Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arabische Schrift hinter "Coca Cola"?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schrift, Coca Cola, Arabische Schrift ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
garwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische Schrift hinter "Coca Cola"?

25.10.2004 um 18:58
Hi Leute, war grad ma wieder nen bissel im netz untwerwegs und hab dabei des hier entdeckt, müsst bis ans Ende runtergehn, damit ihr seht was ich mein... Was meint ihr, is des irgendnen Hirngespenst, oder is da was dahinter?

http://www.ansary.de/Index/NachAktuProtest.html (Archiv-Version vom 24.10.2004)

Ich danke jetzt schon ma für eure hoffentlich zahlreichen Antworten
MfG Garwin

Anzeige
melden

Arabische Schrift hinter "Coca Cola"?

25.10.2004 um 19:10
@garwin

...auch unsere arabischen Verschwörungsfreunde sind nicht müßig geblieben!

Für die Behauptung die Firma Coca-Cola sei jüdisch hätte ich gerne noch einen besseren Beleg!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Arabische Schrift hinter "Coca Cola"?

25.10.2004 um 19:12
Naja, den Weihnachtsmann, wie wir ihn kennen hat ja auch Coca-Cola erfunden und in aller Welt untergeschoben. Wer weiss, wer weiss. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
garwin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische Schrift hinter "Coca Cola"?

25.10.2004 um 19:23
ihr haltet aslo nich so sonderlich viel davon??


melden

Arabische Schrift hinter "Coca Cola"?

25.10.2004 um 19:29
@garwin

So ist es! (was mich betrifft)

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Arabische Schrift hinter "Coca Cola"?

25.10.2004 um 19:43
Nein @garwin

...SO ich genehmige mir jetzt eine CC CL

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische Schrift hinter "Coca Cola"?

25.10.2004 um 19:54
meine mutter meinte immer, ägyptische hieroglyphen stünden hinter meiner schrift :| na ja, sie hat halt keinen schimmer von schrift, sonst hätte sie gemerkt, dass es eher wie gekringeltes thai-gegurke aussieht :|


melden

Arabische Schrift hinter "Coca Cola"?

25.10.2004 um 20:13
Irgendwie find ich die Bilder mit den Toten nicht schlimm weil die so unecht aussehen. aber das mit der cola muss man sich auch erstmal vorstekken dass man es sieht. ausserdem ist cola Jüdisch? aber ich denke die Muslime sind selbst auch nicht viel besser aber wollen die anderen schuldig da stehen lassen.

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

Arabische Schrift hinter "Coca Cola"?

25.10.2004 um 20:23
Von den Bildern ist einiges ech aber auch vieles manipuliert bzw. fragwuerdig.
Weiterhin macht diese Seite fuer mich nicht viel Sinn. Was soll damit ausgesagt
werden? auch Muslime mussten/muessen leiden? natuerlich. Steckt Coca-Cola
und deren angeblich zionistische Fuehrung dahinter? Schwachsinn.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische Schrift hinter "Coca Cola"?

25.10.2004 um 20:34
was muss ich sehen, selbst wonderbra ist in der liste der zionistischen firmen. da passt mir endlich mal etwas und dann das... :|


melden

Arabische Schrift hinter "Coca Cola"?

25.10.2004 um 21:26
Naja, Relict!

Erfunden hat den Weihnachtsmann nun nicht gerade Coca Cola. Die haben nur aller Welt weis gemacht, dass der heilige Nikolaus (Santa Claus), Bischof aus dem türkischen Demre (früherer Name Myra) ein ROT-WEISSES Gewand bzw. Kostüm haben soll!

Aber das mit dem Coca Cola-Logo hat mich schon ein wenig stutzig gemacht. Mal von der INet-Seite ganz abgesehen. Aber das gespiegelte Logo wurde nicht sehr stark verändert, um daraus arabische Schrift zu lesen.
Ich kann zwar kein arabisch, aber ich schätze mal, das die Übersetzung stimmt.

Ob da wirklich etwas hintersteckt, sei jetzt mal dahingestellt.

Das Motto der Minensucher:
Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!



melden

Arabische Schrift hinter "Coca Cola"?

25.10.2004 um 21:59
Na da hat der Typ sich sehr viel künstlerische Freiheit raus genommen.

Schau dir mal die einzelnen Logos genau an

cocaName

Übrigends hier noch Coca Cola Logo auf Hebräisch:



http://www.bilderstrom.de/stmichael/fahrten/israel/israel2000/Coca.jpg

und auf arabisch:

/dateien/gg7698,1098734372,kultur0337


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arabische Schrift hinter "Coca Cola"?

25.10.2004 um 22:19
Egal ob die Bilde rauf der Adresse gefaikt sind oder nicht. Einfach nur schrecklich grausam!

Das mit dem Cola könnte zwar sein, glaube aber nicht.
Es gibt heutzutage einfach schon viel zu viele Möglichkeiten, was irgendetwas ähneln könnte, aber nur per Zufall entstanden ist.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Arabische Schrift hinter "Coca Cola"?

25.10.2004 um 22:21
also @garwin das ist schon ganz schön krass muss ich sagen ... das ist ja wirklich nahezu identisch !! hmm ... aber was soll man nun damit anfangen ... es kann absicht gewesen sein ... oder ein nicht-von-menschen-geschaffenes zeichen ...
... *grübel*
kapitalismus (westen) gegen den islam ??
...

*****************************

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden

Arabische Schrift hinter "Coca Cola"?

25.10.2004 um 22:58
*lach* Man lernt doch nie aus ;)

...meiner Meinung nach.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.



melden

Arabische Schrift hinter "Coca Cola"?

25.10.2004 um 23:10
@all

Also Leute schaut Euch doch mal das "L" von Cola an - das ist auf der "Spiegelschrift aber gar nicht mehr als "L" zu erkennen und das ist für mich eine Fälschung. Dann gibt es noch ein paar "Kleinigkeiten" die verändert wurden. So kann man aus vielem etwas machen!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Arabische Schrift hinter "Coca Cola"?

25.10.2004 um 23:20
Anhang: CCCLgeaend.jpg (635, KB)
Joup. Ich hatte jetzt gerade ein wenig Zeit, hab ein Cola-Flachen-Etikett gescannt, und ein wenig gespielt.

Ich glaub', es ist etwas besser gelungen als das gewinkelte Original von der Seite.

Schaut mal:

Das Motto der Minensucher:
Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!



melden

Arabische Schrift hinter "Coca Cola"?

25.10.2004 um 23:22
Ah ja... hast schön rumgespielt

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Arabische Schrift hinter "Coca Cola"?

26.10.2004 um 00:01
Danke für das Kompliment Schdaiff! ;)

Wollte ja nur deutlich machen, dass man mit wenig Veränderung (Verzierungen weglassen und 2! lateinische Buchstaben ändern) eine halbwegs authentische Schrift erzeugen kann.

Ich meine, das Grundmuster ist gleichgeblieben.
Stell dir einfach den UNgeänderten, und NUR gespiegelten Schriftzug vor als wenn du ihn nur verschwommen erkennen könntest.
Ein Araber, der vielleicht eine Hornbrille braucht, und diese grad nicht zur Hand hat, könnte möglicherweise diese Übersetzung daraus lesen. (Nur mal als plastisches Beispiel)

@jafrael

klar, das "L" ist kein "L" mehr, aber das "L" in Verbindung mit der Verzierung des "C" erinnert sehr stark an den Teil der arabischen Schrift.

Das Motto der Minensucher:
Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!



melden

Arabische Schrift hinter "Coca Cola"?

26.10.2004 um 03:30
Also ich hab das schon mal gehört, aber ist schon vooooollllll lange her!

Aber die Seite....die gefällt mir nicht^^ Viel zu krass.........

Hat mir meine gute Laune verdorben^^

F-A

_______________________________________________________
...You can not KILL what you did not create...
...Du bist was du WARST & Du wirst sein, was Du TUST...
...SAME SHIT, DIFFERENT DAY...



melden

Arabische Schrift hinter "Coca Cola"?

26.10.2004 um 03:38
@forsakenangel

>>>Hat mir meine gute Laune verdorben<<<

Ja dann hättest Du dir die Seite lieber nicht angeschaut so wie ich... :)

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



Anzeige

melden