Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit uns (den Menschen) passiert?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Evolution, Fortschritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist mit uns (den Menschen) passiert?

21.08.2011 um 14:49
Nichts ist "passiert". Fortschritt gab es schon immer, nur war er bisher so gering, dass man seine Auswirkungen nicht hat sehen können. Das ist wie exponentielles Wachstum: zuerst merkt man gar nichts, dann explodiert es.

Und es wird so weitergehen: Wir werden in diesem Jahrhundert mehr Fortschritt haben, als in den vergangenen 10.000 Jahren zusammen.

Anzeige
melden

Was ist mit uns (den Menschen) passiert?

21.08.2011 um 15:18
Ehrlich gesagt, glaube ich der Wissenschaft nicht so recht. Ich denke wir sind ca. 120.000 Jahre alt und es gab eine Geschichtsschreibung, v o r der Geschichtsschreibung. In unserer Dekade verbrannte alles in Alexandria, davor, wer weiß was mit der Geschichtsschreibung vor der vorherigen geschehen ist. Und immer, IMMER sind die sog. "Hochkulturen" untergegangen. Warum? Viel zu materiell. Viel zu weit weggewandert vom eigentlichen. Leider. Warten wir's ab. Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Was ist mit uns (den Menschen) passiert?

21.08.2011 um 17:25
Zitat von AttiramAttiram schrieb:n unserer Dekade verbrannte alles in Alexandria,
In den letzten 10 Jahren ? Ich dachte, das geschah vor rund 2000 Jahren ?
Das alles mit einem Mal verbrannt sein soll, ist schwer zu glauben, und dass das auschließlich Schriften widerfuhr, die sich mit alten Hochkulturen beschäftigten, noch viel schwerer.


melden

Was ist mit uns (den Menschen) passiert?

21.08.2011 um 18:19
@schrankwand

Mal abgesehen von der kompletten Geologie die wohl nur aus Lügen besteht *G*


melden

Was ist mit uns (den Menschen) passiert?

21.08.2011 um 20:43
Der Brand der Alexandria-Bibliothek ist für Wissenschaft und Geschichtsschreibung recht irrelevant gewesen, da solche Schriften dort nicht gesammelt wurden. Wir haben etliche Inventarverzeichnisse und Anweisungen, was dort gesammelt werden sollte. Ziel war es, eine Kopie von jeden griechischen Prosa-Text zu erwerben.


melden

Was ist mit uns (den Menschen) passiert?

21.08.2011 um 21:12
@Fipse
Das sowieso. Bei VT-lern egal welcher Art ist immer irgendwas gefälscht und vertuscht, ohne das man das irgendwie nachweisen kann.


melden

Was ist mit uns (den Menschen) passiert?

22.08.2011 um 04:16
Ist nur ein kleiner Planet - beruhige Dich und reg Dich nicht unnötig auf.


melden

Was ist mit uns (den Menschen) passiert?

22.08.2011 um 17:00
das ganze ist auch eine frage anderer entdeckungen.
warum wurde die elektrizität erst 1700 entdeckt? eventuell gab es vorher keine kabel.....
das auto mit ottomotor gibts auch schon seit 1886, aber der scheibenwischer wurde erst 1903 erfunden (warum? vorher gab es am auto keine scheiben).

erst kommt die idee, dann die überlegungen dazu und dann wirds getestet. allerdings ist der zeitraum zwischen idee und verwirklichung meistens am größten.

es sind soft kleine entdeckungen, die später großes bewirken.
heut zu tage gibt es hochpräzise werkzeuge, mit denen sich noch feinere materialien herstellen lassen. ich denke, der technische fortschritt wird in den nächsten jahren viel stärker vorran schreiten als in den letzten 50 jahren.


melden

Was ist mit uns (den Menschen) passiert?

22.08.2011 um 17:11
@stbase

Du bringst hier einen wichtigen Punkt ein: Die Werkzeuge.

James Watt hatte Probleme seine Dampfmaschiene zu bauen da er zunächst niemanden gefunden hat der ihm die entsprechenden Bauteile so exakt bauen konnte. Es ging hier um Zehntelmilimeter.

Es bringt halt nichts das theoretische Wissen zu besitzen. Davon hatten Griechen, Römer und ja auch die mittelalterliche Welt viel. Aber es fehlte einfach an den Umsetzungsmöglichkeiten.


melden

Was ist mit uns (den Menschen) passiert?

22.08.2011 um 19:54
@MareTranquil


ja sie hatten wohl das Problem daß sie Arbeiten nicht (mehr) gewöhnt waren...


in einem alten Text heißt es

10.000 Jahre ertrugen sie die Qual
20.000 jahre ertrugen siedie Qual..
30.000 Jahre ertrugen sie die Qual...
40.000 Jahre ertrugen sie die Qual..

..dann hat es geknallt.
Sie erhoben sich gegen ihre Führer.
Denen und ihren Herrschaften vom Nibiru war eh die Ausbeute nie genug...


Eine Lösung musste her!! Ein einfacher Arbeiter..
und zwar schnell


deshalb haben sie wohl nicht auf konventionelle Abbautechnik gesetzt..


später kam dann das Malheur.
Sie (also das Arbeitervolk vom Nibiru, die Nefilim, die Herab gefallenen,

entdeckten, daß ihnen die Töchter der Menschen gefielen, und da sie genetisch verwandt
waren, gelang hnen die Paarung.

Nicht wenige Erdentöchter kamen um bei dem Versuch, ihr Riesenbaby zur Welt zu bringen,
aber einigen gelang es doch,, und diese Vermischung war nun gar nicht so geplant.



mfg,


melden

Was ist mit uns (den Menschen) passiert?

24.08.2011 um 15:45
Okay,
einige Dinge hier leuchten ja wirklich ein. die Theorie mit der Kirche die vieles untedrückt hat ist plausiebel, allerdings nur in den Ländern wo diese ihre Macht ausübte und nicht auf der ganzen Welt. Wir dürfen da auch nicht vergessen das z. B. das Osmanische Reich damals sehr er Wissenschaft zugetan war.

Zudem nocheine Frage: Was mich zudem wundert ist die tatsache das wir zwar einen technologischen Sprung gemacht haben, nun aber an einer Stelle stehen an der diese so ziemlich stagniert. Ich nehme als beispiel mal die Mondlandung ( ich weiß das beispiel nimmt fast jeder^^ ).
Wir sind über 40 Jahren auf dem Mond gelandet und haben heute eine solch weiterentwickelte Mechnologie und Materialien die damals noch nicht in Massenproduktionen hergestellt werden konnten und somit preiswerter zu beschaffen waren. Heute scheint es technisch und finanziell plötzlich unmöglich auf den Mond zu fliegen oder den Mars. meiner meinung nach machen wir ab jetzt nur noch kleine Schritte .... vielleicht wird die nächste Zeit der Technologiewunder in ein paar tausend Jahren sein?????


melden

Was ist mit uns (den Menschen) passiert?

24.08.2011 um 17:04
@darcane

Wir haben massive Sprünge seid der Mondlandung gemacht. Jeder Taschenrechner hat mittlerweile mehr Leistung als deren Rechner ;)
Vor 10 Jahren hätte auch niemand gedacht dass jeder zweite mit einem Smartphone herumläuft und damit 24/7 Internetzugang hat. Niemand hätte gedacht dass 3D ohne Brille funktioniert etc.

Der Grund warum wir nicht zum Mond/Mars fliegen sind weniger technischer Natur (gut beim Marsflug schon eher) als die Frage nach dem Warum. Der Mondflug war zu aller erst ein Prestiegeprojekt der USA/Sovietunion. Warum sollten wir da noch mal hin fliegen? Nur für Mondgestein? Das lohnt sich nicht, zu teuer. Die Chinesen wollen rauf. Und warum? prestiege ;)


melden

Was ist mit uns (den Menschen) passiert?

24.08.2011 um 17:22
@Fipse


Naja ich denke das man mit einigen Dingen auf dem Mond sicher mehr Forschung betreiben könnte..... neben der intensiven erforschung des Mondgesteins und des vorhandenen Wassers dort könnte man Teleskope aufbauen die noch besser und weiter ins All blicken könnten, dort könnte man auch das Überleben und die Selbstversorgung (z. B. dort vorhandenes Wasser aufbereiten, Pflanzen Kultivieren usw ) erforschen. Man gibt abermilliarden an Dollar aus für Raumstationen die nach einigen Jahrzehnen im Meer versenkt werden . Das wäre da nicht notwendig da man eine solche Station ausbauen könnte....... ich denke uninteressant ist der Mond keineswegs :)

Mit der Aussage das der kalte Krieg und der Wettlauf der Nationen um Prestige die sache so vorrangetrieben hat hast du schon recht.


melden

Was ist mit uns (den Menschen) passiert?

24.08.2011 um 17:25
@darcane

So eine Mondbasis wäre eine gewaltige Herausforderung und würde wesentlich mehr als eine Raumstation kosten ;)


melden

Was ist mit uns (den Menschen) passiert?

24.08.2011 um 17:30
@Fipse

klar das mag sein aber laut den neusten meldungen Plant China eine Mondbasis wenn die das wirklich schaffen sollten was meinst du was dann los ist? :D


melden

Was ist mit uns (den Menschen) passiert?

24.08.2011 um 17:32
@darcane

Ich bezweifle dass sie die technischen Mittel dafür haben. China ist in der bemannten Raumfahrt noch sehr unerfahren. Noch haben sie die nötige Technik dafür.


melden

Was ist mit uns (den Menschen) passiert?

24.08.2011 um 17:35
@Fipse

Ich würde die Chinesen nicht unterschätzen auch wenn ihre Technik vielleicht nicht soweit ist wie die der USA oder Europa. Dafür ist den Chinesen egal ob soeine Mission gefährlich ist. Die opfern auch gerne mal ein paar Astronauten dafür. Und selbst die Chinesen sind mit ihrer heutigen Technik viel weiter als die USA damals mit ihrem Apolloprogramm und die sind ja bekannterweise auch dorthingelangt und da rumspatziert.


melden

Was ist mit uns (den Menschen) passiert?

24.08.2011 um 17:38
@darcane

Die Frage ist, wollen wie Astronauten opfern? Die Sovietunion konnte die unzähligen Fehlstarts damals verbergen. China kann das heutzutage nicht mehr. Jeder würde die Fehlschläge sehen.


melden

Was ist mit uns (den Menschen) passiert?

24.08.2011 um 17:44
@Fipse

China verhaftet Menschenrechtler, lässt Bergarbeiter in Massen drauf gehen da denke ich das Astronauten die sterben und die das Risiko kennen bei einer solchen Mission ihr Leben zu lassen international sicher weniger aufruhe aufbringen wird oder?^^


melden

Was ist mit uns (den Menschen) passiert?

24.08.2011 um 19:05
Um es kurz zu machen : wir sind einfach zu oft auf den Kopf gefallen !! Das ist das problem!!
.....und bling hats gemacht..... Hallo Schöne Welt ....ich hab eine idee !!
Und Aus wars.... :(


Anzeige

melden