Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die USA bald eine Diktatur?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Diktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die USA bald eine Diktatur?

19.10.2004 um 19:00
@ SETSUNA_MUDO

"----....warum "bald"?.... ----"

das meine ich auch!! Ist das denn nicht schon so... :|

lg

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.

Anzeige
melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

19.10.2004 um 19:14
Na ja am (WANN) 10.11 ...oder wann haben die Wahlen?
Dann sind wir schlauer, ist ja bald...

Ich könnte mir auch vorstellen, das noch vorher was passiert...!?

Aber Diktatur...ich mein klar sind hinter dem Bush nach andere Leute die steuern, mir kommt es aber so vor, als wenn die Amerikanische Öffentlichkeit denkt "Our President" - (Bei den Reps. in den USA sagen sie "Our Leader", tatsache, ich habe den Parteitag in New York gesehen, da hat keiner gesagt "Our President" sondern NUR "Our Leader!" ) - Ja ich denke, das die Öffentliche Meinung in den USA so ist, das die meißten denken, das der Bush "ALLEIN" die Befehle gibt, also das diese "WIRKLICH" von ihm sind!"

Ja, ich denke die Öffentliche Meinung in den USA ist so, das sie den Presidenten eh "JETZT" schon wie einen Diktator empfinden - "Der Presidnent hat das letzte Wort", so werden die meißten denken!

Ist ja ähnlich einer Diktatur...


German "RevoluZZer" of Truth


melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

19.10.2004 um 20:32
multispreader schrieb:
"Ganz im Sinne von Machiavelli glaubt er, dass für die
Staatsräson ein äusserer Anlass fabriziert werden muss,
sollte keine äussere Bedrohung bestehen.
...
ja, dem seine "lehre" scheint wohl ganz offensichtlich
anhänger gefunden zu haben...

---willkommen im noch nicht ausgegangenen mittelalter!!!

jafrael schrieb:

"Universelle Wahrheit als Ursünde der Demokratie - US-Regierung der Ansicht, dass jedem Menschen nur eine ganz bestimmte Wahrheit zuzumuten ist; abhängig von der Zugehörigkeit zu einer Klasse."

---gibt es eine universelle wahrheit? ich denke nicht, also würde ich ihm hier unter einer bedingung zustimmen: abhängig von den erfahrungen seines lebens, und nicht zuzumuten sondern erlebbar, also wie folgt:
Universelle Wahrheit als Ursünde der Demokratie - US-Regierung der Ansicht, dass jedem Menschen nur eine ganz bestimmte Wahrheit erlebbar ist; abhängig von den Erfahrungen seines Lebens.

"Wenn man Leo Strauss liest, dann bekommen die Täuschungen über die Massenvernichtungswaffen, über die Verbindungen zwischen dem Irak und al-Qaida, über die Nuklearpläne und die angeblich in 20 Minuten einsatzbereiten Raketen eine ganz eigene Logik."

---und sie zieht noch größere kreise...


"Aufklärung ist böse!
Unwissenheit ist Stärke!
Krieg ist Frieden!"

---und leben ist tot?

danke für die erläuterungen an jafrael & multispreader

ich bin der, der ich bin


melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

20.10.2004 um 12:42
@revoluzzer

am 2. November sind Wahlen und ich werde mit Sicherheit Bush nicht wählen, ich konnte sein Vater schon nicht leiden, da werde ich den Ex Alki Bush Jr. wählen......lol... danach hat sich das Thema für mich erledigt, ab nächstes Jahr habe ich mein deutsche Staatsbürgerschaft.....und das ist gut so..


gr33tz

Takkyu


melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

20.10.2004 um 12:50
@kurvenkrieger

"Jafrael" zitierte aus einem link. (Das kam aber nicht klar rüber). Ich halte von der Aussage des Herrn Strauß überhaupt nichts. Sie verschafft mir höchstens Klarheit über die "Denke" und die Methoden der derzeitigen US-Regierung! Und die sind mir suspekt

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

21.10.2004 um 19:40
Hey jaf, redust du immer in der dritten persona von dir? ;)
aber ne is klar, diese drei gemeinheiten von leo kannte ich schon, bringen mich aber immer wieder zum grübeln, schließlich hat er mit der unwissenheit nicht ganz unrecht und vieleicht sagen die wissenschaftler in ein paar jahrhunderten (wenn es sie dann noch gibt...) dann auch die ach so schlaue aufklärung sei "böse" gewesen...

was ist eigentlich mit dem skulls&bones-orden? der will doch bestimmt auch ne hübsche diktatur und die buschfamilie soll da auch vertreten sein.

außerdem gibt es ja noch die evangelikalen, da kann ich nur arte-tv empfehlen, da lief ein themenabend mit ebendiesem thema. das schlimme für mich daran ist daß ich ihnen ja irgendwie recht geben muß: das christentum ist verstaubt, vor allem im good old europe, aber das wars dann auch.
diese spinner legen die bibel wortwörtlich aus - nach dem motto "auge um auge, zahn um zahn", dabei sollte man doch wissen daß geschichte immer von den siegern geschrieben wird, ist mit der bibel nicht anders. das johannesevangelium bildet hier vieleicht die ausnahme da es eh so bildreich prophetisch unverständlich ist und deshalb nur schwer zu greifen.
generell halte ich einfach nichts von der zusammenlegung von kirche und staat so wie bush das gerne mal praktiziert, vollgas zurück ins mittelalter und ab mit den kreuzzügen...
es macht mich nachdenklich wie bush jun. sich entwickelt hat, von einem vieleicht tatsächlich gläubig gewordenen menschen zu dem was er jetzt ist und
es macht mich rasend wenn ich sehe wie der glaube an jesus zum werkzeug und zugpferd einer wahnsinnsmaschinerie umgemodelt wird, immer so wie es einem in den kram passt.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

21.10.2004 um 21:46
Anhang: Tour6b.jpg (32,2 KB)


Weils gerade so schön passt!

Aus dem Norden kommt das Heil und das Licht!


melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

22.10.2004 um 16:49
Laut einer kleinen Spiegelmeldung gibt es für viele der hier lebenden US-Amerikaner immer noch keine Wahlunterlagen. Interessant dabei zu wissen, daß man davon ausgeht das die im Ausland lebenden eher Kerry wählen wollen. Wahrscheinliche Hauptgründe sind weniger mediale Beeinflussung und das Wissen um das gefallene Auslandansehen der USA.

Übrigens sind sich alle US-Medien einig. Dies ist der engste Psäsidentschaftswahlkampf in der geamten Geschichte der Staaten. Alles ist absolut offen und auch alle großen Meinungsforscher sehen die Kandidaten bei 50:50. Da kann also auch Kleinvieh Mist machen. Wie z.B. die nicht vielen zugelassenen Farbigen, die über 5 Jahre im Knast waren und damit im Swing State Florida ihr Wahlrecht eingebüßt haben. Das Dort einer aus dem Bushclan Gouvernor ist und schon bei der letzten Wahl alles für den Familienprimus getan hat ist bekannt. Auch diesmal kann Florida sehr wichtig werden. Mal schauen was dann wieder aus dem Sonnenstaat kommt.

Eine Diktatur werden die USA bestimmt so schnell nicht, dafür gibts zu viele schwerbewaffnete Hinterwäldler mit Vietnamerfahrung. Aber ein Familienbetrieb, mit den Bushs und Kennedys an ihrer Spitze, das sind sie in Teilen schon.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

22.10.2004 um 16:56
@ multispreader:

Meinst du den Wahlrechner, den Microsoft entwickelt hat? LOL
Freue mich schon auf die Meldung: Ungarischer Hacker Präsident in den USA geworden...


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

22.10.2004 um 16:58
Das der Hacker erst 11 Jahre alt ist, brauch ich', glaub ich, nicht mehr zu erwähnen, oder? *gg*

Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

22.10.2004 um 18:34
so siehts doch aus, wahlbeobachter werden jetzt auch nicht mehr zugelassen.
wie war das noch...demokratie?
will mir doch keiner ernsthaft erzählen wollen, oder?
darthholz, bitte!
du hast es doch selbst erkannt, meinst du wirklich das wird dieses mal anders?
kommt es uns nicht irgendwie bekannt vor mit diesem spannenden wahlkampf blabla? hallo al gore, und nochmal:

al gore ist erwiesenermaßen demokratisch gewählter präsident.

dank eben diesen stimmen aus florida. die wahl wurde geprüft von mehreren zeitungshäusern und alle sind zu dem ergebnis gekommen daß die wahl ungültig ist.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

23.10.2004 um 18:22
@kurvenkrieger
Wie keine Wahlbeobachter mehr zugelassen ?
Hast Du Quellen dazu ?

@all
Ich sehe das auch so, die USA waren die längste Zeit eine Demokratie,
wenn man es optimistisch sieht - wenn man es pessimistisch sieht waren sie nie eine echte Demokratie.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden
multispreader Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die USA bald eine Diktatur?

23.10.2004 um 19:44
@Xhabete:
ich habe in einem TV-bericht schon wahlbeobachter aus
machen können,
diese übernehmen allerdings mehr die rolle von
statisten,da sie ja über keinerlei kontrollmöglichkeiten
verfügen.


melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

23.10.2004 um 19:48
Also ich hab die US-Regierung immerschon als Diktatur angesehen, in der der Präs. tun darf was er will. (Natürlich tun die Hintermänner was sie wollen und der Präsident muss nur schön lächeln und ein paar sinnlose patriotische Sätze vor sich hin schwafeln) :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

26.10.2004 um 07:17
OSZE-Wahlbeobachter sind nicht zugelassen laut Pressemitteilung von arte-tv am 23.10. alles andere was die wahl beschaut zählt für mich nicht unbedingt als neutrale wahlbeobachtung.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

26.10.2004 um 17:53
Nagut,
damit ist für mich alles klar, und ich denke die Diskussion ist zu Ende ...

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

28.10.2004 um 00:14
@all

Es ist wieder etwas Hoffnung in Sicht!

Mehrere Dokus die dieser Tage bei ARTE zu sehen waren zeigen einen neuen Trend an. Die großen Networks schwenken (bis auf Fox) in ihrer Berichterstattung um.

Lange Listen der gefallenen US-Soldaten werden verlesen, mehrere große Tageszeitungen und TV-Sender habe sich für die Berichterstattung über den Krieg und die Besetzung des Irak entschuldigt.

Es ist herausgekommen und veröffentlicht, daß schwerverwundete GI´s die auf den Transporten nach Deutschland sterben NICHT in der Statistik der im Irak gefallenen Soldaten erscheinen.

Es ist herausgekommen und veröffentlicht, daß der Sturz der Saddam-Statue beim Einmarsch der US-Truppen in Bagdad eine inszenierte Propaganda-Show der US-Army war - selbst die scheinbare Verwechslung der US- mit der irakischen Flagge war vorher abgesprochen.

Die Mitteilungen der Oransisation der Mütter der Gefallenen US-Soldaten gewinnen zunehmend an Bedeutung in den Medien. Immer mehr von ihnen besuchen den Irak und berichten zu hause über die wirklichen Zustände in diesem Land.





Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

28.10.2004 um 20:00
@darthhotz

EIn Familienbetrieb waren die USA schon lange.

Übrigens sind in Florida Breifwahlunterlagen verschwunden...und viele Briefwähler haben ihre Wahlunterlagen nicht bekommen...

Man sollte Wahlbeobachter hinschicken!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
enki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die USA bald eine Diktatur?

28.10.2004 um 20:47
Man sollte auch mal Forumsbeobachter zu euch schicken, Schlaumeier. Wie lange wirds bloss noch dauern, bis auch zu dir vordringt: "Wahrheit ist stets im Werden" Aber du bist ja nicht der wahrheit verpflichtet, sondern der beständigkeit ;) Aber zu den USA sind wir ähnlicher meinung, auch wenn du sonst mit blindheit geschlagen bist und dir unredliche methoden nicht fremd sind. Wahrheit kann man sich nicht aussuchen, Ragnarök. Die selbsttäuschung aber schon -das angebot ist groß...Und der weg aus der täuschung beginnt immer mit der enttäuschung.


Na klar sind die USA auf dem weg in den polizeistaat, schon die illegale "wahl" Bushs hat was Juntamäßiges. Sie bauen ja ausserdem schon seit monaten konzentrationslager für missliebige oppositionelle und demonstrierende abweichler der saudummen "law & order"-kurses, wie wir in einem anderen thread erfahren haben. Aber sie verpacken es in Hollywood-choräle und verbale nebelwerfer-desinformation, so dass alle amerikanischen lemminge fröhlich grimassierend und schwanzwedelnd auf den abgrund zumarschieren. Hungernde organismen brauchen ihren faschismus, diesmal exerzieren die USA vor, was sie von den damals einkassierten und zuhause protegierten nazis gelernt haben. Mothership USA ist kurz vor dem absturz und das ist gut so. Dem Karmaboomerang für all ihre vergangenen und kommenden kriegsverbrechen und gewohnheitsmäßigen selbstgefälligen verstöße gegen die menschenrechte entgehen sie nicht.
Interessant ist für mich nur, wem das in wirklichkeit nützt, wer davon was hat. Vor allem -wer wird vom kommenden zusammenbruch der masslos in militarismus überdehnten und bar jeder vernunft abgehobenen primitivmacht profitieren. Übergewicht kann auch innerlich sein...hehe. Aber suum quique.





Die Karawane zieht weiter
Die Ungläubigen und Trägen bleiben zurück
Sie werden unvorbereitet von den Ereignissen überrollt werden



melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

29.10.2004 um 09:56
@enki

Wie lange wirds bloss noch dauern, bis auch zu dir vordringt: "Wahrheit ist stets im Werden" Aber du bist ja nicht der wahrheit verpflichtet, sondern der beständigkeit Aber zu den USA sind wir ähnlicher meinung, auch wenn du sonst mit blindheit geschlagen bist und dir unredliche methoden nicht fremd sind.

Okay,ich werde dir mal den Unterschied zwischen uns beiden anhand eines Beispieles erklären;)

Meine geliebte Wahlheimatstadt Dortmund war und ist bekannt für seine hervorragende Braukunst. Zu Spitzenzeiten gab es mehr Biersorten als in Bayern! Natürlich wollen viele Menschen in den Genuß unserer schmackhaften Biere kommen und gehen in den nächsten Getränkemarkt...dort ersteigern sie ihre Kiste DAB und glauben sie hätten die Krone unserer Braukunst in der Hand;) Jeder der kein DAB mit ihnen trinkt wird in ihren Augen plötzlich exoterisch,unwissend und wenn er gar behauptet das es bessere Biere gibt,wird er als Systemscherge verlacht...
Doch was der gemeine DAB-Trinker nicht weiß ist:
Warum soll der wahre Kenner der Materie DAB trinken, wenn er Hövels oder Brinkhoffs haben kann?:-DDD

Soll heißen:Ich bin nicht deiner Meinung,aber sichrlich näher an der Wahrheit als du,nur das du keine Ahnung hast WIEVIEL ich eigentlich weiß;)

Wozu also sich mit dir und deinen Thesen auseinandersetzen? Der Papst unterhält sich ja auch nicht mit den Zeugen Jehovas über Gott:-DDDD

P.S. falls du das Beispiel nicht verstehst,hier die Erklärung der Synonyme:

Dortmunder Bier: stellvertretend für die Wahrheit

DAB:Spülwasser für Touristen,hier:oberflächliche Verschwörungstheorien für gelangweilte Menschen

DAB Trinker: Ein Synonym für dich

Hövels:Schmackhaftes Bitterbier,hier Ein gutes Stück wahrheit.

P.P.S. Der Vergleich klappt auch mit Kölsch oder Weizen

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden