Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ichauflösung

214 Beiträge, Schlüsselwörter: Bewusstseinsveränderung, Ichauflösung, Ich Auflösung, Ego Tod

Ichauflösung

05.04.2007 um 12:28
Hat hier irgendjemand schon mal eine Ichauflösung erlebt. Wenn ja würde mich malinteressieren, wie das is.


melden
Anzeige

Ichauflösung

05.04.2007 um 12:29
Du meinst Ich AG Auflösung, oder?


melden
bugsbunny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ichauflösung

05.04.2007 um 12:31
Die Ich-Auflösung ist die Erleuchtung...


melden

Ichauflösung

05.04.2007 um 12:33
"Die Ich-Auflösung ist die Erleuchtung..."

Ihr meint also das Ablegen des Egos?


melden
bugsbunny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ichauflösung

05.04.2007 um 12:35
bewußte Wahrnehmung ohne subjektiven Filter.


melden

Ichauflösung

05.04.2007 um 12:36
Die Ichauflösung soll, im Gegensatz zur ozeanischen Selbstentgrenzung, ein unglaublicherHorrortrip sein.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ichauflösung

05.04.2007 um 12:38
ich-auflösung?
noch nie was davon gehört...kann man das irgendwie mal erklären fürleutz wie mich?
Danke!


melden

Ichauflösung

05.04.2007 um 12:39
Ich hab oft Offenbarungen auf meiner Toilette!


melden
bugsbunny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ichauflösung

05.04.2007 um 12:40
undifferenzierte wahrnehmung, unvoreingenommen, das höchste gefühl, dass ein menscherreichen kann.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ichauflösung

05.04.2007 um 12:41
@rasta

aber meistens nur dann, wenn du deine dosenbohnen gegessen hast, insoferndu die dose aufbekommen hast, oder?

:D


melden
bugsbunny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ichauflösung

05.04.2007 um 12:52
egotod bedeutet doch letztlich nicht mehr, als seine illusion der eigenen existenz undvor allem deren wichtigkeit zu überwinden, also einfach nur exitieren, glücklich,natürlich, auf das wesentliche gerichtet, zen...


melden

Ichauflösung

05.04.2007 um 12:56
Komisch, bei Ich-Auflösung fallen mir nur Persönlichkeits-Zerfall wie bei Alzheimer & Co.ein - oder ein Säurebad.
"Die Illusion der eigenen Existenz und vor allem derenWichtigkeit zu überwinden, also einfach nur zu existieren" - hilft dabei nicht Hartz IV.


melden
legion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ichauflösung

05.04.2007 um 12:57
meinst du Ichauflösung im Sinne von die Wahrheit erkennen oder so? also so wie wenn eineraus platos höhle rausgeht?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ichauflösung

05.04.2007 um 13:00
ich glaub bevor hier noch mehr Mutmaßungen auftreten sollte uns der Threadsteller malerklären, was er damit meint.
Es reden ja alle aneinander vorbei, wie mir scheint(oder ich verstehe es einfach nicht :D)


melden
bugsbunny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ichauflösung

05.04.2007 um 13:05
mannohmann,
es macht doch sowieso keinen sinn über ein thema zu reden, dass höchstenserfühlt werden kann. es gibt nur eine ich-auflösung, die der threadstarter meint.


melden
bugsbunny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ichauflösung

05.04.2007 um 13:06
"hilft dabei nicht Hartz IV."
ja, hartz vier kann dabei sehr hilfreich sein, istaber natürlich kein muss.
letztendlich soll ja für viele menschen die erfüllung indem sklaventum liegen...


melden
bugsbunny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ichauflösung

05.04.2007 um 13:08
"Die Ichauflösung soll, im Gegensatz zur ozeanischen Selbstentgrenzung, ein unglaublicherHorrortrip sein."

Ich weiß nicht, ob das ganz richtig sein kann. ber immerhinverrät es, dass du ein gewisses psychologisches Wissen mitbringst, dass dir diesenZustand aber auch nur dürftig erklären kann...
www.osho.com ist da glaub ichhilfreicher, oder einfach selber ausprobieren...


melden

Ichauflösung

05.04.2007 um 13:11
Könnte genausogut Folge einer psychotischen Störung sein....


melden
bugsbunny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ichauflösung

05.04.2007 um 13:12
ja, aber einer höchst positiven...


melden

Ichauflösung

05.04.2007 um 13:15
@Co

Das kann ich dir jetzt nicht mehr mitteilen.


melden
Anzeige

Ichauflösung

05.04.2007 um 13:28
Der Rausch von psychoaktiven Drogen wird in drei Dimensionen eingeteilt:
1.ozeanische Selbstentgrenzung
2. Ichauflösung
3. visionäre Umstrukturierung

1.: - man ist eins mit der Welt.
- man ist nicht mehr an Raum und Zeitgebunden
- man hat eine Ahnung von einer höheren Wirklichkeit
2.: - man hatextreme Angst
- man hat das Gefühl eine Marionette zu sein
- man denkt,dass es nie wieder vorbei geht
3.: - einfach gesagt, man hat Hallus


melden
381 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Abstand40 Beiträge