weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echter "da-Vinci-Code" entdeckt

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Mona Lisa, Da-vinci Code

Echter "da-Vinci-Code" entdeckt

17.12.2010 um 21:09
Tja, nach dem 10ten Doppelbock und dem 5ten Single Malt seh ich auch manche Dinge,die andere nicht sehen ;) :D


melden
Anzeige
nibiru_fail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echter "da-Vinci-Code" entdeckt

17.12.2010 um 21:15
also mich würde auch interessieren was sie gegen das nadeln von weihnachtsbäumen unternommen haben :D

aber mal ehrlich
wie soll er/sie vor 500 jahren geschafft haben zahlen und buchstabend in die pupillen zu kritzeln die man nicht mal mit blossen auge erkennen kann? das grenzt ja fast an zauberei^^


melden
SUBZERO42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echter "da-Vinci-Code" entdeckt

17.12.2010 um 21:18


melden

Echter "da-Vinci-Code" entdeckt

17.12.2010 um 22:03
Ich finde diese Zeile mitten in dem Yahoo Artikel eben so mysteriös:
Lesen Sie auch: Forscher finden das Rezept gegen das Nadeln von Weihnachtsbäumen


melden

Echter "da-Vinci-Code" entdeckt

17.12.2010 um 22:10
Vielleicht war es eine Ente. Zum kotzen sowas.


melden
nibiru_fail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echter "da-Vinci-Code" entdeckt

18.12.2010 um 02:45
@SUBZERO42
lol, da vinci war eine frau die jesus war :D
also das ist mal eine richtige verschwörung^^
ich habs doch gewusst, jesus war eine frau und gott ihre geliebte (da gott auch weiblich ist.... und schwarz)


melden
SUBZERO42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echter "da-Vinci-Code" entdeckt

18.12.2010 um 02:54
@nibiru_fail


Also ich hab diese Video gefunden und fand es interessant ;) ob ich es glaube? nicht wirklich ;)


melden

Echter "da-Vinci-Code" entdeckt

19.12.2010 um 01:15
Das zeigt doch nur dass Leonardo seine Werke durch Mahlen nach Zahlen geschaffen hat.

Soviel zum Genie...


melden

Echter "da-Vinci-Code" entdeckt

19.12.2010 um 01:50
Also wen da ein Code drinnen steckt dan sicher ein unbedeutender sicher nur für sein eigenen Safe oder was weiß ich aber nichts was die Welt verändert....


melden

Echter "da-Vinci-Code" entdeckt

19.12.2010 um 13:53
Dieser 'Code' ist sicher nur das, was man sehen will. Wenn man lange genug sucht, findet man bestimmt etwas, das wie ein Code aussieht. Gibt auch genug Spinner, die meinen, in diversen Büchern gäbe es versteckte Prophezeiungen.


melden
nibiru_fail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echter "da-Vinci-Code" entdeckt

19.12.2010 um 15:09
@Schrankwand
ja, ich habe eine versteckte phrophezeiung erst in einen kinderbuch gefunden.
sie hieß: zwei kinder fielen den kamin runter und wurden gebacken und anschließend verspeißt..
das geschah anscheinend wirklich, ich habs gelesen XD

bin ja mal gespannt wie schnell diese forscher und entdecker rauskriegen was diese zahlen buchstaben oder codes wie sie es nennen bedeuten^^


melden

Echter "da-Vinci-Code" entdeckt

19.12.2010 um 19:37
Mit was für einem Pinsel soll da Vinci die Zeichen denn bitte in das Auge gemalt haben?

Das sind einfach nur kleine Risse, da es auch nicht mehr das Jüngste ist. Mit ein bisschen Phantasie lässt sich alles in die Risse reininterpretieren.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echter "da-Vinci-Code" entdeckt

19.12.2010 um 19:56
Als Krakelee oder Craquelé(e) (frz. craqueler = rissig werden lassen; craquelé = rissig, gesprungen) bezeichnet man ein maschenartiges Netz von Rissen oder Sprüngen auf der Oberfläche von Ölgemälden, Schmucksteinen, Lackierungen, Glasflächen, Glasuren von Keramikgegenständen oder an Fassadenputzen und -anstrichen. Bei Gemälden spricht man auch von Krakelüre. Das Krakelee kann alterungsbedingt sein, aber auch als gewünschter Effekt mit einem Krakeliermedium künstlich herbeigeführt werden.

Wikipedia: Krakelee


melden

Echter "da-Vinci-Code" entdeckt

19.12.2010 um 20:11
@Keysibuna
Ah ok, das wusste ich nicht. Aber jetzt, wo ich das Bild hier mit den ganze Rissen sehe, halte ich es für noch unwahrscheinlicher, dass es von da Vinci beabsichtigt war...
Wahrscheinlich wurden da 2 oder 3 Buchstaben, oder vielleicht sogar ein ganzes Wort entdeckt und schon dachte man: "Oh, das ist da Vinci, das kann kein Zufall sein. Das ist der da Vinci - Code!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echter "da-Vinci-Code" entdeckt

19.12.2010 um 20:15
@Skulkan

In diesen Rissen kannst du alles mögliche entdecken, mit etwas Fantasie auch Buchstaben^^

Ich denke auch nicht das diese Risse mit Absicht herbei geführt wurden, es entstanden mit der Zeit. Und auch wenn solche kleine Buchstaben eingearbeitet wären würden die unweigerlich diesen Rissen zum opfer gefallen und man könnte sie nicht erst recht nicht sehen^^


melden
Olivarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echter "da-Vinci-Code" entdeckt

19.12.2010 um 20:23
die risse schauen aus auf dem Bild wie eine Landkarte
@Keysibuna


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echter "da-Vinci-Code" entdeckt

19.12.2010 um 20:23
@Olivarius

Vielleicht eine Schatzkarte^^


melden

Echter "da-Vinci-Code" entdeckt

19.12.2010 um 20:45
@Keysibuna

Hab grad mit ner Lupe versucht in den Augen deines geposteten Bildes nach Zahlen zu suchen. Ich sehe aber nur Vierecke :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echter "da-Vinci-Code" entdeckt

19.12.2010 um 20:48
@Aldaris

Weil du keine "Spezial-Lupe" hast :D


melden
Anzeige
katzendom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Echter "da-Vinci-Code" entdeckt

19.12.2010 um 20:56
Hm...irgendwann stellt sich das gesamte Bild als ein riesiger Code da und die Risse sind dann wohl auch nicht nur einfache Risse....
Aber dass denen das jetzt erst aufgefallen ist mit dem Code?

Vlltt war Da-Vinci auch garkein Mensch und er versucht es uns jetzt so mitzuteilen oO


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden