Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurde die WM 2010 manipuliert?

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurde die WM 2010 manipuliert?

12.07.2010 um 10:17
@datrueffel
dann muss ich mich echt fragen wie es sein kann das die FIFA sollch drittklass schiris aufbieten kann. der einzige profischiri an dieser WM war Howard Wepp alle andern sind nur teilzeit angestellte der FIFA. naja der Hr. Blatter. der ist auch noch ein landsmann von mir.

Anzeige
melden

Wurde die WM 2010 manipuliert?

12.07.2010 um 10:27
@EC145

Die FIFA ist eine WELTverband. :|

Wenn Länder von allen Verbänden teilnehmen dann müssen auch entsprechend die Schiedsrichter teilnehmen.

Howard Webb war der einzige Profi-Schiedsrichter? Warum hat er dann so schlecht gepfiffen? Profi-Referees sind nicht die Allzweckwaffe, denn der Japaner und der Usbeke waren zusammen mit dem deutschen Schiedsrichter die defintiv besten.

Rosetti: schlecht
Undiano: schlecht
Webb: schlecht

dagegen

Irmatov: gut
Nishimura: gut
Aguilar: gut

*blubb*


1x zitiertmelden

Wurde die WM 2010 manipuliert?

12.07.2010 um 10:32
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb: Wenn Länder von allen Verbänden teilnehmen dann müssen auch entsprechend die Schiedsrichter teilnehmen
da geb ich dir recht. nur müssen dann Schiris aufgeboten werden die in teilnehmenden ländern jeweils in der höchsten liga pfeiffen. gutes beispiel ist der Saudische Schiri der uns schweizer das spiel gegen Chile versaut hat. Rote Karte gegen Berahmi sollch ein schwachsinn.


melden

Wurde die WM 2010 manipuliert?

12.07.2010 um 10:33
@EC145 schrieb:
@woogli

die FIFA wird niemals ein elektronischer torrichter einführen. und weisst auch warum ? denn mit diesem hilfsmittel können die schiris kein spiel mehr beeinflussen.
Nicht die Schiedsrichter haben über die Einführung eines elektronischen Torrichters zu entscheiden sondern hauptsächlich der FIFA Boss Sepp Blatter. Dieser Mensch ist aber ein Sturkopf mit veralteten Ansichten und gehört abgesetzt. Hier ein Kommentar von ihn:
„Wir müssen mit Fehlern leben, der Fußball muss sein menschliches Gesicht wahren. Solange ich Präsident bin, wird es das nicht geben.“
Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/06/29/allgemein/video-beweis/fifa-boss-blatter-gegen-video-beweis.html (Archiv-Version vom 12.07.2010)


melden

Wurde die WM 2010 manipuliert?

12.07.2010 um 10:33
http://www.wdr.de/themen/sport/fussball/fifawm2010/interview_krug/index.jhtml?rubrikenstyle=fifawm2010 (Archiv-Version vom 28.06.2010)

Hier kann man unter Anderem nachlesen, wie Schiedsrichter ausgewählt werden. Auch in der BL gibt es keine Profi-Schiedsrichter. Man muss sich einfach mal damit abfinden, das Fehler menschlich sind, Menschen immer Fehler, auch grobe, machen werden und nicht immer gleich dahinter eine Verschwörung vermuten.


melden

Wurde die WM 2010 manipuliert?

12.07.2010 um 10:35
Ich finde aber, dass es gerade die Fehler sind, die den Fussball so interessant und diskussionswürdig machen.

Ich würde vielleicht eine Regeländerung vornehmen: Jede Mannschaft hat in einer Halbzeit die Möglichkeit für 3-5 Minuten eine Auszeit zu nehmen...klappt in jeder Sportart... :)

*blubb*


melden

Wurde die WM 2010 manipuliert?

12.07.2010 um 10:38
@woogli
zu Sepp Blatter kann ich nur sagen das er ein riesen A****L*** ist. leider ist er auch noch Schweizer was die sache noch verherender macht. wäre z.B Theo Zwanziger FIFA Chef wäre die diskussion längst angeschoben worden. den Zwanziger ist von seiner Art her ein sehr sympatischer kerl.


1x zitiertmelden

Wurde die WM 2010 manipuliert?

12.07.2010 um 10:47
Zitat von EC145EC145 schrieb:eider ist er auch noch Schweizer was die sache noch verherender macht
Nun lös' dich doch mal von der Nationalität...die hat so rein gar nichts damit zu tun, außer für dich.
Zitat von EC145EC145 schrieb:wäre z.B Theo Zwanziger FIFA Chef wäre die diskussion längst angeschoben worden.
Na wie gut, dass der Theo ebenso gegen die Anschaffung von elektronischen Torrichtern ist :D
Zitat von EC145EC145 schrieb:Zwanziger ist von seiner Art her ein sehr sympatischer kerl.
Entschuldige bitte die Frage, aber worauf stützt du deine These mit der Sympathie? Zwanziger ist mit seinem Job verheiratet und der klebt auf seinem Sessel. Zwanziger ist ein Schönwetter-Präsident...der zu gerne Lob einheimst für Arbeit die andere gemacht haben.

*blubb*


melden

Wurde die WM 2010 manipuliert?

12.07.2010 um 10:52
@datrueffel
ich beziehe mich auf das öffentliche auftreten von Zwanziger. locker und nicht arrogannt. was bei Blatter nicht der fall ist. Blatter ist ein dummschwätzer der in meinen augen sofort jemandem platz machen muss der sich nicht von staatsoberhäupter kaufen lässt.


melden

Wurde die WM 2010 manipuliert?

12.07.2010 um 10:52
@datrueffel
du fändest es schade wenn keine fehlentscheidungen mehr fallen würden? na dann viel spaß beim nächsten nicht gegebenen glasklaren elfer für leverkusen gegen bayern, die dann im nächsten konter in der 89. min noch das 1:0 schießen ;)


melden

Wurde die WM 2010 manipuliert?

12.07.2010 um 10:57
@richie1st

Fehlentscheidungen sind tragisch, aber ich rege mich zu gerne über sowas auf und diskutiere dann tagelang mit nem Bayern-Fan darüber. Tatsachenentscheidungen sind für mich für den Fussball elementar...!

Das Spiel wird von Menschen betrieben und überall wo Menschen am Werk sind werden Fehler gemacht. :)

*blubb*


melden

Wurde die WM 2010 manipuliert?

12.07.2010 um 10:58
@richie1st

Na und? Passiert ständig.

Warum stellen wir nicht direkt Roboter auf oder lassen die Saison von einem Computer anhand aller relevanten statistischen Daten durchrechnen.


melden

Wurde die WM 2010 manipuliert?

12.07.2010 um 11:05
Bei der Sportwette des deutschen Toto- und Lottoblocks "ODDSET" war Spanien von anfang an, also noch vor dem ersten Spiel der Favorit!! Das heisst also auf Spanien gabs das wenigste Geld. Daran änderte sich merkwürdigerweise auch nach der Niederlage der Spanier in der Vorrunde nichts, während andere Manschaften bei Niederlagen gleich höhere Quoten bekamen.
Von Anfang an war auch bei ODDSET das Endspiel Holland-Spanien das Spiel mit der zweitniedrigsten Quote.

Hmmmm...... und? spricht das jetzt für Manipulation oder verstehen die bei ODDSET einfach was von Fussball??


melden

Wurde die WM 2010 manipuliert?

12.07.2010 um 11:07
@myzyny

Also ich finde schon, dass das eindeutig nach Wettbetrug/Manipulation aussieht ^^

Da ich ein großer Teil dieser Verschwörung bin habe ich auch vor der WM gesagt, dass das logischste Finale eigentlich nur Spanien - Niederlande heissen kann.

Nun bin ich 15facher Millionär und werde gleich meinen Job schmeissen.

*blubb*


melden

Wurde die WM 2010 manipuliert?

12.07.2010 um 11:18
@intruder
natürlich passiert's ständig, das heißt aber nicht, dass es so bleiben muss. wieso sollte man aber nicht alles mögliche tun um fehlentscheidungen zu vermeiden? um mehr über fußball diskutieren zu können? es geht auch um gerechtigkeit, und wenn ballack oder kießling klar im strafraum gehalten wird, wär's schön wenn dies auch regelkonform mit einem elfer bestraft würde. ich hoffe nur, dass sich der 5. und 6. mann erstmal hinter den toren in der europa league durchsetzt und dies sich in der fußballwelt etabliert. das wär ein guter anfang. und warum sollte man die technischen möglichkeiten nicht ausschöpfen und über bspw. den chip im ball diskutieren oder sogar eine art hawk-eye, wie's im tennis eingesetzt wird?


1x zitiertmelden

Wurde die WM 2010 manipuliert?

12.07.2010 um 11:20
Ja! - Denn ist es nicht äußerst seltsam, das Spanien alle Spiele ab der Vorrunde mit einem langweilig-schnöden 1:0 gewann und zuvor, bevor die WM überhaupt startete, bei den Buchmachern auch bereits als Favorit feststand. - Die Ergebnisse könen kein Zufall sein! Da wurde von langer Hand und gut vorbereitet manipuliert und irgendwann wird es vielleicht sogar ans Licht der Öffentlichkeit kommen.


melden

Wurde die WM 2010 manipuliert?

12.07.2010 um 11:23
Man diskutiert immer, als würden in jedem Spiel 20-30 spielentscheidende Fehlentscheidungen passieren...! Das kann es doch nicht wirklich sein, oder?

Vorallem in einer Saison gleicht sich das alles früher oder später wieder aus. Mal wird ein Tor wegen Abseits nicht gegeben, dafür schiesst man drei Wochen später eins aus einer Abseitssituation heraus.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:und wenn ballack oder kießling klar im strafraum gehalten wird, wär's schön wenn dies auch regelkonform mit einem elfer bestraft würde
und in 5 von 6 Fällen gibt es dann auch den Elfer. Nur wegen der einen Fehlentscheidung die "Macht" eines Schiedsrichters zu beschneiden empfinde ich als schlecht. Die Schiedsrichter machen in der Bundesliga einen Bombenjob...auch wenn es mal Phasen gibt, in denen die nicht so gut aussehen....ist halt so. :)
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ich hoffe nur, dass sich der 5. und 6. mann erstmal hinter den toren in der europa league durchsetzt und dies sich in der fußballwelt etabliert.
In der ganzen EL-Saison haben die nicht ein einziges Mal eingegriffen. 4 Tore wurden gegeben, die keine Tore waren. Mehr als 20 mal haben die eine Abseitsentscheidung nicht erkannt...was an denen findest du gut? Die Torrichter sind in etwa genauso sinnvoll wie die Regel das es für das Ausziehen des Trikots Gelb gibt.

*blubb*


melden

Wurde die WM 2010 manipuliert?

12.07.2010 um 11:28
Was war die Rolle bei Paul bei dieser VT?

Hatte er eine tiefere Einsicht in die VT und wollte uns Menschen darauf aufmerksam machen, mit den Mitteln die ihm als Krake zur Verfügung stehen?

Chip im Ball - überflüssig. Wir hatten jetzt bei der WM einmal eine Situation wo der Chip was gebracht hätte, das war es auch schon.

Videobeweis wäre viel wichtiger für Abseits, Fouls und Elfmeter. Aber dann zieht sich das Spiel echt wie Kaugummi.


melden

Wurde die WM 2010 manipuliert?

12.07.2010 um 11:35
@datrueffel
nein, die macht der schiedsrichter würde sicher nicht beschnitten, sondern erweitert. kahn hat's treffend formuliert: es heißt immer, dass fußball "menschlich" bleiben muss. unter diesem gesichtspunkt muss elektronische hilfe eingeführt werden, die dem schiedsrichter die so oft demütigenden momente nach dem spiel bei der spielanalyse erspart in denen ihm klar wird, dass er eindeutig der einen mannschaft einen nachteil verschafft hat, der vielleicht im schlimmsten fall den abstieg bedeudet. diese momente braucht kein schiri. im fußball entscheiden nunmal manchmal einzelne momente über sieg oder niederlage. man wird nie alles 100%ig korrekt pfeifen können, auch mit elektronischen helferlein nicht, aber die fehlerquote zu reduzieren hilft nicht nur den mannschaften, sonder wie gesagt auch dem schiedsrichter und dem gesamten fußball...


1x zitiertmelden

Wurde die WM 2010 manipuliert?

12.07.2010 um 11:41
Zitat von richie1strichie1st schrieb:(...)dass er eindeutig der einen mannschaft einen nachteil verschafft hat, der vielleicht im schlimmsten fall den abstieg bedeudet(...)
Das sind dann aber fadenscheinige Ausreden der abgestiegenen Mannschaft. Der Abstieg wird wie die Meisterschaft in 34 Saisonspielen ausgemacht (in der BuLi zumindest). Den potenziellen Abstieg dann auf eine Fehlentscheidung zu schieben zeugt von Charakterschwäche der jeweiligen Personen.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:im fußball entscheiden nunmal manchmal einzelne momente über sieg oder niederlage
Durchaus richtig. Aber mal ernsthaft: Jede Mannschaft hat in jedem Spiel mindestens eine Chance im Spiel um dieses für sich zu entscheiden. Mannschaft A macht das Tor nicht in Xten Minute, obwohl es eine 1000%ige Chance war. Mannschaft B bekommt in der 91ten Minute einen fragwürdigen Elfer zugesprochen der das Spiel dann 0:1 ausgehen lässt. Was wäre gewesen, wenn Mannschaft A die Riesenchance genutzt hätte? Ein Spiel hat 90 Minuten...da kann eine Entscheidung - die in einem Bruchteil einer Sekunde getroffen werden muss - doch nicht die Schuld für die Niederlage sein, oder?
aber die fehlerquoten zu reduzieren hilft nicht nur den mannschaften, sonder wie gesagt auch dem schiedsrichter und dem gesamten fußball...
Ich glaube gehört zu haben, dass in der letzten Bundesliga-Saison knapp 98,5% der getroffenen Entscheidungen richtig waren....es fehlt also nicht mehr viel bis zum fehlerfreien Spiel...und dann wirds langweilig....garantiert.

*blubb*


Anzeige

melden