Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europa gegen Bush?!?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europa gegen Bush?!?

30.10.2004 um 12:00
??? Bush hat es sich doch selber sichtlich und eindrucksvoll verscherzt.
Eine "Hetze" gegen ihn sehe ich da weniger, eher einen Tatsachenbericht.

Und, wieso sollte Europa oder Deutschland bzw. die ganze UNO, wenn Kerry bzw. ein Nicht-Bush damals an der Macht gewesen wäre, dem Irakkrieg zugestimmt haben?
Ich glaube nicht, dann hätte es gar keinen Irakkrieg gegeben, sondern die Inspektoren lediglich weitergesucht. Und selbst im unwahrscheinlichsten Fall hätten auch dt. Firmen dann zumindest den besseren Bonus dort auch Öl zu fördern bzw., zu investieren. Jetzt zahlen wir auch nur, für den Wiederaufbau der US-Hinterlassenschaften, soweit mir bekannt ist
Bush stellt in meinen Augen eine potenzielle weltweite Gefahr dar, weil er den Alleingang durchzieht und die Meinung der Restwelt im Contra-Fall ignoriert.
Naja so sind halt Republikaner, Zuerst wir, dann lange nichts, dann vllt. die Welt.
Egoisten halt. Sein geförderter "Gottesstaat" Amerika sagt dann den Rest.

Desweiteren ist sogut wie die komplette Bushjunta aus Bush-Seniors Zeiten wiederum beim Junior im Amt. Was nicht unbedingt der amerikanischen Präsidentschaftsphilosophie von max. 8 Jahren entspricht.
Wird Junior wiedergewählt, dann wären diese ja spätestens überschritten, zumindest für seine Mitstreiter. Und so toll waren sie ja nun auch wieder nicht, um Ausnahmen zu machen. ;)

Bush hatte 4 Jahre Zeit sich zu bewähren und ist leider innenpolitisch, wie auch aussenpolitisch gescheitert.

Die amerk. Demokraten haben seit jeher eher die Zusammenarbeit und Absprache mit der restl. Welt gesucht, als den Alleingang.
Kerry gibt zumindest wieder ein wenig Hoffnung vorallem auf aussenpolitische Zusammenarbeit zurück, die man bei Bush erfahrungsgemäss längst nicht mehr hat.

Aber wir in old europe und anderswo haben eh keinen Einfluss drauf und müssen mit dem leben und hinkommen was uns vorgesetzt wird.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden

Europa gegen Bush?!?

30.10.2004 um 12:13
@relict

>>Aber wir in old europe und anderswo haben eh keinen Einfluss drauf und müssen mit dem leben und hinkommen was uns vorgesetzt wird. <<


eben,also wozu sich aufregen ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Europa gegen Bush?!?

31.10.2004 um 14:30
Es tut mir leid Relict dir zu sagen, dass es auch mit Kerry den Irakkrieg gegeben hätte, denn nach dem neuen bin-Laden Video hat Kerry gesagt:"Wenn es um Irak geht, gibt es keine Republikaner oder Demokraten, sondern nur Amerikaner!" D.h. dass er mit Irak immer noch weiter machen wird!

CU

Wenn Wissen = Macht stimmt, dann macht Wissen Macht!


melden

Europa gegen Bush?!?

31.10.2004 um 14:39
Link: www.wams.de (extern) (Archiv-Version vom 04.11.2004)

Bin zwar nicht so der Welt Leser, aber folgende Artiel fand ich recht interessant:

George W. Bush for President!

von Alan Posener

Bloß weil Gerhard Schröder will, daß George W. Bush gewinnt, muß man nicht dagegen sein. Bloß weil die Union lieber John F. Kerry im Weißen Haus sähe, ist er nicht unbedingt der richtige Mann für den Job. Schröder braucht den verbreiteten Haß gegen Bush zur Rechtfertigung seiner Hörigkeit gegenüber Jacques Chirac und dem französischen Konzept Europas als Gegenmacht zur USA. Und weil Kerry den Kanzler durch Konzilianz in Verlegenheit bringen könnte, würde die Union seinen Sieg mit heimlicher Freude begrüßen.


Natürlich werd ich nicht den ganzen Artikel kopieren, den Rest müsst ihr selber lesen.






melden

Europa gegen Bush?!?

31.10.2004 um 23:55
Habt ihr beweise dei 100% verlässlich sind und Michael Moore wiederlegen??ß Nein ich denke einfach mal nciht und man kann nicht alles glauben was aus Bush so raus kommt.(siehe die Lügen und Verschleierungen im Irakkrieg) Vertraut ihr jetzt einem Staatschef?? Das is eh immer flasch. Wenn Michael Moore einen Beweis hat muss man diesen irgendwie 100verlässlich widerlegen sonst hat es keinen Wert und ich denke mal das kann keiner hier.

Das Europa gegen Bush geht... naja an sich sind alle Präsidenten schlecht nur Kerry is halt net ganmz so schlecht wie Bush(er hat so viele Wähler wiel: viele Ammis dumm sind(is echt so net nur Behauptung hab bekannte im Ammiland die sehen nur er hat ihre Moralvortellungen weiter geht das denken nicht) weil bei den Ammis viele Gläubig sind und ihnen Moral wichtig ist(Bush = gegen Schwule/Lesben usw.) und er is halt so ein Cowboy typ was den Südstaatlern passt) und deswegen is er besser.

Also die ganze Welt hetzt ja net einfach so gleichzeitig gegen einen das ghat immer einen grund Russland zb hat nichts vom gegen Bush aber sie machens trotzdem. Also ohne UNO Mandat in den Irak gehen is aj nu nicht nur hetzte sondern das hat Bush gemacht also find ich alle hetzte gerechtfertig, Kerriy wär auch hingegangen aber mit besseren Gründen und nem UNO Mandat.


melden

Europa gegen Bush?!?

01.11.2004 um 03:31
hat kerry nicht gesagt er würde den krieg gegen den terror effizienter und (habvergessen) gestalten?

auch net schlecht:
Dafür verzichtete der Doku-Filmer sogar auf eine mögliche Oscar-Nominierung

http://www.sebastian-heid.de/archives/2004/10/08/fahrenheit-911-am-111-auf-prosieben/ (Archiv-Version vom 20.01.2005)

wie immer leerzeichen rausmachen (%20) falls nötig

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Europa gegen Bush?!?

01.11.2004 um 10:50
Zitat TimTom (1.Posting) :
"Zurück zu meiner Theorie: Könnte es also sein, dass jetzt Bush absichtlich gegen Europa aufgehetzt wird? Vielleicht für den kommenden WK?!?
Vielleicht lehne ich mich damit aber auch ein bisschen zu weit aus dem Fenster..."

Fakt ist, laut Aussagen berühmter Seher, soll USA nicht in den beginnenden
3.Weltkrieg in Europa eingreifen. Erst später (?) sollen diese den "gelben"
Giftteppich vom schwarzen Meer bis zur Ostsee legen.

Ob dies durch durch das angespannte Verhältnis zu Europa begründet sein soll, mag ich nicht sagen. Eventuell spielen auch Probleme im eigenen Land eine große Rolle. (z.B Naturkatastrophen etc.)

Leider (?) werden ja zur Zeit immer mehr Amis aus Deutschland abgezogen.
Ziemlich bedenklich das ganze. Man sollte jetzt nicht den Glauben verfallen, der kalte Krieg ist vorbei und ihr lieben Amerikaner könnt wieder verschwinden.


melden

Europa gegen Bush?!?

01.11.2004 um 10:58
@r_Alf

>>>hat kerry nicht gesagt er würde den krieg gegen den terror effizienter und (habvergessen) gestalten?<<<

Beim Kerry wissen viel nicht in welche politische Richtung er tendiert, es gibt nicht wenige die Behaupten er sei ein Heuchler...


@jean_salik

>>>Fakt ist, laut Aussagen berühmter Seher, soll USA nicht in den beginnenden 3.Weltkrieg in Europa eingreifen. Erst später (?) sollen diese den "gelben" Giftteppich vom schwarzen Meer bis zur Ostsee legen.<<<

Ich denke nicht das man die Sache als Fakt abtun kann, aber dass die USA später in einen Weltkrieg eintritt kennen wir doch... ;)










Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Europa gegen Bush?!?

01.11.2004 um 18:57
Bush - Kerry - ist doch egal wen die Amis bekommen werden...
Die Politik wird von den Großen Industrien finanziell gefördert. Die fördern natürlich nur das was gut für sie ist...

Von daher wird es relativ egal sein wer von den beiden Knallfröschen die Wahl gewinnt - Die Macht wird eh ein anderer haben... ;)

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden

Europa gegen Bush?!?

01.11.2004 um 19:59
werd mir um 2015 trotzdem 9/11 anguggn, wird vielleicht ganz lustig ;)

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden
tan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europa gegen Bush?!?

01.11.2004 um 20:17
Also ich hab Heute Im Spiegel gelesen das Kerry das Geschehen hinterfragt, also wissen will was so abgeht wohingegen sich Bush nur darauf ausruht Präsident zu sein und sich um nix wirklich kümmert. Obwohl ich vorher auch der Meinung war das die beiden sowieso ungefähr gleischscheiße sein, hat dieser Bericht (ob er nun wirklich stimmen mag lass ich mal außen vor) Kerry für mich doch in ein besseres Licht gerrückt.
Naja im Endeffgekt werden Adams Nachfolgen ja sowieso mal wieder alles selbt in die Gand nehmen müssen :)

say what you must, do all you can,
break all the fucking rules
and go to hell with superman
and die like a champion



melden

Europa gegen Bush?!?

01.11.2004 um 20:36
Jetzt kommt es drauf an, die Amis haben es selber in der Hand.

Würde Bush am Wahltag allein an der Bilanz seiner Politik gemesen, also am Irak-Debakel, am Haushaltsdefizit, an der gestiegenen Arbeitslosigkeit, so hätte er keine eigentlich keine Chance auf eine zweite Amtszeit. Doch darum allein geht es nicht.

Doch Amis mögen in trotzdem auf einer Weise, die viel wir europär ganz garnicht verstehen, mal sehen was am Ende dabei raus kommt...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Europa gegen Bush?!?

02.11.2004 um 00:23
muss sagen, fahrenheit 9/11 war recht interessant, sollte jeder mal gesehn haben.

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Europa gegen Bush?!?

04.11.2004 um 15:07
Ich habe das Video Fahrenheit 9/11.

1. Mit dem Erscheinen im TV verzichtete Michael Moore auf einen weiteren Oscar.
2. Was Michael da zum besten gibt ist keine Propaganda, das sind TATSACHEN.
Vieles davon habe ich selbst schon in Erfahrung gebracht, lange bevor dieser Film rauskam.


Und hier noch was zum Nachdenken und der moralischen Einstellung der Regierung von G.W.:

Tag für Tag landen auf der amerikanischen Airbase in Ramstein Militärflugzeuge, die stehen dann einfach so da, nichts kommt raus, nichts geht rein.

Sowie es dunkel wird, beginnen makabre Tätigkeiten, dann kommen Leute, welche diese Flugzeuge ausladen.

Nach Bericht eines Bundeswehrsoldaten, der am Gate in Ramstein Wache schiebt und vielemals beobachtet hatte, dass dann dunkelblaue Busse beladen werden, die sich durch das andere Gate vom Stützpunkt entfernen.

Ich bat ihn, das nächste Mal bitte etwas genauer zu beobachten, was er dann auch tat.

Sein haarsträubender Bericht:

er zählte 75 Leichensäcke, in einer Nacht!!!!!!!! die in Busse geladen und, ich denke mal zum Landstuhl-Hospital gefahren wurden, daneben befindet sich das Leichenschauhaus!!

Europa hat alles Recht der Welt gegen Bush zu sein!!
Der fälscht sogar die Liste der Gefallenen! Oder glaubt etwa einer von euch, dass sich da Irakis in den Leichensäcken befinden?


Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Europa gegen Bush?!?

04.11.2004 um 18:44
Und auch zum Gerücht, dass Bush unglaublich dumm sei:
Jemand, mit nem IQ von 80, hätte niemals in Yale und "Harvard"!!! Nein, nicht mal wenn der eigene Vater der Präsi ist!
Und ausserdem hab ich vor kurzem auf RTL gegen 1:00-2:00 Uhr nachts eine Dokumentation gesehen, die viele von euch, oder auch der Rest don Deutschland nicht gesehen haben, weil es so spät gelaufen ist...darin verfolgten einige Reporter (z.B. von NewYork Times...) und unter anderem eine deutsche RTL-Reporterin, den Bush auf seiner Tour durch die USA. Er flog einfach so rum und hielt Reden in einigen Städten, wobei seine "Gefolgschaft" ihm auf Schritt und Tritt folgen. Dabei konnte man ihn oft im Flugzeug ein privates Interview erhaschen und ich habe seitdem ein vollkommen anderes Bild von Bush. Er ist wirklich nicht dumm - im gegenteil Hochintelligent, nur seine Reden gestalltet er oft nicht so. Sehr oft hat er auf private Fragen im Flugzeug mit Sarkasmus und Ironie geantworten (meinte es aber nur als Witz, und alle wussten dies) Und viele Leute sagen, dass solche Personen auch Intelligent sein sollen.
Also, ich meine nur: Unterschätzt Bush nicht, sicher hat er ziemlich viel Bullshit gebaut, aber wenn ihr euch mal Fahrenheit 9/11 anschaut, solltet ihr auch wissen, dass alles ein Grund hatte wieso er dies gemacht hat!

CU

PS: Wieso beschwären sich soviele DEUTSCHE Leute, dass Bush wiedergewählt worden ist, aber haben kein Problem damit, dass Schröder wiedergewählt worden ist!?!

Wenn Wissen = Macht stimmt, dann macht Wissen Macht!


melden

Europa gegen Bush?!?

04.11.2004 um 18:46
Sorry, da sind n´paar Gramatikfehler...ich weiß...ich habe es halt schnell geschrieben!

CU

Wenn Wissen = Macht stimmt, dann macht Wissen Macht!


melden

Europa gegen Bush?!?

05.11.2004 um 10:51
@aznsoul

"Beim Kerry wissen viel nicht in welche politische Richtung er tendiert, es gibt nicht wenige die Behaupten er sei ein Heuchler..."

Genau dieser Wind wehte aus Richtung der Republikaner, die ihn damit eine politische Unentschlossenheit zudichteten. Wurde auch bei einer der TV - Debatten Kerry vorgeworfen. Obwohl Kerry damals die Behauptung recht gut gekontert hat, hat anscheinend die Taktik gezogen, Kerry als Zick-Zack Politiker hinzustellen.

@TimTom

hab die selbe doku gesehen, aber deiner meinung anschließen kann ich mich nicht. Die Doku handelte über Bush's Wahlkampf 2000, eine unabhängige Reporterin hatte W ein komplettes Jahr auf seiner Tour begleitet. Von Bush's Interlligenz hat man nicht viel mitbekommen, eher dafür was für eine Riesenshow diese Wahlkämpfe sind. Dazu kommt das Bush ungefähr ein halbes dutzend ausgewählter Journalisten hat, die ihn bei dieser Tour auf Schritt und Tritt verfolgen.

Als Bush damals mit der Tour begann besuchte er anfänglich nur Mini-Wahlkampfveranstaltungen in irgendwelchen Käffern wo dann ca. 2 Dutzend Wähler ihn bejubelten. Aber als dann Bush von den Republikanern damals als Präsidentschaftskanidat bestätigt wurde, und sich die Veranstaltungen zu Spektakeln entwickelten wurde er immer mehr zum Schauspieler.

Das bestätigten auch die Journalisten:
"Er achtet fast schon penibel auf seine gerade Haltung und auf seine Aussprache. Ja nichts falsches sagen."

Das lag wohl daran, das zu beginn des Wahlkampfes 2000, Bush auf ein paar kleineren Wahlkampfveranstaltungen ziemlichen Stuss zusammengeredet hat. Die paar Folks die das mitbekommen haben, hats nicht interessiert. Aber seine Berater die ständig, wie die Fliegen bei der Scheisse, um ihn herumkreisten ist das aufgefallen. Und sie wollten mit aller Macht verhindern das sich Bush vor größerem Publikum die selbe Blösse gibt.

Außerdem hat die Journalistin, die du angesprochen hast, auf der gesamten
fast einjährigen Tour ganze 2 Interviews mit Bush abgestaubt. Das erste ganz zu Anfang, noch ganz locker und unverfänglich. Das zweite ca. 30 Tage vor der Wahlentscheidung zwischen Bush und Gore, das war dann schon eher angespannt, oberflächlich und nichtssagend.

P.S. Was mir bei der Doku aufgefallen ist: Die selbstgemalten Schilder, die von begeisterten Bush-Anhängern bei den Wahlkampfveranstaltungen präsentiert werden, werden am laufenden Band produziert. Vor jeder Veranstaltung werden sie dann von Wahlkampfmanagern an die Besuchermeute ausgeteilt um somit den Eindruck der Begeisterung noch zu steigern. Ich find das aboslut billig.

Is halt alles nur Show, es geht nicht um Politik sondern um Bekanntheit. Traurig.


Linux is like an wigwam.
No windows, no gates and inside a apache.



melden

Europa gegen Bush?!?

05.11.2004 um 11:00
zurück zum topic

ein europa gegen bush,wird es so schnell nicht geben.

er hat es rechtzeitig verstanden,die meisten europäischen länder,auf seine seite zu ziehen.

ein kleines aktuelles beispiel:

die opel-misere haben wir den amis zu verdanken.

vor kurzem hat GM in polen ein neues werk aufgemacht,obwohl die deutschen
werke keineswegs ausgelastet waren.

es ist wohl mehr als ein zufall,daß unter anderem auch die polen,in der irakfrage eindeutig auf der seite der amis und somit gegen die deutschen standen.

so etwas wissen die amis natürlich zu würdigen.
daher muß man sich langsam die frage stellen,inwieweit deutschland überhaupt noch real-existierende souveränität besitzt,da es seitens der amis wirtschaftlich gesehen zu abhängig und erpressbar geworden ist.

die amis können bei uns viele arbeitslose produzieren und das ist auch eine art von weltherrschaft.





schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Europa gegen Bush?!?

05.11.2004 um 11:06
wieweit politik und wirtschaft zusammenarbeiten vermag ich nicht zusagen

aber wie die amis bestimmte länder bestraffen oder belohnen, ist an der schliessung der basen in deutschland und deren verlegung nach polen zu sehen



Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Europa gegen Bush?!?

05.11.2004 um 11:10
@Bernie

daß du das als pole sagst,finde ich schwer in ordung von dir.

was können wir schließlich für die entscheidungen unserer "wichtigen und klugen" staatsoberhäupter. ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden