weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe, werde ich verrückt?

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Angst, Hilfe, Terror, Kind, Mystisch, Wahnvorstellungen, Urahnen, Stoerrung

Hilfe, werde ich verrückt?

26.11.2012 um 23:16
Hallo Gemeinschaft,

Ich brauche eure Hilfe. Ich weiss nicht wieso aber in den letzen Monaten habe ich schreckliche
Vision, Vorstellungen und Tagalptraeume.
Es fing vor 3 Monaten an. Einfach aus heiterem Himmel bekamm ich waehrend dem
Unterricht das Gefuehl das mich jemand gezielt beobachtet. Es ging auch nicht mehr fort.
Manchmal einfach so auf der Strasse oder im Bett bekamm ich schreckliche Angst, hatte
kleine Schweissausbrueche und leichte Probleme beim Atmen. Seit ein paar Wochen glaube
ich drehe ich vollkommen durch. Ich sehe im Dunkeln (oder auch nur in etwas schlecht
belichteten Raeumen ) komische dunkle Gestalten oder auch sehr genaue Horrorartige Wesen
mit alptraumhaften Fratzen. Diese Bilder kann ich nun einfach nicht loslassen, so das ich
mitten am Tag wie ein Geistesblitzt diese Monster vor mir sehe. Es waren auch eigentlich
einige Menschen dabei, die nur einen unheimlichen Gesichtsausdruck hatten.
Ich habe diese ernsten Probleme mehrere Tage geschluckt und keinem etwas davon
gesagt. Als ich heute Mittag, ein angeblilch verschollenes aber nur verschlamptes Familienalbum
durchgeblaettert habe, konnte ich einige meiner Urahnen mit den Gestalten in Verbindung
bringen. Sie sahen ziemlich aehnlich aus.

Was soll ich tun ? Ich bin ein anstaendiger Schueler eines Gymnasium, der in die 7.Klasse
geht. Mit Horrorfilmen hatte ich auch nie viel am Hut. Meine Hobbys sind
Physik und Nordische Mythologie und Geschichte.


melden
Anzeige

Hilfe, werde ich verrückt?

26.11.2012 um 23:18
@Oliver_Dovahki
Nimmst du irgendwelche Medikamente?


melden

Hilfe, werde ich verrückt?

26.11.2012 um 23:20
Um Himmels Willen nein.
Ich kenn mich da nicht mal aus.


melden

Hilfe, werde ich verrückt?

26.11.2012 um 23:21
@Oliver_Dovahki
Vielleicht solltest du dennoch mal einen Arzt aufsuchen, denn solche Halluzinationen können ganz reale Ursachen haben :)


melden

Hilfe, werde ich verrückt?

26.11.2012 um 23:22
Ich würde dir einen Arzt empfehlen, am besten melde dich beim einem Hausarzt, der wird dich dann weiter zu einem Spezialisten leiten.
Hier können wir dir nicht helfen.


melden

Hilfe, werde ich verrückt?

26.11.2012 um 23:22
@Oliver_Dovahki

Ich hab ein paar Fragen:

Als erstes, die selbe Frage wie Miku:
Nimmst du zur Zeit irgendwelche Medikamente?

2. Hast du momentan mehr Stress als sonst?

3. Warst du "alleine" als du etwas gesehen hast, oder hätte es jemand anderes vielleicht auch gesehen?

4. Das hört sich jetzt blöd an, aber beschäftigst du dich vllt. zu intensiv mit nordischer Mythologie? Da gibts ja auch ein paar seltsame Geschichten und Gestalten.



LG Gway


melden

Hilfe, werde ich verrückt?

26.11.2012 um 23:22
Werde ich mal machen.
Aber ich finde keinen Zusammenhang. Stress habe ich nicht wirklich (garnicht)


melden

Hilfe, werde ich verrückt?

26.11.2012 um 23:23
arzt aufsuchen wär sinnvoll, auf jeden
mit allen drum und drann.


keine Ahnung warum, es klingnach fake^^


melden

Hilfe, werde ich verrückt?

26.11.2012 um 23:26
Mhm, es muss nicht unbedingt ein Fake sein... denk ich.

Wenn man unter Stress leidet, bzw. unterbewusste Probleme (die man selber vllt. gar nicht als solche wahr nimmt) hat, kann das Gehirn einem schon manchmal einen Streich spielen.


Gefährlich wirds aber, sobald es immer häufiger und extremer wird. Wenn es dich in deinem Alltag also sehr einschränkt, oder es einfach "unnormal" ist, dann würde ich dir auch einen Arztbesuch raten, die können dann auf alle Fälle kompetenter antworten und dich gegebenfalls zu einem anderen Arzt weiter verweisen...


melden

Hilfe, werde ich verrückt?

26.11.2012 um 23:26
Hi @Oliver_Dovahki

Schau mal hier Diskussion: Rationale Erklärungen für Mysteriöses? rein ... da stehen ne Menge interessanter und für Dich evtl. hilfreicher Erklärungen drin, die manches Phänomen erklären!


melden

Hilfe, werde ich verrückt?

26.11.2012 um 23:26
Ich war meistens alleine. Meine Freunde schauen ziemlich viele Horrorfilme aber davon halte ich nichts.
Nein, ich habe mich noch nicht mit den Schauergeschichten der Nordischen Mythologie
konfrontiert. Ich lese noch die milderen Abschnitte der Lieder-Edda.
Bitte schenkt mir auch nur einen Funken Glauben.
Ich fuehle mich ziemlich schlecht und glaube ich drehe durch.
Dies ist kein Fake


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, werde ich verrückt?

26.11.2012 um 23:26
miku schrieb:Nimmst du irgendwelche Medikamente?
Oliver_Dovahki schrieb:Um Himmels Willen nein.
Vielleicht wärst du besser damit beraten es doch zu tun, Verfolgungswahn und andere psychische Probleme sollte man nicht unbedingt auf die leichte Schulter nehmen.


melden

Hilfe, werde ich verrückt?

26.11.2012 um 23:28
Wie gesagt, lass es erstmal ärztlich abchecken :)

Dann weißt du auf alle Fälle mehr^^

Und egal wie abgespaced so manche Seelenklempner auch sein können, manchmal hilft auch nur ein klärendes Gespräch :)


melden

Hilfe, werde ich verrückt?

26.11.2012 um 23:29
Ich hatte noch nie solche Probleme, geschweige denn eine Ursache die mir bekannt waere


melden

Hilfe, werde ich verrückt?

26.11.2012 um 23:30
Ich habe es gerade eben meiner Mutter erzaehlt, und die glaubt es mir kein Bisschen.
Da ich noch sie mit so etwas zu tun hatte.


melden

Hilfe, werde ich verrückt?

26.11.2012 um 23:31
Mir fällt da noch was ein, ist aber reine Spekulation... kam mir aber gerade in den Sinn.

Dein Nickname endet ja mit Dovahki... ich nehme an du zockst Skyrim, oder? Kann es denn sein, dass dir "Fantasy" und diese Dinge evtl sehr gefallen und du unterbewusst vllt. deswegen damit konfrontiert wirst?

Wie gesagt reine Spekulation.... aber ich könnte mir vorstellen, wenn man von etwas sehr fasziniert ist, ist die Wahrscheinlichkeit höher dieses auch wirklich zu "erleben"
^^


melden
panurg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe, werde ich verrückt?

26.11.2012 um 23:32
@Oliver_Dovahki
Oliver_Dovahki schrieb:Als ich heute Mittag, ein angeblilch verschollenes aber nur verschlamptes Familienalbum
durchgeblaettert habe, konnte ich einige meiner Urahnen mit den Gestalten in Verbindung
bringen. Sie sahen ziemlich aehnlich aus.
Ein Buch das dich fasziniert, etwas angeblich verschollenes und halt nur verschlamptes, aber in deinem Besitz befindliches, das ist doch aufregend genug :-)

Da kann man durchaus mal Visionen haben, ohne verrückt zu sein oder zu werden.

Warte ab und mach dich nicht irre, hehe.

Wenn das aber echt eine echte Paranoia sein sollte, ohne Drogeneinfluß usw., dann würde ich an deiner Stelle auch mal zu so einem Psychologen gehen und einfach mal nachfragen.


melden

Hilfe, werde ich verrückt?

26.11.2012 um 23:33
@Gwaythiel genau ins schwarze, nur ich zocke schon seit einer Zeit nicht mehr Skyrim, doch das was ich gesehen habe ist so abnormal das ich nicht einmal wieder daran denken will.


melden

Hilfe, werde ich verrückt?

26.11.2012 um 23:34
Hallo erstmal, bin hier ganz neu :)
Also das was du schilderst kenne ich in einer abgeschwächten Version von mir selbst.
Ich höre oft Schritte neben mir wann ich im Bett liege, bekomme in dunklen Räumen ein sehr bedrängendes Gefühl so als wenn jemand direkt hinter mit steht. Ich hatte auch jahrelang immer schreckliche Alpträume. Ich habe damals eine Therapie mit einer Energetikerin gemacht, und ich muss sagen es hat mir sehr geholfen, denn viele angdtzustände werden durch das Unterbewusstsein hervor gerufen. Es muss halt jeder seinen weg finden um solche Dinge wieder in die richtige Bahn zu bekommen. Es kann aber genau so gut sein dass es bei dir keine psychischen sondern körperlichen Dinge sind die das hervorrufen. Also auf alle Fälle beim Arzt abchecken lassen, denn wie du das schilderst ist das nicht mehr auf die leichte Schulter zu nehmen. Auf alle Fälle alles alles gute!


melden
Anzeige

Hilfe, werde ich verrückt?

26.11.2012 um 23:36
Ach ja was ich noch fragen wollte,... war den in den Wochen bzw. Monaten vor erstem auftreten irgend was besonderes, irgendeine Veränderung , Unfall ... Etc. Egal was nur halt etwas was dein leben sehr stark beeinflusst hat?


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden