Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Coca-cola ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 15:45
Was ist denn mit Pepsi Cola und all den anderen Cola-Sorten ??

Anzeige
melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 16:36
Wie schon geschrieben: wo auch immer roter Farbstoff drin ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich um Cochenille-Rot handelt.


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 16:42
Wenn ich diesen reißerischen Titel lesen, der letztlich nur zum Inhalt hat, dass in Coca Cola ein natürlicher (in der Lebensmittelindustrie zugelassenen!) Farbstoff drin ist, überlege ich mir gerade, ob ich nicht einen Fred aufmache mit dem Titel:

Aldi verkauft einen Mix aus Blattlausscheiße und Bienenkotze in Gläsern.

Mal sehen wie lange es dauert bis dann rauskommt, dass wir über Honig reden...


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 16:49
Würde erklären, warum "Pepsi Crystal", das durchsichtige farblose Pepsi, nicht wie Pepsi schmeckt.
Die üblichen Aromen haben also eine Farbe oder die Farbe hat ein Aroma.


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 16:50
Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

Stört mich nicht. Ich esse ja auch Bienenkotze und trinke eitrige Kuhmilch :)
No problem, everything is fine, fine fine!


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 17:17
"apropo Zucker...

Eine Dose Cola hat so viel Zucker, dass man eigentlich Brechen müsste (die komplette Tagesdosis)... Jedoch unterdrückt die Phosphorsäure die Wirkung des Zuckers. Endeffekt: wir behalten ALLES in uns....... Produktion von Fett."

AHA.
1L Apfelsaft enthält mehr Zucker als 1L Coca Cola.


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 17:23
@belphega

Das kommt daher, weil wir was Lebensmittel angeht, westlich "erzogen" sind. Unsere Gesellschaft kennt es nicht anders und ekelt sich davor.

In östlichen Ländern wie China, Thailand etc. weißt du ja, was da so auf den Tisch kommt ;)
Die kennen es auch nicht anders und wachsen schon damit auf.

Eigentlich paradox. Du magst es, würdest es aber nicht mehr anfassen, weil Du weißt, was drin ist.


1x zitiertmelden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 17:25
Hab kein Problem damit, dass ich früher einmal Cola und damit auch dieses Läuseextrakt getrunken habe. Es ist ja aus natürlicher Quelle. Da mache ich mehr Sorgen um die ganzen chemischen, künstlichen Zusatzstoffe, die wir überall in unserer Nahrung finden.

Inzwischen trinke ich aber sowieso keine Cola mehr, da mir dieser Konzern und seine Politik nicht passt. In Länder in denen es sowieso schon wenig Wasser gibt, zapft Coca-Cola die letzen Quellen an und nimmt den Leuten nicht nur das Wasser weg, sondern verschmutzt es mit Chemieabfällen auch noch. Coca-Cola interessiert sich einen Dreck für die Leute in diesen armen Ländern, die diese Firma überhaupt nicht gerne sehen und gegen sie ankämpfen.
Wir bekommen von all dem meistens wenig mit, außer man sieht eine Dokumentation darüber, weswegen viele weiter diese Firma durch den Konsum ihrer Produkte unterstützen. Manchen ist es schlichtweg egal wenn Menschen dadurch mit starken Problemen zu kämpfen haben oder sogar sterben, solange sie ihre Lebensqualitäten nicht einbüßen müssen.


melden
Agar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 17:37
@lunes:
Zitat von luneslunes schrieb:Eigentlich paradox. Du magst es, würdest es aber nicht mehr anfassen, weil Du weißt, was drin ist.
Erinnert mich irgendwie an " konditionierten und instinktiven Ekel" -

Aber wer von uns ist schon frei davon ?!


1x zitiertmelden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 19:56
@domovoi

Und was willst du uns nun mit dem Thread mitteilen?
Den Farbstoff kann man doch heutzutage künstlich synthetisieren...dank der Chemie! :)
Das ist nicht eklig.


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 19:56
trifft voll zu,ist völlig realistisch :))


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 20:46
Gab es schon mal....

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080129082339AAgmKNk


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 20:58
Was für ein Quatsch -.-

Dieser Artikel disqualifiziert sich in dem Moment, wo das Wort "Cochenille" fällt. Cochenillerot, und? Es wird aber noch einer drauf gesetzt und zwar an dem Punkt, wo man von "Nüssen des Cocastrauchs" liest ... lol! Es sind Kolanüsse und die Pflanze nennt sich Kolabaum... danach wurde das Getränk benannt! Cocablätter, Kolanüsse ...

Übrigens: Ich habe schon eine Torte gegessen, die aus Läusen gemacht war! Und zwar war dort rot gefärbtes Marzipan dran! Unglaublich ... und ich lebe noch. Aber ich spüre es im Bauch krabbeln, seit ich weiss, was ich da gegessen hab!

psych


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 22:13
Das Rezept:

8,8 Liter Wasser
1070 Gramm Zucker
90 Gramm Kohlendioxid (E290)
18 Gramm Zuckerkulör (E150d)
5 Gramm Orthoposphorsäure (E338)
3 Gramm Zitronensäure (E330)
2 Gramm Saccharoseacetatisobutyrat (SAIB)
2 Gramm Koffein & Theobromin
10 Gramm Aroma Mix


Der Aroma Mix:

34,5 % Colasamenextrakt
15 % Limetten-Destillat
10 % Zitronenschalen-Destillat
8,5 % Kakao-Destillat
7 % Kaffee-Destillat
5 % Mate-Destillat
4 % Mandarinenblätter-Tinktur
3 % Johannisbrot-Tinktur 1
3 % Bittere-Orangen-Tinktur
2 % Kokainfreie Cocablätter-Tinktur
1,7 % Ingwer-Tinktur
1 % Zitwer-Tinktur
1 % Holunderblüten-Tinktur
1 % Mazisblüten-Tinktur
1 % Kalmus-Tinktur
1 % Mimosenbaumrindenextrakt
0,5 % Ypsokraut-Tinktur
0,5 % Zimtextrakt
0,3 % Vanilleextrakt


Keine Ahnung ob das mit den Mengenangaben so wirklich hinhaut (die sollten eigendlich geheim sein),
aber die Inhaltsstoffe ansich decken sich mit der Liste, welche Jan Udo Pollmer in einem seiner "Lebensmittel"- Bücher über das Coca-Cola Patent angegeben hat.


Namaste
OneLove


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 22:20
Ihh..Ysop...und Kalmus...bäh ! Bitter und macht Hallus...


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 22:26
ja genau was ist mit anderen cola sorten, wie cola light, oder cola ohne zucker?
richtige cola trink ich eh nie.....
naja egal, wen juckts ob die aus läusen gemacht wurde oder nicht


melden
Samum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 22:31
Ich trinke hauptsaechtlich nur Wasser, Orangensaft und Erdbeer- und Bananenmilchshakes. :)


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 22:35
@Mittelscheitel

der Zucker macht´s für manche trinkbar.

Aber rechne doch mal hoch, welch Mengen mann für eine (eventuell auftretende) psychedelische Wirkung zu sich nehmen müsste.


Namaste
OneLove


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

17.09.2010 um 00:34
Gu,dass ich kein Cola trinke sondern nur Wasser und hin und wieder Apfelsaft.
Die 34 Würfelzucker machen wir aber mehr Sorgen als ein paar Läuse


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

17.09.2010 um 01:32
Trinke seit Jahren Cola und bisher hat mir noch keine Laus geschadet.
Werde es auch weiterhin trinken.


Anzeige

melden