Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die USA bald eine Diktatur?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Diktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird die USA bald eine Diktatur?

29.10.2004 um 15:18
*gröööhl*

aber gut, daß du die erklärung für nicht-ruhrgebietler beigefügt hast

grüße aus wanne-eickel.....

99% dessen, was ich sage, ist purer Zynismus - verlasse dich nicht drauf, daß ich zur Zeit meine Ein-Prozent-Phase habe.....


melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

29.10.2004 um 21:00
Wusste gar nicht,das das Ruhrgebiet hier so zahlreich vertreten ist:)

Gleich werde ich das Wochenende und oben genannte Brauspezialitäten genießen:-D



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

29.10.2004 um 21:00
Wusste gar nicht,das das Ruhrgebiet hier so zahlreich vertreten ist:)

Gleich werde ich das Wochenende einläuten und oben genannte Brauspezialitäten genießen:-D



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

30.10.2004 um 03:28
generell sind die amerikaner naiv. dieses stand up for your country kann in einer gesellschaft wie europa nur verwunderung und abscheu auslösen.. eine derartige verherrlichung einer idee ( american dream ) hat uns in den absoluten abgrund geführt. schön, die amis lieben ihre fahne, denken von sich, daß sie das 'auserwählte volk' sind, gehen uns zynischen, politik sehr kritisch gegenüberstehenden europäern auf die nerven mit ihrem ' die fahne ist unser alles' . aber was unterscheidet sie außerdem von uns? sie wollen eine gesicherte zukunft für ihre kinder und einen bescheidenen, ausreichenden lebensstandard.
so wie wir. aber sie leben im real praktizierten kapitalismus... hire and fire... gang und gäbe.. low education.. analphabethen noch und nöcher.. ignoranz in den einem europäer seit der 3. klasse geläufigen zusammenhalt der geschichte.. ist das god's own country? meiner ansicht nach nicht. höchstens für die oberschicht. aber der redneck im tiefsten tenessee kennt noch nicht einmal die geographische lokation afghanistans... also sollten wir diese infantilen egomanen eher so betrachten wie den verrückten general in dr. strangelove.. ( dr. seltsam, oder wie ich lernte, die bombe zu lieben) : denn sie wissen nicht, was sie tun, denn keiner hat es ihnen gesagt.
in diesem sinne:

einem produktivem miteinander mit den us of a ! ( auch wenn ich sie für oberdämlich halte... aber lies mal 200 jahre bildzeitung..


we would especially like to welcome all the representatives of the illinois law enforcement community..


melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

30.10.2004 um 09:05
Ein sehr vernünftiger Post Elwood. Doch das Bildungsniveau vieler Jugendlicher ist heute erschreckend gering!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

30.10.2004 um 20:24
Ich meinte deutscher Jugendlicher;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

31.10.2004 um 15:09
natürlich, wenn es so weiter geht in der politik der usa, haben sie bald einen
präsidenten namens schwarzennegger, ein österreich und was österreicher
anrichten können mit unterstützung eines starken landes siehe hitler


melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

31.10.2004 um 15:23
@ obi...

geht aufgrund der us-verfassung nicht!

99% dessen, was ich sage, ist purer Zynismus - verlasse dich nicht drauf, daß ich zur Zeit meine Ein-Prozent-Phase habe.....


melden
ost ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die USA bald eine Diktatur?

11.11.2004 um 02:44
USA darüber kann ich echt nur lachen.das volk läst sich von vorn bis hinten verarschen.Was die medien sagen das wird geglaubt!die medien sagen in afga.leben alle terroristen. das volk sagt: hurra RÄUCHERN WIR SIE AUS!
dann wäre da ja noch irak!"voll von terroristen" RÄUCHER WIR SIE AUS!
das volk so zu lenken kommt nicht von dem einen auf den andern tag.da steckt eine lange und kostspielige arbeit dahinter.auch lustig der patriot-act tritt dem grundgesetz mitten ins gesicht! aber volk sagt :"hmm gute sache" jeder könnte doch der nächste sein!
Also reibe ich mir weiter die hände und lache über die amies!und sage ja bald eine diktatur!(wenn es nicht schon eine ist)
Sehe parallelen mit natzideutschland! GUTE NACHT!


1x zitiertmelden
multispreader Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird die USA bald eine Diktatur?

11.11.2004 um 18:25
Link: www.heise.de (extern) (Archiv-Version vom 11.11.2004)



...lachen und sich die hände reiben?
-die globale vernetzung des finanzsystems,
die abhängigkeit der märkte und die abhängigkeit der
marktgebundenen gesellschaftssysteme von
wirtschaftlichem wachstum lassen uns (den rest der welt)
nicht ungeschoren davon kommen, wenn in den usa die
ordnung zusammenbricht.


melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

11.11.2004 um 19:33
Link: www.allmystery.de (extern)



Der eigentliche und beängstigende Punkt an der Sache ist meiner Ansicht nach, dass hier Dinge geschehen, für die niemand wirklich zur Rechenschaft gezogen wird...



Fakt ist doch, dass die vereinigten Staaten von Leuten der Wirtschafts-/Machtelite regiert werden, in Symbiose mit den Superreichen und -Mächtigen.

Diese Gruppe von Menschen versucht nun kontinuierlich ihr (mehr oder weniger)demokratisches und liberale Systeme zu unterminieren oder auszuschalten.
Nutzbar macht sie sich dabei Gelerntes aus Diktaturen wie dem 3. Reich, mit finanzen vollgepumpte "Think-Tanks", einer technisch überlegenen Kriegsmaschinerie und zahlreiche Verbindungen zu Reichen und Mächtigen.

Als Fundament wird der Kampf gegen den Terrorismus genutzt, eingeleitet durch die Anschläge des elften Septembers und durch geschickte Propaganda und Manipulation fortgesetzt. Ein einfach zu indentifizierender Feind der hinter jeder Ecke mit Giftgas oder Bombengürtel lauern könnte, eine allgegenwärtige Bedrohung.

Nun ist es ein Leichtes Gesetzte in Kraft treten zu lassen, welche die Bürger- und Menschenrechte stark beschneiden...Nahezu totale Überwachung ermöglichen.
"Staatsfeinde" können ohne Probleme beschattet und unbegründet in Gewahrsam genommen werden (bis zu 15 Tagen). Informationen über diese Aktionen müssen nicht veröffentlicht werden und können im geheimen stattfinden; Hausdurchsuchungen sind jederzeit und unbegründet möglich...etc...

Die Medien sind größtenteils taub, ängstlich oder gleichgeschaltet.
Wenn etwas aufgedeckt wird, ist es meist schon zu spät.
FOX macht aus Krieg Entertainment und geht auch sonst mit der Regierung völlig konform.
Lediglich die Zeitungen erlauben sich ab und an Kritik, nur wird diese von sowieso schon erhellten Köpfen gelesen.

Auch in puncto Religion werden alle strategischen und propagandistischen Register gezogen. Einem Präsidenten, der sich von Gott auserwählt sieht, traut sich kaum einer zu widersprechen. Und über Gott und die Regierung spricht man sowieso nicht gerne...

Eine manipulierte Wahl passt hier also prima in's Schema. "4 more years" in Richtung "neuer Weltordnung"...




Zusammengefasst...
...haben wir also ein Land, in dem die Regierung (2x, siehe link r.o.!!!) unter sehr fragwürdigen Umständen an die Macht gekommen ist,
dessen Regierungskaste aufs Engste mit Wirtschaft und Industrie verflochten ist,
dessen Staatsoberhaupt sein Handeln mit fundamentalistischen, religiösen Phrasen rechtfertigt,
dass sehr wahrscheinlich terroristische Anschläge aus politischen und wirtschaftlichen Interessen geschehen lässt, vielleicht sogar arrangiert,
dass langsam eine totalitäre Überwachung aufbaut
dass entgegen der UN-Charta unprovozierte Angriffskriege aus vitalen Interessen führt
und das obendrein im Besitz von Massenvernichtungswaffen ist?

Ehrlich gesagt bereitet mir das Sorgen.
Noch mehr Sorgen macht mir allerdings die Tatsache, dass all das auf relativ geringen beziehungsweise nicht fruchtenden Widerstand gestossen ist.

Und nun versucht eben diese Gruppe von Menschen herauszufinden, was man sich alles erlauben kann - und zieht das dann auch kompromisslos durch.
Hier handelt es sich zweifelsohne um eine Plutokratie mit starker Tendenz Richtung Diktatur (=auf unbeschränkte Vollmacht einer Person od. Gruppe gegründete Herrschaft in einem Staat).

Letztlich geht es hier nur um die Sicherung und Vermehrung von Macht und Geld. Ohne einen Bewusstseinswandel wird sich da auch nicht viel ändern.
Häufig habe ich den Eindruck, dass irgenwie fast alle Menschen schlafen oder im Dämmerzustand sind...

Also, Obacht geben - länger Leben !





(Ich denke mal, dass alles hier ist für Viele nix Neues, nur wollte ich es gerne noch einmal zusammenfassen. Man kann es ja auch nicht oft genug sagen!)

- Ich selbst bin mir das größte Rätsel -


melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

11.11.2004 um 20:09
An der sorryworld-Aktion kann man aber auch gut sehen, dass sich nicht das ganze Amerikanische Volk so verarschen lässt, dass sie nochmal Bush wählen, obwohl dieser dafür extra nen Haufen Gebäude in und NYC, Washington gesprenngt hat, und, als wär das nicht genug auch noch hunderttausende zivilisten im eigenen Land sowie im Ausland ins Jenseits befördert hat.
Wahrscheinlich hat nur ein verschwindent geringer Teil der US-Bevölkerung wirklich für Bush gevotet. Der rest ist wieder mal gefälscht.
Aber halt, gab es da nicht mal eine Umfrage, bei der herrauskan, das nur knapp unter 50% der Amis wussten, das gerade ein Krieg gegen den IRAK geführt wurde (is schon ein bissl her, als er noch voll im gange war).

Da die USA großen einfluss auf die Welt haben (eine Diktatur ist es schon lange. Der Diktator sitzt nur im hintergrund, und heißt Steve Ballmer, Bill Gates, und zur abwechslung auch mal gm, bzw. versteckt sich in einem Mineralölkonzern.
Ob das alles nur kleine Sklaven eines Adam Weishaupt jr. (jr., jr., ...) sind?

Wir stehen alle auf der Abschussliste, denn dies ist das Zeitalter der Optimisten, da sich alle Realisten längst das Leben genommen haben...
Ja, und ich bin noch Optimist!



melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

10.07.2011 um 22:11
Die USA ist doch schon längst eine Diktatur. Augen auf.


melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

10.07.2011 um 22:20
@kurtsinan
sign;)


melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

10.07.2011 um 23:11
Ich glaube, wir werden in diesem Jahrhundert noch einen zweiten amerikanischen Bürgerkrieg erleben. Ein großer Teil der Leute dort ist bewaffnet, es gibt Bürgerwehren, rassistische Vereine die im Wald den Krieg üben und solche Dinge...Wenn die Amerikaner mal gegen die Regierung aufbegehren dann wirds da richtig knallen.


melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

11.07.2011 um 00:25
@Trudi
für diesen Fall hat man genug FEMA Camps in den Staaten gebaut. Bevor die Leute groß Ärger machen werden, könnte ich mir vorstellen, dass man "Verdächtige" und "Krawallmacher" in die Camps umsiedelt.


melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

11.07.2011 um 01:37
Naja wenn sich die Republikaner und die Demokraten nicht bald einigen, ist die USA bankrott...
Bin mal gespannt ob es dann Aufstände geben wird , wenn an allen Ecken und Enden wie in Griechenland gespart werden muss.
Die Amerikaner sind da eine Nummer härter als die Griechen... mal gucken ob dann diese FEMA camps noch immer reine VTs sind.


melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

11.07.2011 um 07:54
Haben die Amis nicht schon lange eine heimliche Diktatur? ;) Wahlen werden vermutlich manipuliert und der Sieger steht schon vorher fest. Es wird also nur Demokratie suggeriert, sie existiert aber nicht. Die eigentlichen Machthaber sitzen sowieso nicht da wo man sie vermutet. Ob das hier groß anders ist, ist aber auch zweifelhaft. Ich denke dieses "Phänomen" existiert in der gesamten "westlichen Welt".


melden

Wird die USA bald eine Diktatur?

11.07.2011 um 08:26
Sind mal wieder die Feuchten Träume angesagt?


1x zitiertmelden

Wird die USA bald eine Diktatur?

11.07.2011 um 14:14
@ups
Zitat von upsups schrieb:Sind mal wieder die Feuchten Träume angesagt?
Warum denn? Kannst du das auch mit Argumenten untermauern oder nur spamen? ;) :troll:
@allstar hat schon Recht mit dem was er sagt, einiges ist Spekulation und schwammig, aber im grossen und ganzen passt das doch.

Ist es etwa nicht so, das die zweite Amtszeit von George W Bush nur durch Wahlbetrug zustande kam?
Ist es nicht so, das wir in einer Scheindemokratie leben und NICHTS zu sagen haben?
Auch bei uns sind Politiker die oft bemühten Marionetten, die nur für mächtige Leute sprechen und entscheiden.

Und JA:Die USA ist bald eine "Diktatur", es gibt die FEMA, es gibt Fusion Centers, es gibt den Patriot Act und es gab 9/11. ;)


2x zitiertmelden