Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Gebäude in Frankfurt Kalbach

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staat, Gebäude ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Einmal reicht
Seite 1 von 1

Mysteriöses Gebäude in Frankfurt Kalbach

30.10.2011 um 17:03
Hallo liebe Gemeinde,

hab mich gerade neu angemeldet auf Grund einer Geschichte die mich nicht mehr loslässt. Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, falls nicht bitte verschieben.


Alsooo, ich wohne nun seit mehrere Jahren in Frankfurt und fahre ab und zu auf der A5 Richtung Bad Homburg. Dort sieht man von der Autobahn aus folgendes Gebäude (kurz vor der Abfahrt Bad Homburg, auf der rechten Seite) teuI0CO unbenanntnmw

Da mich schon immer interessiert hat was das für ein Gebäude ist, bin ich vor ein paar Tagen mal dort vorbeigefahren ( Straße: Heinrich-Lanz-Alle)
Das riesige Gebäude ist mit meterhohen Zäunen, Stacheldraht und unzähligen Kameras gesichert. Kein Schild oder sonstiges gibt einen Hinweis. Es gibt lediglich eine Einfahrt und ein kleines Häusschen mit einem Pförtner davor (können auch mehrere sein, Glas komplett verspiegelt) Hab dann einfahc mal naiv dort geklingelt und gefragt was dass den sei: Der Pförtner meinte eine "technische Einrichtung, mehr darf ich Ihnen nicht sagen".

Nun die Frage: Kennt jmd. das Gebäude und weiß was darin vorgeht?

Anzeige
melden

Mysteriöses Gebäude in Frankfurt Kalbach

30.10.2011 um 17:38
Eventuell Rüstungsindustrie?


melden

Mysteriöses Gebäude in Frankfurt Kalbach

30.10.2011 um 18:00
Google Maps link bitte?


melden

Mysteriöses Gebäude in Frankfurt Kalbach

30.10.2011 um 18:07
@kalamarus
Also ich hab mal Google Maps & Google genötigt...
Das ganze könnte die Grundhöfer GMBH sein

http://grundhoefer-frankfurt.com/


melden

Mysteriöses Gebäude in Frankfurt Kalbach

30.10.2011 um 18:08
@kalamarus


melden

Mysteriöses Gebäude in Frankfurt Kalbach

30.10.2011 um 19:46
Ist doch "nur" das Frischezentrum am Martinszehnten.
http://www.frische-zentrum-frankfurt.de/


melden

Mysteriöses Gebäude in Frankfurt Kalbach

30.10.2011 um 21:59
@amistoso
Sind wohl beide auf den bild zu sehen


melden

Mysteriöses Gebäude in Frankfurt Kalbach

30.10.2011 um 23:24
@Adrianus und amistoso

Weder noch. Auf Google Maps / Satellitenbilder ist nichts zu sehen, da die Bilder schon älter sind. Lediglich mit Street View kann man das Gebäude von der Autobahn aus sehen (Screenshot)

Hab die Diskussion versehentlich doppelt gepostet, dort hat zino gepostet dass es wohl ein Datenzentrum der Bundesbank ist. Das würde es erklären :)


melden

Mysteriöses Gebäude in Frankfurt Kalbach

31.10.2011 um 20:09
@kalamarus

Hat das Gebäude keine Hausnummer? Sonst google die doch einfach mal.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Einmal reicht