Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland und neue Auslandseinsätze?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland und neue Auslandseinsätze?

22.09.2004 um 15:29
@coolosho

Dieses wird nur von den braunen Quellen rund um Kawi Schneider und seinen Freunden und Anhängern weitergegeben. Das der Dich ansprechende organisiert wirkte, das bestätigt nur meine Einschätzung das die braune Szene so aktiv wie seit Jahren nicht mehr ist. Hier in diesem Forum kann man die rechte Unterwanderung in jedem zweiten Thread feststellen.
Die neuen und alten Nazis haben die Esoterik und das Internet für sich entdeckt um dort mit alten Thesen neue Leute anzuwerben. Das die dann auch auf den Hartzdemos mit ihrer Weltsicht vertreten sind, ist in deren Strategie nur stringend und zeigt das man sie nicht mehr unterschätzen darf.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)


Anzeige
melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

22.09.2004 um 19:03
Wieso sollten die verarmten Russen Auslandseinsätze starten? Die haben ja nicht mal das Geld, um bis zur eigenen Grenze zu kommen.

@pseudobhagwan
Wenn ich organisiert wirke, wird man mich in die Nervenklinik karren. Und wenn mehrere organisiert wirres Zeug reden, wird man eine Mauer um sie bauen und ghettoisieren. Dann können sie sich gegenseitig von früh bis spät den Schwachsinn erzählen, den sie selbst nicht glauben.


Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

22.09.2004 um 21:35
Russland hat das Recht auf selbstverteidigung denn wenn man schwäche zeigt hat man so gut wie verloren. Ich finde Georgien muss bestraft werden denn sie unterstützen indirekt die Terroristen, aber auch Dänemark und England müssen bestraft werden denn sie schützen Tschetschenische Terroristen und wollen sie nicht rausrücken ich würde es auch nicht falsch finden wenn dabei härtere Waffen eingesetzt werden müssen


melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

24.09.2004 um 15:35
Was die Terroristen in Russland gemacht haben ist das allerletzte .
UND Russland wird diese UnMenschen jagen und gnadenlos zuschlagen .

Und keine bange Speznas kann hier nicht einfach so Einsetze durch führen ,wie es ihnen past .Wenn Putin verdacht hat ,das hier in Deutschland Terroristen Operieren und das Deutsche Militär nicht gegen sie ankommt ,(was eigentlicht unmöglich ist ,denn die Bundeswehr ist kein Anfänger) dann können die Speznas hier die Einsätze starten (natürlich nur wenn Deutschland damit einverstanden ist) .


melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

28.09.2004 um 08:28
at phoenix123
hast recht

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

30.09.2004 um 18:28
@buddha

die verarmten russen!?

also ich weiß nich wie alt das buch ist, in dem du das gelesen hast!
Ich war letztes Jahr in Russland und kann somit sagen, dass die Russen besser leben als manch einer hier!

Und solange Putin an der Macht bleibt (und das wird er mit größter wahrscheinlichkeit), wird Russland zu so einer Macht aufsteigen, bei der unserem Freund Bush die Spucke weg bleibt!
...... Zumindest kann ich das nur hoffen!!


melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

30.09.2004 um 23:25
@ phönix123

>>Ich finde Georgien muss bestraft werden denn sie unterstützen indirekt die Terroristen, aber auch Dänemark und England müssen bestraft werden denn sie schützen Tschetschenische Terroristen und wollen sie nicht rausrücken ich würde es auch nicht falsch finden wenn dabei härtere Waffen eingesetzt werden müssen <<


Wo hast du denn die Info her??

@_ad_occulos_

>>Und solange Putin an der Macht bleibt (und das wird er mit größter wahrscheinlichkeit), wird Russland zu so einer Macht aufsteigen, bei der unserem Freund Bush die Spucke weg bleibt!
...... Zumindest kann ich das nur hoffen<<

Hm... Militärisch gesehen ist Russland immer noch eine große Macht,
es gibt nur wenige Länder die Russland was entgegen zusetzen hätten...
Aber Wirtschaftlich ist nach dem zusammenbruch der Sowjetunion,
nur noch bergab gegangen, und da wird sich in den nächsten jahren auch
nichts ändern, obwohl das Land reich am Ressourcen ist stagniert der
Wachstum....




Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

01.10.2004 um 16:29
@aznsoul

Das ist nich ganz richtig ..
Das BIP ist letztes Jahr von 6 auf 7 % gewachsen! Ist das etwa kein Wirtschaftswachstum!? Außerdem sieht man das in russland .. zb wird in Moskau seit ein paar Jahren überall neu angebaut .. Und die Mehrwertsteuer soll auch gesenkt werden .. und das würde doch kaum gehen, wenn es wirtschaftlich bergab gehen würde!?


melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

01.10.2004 um 17:30
@ _Ad_occulos_

>>>Das BIP ist letztes Jahr von 6 auf 7 % gewachsen<<<

Das ist Richtig!!! Das hat aber nichts zu sagen, wie gesagt Russland
erholt sich, wirtschaftlich gesehen gerade... Die aus dem zusammenbruch
der Sowjetunion resultierende Krise in der Wirtschaft wurde erst seit einigen jahren gestoppt und das Finanzsystem wurde einigermassen stabilisiert,
aber trotzdem wird russland in den nächsten jahren nicht zur "Macht"
aufsteigen, wie du es sagst.....


>>Außerdem sieht man das in russland .. zb wird in Moskau seit ein paar Jahren überall neu angebaut<<

Dazu kann ich nichts sagen war ja noch nicht dort... ;)

>>Und die Mehrwertsteuer soll auch gesenkt werden .. und das würde doch kaum gehen, wenn es wirtschaftlich bergab gehen würde!? <<

In erste Linie soll so eine Senkung die Wirtschaft ankurbeln,
und Unternehmen (meistens kleinere) Steuerlich Entlasten, und sie damit
Fördern. Auch andere Länder betreiben eine Senkung der Steuer
mit der gleichen Zielsetzung, siehe USA.....

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

01.10.2004 um 18:00
@aznsoul

Ich weiß nich .. mich hast du damit nich überzeugt! .. Ich denke trotzdem Russland wird zu einer stärkeren macht bzw ist es schon, nur wissen das die meisten nicht ..

wusstest du, dass Deutschlands Ölindustrie die Rohstoffe hauptsächlich aus Russland bezieht!? .. Öl und Gas?! .. oder dass auch unsere Autoindustrie langsam nach Russland siedelt!? .. Mercedes .. BMW .. dadurch wird ihre Wirtschaft angekurbelt ..

Wieso denkst du, dass Frankreichs Präsident Chirac und unser Herr Schröder die Beziehungen zu Putin und Rußland pflegen!? Also ich kann nur sagen, dass es für MICH (keine Ahnung wie's mit anderen steht) offensichtlich ist .. Russland wird eine Macht.. und keine unbedeutende .. zumindest hoffe ich das, bei der momentanen Situation mit den USA ....


melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

01.10.2004 um 18:49
Stimmt.
In Moskau wird gerade am eines der längsten Häuserblock block gearbeitet (ca,750 m !?) für die wird es extra eine Buslinie geben. Und Ende des jahres wird ein Hochhaus gebaut das das größtes Europas werden soll.


Euer Freund !
Euer Feind !



melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

01.10.2004 um 22:21
@Ad_occulos_

Ja, hab schon gehört, dass das Öl hauptsächlich aus Russland kommt,
und die wirtschaftsbeziehung waren in den letzten jahren auch sehr gut...
Das Land hat auch die Grundlage um wieder Weltmachtstatus zu erlangen,
Großes Land, Reich an Bodenschätzen, Großes Heer etc.
Aber das braucht alles seine Zeit, man vergisst das Land ist erst seit 14 Jahren
so wie es heute ist, also relativ kurzer zeitraum, und die Entwicklung zur Weltmacht kann einfach nicht in den nächsten Jahren erfolgen!!!

>>Wieso denkst du, dass Frankreichs Präsident Chirac und unser Herr Schröder die Beziehungen zu Putin und Rußland pflegen!? <<

Auf der Politikebene hat Russland eine hohe Stellung (siehe ständiger Sitz
in der UNO) Geographisch gesehen werden sich die Beziehung weiter
vertiefen, die EU-Staaten und Russland dienen als eine Art Gegenpol zur USA.

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

02.10.2004 um 14:18
Ja , es wäre echt gut das Russland eine Weltmacht wird dan hätte die USA nicht mehr viel zu sagen.

Noch ein große Problem ist das in Russland immer mehr Menschen sterben und kaum welche geboren werden. Die Bewökerung ist ja vor kurzem um 0,3 % (ca. 400.000 Menschen) zurückgegangen und es sollen bis bis 2040 ca. noch um 40 Millionen Menschen zurückgehen ... aber ich bin zuversichtlich das Putin das irgentwie in den Griff bekommt (hoffe ich mal ^^)

Loyal to the End


melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

02.10.2004 um 14:32
@aznsoul

Tatsache ist: Russland wird 'ne Weltmacht! Ob das jetzt schon in 5 Jahren oder erst in 10 Jahren passiert, kann keiner vorhersehen.

ps. Russlands Metropolen sind echt sehenswert!! ;)


@vampir

Momentan hat jedes Land Probleme mit dessen Bevölkerungswachstum. Auch in Deutschland fällt die Zahl .. das, denke ich, hat nichts mit Putins Politik zu tun .. genauso wenig kann Schröder durch seine Politik eine höhere Geburtensrate erzielen ...


melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

02.10.2004 um 18:04
Man kann was tun .. zumindest in Russland !
Weniger Abgase mehr und bessere Medizin und allgemein mehr Geld für Volk !

Loyal to the End


melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

02.10.2004 um 18:10
Russland war ne Weltmacht, hatte also bereits seine glorrreichen Zeiten hinter sich.
Ich denke heutzutage wird kein weiteres Land mehr wirklich einen Weltmacht werden, aufgrund der zunehmenden Globalisierung. Und wenn, dann würde ich es eher noch China zutrauen.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

02.10.2004 um 18:24
Doch Russland kann und wird eine Weltmacht werden.
Zwar nicht von Heute auf Morgen aber Putin ist ein starker Mann der hart durchgreift .... von daher .. es ist nur eine Frage der Zeit.

Loyal to the End


melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

02.10.2004 um 19:04
@vampir
Russland bzw. die SU ist ja nach seiner Auflösung wieder ziemlich geschrumpft. ;)
Klar ist Putin ein starker und mir nicht unsympathischer Mann und Russland wird auch zukünftig kräftig in der Weltpolitik und Weltwirtschaft mitmischen,
doch eine Weltmacht im eigentlichen oder vergangenen Sinne, glaube ich, kann es nicht mehr werden.
Selbst die USA sind eine sterbende "Weltmacht", welche sich nur noch krampfhaft auf den Beinen hält mit viel Pomp, Glamour und Raketen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

02.10.2004 um 19:15
Aber immer noch das größte Land der Welt. ;)
Ich will jetzt nichts hellsehen ... schauen wir was aus der ehmaligen SU wird.

PS:

Mein OPA war beim KGB (kein Spion ^^) ... er hatte mir mal erzählt das er Leute dort gekannt die jetzt Tod sind die hatten Eigenschaften die Unmenschlich waren (er sagte das kein Mensch auf der Welt mit ihnen aufnehemn konnte) ...
Hat nichts mit dem Thema zu tun aber wollte nur mal so am Rande erzählen.
Hat auch mehr oder weniger mit einer Verschwörung zu tun ...

[Loyal to the End]


melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

02.10.2004 um 19:21
@relict

Trotz der Auflösung der Sowjetunion kooperiert Russland immer noch mit den ehemaligen Staaten, siehe Kasachstan! Eigentlich spührt man den Zusammenbruch der SU kaum .. natürlich ausgenommen Tschetschenien!


Anzeige

melden