikerin" -

manch einer kann jetzt noch verschwörung davor schreiben :D


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 23:01
@1234proximus
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Leg mir bitte nix in den Mund. Danke.
Was auch immer du damit meinst.

Als Angestellter bist du deinem Arbeitgeber gegenüber verpflichtet und das bezieht sich auch auf Äußerungen über diesen Arbeitgeber und auch auf Äußerungen die den Anschein erweckend könnten im Namen des Arbeitgebers gesagt worden zu sein oder auch auf Äußerungen die deinen Arbeitgeber in einem schlechten Licht erscheinen lassen. Und damit ist deine Meinungsfreiheit eingeschränkt und je nach Äußerung von dir, ist deine "Meinung" ein rechtskonformer Kündigungsgrund und damit gar nicht so "frei" wie man vielleicht gerne hätte.


2x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 23:13
@UffTaTa



Artikel 5 Grundgesetz


(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Als Angestellter bist du deinem Arbeitgeber gegenüber verpflichtet und das bezieht sich auch auf Äußerungen über diesen Arbeitgeber und auch auf Äußerungen die den Anschein erweckend könnten im Namen des Arbeitgebers gesagt worden zu sein oder auch auf Äußerungen die deinen Arbeitgeber in einem schlechten Licht erscheinen lassen.
Nichts davon hat Hermans gemacht!


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 23:20
Ja ich kenne den Artikel 5. Ändert nichts an der Rechtssprechung. Nicht jede Äußerung zu jedem Thema in jedem Zusammenhang ist durch die freie Meinungsäußerung gedeckt.
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Nichts davon hat Hermans gemacht!
Das sah das Arbeitsgericht wohl anders. Nämlich in dieser Art:
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Äußerungen die deinen Arbeitgeber in einem schlechten Licht erscheinen lassen
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,550422,00.html (Archiv-Version vom 17.05.2009)


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 23:23
wobei mir was anders komisch vor kommt:
Herman sei nicht Arbeitnehmerin, sondern freie Mitarbeiterin des Senders gewesen.
Also 20 Jahre freie Mitarbeiterin? War den der Sender einziger Auftraggeber? Zieht da nicht die "Scheinselbständigkeit"? Naja, wohl nicht, spätestens mit ihren schrifstellerischen Arbeiten war das nicht mehr gegeben.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 23:29
@UffTaTa


Da steht nirgendwo das sie den Arbeitgeber in einem schlechtem Licht erscheinen ließ sondern:
Herman war wegen umstrittener Äußerungen zu Familienwerten in der NS-Zeit bei der Vorstellung ihres Buches "Das Prinzip Arche Noah. Warum wir die Familie retten müssen" in die Kritik geraten. Der Programmdirektor Fernsehen beim NDR, Volker Herres, hatte dazu erklärt: "Frau Herman steht es frei, ihren 'Mutterkreuzzug' fortzusetzen, aber mit der Rolle einer NDR-Fernsehmoderatorin ist dies nicht länger zu vereinbaren.
Un selbst das stimmt ja nun wiederum nicht.
Familienwerten in der NS-Zeit
Sie sprach ja von der Zeit vor dem NS.

Hier wird, meiner Meinung nach, wieder nur bestätigt das Hermans rausflog weil sie Sachen schrieb die dem NDR Chef nicht in den Kram passten. Da kam dieses angebliche NS Zitat gerade recht!


Sie war übrigens auch Moderatorin. Zum Thema freie Mitarbeiterin ;)


2x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 23:31
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Da steht nirgendwo das sie den Arbeitgeber in einem schlechtem Licht erscheinen ließ
das kommt aufs gleiche raus.
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:aber mit der Rolle einer NDR-Fernsehmoderatorin ist dies nicht länger zu vereinbaren.
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Sie sprach ja von der Zeit vor dem NS.
Ja, mag sein. Aber bei dem Gestammel kann man das leicht missverstehen, vor allem wenn man es gerne missverstehen will.


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 23:33
Zitat von 1234proximus1234proximus schrieb:Sie war übrigens auch Moderatorin. Zum Thema freie Mitarbeiterin
Äh ja und? Moderatorin in freier Mitarbeit, so habe ich das verstanden.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 23:34
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ja, mag sein. Aber bei dem Gestammel kann man das leicht missverstehen, vor allem wenn man es gerne missverstehen will.
Mein reden! Darum hat sie sich ja immer wieder vom Nazionalsozialismus distanziert, ;)


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 23:37
@UffTaTa
das du mir ja grundsätzlich zu stimmst.

Könnte man fast meinen, hätte ich nicht Schließlich gibt es auch nicht ausreichend bürgerliche Parteien, auf die man ausweichen könnte geschrieben.

@1234proximus


Wie sollte sich auch wenn sie direkt mit dem falschen Vorwurf vorgestellt wird, sie hätte sich positiv zum NS geäußert? Dort wurde sofort bevor sie überhaupt etwas sagen konnte ein Vorurteil gebildet...


Stimmt und sie hat das routiniert gemeistert, sie strotzte vor Diskussionsbereitschaft und Kompromissfähigkeit.

Somit waren die Alternativen nicht so breit gefächert wie man vielleicht glauben mag.

Mein bürgerliches Beispiel schmeckt dir wohl nicht. Da sie eine Zukunft als Autorin anstrebte, hätte sie sich vielleicht einfach im Zirkus um ihre Person raushalten und den Ball flachhalten sollen, danach hätte sie ihre Story eigens veröffentlichen können: Einmal Berchtesgaden und zurück - Eva gegen die Medien.


2x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 23:41
@univerzal
Könnte man fast meinen, hätte ich nicht "Schließlich gibt es auch nicht ausreichend bürgerliche Parteien, auf die man ausweichen könnte" geschrieben.
Eben, da mir keine bürgerliche Parteien rechts der CDU bekannt sind, gibt es eben keine bürgerliche Parteien auf die Bürger, denen die CDU zu link ist, ausweichen können. Is doch ganz einfach. Die NPD und ähnliche radikale Mini/Splitter-Parteien zähle ich nun wirklich nicht zu den bürgerlichen Parteien.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

29.07.2010 um 23:44
frau herman sucht und findet ihr (zahlendes) publikum

völlig legitim

buddel


Anzeige

melden