Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Coca-cola ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 12:55
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Die Hülle (Bohnenhaut) der Bohnen ist wohl sehr widerstandsfähig gegenüber den Verdauungssäften der Katze. Zumindest nehmen sie keinen Schaden, oder verändern ihr äußeres. Ob nun irgendwelche Stoffe in die Bohne eindringen, kann ich nicht sagen, glaube ich aber eher nicht.
Also auf Wiki wird Deinen Mutmassungen aber deutlich widersprochen ...
Zitat aus Wiki:
Im Darm dieses Tieres sind die Kaffeekirschen einer Nassfermentation durch Enzyme ausgesetzt, welche die Geschmackseigenschaften ändert: es entsteht ein dunkles und volles, aber auch etwas „muffiges“ Aroma; der britische Schauspieler John Cleese beschreibt den Geschmack als „erdig, modrig, mild, sirupgleich, gehaltvoll und mit Untertönen von Dschungel und Schokolade“.

Eine Untersuchung des kanadischen Lebensmittelchemikers Massimo Marcone zeigte winzige „Krater“ auf der Oberfläche der Kopi-Luwak-Bohnen, die bei herkömmlichen Kaffeebohnen fehlen. Er vermutet darin Spuren, die von den Verdauungssekreten der Schleichkatzen herrühren. Außerdem waren die in den Kaffeebohnen gespeicherten Proteine durch Verdauungsenzyme zum Teil ganz abgebaut, zum Teil in kleinere Moleküle gespalten, die dann beim Rösten der Bohnen Aroma und Geschmack mitbestimmen.
Emodul


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 13:17
Wr trinkt denn ne Dose Cola einfach mal eben auf Ex runter ? Da würd ich vielleicht brechen. aber auf jeden fall so Rülpsen, dass mir der Magen vor den Nippeln baumelt.
Zucker kannste ja auch pur futtern, oder Fondant oder Baiser, ist auch quasi purer Zucker und brichst nicht gleich.
Und das mit den Läusen..naja..viele Zusatzstoffe sind schlicht "Bakterienkacke". Und Kaviar uns Austern sins auchg nich so dolle.


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 13:23
naja,nur weil in cola nun läuse sind,deshalb schmeckt es doch nicht schlechter..wenn ihr wüsstet was so alles in hochleistungsschweinen für hormone und medikamente stecken :)

nun,es gibt kaffee aus ausgeschissenen kaffeebohnen einer katzenart,es gibt cremes da sind bestandteile einer Plazenta enthalten,es gibt klärschlamm in nahrungsmitteln usw...was sind dann schon ein paar läuse in cola?


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 13:28
Da ich Cola nicht mag, habe ich mich mit der Zusammensetzung bis dato auch nie sonderlich beschäftigt.

Ich weiß, dass Camapri, Schelllack etc. aus/von Läusen erzeugt werden.

allerdings kann ich keinen farblichen Zusammenhang zwischen Cola und Campari finden, wenn ich mal vom Etikett abseh. Zweifle auch etwas am Wahrheitsgehalt dieser Feststellungen, solange ich da kein Statement seitens Coke, oder ein Laboruntersuchungsergebnis sehe.

Zudem finde ich es eigenartig, dass Coke "gestehen" sollte, dass sie Cola aus Läusen herstellen...das ist ja nciht verboten....

Hier noch ein link zum Kaffee, allerdings kenne ich da nur die Variante, dass Affen die Kaffeebohnen durch ihren Verdauungstrakt schicken.

http://www.welt.de/print-welt/article489051/Affen_Kaffee_heiss_begehrt.html

http://www.chemie-im-alltag.de/articles/0006/


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 13:35
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Stimmt nicht! Die Katzen fressen die komplette Frucht der Kaffeepflanze und scheiden die Bohnen dann unverdaut wieder aus. Diese Bohnen werden dann mühsam aufgesammelt, gereinigt und entsprechend zu Röstkaffee weiter verarbeitet. Daher ist der Kaffee so teuer! Ob er allerdings durch den Prozess des Verdauens seinen Geschmack derart positiv verändert, sei mal dahingestellt. :o)
Naja das Mühsam stimmt auch nicht...

Die neuste Mode in einem sicherlich nicht unbekanntem Land für eigenartige Produktionen die auf das wohl der Tiere verzichten, um wie alles günstiger anbieten zu können. Haben es sich zur Aufgabe gemacht Fleckenmusang´s in kleine enge Käfige zu sperren sie randvoll mit Kaffeefrüchten zu stopfen um höchst mögliche Prdouktion zu erreichen. Nunja ok so hoch möglich wie es unter billigen Umständen eben geht.

Das da Läuse in der Cola drin sind ist für mich da auch nichts verwunderliches.

*Schmilzt im Mund nicht in der Hand* Wem das zu verdanken ist?


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 13:38
schon gewusst?

dass Erdbeer-Aroma unter anderem aus Sägespänen gewonnen wird?


aus Fäkalien, eine proteinreiche Kreation, die in Textur, Geruch und Geschmack dem Rindfleisch sehr ähnlich ist.Sogar ein Metzger hielt das Produkt für Fleisch


leute,aus AA wird fleisch

http://wearechangeaustria.wordpress.com/2010/01/17/proteinreiche-faekal-nahrung-fleisch-aus-klaerschlamm/ (Archiv-Version vom 30.06.2010)


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 13:39
Youtube: Haiti's Poor Forced to Eat Dirt As Food
Haiti's Poor Forced to Eat Dirt As Food



melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 13:41
hm wahrscheinlich ist das mit den Katzen so nen Missverständniss. Die Affen werden auch als Meerkatzen bezeichnet. Weil ich will nicht die Katze sehen, die erst Früchte ist und sich Kaffebohnen aus dem Arsch pressen muss.

Übrigens wie ist das mit dem Zucker in der Cola? Ist der nicht genau so hoch wie zB in Apfel oder Orangesaft und hat Traubensaft nicht noch viel mehr Zucker?

Coca Cola
Kalorien- und Nährwertangaben beziehen sich auf: 100 ml
Kalorien (kcal) 45
Eiweiß: 0 g
Kohlenhydrate: 11 g
Fett: 0 g


Apfelsaft/Osaft
Kalorien- und Nährwertangaben beziehen sich auf: 100 g
Kalorien (kcal) 46
Eiweiß: 0.3 g
Kohlenhydrate: 10.2 g
Fett: 0.3 g

Traubensaft
Kalorien- und Nährwertangaben beziehen sich auf: 100 ml
Kalorien (kcal) 65
Eiweiß: 0.2 g
Kohlenhydrate: 15.3 g
Fett: 0.1 g


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 13:58
@emodul
keine katze würde freiwillig kaffeebohnen fressen...das was du meinst sind "meerkatzen" und gehören zu den affen ;-)

http://derwiener.blogspot.com/2007/08/kopi-luwak-der-teuerste-kaffee-der-welt.html

hier noch der unterschied von katze und meerkatze ;-)

/dateien/gg65916,1284638335,zufrieden

/dateien/gg65916,1284638335,cercopithecus aethiops


1x zitiertmelden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 13:59
Man nehme Holzspäne, koch diese kurz in ein wenig Wasser und Alkohol,
man füge einige (geheimgehaltene) Komponenten hinzu. «Und dann haben
wir ein herrliches natürliches Erdbeer-Aroma», verrät ein Chemiker. Auf der Verpackung des Erdbeerjoghurts heißt es dann: Natürliche Aromastoffe aus Naturprodukten.
http://www.verbraucherzentrale-bremen.de/themen/ernaehrung/aromastoffe.html (Archiv-Version vom 01.06.2009)

Solche Dinge müssten sauber deklariert werden, damit der Konsument eine echte Wahlfreiheit hat.


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 14:04
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:keine katze würde freiwillig kaffeebohnen fressen...das was du meinst sind "meerkatzen" und gehören zu den affen ;-)
Das Tier nennt sich Fleckenmusang, wie schon von cockie in seinem Posting erwähnt. Das Tier gehört zu den Katzenartigen. Also keine Hausmieze, aber eine Ähnlichkeit zum gemeinen "Stubentiger" ist schon ersichtlich. Mit Meerkatzen bzw. Affen hat das Ganze aber nix zu tun.

Emodul


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 14:13
Es ist eine Schleichkatzenart....keine Merkatze


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 14:58
@domovoi
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Ich glaube es ist nicht allen bewusst...
Nur weil Dir das jetzt erst auf gefallen ist, dass viele Lebensmittel mit diesem Farbstoff aus Läusen gefärbt ist, muss es doch noch lange nicht heißen das es nicht normal ist.

Ich glaube für die wenigsten ist das was Neues, was willst Du also beweisen?


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 15:04
@BlackPearl
Ich glaube, weil du das schon gewusst hast, denkst du, viele Menschen haben eine Ahnung, was sie sich täglich reinschmeißen. Ich bin mir aber sicher, nicht ein Zehntel der Leute wissen, was sie essen (es sei denn, sie produzieren es selbst).
Gerade Wurstwaren von Lidl - was da alles drin ist...!! Glaubst du, irgendwer liest da wirklich die Inhaltsstoffe. Wenn du das bei Produkten machst, bevor du sie kaufst, gut. Sei jedoch sicher, dass das kaum wer tut (und wenn, glaub nicht, dass es alle verstehen, die es lesen).
Bewiesen ist mit dem Thread nix, aber das muss doch mal gesagt werden. Wenn Müll als Softeis verpackt wird und gut schmeckt, würde das 99 von 100 Leuten nicht interessieren.


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 15:06
Zitat von domovoidomovoi schrieb:"Coca-Cola" gestand, dass sein Getränk aus Läusen hergestellt wird.
Au ha, was für eine Neuigkeit. Soll jetzt jeder denken, dass Coca Cola aus 100 % Läusen - verlängert mit Wasser und Zucker - besteht oder was?

Das was du da postest, ist nun wirklich nix neues. Für dich vielleicht, weil du es das erste mal erfahren hast, was das für ein farbstoff ist. aber ich denke, für die meisten nicht.

weißt du, die erdbeeren, die ich im sommer in meinem garten ernte, sind mit pferdemist gedüngt. wie alle anderen auch. willst du jetzt eine revolution anzetteln? ^^


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 15:06
das sommerloch war schon.


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 15:26
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Hmmmmm, jede rote Lebensmittelfarbe besteht aus diesem Extrakt einer Schildlausart............................ das ist nichts neues...............
deshalb isst mein bruder auch die roten gummibärchen nicht ;)


ja und wirds halt aus läusen hergestellt...is doch nix dabie..meiner meinung..wir essen doch auch blutigs steakt also was is dabei?


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 15:31
In Fleischkäse sind Augen, Nieren, Herz, ja sogar der Darmdrakt.
Und? Schmeckt trotzdem.

Is mir doch egal was in Lebensmitteln ist solangs schmeckt :o
Und solangs nicht schädlich ist natürlich.


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 15:39
@belphega
Ich wohne meinem Stammmetzger gerne bei (hatte sogar einen Ferialjob), wenn er Dinge verwurstet, und Augen kommen nicht rein ^^ Der Schädel ist Katzenfutter, zumindest bei diesem Fleischermeister.
Auch kein Darm.
Dafür ist fast die Hälfte Schnitzelfleisch, das will bei Fleischkäse was heißen :)


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 15:44
@rahmspinat
Nun gut, du erschlägst mich also mit Fakten :D Dann kram ich mal meine Leichen aus..


Ich war mit 18 auf der 50er Feier unseres Nachbarn eingeladen (Ein Unternehmer mit recht viel Geld) - dort gab es vor dem Festzelt einen Grillmeister. Allerhand leckere Fleischspezialitäten.

Einer seiner Jungs rannte mit nem Teller rum, wo lauter kleine Fleischstücke mit so ner Pannier mit Zahnstochern drauf warn - ich hab eins probiert und war hin und weg. Ne Freundin und ich habn uns gleich mal nen halben Teller voll geholt und habn es genüßlich verzehrt während uns die Leute am Nebentisch seltsam angeguckt haben.

Später hab ich erfahren, dass es Hühnerherzen im Heuschreckenmantel waren.
Ich würde sie nie wieder anrühren.

Aber ich weiß noch, dass sie sehr lecker warn.


melden