Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"LottoLeaks"

386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücksspiel, Landespolitik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Stresstest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"LottoLeaks"

28.10.2011 um 20:52
Für diejenigen, die den heutigen Hauptbeitrag von mir verpasst bzw. etwas nicht verstanden haben…eine Wiederholung:

…so schlimm war es auch nun wieder nicht. Als der nicht geglückte „Lotto-Agent“ weggelaufen war, kam am 6.1. 2011, ein brauner Transporter aus München (M-ID…) – zu dem Zeitpunkt war schon Lotto Bayern federführend im DLTB, und holte aus dieser „konspirativen“ Wohnung die restlichen Habseligkeiten ab. Der dunkelblaue Golf von der „Gestapo“ steht allerdings bis heute da. Er wird nur ca. alle 2 Monate nachts bewegt, um ihn zu waschen und die Batterie aufzuladen. Sonst steht er „nur“ da. Immer an erster Stelle, direkt am Haus mit freier Sicht auf die Einganstür.
Wer im Umfeld von Krefeld wohnt und ein „Erinnerungsfoto“ von dem „Gestapo-Golf“ machen möchte, dem kann ich per PN die genaue Adresse und Autokennzeichen geben. Oder…noch einfacher, der Parkplatz mit „Gestapo-Golf“ befindet sich direkt gegenüber der „Edith Stein Grundschule“ in Krefeld.

Ich bin mir ziemlich sicher - geeky & Interrobang, eure Vorgesetzten werden begeistert davon sein, dass diese Episode von euch angesprochen wurde.

Ihr erinnert mich immer mehr an den Bundestrojaner. Ursprünglich sollte er helfen die Bürger zu überwachen, stattdessen hat er nur Schaden angerichtet und zu viel Aufsehen erregt.

Stresstest – „Großraum Krefeld“

Anzeige
3x zitiertmelden

"LottoLeaks"

28.10.2011 um 20:52
@klausbaerbel

Das ist doch ganz einfach:

Weil @Stresstest
nix gewinnt überwacht ihn die Lotto GmbH mit einem Gestapo-Auto. Dieses steht vor einer Wohnung die extra für diesen Zweck angemietet wurde. Dessen Mieter jetzt zu einer Transe umoperiert wird und jeder der was gegen seine Theorie hat, ist ein Agent des Bösen.....ist doch nicht so schwer ;)

Da ich der Chef vom BND und der Lotto-Zentrale bin, kann ich dir diese ganzen Info´s geben.

Jetzt muß ich aber weiter arbeiten....es kommen gerade die neuen Zahlen von @Stresstest
rein und ich muß das Ziehungsgerät noch manipulieren.


melden

"LottoLeaks"

28.10.2011 um 21:01
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Für diejenigen, die den heutigen Hauptbeitrag von mir verpasst bzw. etwas nicht verstanden haben…eine Wiederholung:
Auch mit dieser Wiederholung komme ich nicht wirklich mit.

Klingt aber so ähnlich wie die Sache mit dem Mikrowellenterror.

@Wolfsrocker

So einfach ist das nicht.

Die GESTAPO hat keine Golf, sondern Käfer.

Marcus Wolf war nicht bei der GESTAPO, sondern bei der STASI.

Und welche Vorgesetzten von @geeky und @interrobang sollen jetzt wegen was stolz sein?

Alles sehr verwirrend das.


melden

"LottoLeaks"

28.10.2011 um 21:07
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Für diejenigen, die den heutigen Hauptbeitrag von mir verpasst bzw. etwas nicht verstanden haben…eine Wiederholung:
Ich habe darauf eine ziemlich klare Frage gestellt. Willst du die nicht beantworten? Kannst du nicht?

tschüssi
Zäld


melden

"LottoLeaks"

28.10.2011 um 21:07
@klausbaerbel

Hm...gute Frage. Ich dachte eigentlich, das er die beiden mit der Bezeichnung "Bundestrojaner" als Viren bezeichnet hat.


melden

"LottoLeaks"

28.10.2011 um 21:12
@Wolfsrocker

Siehst Du. Das ist nämlich garnicht so verständlich.


melden

"LottoLeaks"

29.10.2011 um 09:34
@Stresstest

Ich kann überhaupt nicht begreifen, wie sich hier freiwillig jemand so blamieren kann.
Dieser ganze Thread hier basiert schlicht auf Unfug.

Du hast -
- weder Ahnung von den Interna des Lottogeschäftes
- noch die leiseste Vorstellung von Wahrscheinlichkeiten und Mathematik
- noch korrekte Umsatz- oder Gewinnzahlen der Lottogesellschaften
- absolut keine Vorstellung von den Abläufen der Lottoziehung.

Nur eins hier, weil es eigentlich zu blöd ist, überhaupt darauf einzugehen:

Lottozahlen können alleine deshalb nicht "manipuliert" werden, weil zwischen Annahmeschluss und Ziehung nicht genug Zeit ist, überhaupt festzustellen, welche Zahlen getippt wurden.
Lotto unterliegt dem Länderrecht. Eine Manipulation müsste also von 16 Lottogesellschaften, die unterschiedlichste Interessen vertreten, "einstimmig" geduldet werden.

Das Argument, es gäbe bestimmte "Muster" auf den Tippscheinen, die bevorzugt getippt werden, ist in diesem Zusammenhang absoluter Blödsinn, da die Tippscheine der Lottogesellschaften unterschiedlich aufgeteilt sind. "Muster" in einem Land wären also in einem anderen Bundesland kein Muster.

Letztlich fehlt auch immer noch ein logisches Argument, warum überhaupt manipuliert werden sollte.


melden
Stresstest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"LottoLeaks"

29.10.2011 um 13:57
@myzyny


...na dann, her mit der ganzen Wahrheit, du "Lotto-Insider"! Wie viel Zeit braucht man, um festzustellen welche Zahlen getippt wurden? (Als kleine Hilfe: die manuelle Überprüfung mit Schablonen ist nicht mehr aktuell)

Stresstest - "Großraum Krefeld"


melden

"LottoLeaks"

29.10.2011 um 14:16
@Stresstest

Solltest du dich mit diesem schweren Vorwurf nicht besser an die Staatsanwaltschaft wenden, oder haben die dich auch schon mitleidig lächelnd weggeschickt?


melden
Stresstest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"LottoLeaks"

29.10.2011 um 15:02
…Staatsanwaltschaft???!!! Wo lebst du denn geeky?

Zitat:
„… Justiz ermittelt jetzt gegen "unbekannte" Mitarbeiter
Die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt wegen Betrugsverdachts bei der Deutschen Klassenlotterie Berlin. Ein Mitarbeiter hatte anonym den Vorwurf erhoben, dass 14 Jahre lang bei den Prämienauslosungen manipuliert worden sei.Bislang ist nach Aussage von Justizsprecher Frank Thiel weder die Zahl noch die Identität der möglichen Betrüger bekannt. Die zuständige Staatsanwältin habe sich jedoch das Ziehungsverfahren erklären lassen und "gewisse konkrete Hinweise" entdeckt, die einen "Anfangsverdacht" rechtfertigten. Einzelheiten gab Thiel nicht preis. Es sei auch zu früh, so der Sprecher, Schlüsse auf die Sicherheit der Verlosungspraxis zu ziehen.

Der anonyme Mitarbeiter legte mehrere Tricks offen. Zum Beispiel sollen bei umsatzschwachen Lotto-Annahmestellen massenhaft Spielscheine abgegeben worden sein. Die Sonderprämien werden nach dem Zufallsprinzip auf die rund 1 000 Stellen verteilt, so dass die Gewinnchancen bei den umsatzschwächeren höher sind. Außerdem sollen Scheine durch gelbliche Färbung kenntlich gemacht und von eingeweihten Lotto-Mitarbeitern bei der Auslosung dann aus den entsprechenden Kisten der jeweiligen Annahmestellen herausgefischt worden sein..." - Zitat Ende.
(Quelle: Berliner Zeitung)


…und wie sich alle denken können, die Ermittlungen wurden ergebnislos eingestellt.

Stresstest – „Großraum Krefeld“


1x zitiertmelden

"LottoLeaks"

29.10.2011 um 15:27
@Stresstest
Zitat von StresstestStresstest schrieb am 26.10.2011:(Quelle: Berliner Zeitung)
Online bist offenbar du die einzige Quelle, da das eigentliche Ereignis schon über 17 Jahre zurückliegt. Es geht doch wohl um das hier:
Finanzsenator Elmar Pieroth (CDU) hat einen Bericht von der Deutschen Klassenlotterie Berlin angefordert. Wie berichtet, ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Betrugsverdachts bei den Prämienauslosungen. "Wir dringen darauf, daß das Verfahren sicherer gemacht wird", sagte Klaus. Hubert Fugger, Sprecher des Finanzsenators.
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/nachrichten,10810590,8815118.html (05.03.1994)
Zitat von StresstestStresstest schrieb:…und wie sich alle denken können, die Ermittlungen wurden ergebnislos eingestellt.
Wieso sollten sich das alle denken können? Da hat ein Mitarbeiter anonym einen Vorwurf erhoben, dem wurde nachgegangen, und er hat sich wohl als unbegründet erwiesen.

Warum beschleicht mich plötzlich der Verdacht, dieser anonyme Mitarbeiter könne ebenso paranoid gewesen sein - oder hätte sogar noch wesentlich mehr mit dir gemeinsam?

ER jedenfalls würde alle Zeitungsmeldungen zu seinem "Fall" penibel aufheben...


1x zitiertmelden
Stresstest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"LottoLeaks"

29.10.2011 um 18:15
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum beschleicht mich plötzlich der Verdacht, dieser anonyme Mitarbeiter könne ebenso paranoid gewesen sein - oder hätte sogar noch wesentlich mehr mit dir gemeinsam?

Warum, warum? Weiß ich auch nicht. Kenne deine Probleme nicht. Mann, lass dich einfach gründlich untersuchen.

Und „anonym“ solltest du in diesem Fall als Selbsterhaltungsinstinkt verstehen. Er hat für die Lotto Mafia doch gearbeitet.

Stresstest – „Großraum Krefeld“


melden

"LottoLeaks"

29.10.2011 um 18:24
@Stresstest

Hast du den Zeitungsartikel noch?
Online kann ich ihn nicht finden.
Von wann war er denn?


melden
Stresstest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"LottoLeaks"

29.10.2011 um 19:08
…nein, nicht mehr. Um ein paar Sätze längeres Zitat aus diesem Artikel gibt es auf Weltverschwörung.de, gleich unter diesem Zitat:

„…Die staatliche Lotto-Verwaltung in Bayern soll nach Informationen von WELT ONLINE mit Detektiven Personen bespitzelt haben.
Unter anderen wird Lotto Bayern vorgeworfen, E-Mails ausgespäht zu haben…
…Die Vorwürfe wiegen schwer: Ausgerechnet die Staatliche Lotterieverwaltung Bayern, rechtlich dem Bayerischen Finanzministerium unterstellt, soll Detektive zur Bespitzelung auf zwei Personen angesetzt haben. So steht es zumindest in der eidesstattlichen Erklärung des beauftragten Detektivs Hans Friedrich R., die WELT ONLINE vorliegt. Die Staatliche Lotterieverwaltung Bayern bestreitet ein illegales Vorgehen. Wie ein Kriminalroman liest sich dagegen die Erklärung von Detektiv R…
…Ins Rollen gekommen ist die Affäre durch Martin Runge, den wirtschaftspolitischen Sprecher der Grünen im Bayerischen Landtag. Runge hatte bereits am 5.Juni eine schriftliche Anfrage an den Landtag gestellt. Darin schilderte er die Vorwürfe des Detektivs und bat um Stellungnahme der Bayerischen Staatsregierung. Runge sagt auf Anfrage von WELT ONLINE, er habe bislang keine Antwort erhalten. Die Affäre ist nach seiner Meinung jedoch nur die „Spitze des Eisbergs…“ - Zitat Ende.

Stresstest - „Großraum Krefeld“


melden

"LottoLeaks"

29.10.2011 um 19:36
@Stresstest

Ich habe den Artikel jetzt gefunden, er ist vom 4. März 1994:
http://www.berliner-zeitung.de/newsticker/justiz-ermittelt-jetzt-gegen--unbekannte--mitarbeiter-staatsanwaltschaft-sucht-betrueger-beim-lotto,10917074,8814610.html

Damals hat die Staatsanwaltschaft herausgefunden, daß die anonymen Anschuldigungen unbegründet waren, sonst hätte sie die Ermittlungen sicher nicht eingestellt. Bist du noch immer der Meinung, das sei ein Grund, deine Anschuldigungen in diversen Webforen vorzubringen statt dort, wo sie hingehören?

Ich sehe nur einen einzigen Grund, der dich davon abhalten könnte: Du weißt ganz genau, daß du dir das alles nur einbildest, und NICHTS von alledem einer ernsthaften Prüfung standhalten würde.


melden

"LottoLeaks"

29.10.2011 um 19:38
@Wolfsrocker

noch ein Leckerli:
Dank meiner "Kritik" an Keno/Lotto verhalf ich bereits einem Spieler zum 10.000 € Gewinn. Hab Lotto Hessen nicht zu knapp provoziert und das war der Konter. Also, wenn du noch einen Satz, wie: "An der Seriosität des deutschen Lotto habe ich keine Zweifel!", von dir gibst, steigen deine Gewinnchancen erheblich. Ich würde mich darüber und insbesondere für dich sehr freuen.
Stresstest am 23.08.2010 auf http://www.dc-campus.net/showthread.php?t=3855 (Archiv-Version vom 21.02.2013)


melden
Stresstest Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"LottoLeaks"

29.10.2011 um 20:21
...wenn du diese Begebenheit schon ansprichst, dann lieber die volle Fassung:

"Ende 2007 habe ich mich in WeEf’s Lotto- Kenoforum (dort war ich über ein Jahr „präsent“ – ca. 200 Beiträge) bereit erklärt meine Aktivitäten zu beenden (d.h.: keine bösen, bösen Gerüchte über Keno zu verbreiten), wenn Lotto-Hessen einige Keno-Volltreffer unter den Mitgliedern dieses Forums extra verteilt. Das war natürlich nicht nur so dahin gesagt/geschrieben, sondern ich wusste genau, dass so was kommen muss und wird, weil die Stimmung vieler Kenospieler in diesem Forum, einfach am Boden war.
Für mich persönlich, habe ich zwei Top-Favoriten ausgemacht. Darunter den Dieter Z. aus…sagen wir – Baden Württemberg, wegen seiner überaus hohen Loyalität und der vorbildlichsten Haltung dem staatlichen Glücksspielmonopol gegenüber – so in etwa, wie Du - antimagnet. Dieter Z. hat vor dem ganzen Forum – ca. 50 aktiven Usern, nämlich geschworen – Zitat:

An der Seriosität des deutschen Keno habe ich keine Zweifel!

Ich habe also nicht nur die letzten Stunden des alten – 2007, sondern auch die ersten des neuen Jahres 2008, gezählt. Nach ca. einer Woche war es soweit. Ich sah Dieter als er durch das Forum, wie die „Jungfrau Maria“ taumelte und nicht wusste: soll er es sagen, soll er es nicht sagen und wenn er es sagt, was sagen die Anderen? Am Ende hat er es gesagt – dass er 10 000 Euro bei Keno gewonnen hat, danach gleich den einzig vernünftigen Moderator in diesem Forum beleidigt und schon damals wurde mir klar – die 10 000 „Silberlinge“ waren eine Fehlinvestition von Lotto. Trotzdem, Lotto-Hessen bewies damit wozu die bundesweite Zwangsregistrierung der Kenospieler ab dem 1.1.2008, gut ist und was sich damit alles machen lässt:

Dieser Gewinn kam 66 Stunden und 50 Minuten nach dem in-Kraft-treten dieser Maßnahme!

Ein halbes Jahr später meldete sich Dieter Z. bei mir mit der Bitte diese „Nummer“ zu wiederholen. Die 10 000 Euro waren weg und Dieter wollte „Neues Geld“ zum Verspielen.

Also antimagnet, willst Du bei Lotto-Hessen eine gute Figur machen und Deine Keno-Gewinnchancen erheblich steigern? Lass einen saftigen Satz schwingen, aber so richtig, damit der Preußische Kadaver-Gehorsam wirklich rüberkommt!"

Stresstest - "Großraum Krefeld"


1x zitiertmelden

"LottoLeaks"

29.10.2011 um 20:59
@Stresstest
Zitat von StresstestStresstest schrieb:Dieser Gewinn kam 66 Stunden und 50 Minuten nach dem in-Kraft-treten dieser Maßnahme!
Sagt dir "Post hoc ergo propter hoc" was?

"Bevor Frauen wahlberechtigt waren, gab es keine Atombomben."
http://www.science-at-home.de/lexikon/lexikon_det_00160601203017.php


melden

"LottoLeaks"

30.10.2011 um 09:52
Mist!
War wieder nix mit dem Millionengewinn!


melden

"LottoLeaks"

31.10.2011 um 08:38
@Stresstest

Und was hat jetzt Keno mit Lotto und Lotto mit der Klassenloterie zu tun?

Willst du jetzt behaupten, das gesamte staatliche Glücksspiel sei manipuliert!
Armer Geist.

Ich kenne kaum ein Unternehmen als das nordrheinwestfälische WestLotto, das transparenter und offener seine Zahlen darlegt.
Nochmal: Sage doch mal ganz konkret, wo der Nutzen einer Manipulation liegen sollte?
Deine Behauptung, die Lottoeinsätze gingen zurück, ist schlichtweg FALSCH wie ein Blick in die 2010er Bilanz zeigt.
Der ANTEIL der Eisätze, der wieder ausgeschüttet wird liegt fest. Es ist also vollkommen egal, wer gewinnt, mehr oder weniger wird es dadurch nicht.

Zum zeitlichen Ablauf: Nehmen wir den Mittwoch. Es ist möglich, bis 18 Uhr zu spielen. Die jeweiligen Spielaufträge liegen dann in den 16 (!) verschiedenen Lottogesellschaften vor.
Sie müssten dann bis zur Ziehung um 18.50 nicht nur ausgewertet ondern auch untereinander abgeglichen sein. Dann müssten noch die für Lotto "günstigsten" Zahlen ermittelt, und die Fälschung der, übrigens sehr wohl öffentlichen, Ziehung vorbereitet werden. Das alles in weniger als 50 Minuten. Ganz schöner Stress dafür, dass DU nicht gewinnst.


Anzeige

melden