Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland und neue Auslandseinsätze?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
toth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland und neue Auslandseinsätze?

18.09.2004 um 13:09
Wie in den letzten Tagen zu hören war, hat Putin mit präventiven Auslandseinsätzen gegen den Terror überall auf dem Globus gedroht. Ähliche Drohungen erfolgten das letzte Mal 1984 im kalten Krieg. Allerdings hat er den Einsatz von Atomwaffen ausgeschlossen. Was ist für Putin Ausland? Nur die ehemaligen SU-Republiken?
Was passiert, sollte Putin zur Erkenntnis kommen, daß es Beziehungen zwischen CIA und Al-Quaida gibt? *spekulier*
Ist Putin nun ein Antiglobalist -- siehe Yukos?
Klingt alles nicht so richtig gut, wie ich finde.Hängt alles nur von Putins Definition von Terror ab. Aber das kennen wir ja schon von USA. Was meint ihr dazu?


Lasst 1984 nicht wahr werden!

Anzeige
melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

18.09.2004 um 13:26
ich bin sowieso der meinung, dass das schul massakar genaus so eine inszenierung war wie die 911 anschläge.

putin suchte einen grund um die ehemalige UDSSR wieder unter seine kontrolle zu bekommen.
und er suchte weiters einen grund, sein heer wieder ins ausland zu bringen.


melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

18.09.2004 um 14:12
Also ich finde Putin eigentlich ganz sympathisch. Russland braucht einen starken Mann. Er ist zwar hart, aber auch sehr konsequent. Zumindest steht er zudem was er sagt und seiert nicht blöd rum wie andere. Klar dass die Vorgehensweise auf die Anschläge im Theater und der Schule etwas zu rabiat waren, aber man muss auch bedenken, dass die Tschetschenen den Terror veranstalten und er von ihnen ausgeht.
Aber es sind halt auch russische Verhältnisse, welche man nicht unbedingt mit unserem Kulturkreis bzw. Ansichten vergleichen kann. Man muss da abwägen.
Hat alles seine 2 Seiten.
Ich denke diese Aussage von ihm über die Auslandseinsätze gegen den Terror sollte man nicht überbewerten. Wird ja auch eine Reaktion und logische Konsequenz auf die russischen Terroranschläge sein. Die Tschetschenen sind eindeutig zuweit gegangen. So nicht.

Und Putin weiss ganz sicher mehr als wir hier alle zusammen, also auch event. USA/ Al-Quaida Zusammenhänge und sonst. Hintergründe. Und dann hätte er schon längst was unternommen, aber warum sollte er. Eine Krähe hackt der anderen mit Sicherheit kein Auge aus.

Desweiteren finde ich es ganz ok, dass Russland endlich mal wieder aus dem Knick kommt. Den USA fehlt ein Gegenpol und umso mehr Länder stark sind, umso mehr werden die USA gezügelt.
Ich habe jedenfalls absolut keine Angst vor Russland, eher vor den USA. ;)

PS:
Übrigens Putin spricht perfekt deutsch. War ja jahrelang in der DDR als Agent stationiert. ;)




Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

18.09.2004 um 14:46
Ich bin auch sehr gespannt was das in der realen Umsetzung bedeuten wird und vor allen Dingen wo. Innerhalb der ehemaligen Sowjetrepublik mag man das auch noch tolerieren, außerhalb wird die Argumentationskette aber dünner.
Man stelle sich vor: Ein Spetnatz-Team seilt sich per Hind-Kampfhubschrauber über der Uni Hamburg ab und geht in den moslemischen Seminaren in den Antiterroreinsatz! ;)

Ernsthaft mag man aber schon fragen auf wieviel Wohlwollen größere russischen Militäreinsätze in den ehemaligen Republiken treffen. Das läßt sich auch leicht eine neue Besatzungpolitik mit rechtfertigen.
Das die Russen es lernen ihr Militär als Skalpell einzusetzen, kann man nach den aktuellen Eindrücken ja wohl erstmal nicht erwarten. Und wie sich das russische Breitschwert im Antiterrorkampf macht, das sehen wir ja gerade in Tschetschenien.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
dreck ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland und neue Auslandseinsätze?

18.09.2004 um 15:07
Und ihr glaubt allen Ernsts, dass die ganzen großen Terroranschläge inszeniert wurden?! Warum? Wie kommt ihr da drauf?


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland und neue Auslandseinsätze?

18.09.2004 um 15:13
der weg zur diktatur ist kurz

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing I think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

18.09.2004 um 15:32
>>Und ihr glaubt allen Ernsts, dass die ganzen großen Terroranschläge inszeniert wurden?! Warum? Wie kommt ihr da drauf?<<

ja tu ich. ich glaub das allen ernstes.
warum?
weil politiker ihr volk überzeugen müssen, bevor sie etwas tun. und jemanden mit einer lüge zu überzeugen, ist nu mal am leichtesten.

bsp: die linken wollen die menschheit überzeugen, dass ihre ideologie die einzig wahre ist und das die rechten nix anderes als hirnlose verbrecher und nazis sind.
die linken haben aber absolut keine argumente, um ihr gedankengut als richtig zu beweisen. was tun sie also?
sie verüben straftaten und schieben sie den rechten in die schuhe (zum beispiel die briefbombenserie in österreich, die nur an linksdenkende politiker gerichtet war. jeder österreicher dachte, dass sich die rechten mittels terroranschlägen gegen die linken wehren. die rechten werden den leuten also extrem unsympatisch. hinterher hat sich rausgestellt, dass herr fuchs (der überführte attentäter) selber linksfascho ist)

genauso is es bei bush und putin. bush wollte ans öl des iraks. hatte aber5 keinen grund, dass land anzugreifen. also hat er gründe inszeniert.
bei putin das selbe. ihm ist tschtschenien schon lange ein dorn im auge. also sorgt er dafür, dass sein volk angst vor den tschetschenen bekommen. dass sie hass verspüren und einen vernichtenden schlag, gegen ihren "feind" gutheisen.


melden
toth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland und neue Auslandseinsätze?

18.09.2004 um 15:36
@tombär
Ja, mit Angst und Zwietracht lies sich schon immer gut regieren :(


Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

18.09.2004 um 15:38
Putin`s Definition von Ausland:
'Wenn du nicht mein Freund bist, bist du mein Feind!'

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

18.09.2004 um 15:49
"Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!"

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
toth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland und neue Auslandseinsätze?

18.09.2004 um 15:57
@Tommy137, Dragonmike
Das kennen wir doch schon von Onkel George ;)

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden
dreck ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland und neue Auslandseinsätze?

18.09.2004 um 16:00
Und was ist dann mit Basajew, der sich als Drahtzieher der Geiselnahme in Beslan zu Worte gemeldet hat? Auch nur einen Marionette Putins?
Und selbst wenn es so wäre, wer würde sich für eine solche Greueltat am eigenen Volk bereit stellen?


melden
toth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland und neue Auslandseinsätze?

18.09.2004 um 16:02
Leute halt, die für geld wirklich alles machen

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

18.09.2004 um 16:05
@tombär

Also wie man den Briefbomber als Linksfaschist bezeichnen kann, das war mir zuerst nicht ganz klar, bis ich angefangen habe eben mal schnell selbst zu recherchieren.

Die einzigen Quelle die ich gefunden habe die diese Meinung vertretten sind solche vom Schlage der wno.org der Wiener Nachrichten Online.

http://www.wno.org/newpages/lch32.html (Archiv-Version vom 28.10.2004)

Ein seriöser Name aber doch ein recht einseitiger Inhalt, wie man dann auf der Hauptseite erkennen kann. Als da wären: der Heß-Flug, aktuelle Forderungen von Jörg Haider, Heß-Gedenkmarsch, Verschleuderung durch "Systempolitiker", Wasserstandsmeldung der NPD Prozeße, Vorraussichtliche Wahlerfolge der NPD undsoweiter undsoweiter.
Mit anderen Worten Du Tombär, machst Das was Du anderen vorwirfst. Du Desinformierst! Franz Fuchs war ein verwirrter Nazi und das NPD Freunde im Internet das abstreiten ist wohl nicht überraschend.

Die "Junge Welt" sollte wohl auch für Dich vom Verdacht des Linksextremismus freigesprochen sein. Lies Dir den Artikel durch, selbst diese Zeitschrift stellt Fuchs nicht als Linken dar, hier der Kernsatz:

"Auch wenn man ansonsten mit der Kategorie »Nazi« vorsichtig sein sollte, kann, nein: muß dieser Mann so bezeichnet werden."

http://www.jungewelt.de/frameit.php?/1999/02-10/013.shtml


Bevor Du also anderen vorwirfst Lügen zu verbreiten, prüfe erstmal den Hintergrund Deiner Quellen und frage Dich was Du hier gerade getan hast!


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

18.09.2004 um 16:12
Zumal Teschtschenien auch Öl vorkommen hat! ...Ups...

Und der Sudan...wo die Radikalsten der Radikalen zu Hause sind...was passiert
dort...hier wo der Terror wirklichkeit ist...???

Na...man läßt sie in Ruhe!

Warum...?

Weil das Kurrupte Regim die Menschen von ihrem Besitz vertrieben hat und so
besser das Land ausgebeutet werden kann..."Die Industrie und Wirtschaft hat nämlich schon ihr Interesse bekundet, weil der Sudan, so schätzt man, genau soviel Öl vorkommen hat, wie der Irak!

Was bedeutet das..."Der Verbrecher und Terrorist, deren President, wird von der Industrie "GEFÖRDERT" ja Unterstützt, sogesehen beim Völkermord!

Mafia = Establishment - "Weltweit" -

Nachdem Tausende abgeschlachtet worden sind...kommt der Papst für die Heilige Messe + Klingel Beutel! Um dem Mensch eine neue Zukunft zu geben "Unter dem Joch KREUZ" ... gleichzeitig Arbeiten dann alle dort für die Kirche, für eine Hand voll Reis am Tag... wärend der Vatikan sich ein Gold Altar baut!

Dieser läd dann und alle Regierenden kommen ihn besuchen...und schütteln sich die Hände, wie gut man doch zusammen gearbeitet hat!

German "RevoluZZer" of Truth


melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

18.09.2004 um 16:15
Ohh, jetzt ist mir wirklich ein dicker Fehler passiert, ich habe Junge Welt und Junge Freiheit verwechselt. Die junge Welt ist natürlich vieles, aber nicht über Linkssein erhaben. Deswegen hier noch weitere Quellen zum Fuchs

http://steiermark.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=8&id=295843 (Archiv-Version vom 16.01.2004)

http://derstandard.at/?url=/?id=1500774

Und hier was jetzt die richtige Junge Freiheit über Fuchs schreibt

"Ebensowenig verbirgt sich hinter Franz Fuchs allerdings die militante Antifa-Szene aus dem Kirchweger Haus oder aus dem Kreise um das Tatblatt. Verschwörungstheoretiker der rechten Seite mögen nunmehr enttäuscht sein, daß Franz Fuchs weder zur Longo Mai-Kommune noch zum Freundeskreis des Herrn Purtscheller gehört. So ein Pech"

http://www.jf-archiv.de/archiv/42aa10.htm

Der Vollständigkeit sei dazu gesagt das der Vorsatz des Zitats rechte Verbindungen abstreitet., aber slbst die Junge Freiheit sieht keine Linkskontakte, wo sollen die also sein?

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

18.09.2004 um 16:36
@darthhotz
also eigentlich wollt ich nur ein beispiel machen. ich hab im fall fuchs auch nicht extra nachrecherchiert sondern es jetzt mal schlichtweg so wiedergegeben, wie ich´s von damals aus zeitungs und fernsehberichten in erinnerung hatte.

beim anderen hast du natürlich recht. es sind nicht nur linke, die straftaten auf die rechten schieben, sondern es gibt sicherlich auch ein paar rechte spinner, die beio antifa demos mitmarschieren um "unter linker flagge" randale zu machen.


melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

18.09.2004 um 16:53
Da lassen sich wirklich ziemlich viele Menschen von diesem links-rechts Quatsch tatsächlich ständig an der Nase herumführen. Die Welt besteht doch nur aus links und rechts, gut und böse usw. Sicher? Man beschäftigt das Volk die ganze Zeit mit diesem Dreck. Beschäfigung ist in diesem Falle eine tolle Manipulation mit der man sich das ganze Leben lang auseinandersetzen kann. Die Menschen sollen nicht darüber nachdenken was es sonst noch geben könnte, sie sollen nicht auf Zeug kommen, das sie nichts zum angehen hat. Man sieht die bösen Nazis, die bösen Kommunisten, die bösen Terroristen, ... man sieht nichts anderes mehr. Wir sehen nicht, dass wir gelenkt werden, wir sehen noch nichteinmal die Wunder die heutzutagige Kinder vollbringen können (Telekinese, unheimliches Wissen, ...), alles wird in eine Ecke des Schwachsinns gedrückt und wir alle lassen uns so leicht ablenken und in die gewollte Richtung steuern. NIEMAND will es wahrhaben!


Der Geist beherrscht die Materie!



melden
toth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland und neue Auslandseinsätze?

18.09.2004 um 17:06
Volkommen richtig @ blahblah einen goldenen Toaster dür dich ;)
Nur frag ich mich immer, wie Putin da reinpasst. Nochmal der Verweis auf die Yukos Geschichte. Ungelogen, im ZDF Frühstücksfernsehen wurde ein Finanzmensch von irgend ner dt. Gesellschaft gefragt, ob es stimme daß, nachdem Khodorowski(oder wie er nochmal hieß) gefangen wurde, er seine gesammten Vollmachten einem einem Rothschild übertragen hätte. Darauf wurde dies in bekannter Weise ganz schnell und hektisch ins Reich der Spekulationen verwiesen. Obwohl die Quelle laut ZDF von einer großen "Insider-Börsenzeitschrift" stammten.
Sprich, kein Kommentar. Das gab mir zu denken, da sonst dieser Name schon lange aus der Öffentlichkeit verschwunden ist.

Lasst 1984 nicht wahr werden!


melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

18.09.2004 um 17:11
@darthhotz
Diesmal warst Du schneller. Ein Ex-Freund von mir und Filmemacher hat nä,mlich einen Dokumentarfilm über die "Neo-Nazi-Szene-Wien" gedreht, in der er , was die Briefbomben-Attentate angeht zu ähnlichen Ergebnissen kam.

Die Bombenanschläge der 70-er und frühen 80-er Jahre in Italien waren auch, wie heute bekannt ist Anschläge der "Rechten". Geheimdienste, Loge P2 (Berlusconi damals Mitglied) und Ex-SS-ler waren an der Vorbereitung beteiligt. Darüber gabs auch TV-Dokumentationen.

Die angeblichen RAF-Anschläge Herrhausen und Rohwedder, sollen ebenfalls eher von Geheimdiensten durchgeführt worden sein. (Quelle: "Warum Politik und Wirtschaft die RAF brauchen" - ein Buch zweier Journalisten)

Nö, nö. Es ist nicht die Linke, die so vorgegangen ist und vorgeht. Aber die Methode "Haltet den Dieb" ist nicht nur in der "Illuminati-Diskussion" im Auge zu behalten.


melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

22.09.2004 um 15:23
War am Wochenende (18.09.2004) auf einer Demo in Berlin. 'Zufällig' sprach mich ein Mann an, der mir sagte wir befinden uns bereits im Krieg. Innerhalb der nächsten 2.5 Wochen wird dieser dann offensichtlich zusehen sein. U.a. durch Einmarsch der roten Armee in Deutschland. Truppenkonzentartion an der polnischen Grenze finden im Moment statt. In dem Zeitraum Sprengung der Al Axa Mosche. Einsatz von Superwaffen. Er wirkte organisiert. Hat jemand sowas in letzter Zeit gehört? Welche Quelle haben diese Informationen?
Glutsommer, Flutsommer, Blutsommer.

Immerhin wissen wir ja in 3 Wochen mehr...


Anzeige

melden