Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eva Herman ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

09.08.2010 um 17:46
@jimmybondy
nun solche keulen wie z.b strafe gottes wird auch einige veranlassen ihr buch zu kaufen - sie macht es gezielt und greift sich dadurch ein "sicheres" leserpotential . .

ich denke sie beherrscht das marketing - - und koppverlagleser und irgendwelche christlich-oberflächlichen-und esofreaks werden diese stange gern ergreifen

sie weiß, dass kaum "otto-normal" einen cent für das buch ausgeben würde

Anzeige
melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

09.08.2010 um 17:53
@jimmybondy

Ich weiß nicht worum es der Frau Herman genau ging oder was sie dabei im Sinn hatte. Trotzdem ist es bei dieser "Katastrophe" eine Mischung aus mehreren Dingen. Wenn nichts passiert wäre hätte sich auch niemand über Fehler in der Planung, Bekiffte oder Betrunkene aufgeregt. Allein der Planung den Schwarzen Peter zuschieben halte ich persönlich für nicht richtig. So eine Veranstaltung mit dieser Masse an Menschen läßt sich nicht so planen das garnichts schief gehen kann. Da gibt es immer unkalkulierbare Faktoren und einer sind nunmal die Besucher und speziell Besucher mit Drogen oder viel Alkohol im Blut. Wenn die dann auf überfordertes Sicherheitspersonal treffen dann...


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

09.08.2010 um 21:21
Die Frau wurde auch in "Der Zeit" prominent ignoriert, als sie von Strafen Gottes predigte.

Man könnte mittlerweile meinen, man hätte der Unrecht getan, oder was?


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

09.08.2010 um 23:26
Strafen Gottes halte ich für regelrechten Blödsinn. Wer wirklich an solche Dinge glaubt der ist sowieso gut zu manipulieren und von Dingen zu überzeugen die bei den meisten Menschen nur Kopfschütteln auslösen.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.08.2010 um 05:09
Was machst du dann, fisherman, wenn es jetzt immer so weiter geht, Brandkatastrophe folgt auf Überschwemmung, eine Massenpanik jagt einen Vulkanausbruch, ein AKW-Leck folgt auf Orkan? Wann merken die Leute, dass Gott es echt nicht mehr lustig findet und dass die Barmherzigkeit zuende ist und jetzt Gottes Gerechtigkeit dran ist?


4x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.08.2010 um 16:38
@spesnostra
Zitat von spesnostraspesnostra schrieb:Wann merken die Leute, dass Gott es echt nicht mehr lustig findet und dass die Barmherzigkeit zuende ist und jetzt Gottes Gerechtigkeit dran ist?
Wann merken die Leuten endlich, dass die Menschen selbst und die Industrialisierung der letzten Jahrzehnete soweit geführt hat, was wir gerade alle miterleben.

Und wenn eine Frau Eva Herman ihren Bekanntheitsstatus wissentlich in ihren erzkonversativen und tief christlichen (mittelalterlichen) Ansichten unbeachtet meint, sie könne ihre Stimme jetzt über einen VT Verlag verkünden, weiss diese Frau im gleichen Atemzug, dass die gesamte Presse und Medien darüber mit jedem Wort liebäugeln.

Dass diese Frau natürlich diverse Extremistengruppen anzieht, dürfte auch dieser Frau mehr als klar sein, siehe hier:

http://taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/ich-habe-einen-traum-2/

Und wenn sie ihren Status als blonde und arische, blauäugige Frau in ihrem ehemaligen "Promi-Status" weiterhin auskosten möchte, wird sie, wie bereits jetzt schon der Fall ist, nur noch von "Extremistengruppen" umgeben sein.

Mit "Gott" und mit "Strafe" hat das alle nichts mehr zu tun, sondern mit gezielter "Vermarktung", wie Frau Herman ja bereits von 1989-2006 am eigenen Leibe gelernt und gespürt hat.

Hier hat jedes Wort nichts mehr mit "Zufall" zu tun, da es in der Nachrichtenbranche den Begriff "Zufall" nicht gibt.


2x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.08.2010 um 16:50
@spesnostra
gott hat den menschen ein herz und verstand gegeben und ich denke diese beiden gaben befähigen uns barmherzig, liebevoll, veranwortungsbewusst miteinander umzugehen

und somit trägt jeder für sein tun und handeln die alleinige verantwortung

alles was uns "heimsucht" auf erden naturkatastrophen, menschliches versagen sind nicht von gott gesandt - er ist für viele der liebende vater, der möchte dass es allen gut geht - gleich welcher nation, kultur, religion jemand angehört

seien wir doch mal ehrlich - frau hermann hat ein sehr simple gestricktes bild - und klar doch findet das anhänger - ist doch so schön einfach: man selbst hat keine schuld, sondern gottes wille ist es

die aussage von @wissenschaft
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Mit "Gott" und mit "Strafe" hat das alle nichts mehr zu tun, sondern mit gezielter "Vermarktung", wie Frau Herman ja bereits von 1989-2006 am eigenen Leibe gelernt und gespürt hat.
stimmt ganz klar: die frau grast da ab, wo sie weiß dass da ihre "fans" sind - zu knopp-eso-national-sympathisanten kommen nun auch noch christliche und muslimische hartliner - sie schreibt quasi für ein sehr breites "publikum"


1x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.08.2010 um 16:54
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:seien wir doch mal ehrlich - frau hermann hat ein sehr simple gestricktes bild - und klar doch findet das anhänger
Wofür ihre tief christlichen Anhänger bis Heute nicht darüber aufgeklärt wurden, warum auch eine unantastbare und ehrbare Eva Herman bereits 4 mal gesündigt hat und 4 Ehen eingegangen ist und 3 mal Ehebruch begangen hat.

Im Mittelalter hätte man sie (mit ihrer gleichen Einstellung) vermutlich dafür auf den Scheiterhaufen verbrannt.

Spielt aber dann auch keine Rolle mehr, da Frau Eva Herman Rede-, Meinungs- und Religionsfreiheit preisen darf, danke Tagesschau :D


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.08.2010 um 17:05
@wissenschaft
"man" sieht dass, was man sehen will

moralisch/christlich - das ist wie ein gummiband - - und dank christi geburt ist jedem ein platz im himmel sicher, denn er hat die schuld auf sich genommen ;)


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.08.2010 um 17:09
@kiki1962

Dann hat Frau Eva Herman bei der Sünde "Ehebruch" wohl 4 mal feste die Augen zugedrückt und die Bibel dabei gut im Keller versteckt ^^


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.08.2010 um 17:15
@wissenschaft
es genügt von ihr gehört zu haben - und wie gesagt: moralische werte bestimmt doch jeder für sich

von mir aus kann die frau stündlich mit anderen ins bett - und jährlich heiraten - das ist ihre freie entscheidung

andere, die gleichfalls die bibel als drohbuch uns vor die nase halten, legen die moral darin auch so aus wie sie es wollen - individuell verschieden lasch oder hart

jedenfalls zählen nicht ihre wechselnden partnerschaft als anstößig, ihre moralische / christliche stellung zu "zeitereignissen" wird herausgehoben

tja - manche sind nicht nur auf einem auge blind - - die halten auch noch das andere zu ;)


2x zitiertmelden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.08.2010 um 17:19
@kik1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:jedenfalls zählen nicht ihre wechselnden partnerschaft als anstößig, ihre moralische / christliche stellung zu "zeitereignissen" wird herausgehoben
Dann frag ich mich, was der Unterschied von wechselnden sexuellen Partnern (Ehen) darstellt im Vergleich zu ihrer persönlichen Version der Loveparade von "Soddom und Gomorrha"

:D

Hühnerauge, sei wachsam! :D


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.08.2010 um 17:33
@wissenschaft
diese ironie würde sich bei dir wahrscheinlich nicht entwickeln, wenn du wie hermann den anspruch hast, geld zu verdienen, den geschaffenen lebensanspruch zu halten

aber vielleicht sind es auch höhere "instinkte", die sie hat - manche scheinen diese ja zu erkennen


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.08.2010 um 20:38
Dann frag ich mich, was der Unterschied von wechselnden sexuellen Partnern (Ehen) darstellt im Vergleich zu ihrer persönlichen Version der Loveparade von "Soddom und Gomorrha"

Von der Personalie Hermann kann man mal getrost absehen. Tatsache ist, dass sie jede Sau vor die Argumentationskutsche spannt, die gerade recht kommt. Die verzweifelten Mütter, zwiespältige Männer, die Medien, scheiss Feministinnen, eine Drogen&Suchti - Großveranstaltung, Gottes strafende Hand, die bösen 68er, ein paar Tote, außerdem alles weitere was daherkommt und sich bestens vermarkten lässt. Damit tut sie gestandenen Christen auch keinen Gefallen.

@fisherman

So eine Veranstaltung mit dieser Masse an Menschen läßt sich nicht so planen das garnichts schief gehen kann. Da gibt es immer unkalkulierbare Faktoren und einer sind nunmal die Besucher und speziell Besucher mit Drogen oder viel Alkohol im Blut.

Doch, eben schon. Sonst würden diverse Festivals und Bundesligaspiele in der Form ausarten.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.08.2010 um 20:41
@univerzal


Bei Bundesligaspielen und den meisten Festivals gibt es eine begrenzte Anzahl von Karten die bezahlt werden müssen, das ist vieleicht der entscheidende Unterschied in der Planung von den meisten Veranstaltungen im Gegensatz zur Loveparade.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.08.2010 um 20:57
@fisherman

Du spielst auf die Menge an. Aber für die entscheidende Situation genügten einige tausend Personen. Wenn erstmal eine Massenpanik entsteht, spielen die Räumlichkeiten ein untergeordnete Rolle. Das zeigen zig Beispiele aus der Vergangenheit.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.08.2010 um 21:05
@univerzal


Eine Massenpanik war das eventuell garnicht, der Zugang dort war schlicht überfüllt wie man es von Katastrophen in Fußballstadien her kennt. ( Hillsborough-Katastrophe Sheffield )

Bei einer Massenpanik wären sicher vielmehr Todesopfer zu beklagen gewesen.


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.08.2010 um 21:07
der Zugang dort war schlicht überfüllt wie man es von Katastrophen in Fußballstadien her kennt

Zwei Kriterien, die in einer Massenpanik enden: Zu viele Menschen und zu wenig Raum. @fisherman


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.08.2010 um 21:14
@univerzal


Fehlt der der Bombe schreit und einen Koffer in der Hand hat. Aber ich glaube wir driften vom Thema ab gerade :D

http://www.myvideo.de/watch/7523003/Dieser_Schrei_loeste_Massenpanik_in_Amsterdam_aus


melden

Eva Herman goes Verschwörungstheoretiker

10.08.2010 um 21:19
Wär auch noch drin, aber ich hab die Terroristen absichtlich außen vor gelassen. ;)@fisherman


Anzeige

melden