Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Coca-cola ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Thema scheint geklärt zu sein. Sollte es neue Erkenntnisse geben, so kann man sich gerne an die Verwaltung wenden :)

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 09:57
"Coca-Cola" gestand, dass sein Getränk aus Läusen hergestellt wird.

Jetzt wissen wir, was das populärste Sprudelwasser - Cola so eigenartig macht. Es ist nicht die Ergänzung der natürlichen Blätter der Cocablätter, wie früher angenommen. Der geheimen Bestandteil wurde herausgefunden ... Läuse! Der Fonds St. Nikolai in der Türkei forderte die Entschlüßelung der Formel des Getränkes, mit dem Ziel die Bestandteile auf dem Etikett zu deklarieren.

Leiter des Fonds Muammer Karabulut erklärt: " Aufgrund des in unserem Land geltenden Gesetzes der Konsumenten ist jeder Produzent von Nährung verpflichtet, die Käufer über die Inhaltsstoffe zu informieren "." Für die Gesundheit unserer Kinder wollen wir wissen, welche konkreten Stoffe für die Produktion des Getränkes verwendet werden und ob diese schädlich sind.

Das Geheimnis der Formel, wie es sich zeigte, beinhaltet: " Zucker, Phosphorsäure, Koffein, Karamell, Kohlenstoffdioxid und " Extrakt der Coca ". Aber was genau ist das unverständlichen Extrakt? Das Ergebnis der durchgeführten Forschung war, dass es ein natürlicher Farbstoff "Karmin" oder das Nahrungszusatz "Cochenille" ist, erworben aus der Cochenillelaus. In der Nahrungsmittelindustrie ist es auch als Karminsäure bekannt und hat die internationale Bezeichnung Е-120.

Coca-Cola gestand, dass das Getränk aus Läusen ein wahrhaftig seltsamen Geschmack macht! Cochenille (von spanischen "cochinilla"), ist eine Insektenart, die ursprünglich in Zentral- und Südamerika als Pathogen an Opuntien vorkommt. Aus den weiblichen Tieren wird Karminsäure gewonnen, welche die Grundlage für die Herstellung des Farbstoffs Karmin darstellt. Aus diesem Grund ist auch die Etikettenfarbe in "Coca". Am meisten wurde die mexikanisch Cochenille (Dactylopius cacti) geschätzt, lebend dem Cochenille-Kaktuss. Die Heimat ist Mexiko. Das Rezept ist wahrhaftig alt. Bereits in den 20er Jahren des vorigen Jahrhundertes wurde durch die Entwicklung der synthetischen Farbstoffe, die Verwendung des Karmin verringert. Dennoch wird der natürlich Karmin in einigen Industriezweigen (Nahrung, Kosmetik etc.), und auch für die Färbung der mikroskopischen Präparate verwendet.

Die ursprüngliche Formel der Cola sah so aus: ein Apotheker hat aus den Blättern der Coca und der Nüsse des tropischen Cocastrauchs einen süssen Sirup gekocht und das Getränk verdünnt mit Wasser in derApotheke für den Verkauf angeboten. Doch ohne besonderen Erfolg. Die Legende lautet, dass einer der Besucher, an einem Kater leidend, gebeten hat, das Getränk vom Sprudelwasser zu verdünnen. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Getränk wie ein Tonikum für die Stimulierung der Arbeit des Gehirnes, als "Medikament" gegen Stress, Kopfschmerzen, Neuralgie und den Schwermut gereicht. Im Jahr 1903 ist in der "New York Times" der Artikel über die Schreckliche Wirkung des Kokains erschienen, somit kam es zum vollen Verbot des Stimulators.

Im Endeffekt haben die frischen Blätter der Coca die "ausgedrückten" ersetzt, das Kokain war kein Bestandteil mehr. Man sagt, dass es ein Rezept existiert welches John Pemberton selbst geschrieben hat. Er wird im Spezial-Safe bewahrt. Zugriff dem Safe haben nur die höchsten Leiter der Gesellschaft, und sogar die können den Safe nur zusammen öffnen. Heutzutage das Rezept zu verheimlichen ist einfach unmöglich: es existieren Massen von Varianten der Zusammensetzung. So wird behauptet, dass der berühmte Bestandteil "7Х" die Öle der Zitrone, der Apfelsine, des Zimtes, der Muskatnuss, der Blüten der bitteren Apfelsine, des Korianders und der Limone einschließt.

In der Industrie werden die Komponenten unter Kodenummern gemischt, doch auf den Dosen steht weiterhin "natürliche Aromen".

Quelle: http://warnet.ws/news/40321 (Archiv-Version vom 27.11.2010) (russisch)

Anzeige
1x zitiertmelden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 10:00
Hmmmmm, jede rote Lebensmittelfarbe besteht aus diesem Extrakt einer Schildlausart............................ das ist nichts neues...............

Andreas


1x zitiertmelden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 10:02
Ich glaube es ist nicht allen bewusst...


2x zitiertmelden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 10:07
Nur mal so am Rand erwähnt, es gibt (schweineteuren) Kaffee, der wird aus Katzenkot hergestellt ...

Die "Läuse" im Cola stören mich eigentlich weniger als der viele Zucker. Ich hoffe ja, dass der Zucker bzw. die künstlichen Süssstoffe (denen ich noch mehr misstraue) bald mal von Stevia als Süssungsmittel abgelöst wird.

Emodul


1x zitiertmelden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 10:11
Campari wird auch mit dem Farbstoff E120 gefärbt, das sind getrocknete und gemahlene rote Schildläuse. Die gibt's eigentlich auf vielen Steinmauern und dergleichen, man kann sie leicht beobachten.
Ich trinke weder Cola noch Campari (hehe wenn man die beiden mischt dann ist es eine Familienzusammenführung).
Aber ich finde das nicht eklig oder so, - wenn man frisches Obst aus einem Garten isst, denke ich, isst man auch genug kleine Viecher mit, die man auf den Früchten nicht sieht.


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 10:12
@emodul

apropo Zucker...

Eine Dose Cola hat so viel Zucker, dass man eigentlich Brechen müsste (die komplette Tagesdosis)... Jedoch unterdrückt die Phosphorsäure die Wirkung des Zuckers. Endeffekt: wir behalten ALLES in uns....... Produktion von Fett.


1x zitiertmelden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 10:22
@domovoi schrieb:
Coca-Cola gestand, dass das Getränk aus Läusen ein wahrhaftig seltsamen Geschmack macht!
Wenn "Coca-Cola gestand dass...", müsste es ein einlesbares Statement dazu geben. Wo kann man es lesen? Bis dahin sehe ich dass als ein schon seit Jahren verbreiteter Hoax. Immerhin wird der Farbstoff E150d statt E120 deklariert. Wenn nicht dass drinn ist wie angegeben dürfte Coca Cola hier in Deutschland ihr Produkt gar nicht verkaufen!


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 10:33
Waldhonig wird auch von Läusen abgezwackt was ist da schon dabei.
Saure Apfelringe oder sonst saures enthält Ameisensäure etc. pp.
Wenn die Menschen wüssten was da alles so in täglichen Produkten steckt, aber egal das wissen wir ja, essen und trinken trotzdem munter weiter, sonst schaut mal wie viele Zusatzstoffe z.B. ne Cola Zero hat.


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 10:41
Find ich jetzt nicht so dramatisch. Ist wahrscheinlich noch das gesündeste an Cola. ;)

Ne Menge Futterkram enthält Inhaltstoffe die vielleicht nicht ganz so lecker klingen, wenn man sich mal informiert was hinter den Nummern, die auf der Verpackung stehen, steckt.


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 11:13
Zumal das damals schon hieß, das Coca Cola aus Läusen hergestellt wird, ist das irgendwie nichts neues für mich,allerdings geb ich @emodul recht, beunruhigender ist das ganze Zucker in den Getränk.
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Eine Dose Cola hat so viel Zucker, dass man eigentlich Brechen müsste (die komplette Tagesdosis)... Jedoch unterdrückt die Phosphorsäure die Wirkung des Zuckers. Endeffekt: wir behalten ALLES in uns....... Produktion von Fett.
Erklärt den Zuckerschock den ich nach einer 0.5 l Flasche Coca Cola erleide!


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 11:23
ob nun Coca- Cola mit oder Ohne - ist in jedem Fall eines der schlechtesten Getränke für die Gesundheit,;
für ein Mixgetränk dann aber geschmacklich sehr gut,

Testet euch doch selbst - man nehme ein Glas und füllt es mit 30% Zucker und dann überlegt sich wohl jeder ob er/sie diese Menge Zucker auf einmal (wie in Cola) trinken würde !!!!
eine Verdünnung mit der Hälfte Mineralwasser schmeckt auch ganz gut,

Cola mit Süßstoff - ein Mitarbeiter aus der Süßstoff- Herstellung sagte zu mir " nie im Leben diesen Chemie mix trinken !!!!

Besser natürliche Läuse Inhaltsstoffe in irgendeinem Essen - als diesen Chemie Cocktail Coca-Cola und ähnliche Getränke.

Das Endergebnis ist dann Zuckerkrankheit und Dickleibigkeit Herzinfarkt oder sonstige Krankheiten


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 11:44
Ich trinke nach jedem essen ein glas coke. Das ist gut für die verdauung! ;)



Youtube: Edgar wants MORE sugar
Edgar wants MORE sugar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 11:45
Zitat von emodulemodul schrieb:Nur mal so am Rand erwähnt, es gibt (schweineteuren) Kaffee, der wird aus Katzenkot hergestellt ...
Stimmt nicht! Die Katzen fressen die komplette Frucht der Kaffeepflanze und scheiden die Bohnen dann unverdaut wieder aus. Diese Bohnen werden dann mühsam aufgesammelt, gereinigt und entsprechend zu Röstkaffee weiter verarbeitet. Daher ist der Kaffee so teuer! Ob er allerdings durch den Prozess des Verdauens seinen Geschmack derart positiv verändert, sei mal dahingestellt. :o)


2x zitiertmelden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 11:55
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Stimmt nicht! Die Katzen fressen die komplette Frucht der Kaffeepflanze und scheiden die Bohnen dann unverdaut wieder aus. Diese Bohnen werden dann mühsam aufgesammelt, gereinigt und entsprechend zu Röstkaffee weiter verarbeitet. Daher ist der Kaffee so teuer! Ob er allerdings durch den Prozess des Verdauens seinen Geschmack derart positiv verändert, sei mal dahingestellt. :o)
Stimmt eben doch! Lies doch einfach mal Deinen eigenen Text durch. Die Bohnen gehen durch den Verdauungstrakt der "Katzen", bevor sie ausgeschieden und dann eingesammelt und weiterverarbeitet werden. Die -zugeben saloppe- Formulierung von mir passt hier also schon ...

Emodul


1x zitiertmelden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 12:05
Tja, so ist das Leben.
Kein Lakritz ohne Schweineblut.
Irgendwo müssen die Grundstoffe ja her kommen. Die Chemie kann noch nicht alles zusammenpanschen.


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 12:15
@domovoi

Danke für die Infos.
Ich habe immer nur gehört Cola würde den Magen zersetzen,früher war Kokain drinn und das Rezept sei geheim.

Das die letzten zwei Dinge stimmen weiss ich,das mit den Läusen habe ich noch nie gehört.

Kann mir vielleicht jemand den Markennamen dieses"schweineteuren Kaffee" verraten?*Kotz*
Bald wird er bestimmt noch teurer werden. ;) :D :P


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 12:18
Zitat von emodulemodul schrieb:Stimmt eben doch! Lies doch einfach mal Deinen eigenen Text durch. Die Bohnen gehen durch den Verdauungstrakt der "Katzen", bevor sie ausgeschieden und dann eingesammelt und weiterverarbeitet werden. Die -zugeben saloppe- Formulierung von mir passt hier also schon ...
Nein ... es wird lediglich das Fruchtfleisch verdaut. Die Bohnen sind davon unberührt. Also hat das mit Kot nichts zu tun!


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 12:22
@nessperce
Werden die da drin im Gekätz echt irgendwie fermentiert und leckerer? Kennst du diesen Kaffee (hast du ihn schon mal probiert)?
Ich würde sowas nie trinken, genauso wie Whisky aus Urin von Diabetikern (gibt's echt), ich weiß, es ist dann eh nur Zucker und nix mehr mit Pipi, aber so Zeug ist doch echt ... eine Spur seltsam und gräuslich!


2x zitiertmelden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 12:37
Zitat von rahmspinatrahmspinat schrieb:Ich würde sowas nie trinken, genauso wie Whisky aus Urin von Diabetikern (gibt's echt)
Nein ich auch nicht,das grenzt an Perversion.^^
Einfach unglaublich was manche reiche Menschen so alles konsumieren und geniessen.
Kennt ihr diesen Thread?
Kurioser Koch-Trend: Rezepte mit Sperma als Zutat

Bon Appetit ! :D

Btw:Mir würde auch genügen wenn ich wüsste ob der Kaffee nur in teuren Feinkostgeschäften erhältlich ist oder auch im Supermarkt,bzw.den ungefähren Preis.

Ich trinke viel Kaffee und es ist eine "Durchschnittsmarke",also kann ich wahrscheinlich beruhigt sein. :)


melden

Coca-Cola wird aus Läusen hergestellt

16.09.2010 um 12:48
Zitat von rahmspinatrahmspinat schrieb:Werden die da drin im Gekätz echt irgendwie fermentiert und leckerer? Kennst du diesen Kaffee (hast du ihn schon mal probiert)?
Nein ... probiert noch nicht. Wäre mir auch zu teuer ...

Die Hülle (Bohnenhaut) der Bohnen ist wohl sehr widerstandsfähig gegenüber den Verdauungssäften der Katze. Zumindest nehmen sie keinen Schaden, oder verändern ihr äußeres. Ob nun irgendwelche Stoffe in die Bohne eindringen, kann ich nicht sagen, glaube ich aber eher nicht.

In einem Film wurde die Weiterverarbeitung dieser speziellen Kaffeebohnen gezeigt. Sie werden, wie gesagt, gewaschen und dann geröstet.

Ich denke mal, dass der daraus gebrühte Kaffee sicherlich genauso schmecken wird, wie ein Kaffee dieser Sorte, der nicht durch die Katze ging.
Zitat von rahmspinatrahmspinat schrieb:Ich würde sowas nie trinken, genauso wie Whisky aus Urin von Diabetikern (gibt's echt), ich weiß, es ist dann eh nur Zucker und nix mehr mit Pipi, aber so Zeug ist doch echt ... eine Spur seltsam und gräuslich!
Tja .... es gibt auch Leute, die essen frisches Affenhirn auf Eis ... ;o)


Anzeige

1x zitiertmelden