Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urahnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

15.07.2010 um 15:35
@geeky
ich habe nicht bestritten, das bestimmte Menschenarten auf der Erde zu der Zeit lebten ... ich sprach mehr von den Menschen unserer jetzigen Entwicklungsstufe ...^^
Egal ich haben schon zu viel gesagt ... ich werde mich aus diesem Thread jetzt entfernen

Anzeige
melden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

16.07.2010 um 11:38
@thetrixxify
Venusianer?????
Sorry,aber ich muß doch recht herzhaft lachen! Weißt Du wie es auf der Venus aussieht? Alleine der Atmosphärendruck ist so hoch,das binnen kürzester Zeit eine Boing 747 zusammengeknittert würde wie eine Papiertüte!
Und dann die Temperaturen,die liegen jenseits der 400Grad,genau weiss ich das nicht.
Und die Zusammensetzung der Atmosphäre ist auch nicht gerade lebensfreundlich!
Sei mir bitte nicht böse,aber das mit den Venusianern ist ausgemachter Quatsch!

Womit ich mich allerdings anfreunden kann,ist der Gedanke an früheren hochentwickelten Zivilisationen. Es gibt ja einige Hinweise darauf. Z.B. in Ägypten! Es gibt Ansichten von einigen Wissenschaftlern die besagen das der Sphinx wesentlich älter ist,als uns die Geschichtsbücher weismachen. Genauso verhält es sich mit den großen Pyramiden in Gizeh,die auf ein Alter von ca. 12000 Jahren geschätzt werden.
Aber es gibt da noch so andere eigenartige Dinge. Das berühmteste Beispiel ist wohl der Hammer von Texas! Gefunden 1934,nähe der texanischen Ortschaft London. Ursprünglich war der Hammer komplett umschlossen von Kalkstein und Geologen schätzen das Alter auf 140 Mio Jahren!!
Aber es wurden noch andere Kuriositäten gefunden wie Schrauben,Metallfedern und sogar ein Eisentopf. Und diese Dinge waren eingeschlossen in Gestein! Also verdammt alt. Das wirft doch echt ne Menge Fragen auf.
Also ich denke schon,das es in mehreren Epochen hohe Zivilisationen gab,die dann irgendwann untergingen und alles wieder von vorn begann.
Wann kommt unser Ende??

Sorry,wenn ich hier keine Links zu den o.g. Dingen gesetzt habe. Wenn ich ehrlich bin,ich hab keine Ahnung wie das geht,ich weiß grad mal wie ich meine Maschine anschalte. lach

Gruss!


2x zitiertmelden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

16.07.2010 um 12:18
Zitat von PraetorianerPraetorianer schrieb:Das wirft doch echt ne Menge Fragen auf.
Z.B die das man sich mal genauer mit der Thematik des "versteinerns" aueinander setzen sollte. Oder mal überprüfen was den da versteinert war oder ob es nicht doch einfach nur Kalk war. Den das Kalk keine Jahrmillionen braucht um sich aufzubauen beweisst dir jede zugekalkte Wasserleitung.

Dein berühmter Hammer stammt übrigends aus dem 19Jahrundert. Ist ein Teil wie es zu tausenden von den damaligen Bergleuten verwendet wurde.


melden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

16.07.2010 um 12:24
@Praetorianer
Zitat von PraetorianerPraetorianer schrieb:Es gibt Ansichten von einigen Wissenschaftlern die besagen das der Sphinx wesentlich älter ist,als uns die Geschichtsbücher weismachen. Genauso verhält es sich mit den großen Pyramiden in Gizeh,die auf ein Alter von ca. 12000 Jahren geschätzt werden.
Wenn es um Schätzungen geht, sind die Paläo-SETIaner sehr kreativ. Als Wissenschaftler würde ich sie nicht bezeichnen, da das Ergebnis ihrer "Forschungen" schon feststeht, bevor sie damit begonnen haben.
http://doernenburg.alien.de/RDV/RDV00.php (Archiv-Version vom 02.05.2010)
Zitat von PraetorianerPraetorianer schrieb:Aber es gibt da noch so andere eigenartige Dinge. Das berühmteste Beispiel ist wohl der Hammer von Texas! Gefunden 1934,nähe der texanischen Ortschaft London. Ursprünglich war der Hammer komplett umschlossen von Kalkstein und Geologen schätzen das Alter auf 140 Mio Jahren!!
Jeder kann sich "Geologe" nennen, um einen Fake glaubwürdiger zu machen.
"Der Griff des Hammers ist mittlerweile geschrumpft; das kann nicht passieren, wenn der hölzerne Griff schon versteinert wäre. Eine Altersbestimmung des Hammers existiert nicht. Die Besitzer verweigern eine Untersuchung, die eine Beschädigung des Objekts herbeiführen könnte."
Wikipedia: Prä-Astronautik
Zitat von PraetorianerPraetorianer schrieb:Aber es wurden noch andere Kuriositäten gefunden wie Schrauben,Metallfedern und sogar ein Eisentopf. Und diese Dinge waren eingeschlossen in Gestein! Also verdammt alt. Das wirft doch echt ne Menge Fragen auf.
Ja, z.B. die, warum sich solche Artefakte regelmäßig als gefälscht oder fehlinterpretiert erweisen, sobald sie von seriösen Wissenschaftlern untersucht werden.
Wikipedia: Paluxy-River-Fußspuren
Zitat von PraetorianerPraetorianer schrieb:Also ich denke schon,das es in mehreren Epochen hohe Zivilisationen gab,die dann irgendwann untergingen und alles wieder von vorn begann.
Unsere Zivilisation würde, selbst wenn sie heute verschwände, über Jahrmillionen hinweg eine Unmenge eindeutiger Spuren hinterlassen. Wenn es lange vor uns schon Technologien wie die heutigen gegeben haben soll - wo sind ihre Spuren geblieben? Oder war sie SO hochentwickelt, daß alle ihre Produkte (nebst den Maschinen zu ihrer Herstellung) zu 100% biologisch abbaubar waren? ;)


melden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

16.07.2010 um 12:38
Ich bin für die 100% biologisch abbaubare Theorie. xD


melden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

16.07.2010 um 13:13
@UffTaTa
Das ist ja interessant mit dem Hammer,das der aus dem 19. Jahrhundert stammen soll. Könntest Du mir eventuell einge Infos darüber zukommen lassen? Danke!

Gruss


melden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

16.07.2010 um 13:18
@geeky
Nun,ich stell ja auch nur Vermutungen an,bewiesen ist nichts,das ist mir schon klar. Mein Wissen bezieh ich größtenteils aus Büchern,nicht aus dem I-Net. Ich weiß,da tummeln sich ne Menge Spinner rum auf dem Markt,aber es gibt doch einige seriöse Autoren,nur die erstmal zu finden ist manchmal etwas schwer.

Gruss


melden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

16.07.2010 um 13:33
Prinzipiell ist das natürlich eine gute Frage, aber die angeschnittenen 'Hinweise' sind ja eher fragwürdig. Wenn ein Mensch auf der Erde abstürzt, bringt das nämlich garnix, weil man nämlich zwei Menschen braucht ;) (mann und frau wären da optimal)


melden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

26.02.2011 um 03:04
Ich will hier, schwer verspätet, doch noch etwas schreiben.
- Sollten humanoide Aliens die Erde besucht haben, wäre ein Zeitpunkt von vor einigen Millionen Jahren wahrscheinlicher, als vor einigen Zehntausend Jahren.
-Setzt man "zivilisierte Menschen" in einer unerschlossenen Umgebung ab, ist technologischer Rückschritt unvermeidlich.
-Wir mussten früheste monumentale Baumaßnahmen bereits einige Male zurückdatieren (vor allerdings auch). Tonnenschwere Steine wurden bereits lange vor ägyptischen Pyramiden und sogar vor den ersten atlantischen Menhiren bewegt und bearbeitet.
- Große Bauten aus Holz könnten heute nicht mehr nachweisbar sein.
Eine Zivilisation, älter als etwa 11.000 Jahre halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Es gibt gute Gründe, weshalb erst ab Beginn des Holozän menschliche Hochkulturen möglich wurden.
Innerhalb des letzten erdgeschichtlichen Abschnitts sind eine Menge spannender Dinge geschehen, die allesamt nichts mit Aliens oder Atlantisbewohnern zu tun haben.
Ich lese und schaue sehr gern Berichte über 50.000 Jahre alte Kulturen oder kolonisierende Außerirdische, aber sie bleiben letztlich Fantasy und Science Fiction.
Wollte ich einen Roman über Außerirdische auf einer jungen Erde schreiben, ähnlich der Geschichte des Battlestar Galactica, fielen mir spontan einige Gründe ein, weshalb davon heute nichts mehr aufzufinden wäre. Selbst eine Kolonie, entstanden erst vor 4 oder 5000 Jahren könnte ich komplett und plausibel verschwinden lassen. Wahrscheinlicher wird´s zwar nicht, aber angenehmer zu lesen. Letzteres dürfte auch der Grund dafür sein, dass solche Geschichten gerne gekauft, gelesen und geglaubt werden.
Ich habe Ur- und Frühgeschichte studiert, kann also behaupten vom Fach zu sein.
Dennoch bin ich ein Fan Erich von Dänikens. Dem putzigen, kleinen Kerlchen darf man kaum ein Wort glauben, aber er hat mich vor langer Zeit für die echte Wahrheit begeistert. Ich sehe immer wieder seine alten Beiträge zum Entspannen und Schmunzeln.
Sich Phantastisches auszumalen und kolossale, mystische Geschichten zu erfinden, halte ich für eine der angenehmsten menschlichen Eigenschaften. Daran ist nichts schlecht oder gar lächerlich. Schönen Samstag


melden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

26.02.2011 um 08:40
@thetrixxify

1. Nein
2. Belege?
3. Sind unsere Ideen von Gartenzwerge, Gollum, PEter Pan und Micky Maus, dann auch Erinnerungen unseres kollektiven Unterbewusstsein?


melden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

26.02.2011 um 09:33
Hoch entwickelt ? Nun, bevor sich das Christentum ausbreitete gab es vielerorts in Europa - aber auch in Teilen Afrikas und Asiens - Aquädukte (Wasserleitungen ) sowie Medizin, Philosophie...Doch dann kam das Christentum und aus den Aquädukten wurden Kirchen.
Wo wäre die Menschheit heute ohne die Kirche ? Wenn ich bedenke, wie die Kirche systematisch Jagd auf "Denker" und Erfinder gemacht hat.... vermutlich wären wir jetzt mindestens 100 Jahre weiter.


melden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

26.02.2011 um 09:55
Und auch heute, wenn die Kirche bzw Religion allgemein nicht wäre,
würde es ganz anders zu gehen.


melden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

26.02.2011 um 10:01
Stimmt. Es würden noch mehr Menschen verhungern. Viele würden elendig verrotten, weil ihnen - bis auf die Kirche - niemand hilft.


melden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

26.02.2011 um 10:02
Die Aegypter, Iraner, Iraker, Chinesen waren frueher eine hochentwickelte Zivilisation.. Anscheinend waren die alten Aegypter aufgrund des mathematischen Raetsels des Pyramidenbaus noch gescheiter als wir im Jahre 2011 es sind. Nehmen wir mal an, ein Ufo ist in dieser Zeit auf der Erde abgestuertzt, warum ist der Mensch dann nicht mehr gescheit. Ich meine, ein Ufo stuertzt ab und loescht unser Wissen. Sehr unwahrscheinlich und unlogisch noch dazu.


4x zitiertmelden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

26.02.2011 um 18:12
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Anscheinend waren die alten Aegypter aufgrund des mathematischen Raetsels des Pyramidenbaus noch gescheiter als wir im Jahre 2011 es sind.
Nunja, man darf nicht vergessen, dass damals wahrscheinlich eine Menge gutbezahlter Leute an den konstruktiven Problemen gegrübelt haben. Außerdem konnten sie damals mit kleineren Pyramiden Erfahrung sammeln und dann über Jahrhunderte ihre Methoden verbessern.

Heute hingegen haben wir zwar andere Möglichkeiten zur Untersuchung des Problems (Computersimulationen etc.), allerdings gibts nur sehr wenige Leute, die dafür auch bezahlt werden. Und wenn sie mal eine Theorie haben, die sie mal praktisch überprüfen wollen, müssen sie ewig betteln, um auch nur das Budget für 15 Arbeiter und eine wenige Meter hohe Pyramide zu bekommen.


melden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

26.02.2011 um 18:16
@MareTranquil
Die Forscher bekommen Geld wie Heu und alle Moeglichkeiten etwas herauszufinden. Die Pyramidenplaner hatten keinen einzigen PC.


1x zitiertmelden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

26.02.2011 um 18:21
@meteora

Dann stünde es immer noch

"Geld wie Heu" (will ich mal bezweifeln), Computertechnik und ein paar wenige Leute

------- vs. -------

Geld wie Sand, viele viele Leute, Jahrhunderte der Erfahrung und die Möglichkeiten, das ganze auch praktisch zu probieren.


melden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

26.02.2011 um 18:23
Aber sie haben es geschafft. MATGEMATISCHE GLANZLEISTUNG


melden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

26.02.2011 um 18:47
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:aufgrund des mathematischen Raetsels des Pyramidenbaus
Meinst du sowas wie http://www.scienceblogs.de/mathlog/2008/11/radosophie.php ?

By


melden

Waren wir früher eine hoch-entwickelte Zivilisation

26.02.2011 um 18:59
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Die Pyramidenplaner hatten keinen einzigen PC.
Einstein auch nicht, die Curies ebenfalls nicht, Oppenheimer musste sich mit einem Computermonster abquälen das von jeder digitalen Armbanduhr um Größenordnungen überholt wird.

Und Wissenschatler benützen heutzutags einen PC auch nur zum Surfen und um ihre Steuererklärung zu machen oder ihre Publikationen zu verfsssen. Für die eigentliche Arbeit haben sie im Allgemeinen etwas leistungsfähigere Anlagen.


Anzeige

melden