Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland und neue Auslandseinsätze?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland und neue Auslandseinsätze?

02.10.2004 um 19:25
@vampir
Ich denke in jedem Geheimdienst eines Landes gibt es inhumane Menschen.

Anzeige
melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

02.10.2004 um 22:22
@ Vampir

>Mein OPA war beim KGB (kein Spion ^^) ... er hatte mir mal erzählt das er Leute dort gekannt die jetzt Tod sind die hatten Eigenschaften die Unmenschlich waren (er sagte das kein Mensch auf der Welt mit ihnen aufnehemn konnte) ... <

Hm.. was soll das denn heissen?! naja ist auch egal!!
Zu KGB kann man noch sagen zur Zeiten des kalten krieges
war die KGB der grösste Geheimdienst auf der Welt (die meisten Mitglieder).
aber Heutzutage nehmt sie zunehmend an bedeutung ab und
wird beim Außenpolitischen problemen kaum noch benötigt...

@_ad_occulos_

Gut, Russland kooperiert mit den ehemaligen GUS-Staaten,
aber das wars auch!!!
Das ist ein riesen Unterschied, ob dieser Länder jetzt kooperien oder
früher die Grenzen nicht da waren und dieses Gebiet zu Eigenen Land
zählen dürfte. Diese einzelnen Staaten haben eigene interessen sowohl
politischen als auch wirtschaftlichen, und sie werden den Russen
bestimmt keine Nachbarsgeschenke machen....

Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

03.10.2004 um 00:29
@aznsoul

wieso denkst du das?! gut, grenzen sind zwar da, aber die leute sind immer noch so offen wie sie auch immer waren! Kennst du denn die Bevölkerung?! Viele Länder von ihnen wären sogar bei Russland geblieben als selbstständig zu werden ..


melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

03.10.2004 um 10:19
@_ad_occulos_
Naja ich denke nicht, das die Mehrheit der (15 ?) Ex-Sowjetrepubliken gerne bei Russland geblieben wären. Dann hätten sie sich ja nicht erst getrennt.
Wenn ich da so an Lettland, Littauen, Estland, Ukraine usw. denke, dann erkenne ich da keine Reue und keinen Grund zu Russland zurückzukehren. ;)

Und kooperieren tut auch z.b. Deutschland oder sonstwer mit den Ex-SU-Republiken. Treten wir dann auch bald bei? ;)
Ich glaube, hier wird einfach einer abgehandelten Geschichte immernoch nachgetrauert. Wahrscheinlich ein Fall von verletztem Stolz einiger hier.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

03.10.2004 um 11:15
Ja ... und die Länder die ausgetretten sind gehts ja jetzt auch so gut .. *lol*
Russland erholt sich wenigstens langsam.

[Loyal to the End]


melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

03.10.2004 um 11:37
Nunja die, welche ich genannt habe, geht es teils sogar besser als Russland bzw. der russischen Durchschnittsbevölkerung.
Wo sich Russland erholt frage ich mcih allerdings auch.
Klar seit der Wende is auch Russland natürlich auch nicht stehengeblieben. Aber diese Republiken haben sich nunmal so entschieden aus unterschiedlichsten Gründen und fgahren auch nicht schlechter.
Es ist einfach ein back to the Roots und Neuanfang.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

03.10.2004 um 11:45
...Und vielleicht ginge es Russland noch wesentlich schlechter, wenn es noch diese ganzen Länder am Hintern hätte. Denn umso grösser das Land, umso komplizierter die Organisation und Verwaltung.

Klar die USA sind auch nicht gerade klein, hatten aber auch mehrere Jahrhudnerte Zeit dies schrittweise von ganz unten aufzubauen bzw. zu kolonisieren. Alle anderen grossen Länder haben dagegen absolute Probleme. Das fängt bei China an und endet z.b. in Brasilien usw. (Abgesehen von paar vereinzelten Vorzeigegrossstädten)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

03.10.2004 um 13:17
@ _Ad_occulos_

Nein, ich kenn die Bevölkerung nicht, aber es doch ganz normal, dass die
GUS-Staaten eine gute politischebeziehung zu Russland pflegen,
schon allein wegen den gemeinsamen geschtlichen Hintergrund!!!
Russland wird in diesen Länder immer noch als der "große Bruder "
angesehen und zu ihnen hoch geschaut, aber trotzdem sind sie jetzt einzelne unabhängige Staaten und Handeln nach besten Wissen und Gewissen aus eigenen Interessen...


Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

03.10.2004 um 13:39
@ Relict

Ich glaub nicht, dass die USA das geschafft haben, durch wie du sagst,
Jahrhundert lange aufbauen von unten!!! Es gibt auch andere Länder,
die wesentlich älter sind, es aber nicht ganz nach oben geschafft haben!!!
Die größe eines Landes muss nicht als nachtteil zählen, in gegenteil
mehr Fläche heisst auch mehr Bodenschätze, und die sind für eine
große Nation genauso wichtig, wie das Wasser für den Fisch.....



Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

03.10.2004 um 18:16
Viele Probleme die Russland hat hat genauso jedes Land darunter die USA.
Abfall , Luftverschmutzung , Verbrechen und und und.
Aber man sicht man kann es einigermaßen unter Kontrolle bringen.
Russland hat verdammt viele riesige Flächen wo man alles mögliche Anbauen kann aber trotzdem stehen die Menschen morgens schlange um ein Stück Brot zu kaufen ... ! Aber das wird sich hoffentlich bald ändern.

[ Loyal bis zum Ende ]


melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

03.10.2004 um 20:02
Die Russen sind am verrecken. Was sollen mich die Großstadt-Wachstumszahlen blenden. Russland kann seine Beschäftigten nicht bezahlen, Rente wird über Wodkasteuer finanziert, außerhalb der Großstädte ist Armut angesagt.
Das Militär hat kaum was zu fressen, die Flotte hält sich mit Rost über Wasser. Der Soldat hungert und wird vor Schwäche nicht woanders rumrennen, geschweige seine Mama verlassen.


Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

03.10.2004 um 20:26
@buddha

Woher nimmst du das alles?! Wo hast du das her!? gelesen!? Oder im deutschen Fernsehen aufgeschnappt!? Gut, zugegeben, Russland geht es noch nicht so gut wie der Deutschen Bevölkerung ... aber Armut ist weit übertrieben .. mir ist schon klar, dass du damit nicht überleben könntest was diese Leute dort auserhalb der Großstädte zum Leben haben aber totzdem ist das keine Armut!! (kann ich aus eigener Erfahrung sagen!!)

Und was in Russland rentenmäßig läuft kann ich dir nur raten mal die Verhältnisse bei uns anzuschauen! Wenigstens ist in Russland nicht jeder 10te arbeitslos oder muss um seine Stelle bangen! Auch sind die Russen zufrieden mit Putins Politik, was man bei uns nichts sagen kann...

@aznsoul

Was anderes hab ich auch nich behauptet! Mir ist bewusst, dass diese Staaten selbstständig sind, nur meine ich, dass die Unabhänigkeit in der Bevölkerung kaum unterschiede zeichnet!

@relict

Welcher verletzte Stolz bitte??!


melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

03.10.2004 um 20:56
ich kenne die gnossen putin war in der sowjetunion chef des kgbs
der brügermeister hier im ort war in der sed jetzt in der cdu
sein kleiner bruder sitzt im bundestag



Im Verlaufe des 7. Jahrhunderts drangen westslawische Gruppen allmählich entlang der Elbe bis zur Mündung der Saale vor. Anschließend wurden die zuvor von den Germanen weitgehend geräumten Gebiete zwischen den beiden Flüssen aufgesiedelt

quelle
Wikipedia: Slaven

Führendes Mitglied der
SED
Vater Erich Hohn-nike-r
Mutter Martha Krenz



melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

03.10.2004 um 21:15
@ Buddha

>>Was sollen mich die Großstadt-Wachstumszahlen blenden.<<

Meinst du die Bevölkerungszahl?? Die ist eher Tendenziel sinkend!!!

@ chris-ak21

>>Im Verlaufe des 7. Jahrhunderts drangen westslawische Gruppen allmählich entlang der Elbe bis zur Mündung der Saale vor. Anschließend wurden die zuvor von den Germanen weitgehend geräumten Gebiete zwischen den beiden Flüssen aufgesiedelt <<

Und, was willst du Uns damit sagen???


Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

03.10.2004 um 21:28
@_ad_occulos_
Nix gegen Deine Meinung, aber ich denke jedem dt. Arbeitslosen geht es besser als so manchem russischen Arbeiter. ;)
Und Zustimmung zu Russlands Politik ist nun nicht gerade ein Beweis für ein funktionierendes System, sondern eher Zeichen von Stolz und Hoffnung. Doch davon wird auch bloss keiner satter.
Allerdings stimmt es, dass wir unsere Lebensstandards bzw. Ansprüche nicht auf Russland übertragen sollten. Dazu sind beide Nationen viel zu verschieden in vielen Hinsichten.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

04.10.2004 um 15:38
@relict
Das denkst du, wissen tust du es aber nicht, oder? .. Ich denke die deutschen AN haben einfach zu hohe Ansprüche an den AG .. was ja eigentlich nichts zur Sache tut, hab ich grad gemerkt ... :-) ... auf jeden fall ist dort die Arbeit nicht so schlimm wie manch einer hier denkt!


melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

04.10.2004 um 15:42
+ überhaupt ist auch das Leben dort nicht so, wie manche Deutsche es sich vorstellen!! Letztens hat mir ein Bekannter gesagt, er stellt es sich so schlimm dort vor, weil die Bären in die Stadt rennen und die Bewohner zerfleischen und ihre Holzhütten zertrümmern p.p.


melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

04.10.2004 um 16:05
@ _Ad_occulos_

Ich hab auch mal gehört, dass Leute in Russland (umgebung von Sibirien)
in großer Armut leben und in Winter teilweise ohne Heizung auskommen
müssen... Die Leute dort können die Kälte nur noch durch hochprozentiges
Alkohol (Wodka) ertragen.Wie gesagt habs nur gehört, korrigiert mich,
wen ich da Falsch liege....


Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

04.10.2004 um 17:21
Doch mein Freund du liegst da falsch..Das ist Propaganda über Russland mehr nicht, ich komme von dort bin dort geboren und aufgewachsen..Klar gibts da Menschen die gerne mal Glass zuviel trinken aber was du da gehört hast ist unglaublich, lass dich nicht von solchen Parolen über mein Land blenden. Fahr selbst mal hin und überzeug dich.. "Gruss Arthur"


melden

Russland und neue Auslandseinsätze?

04.10.2004 um 19:37
.. Sicherlich ist es da kalt .. aber durch Wodka warm halten!? das hieße dann, dass sie die ganze zeit alkoholisiert sind!? .. Das wäre ja dann das gleiche, wenn ich behaupten würde, jeder Bayer/Deutsche trägt Lederhosen und sauft den ganzen Tag Bier.....?! Meiner Meinung nach sind das alles nur dumme Vorurteile (wobei ich dich damit nicht angreifen will!!)


Anzeige

melden