Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LUDWIG II.

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
daisuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LUDWIG II.

25.06.2016 um 14:34
Hallo.

Ludwig der II war laut manch Geschichtshistoriker, die seine Tagebücher gelesen haben, ein lebensfroher Mensch. (Kein plan.) Aber er wurde getötet (Offiziell Selbstmord). Wikipedia: Ludwig II. (Bayern)#Tod im Starnberger See

"Ludwig II. wollte in dem sich anbahnendem Krieg zwischen Preußen und Österreich um die Führung in Deutschland neutral bleiben und sein Land aus dem direkten Kriegsgeschehen heraushalten." finde ich eine interessante Aussage.

"In der Folge widmete er sich vor allem seinen romantischen Ideen und zog sich auf seine Schlösser zurück; von dort aus ließ er die Regierungsgeschäfte durch Gesandte führen." ...............

Da wo sein Denkmal Kreuz steht (im See) kommt das Wasser bis zum Knie. Keine Ahnung wie er sich da selbst umgebracht haben sollte. Jedenfalls wird das angezweifelt unnnnnnnnnnnnnd vlt weiß ja jemand von euch was da los ist? Denke er musste beseitigt werden.

Call me Verschwörungstheoretiker.

Anzeige
1x zitiertmelden

LUDWIG II.

25.06.2016 um 22:58
Ich meine, es gibt dazu schon einen Thread. Aber ich bin mir nicht sicher.


melden

LUDWIG II.

25.06.2016 um 23:37
Zitat von daisukidaisuki schrieb:die seine Tagebücher gelesen haben, ein lebensfroher Mensch. (Kein plan.)
Na ja gerade anhand seiner Briefe und Schriftstücke etc. geht man doch eher von einer emotionalen Instabilität aus (Borderline mit depressiven Anleihen).
Zitat von daisukidaisuki schrieb:In der Folge widmete er sich vor allem seinen romantischen Ideen und zog sich auf seine Schlösser zurück
In erster Line türmte er einen immensen Schuldenberg an (die Wittelsbacher mussten bis 1920 dafür zahlen) und träumte von einem bayrischen-kanarischen Königreich. Nach seiner Entmündigung und Isolation zerfiel seine Flucht in die Traumwelt.
Zitat von daisukidaisuki schrieb:Aber er wurde getötet
Niemand hörte einen Schuss, auch die vermeintliche Tatwaffe, eine Windbüchse/Druckluftgewehr, erzeugt 94 db beim Schuss.
Zitat von daisukidaisuki schrieb:Denke er musste beseitigt werden.
Weil Bismarck nicht wollte das der Ludwig zu seiner Sissi flüchtet?
Zitat von daisukidaisuki schrieb:Call me Verschwörungstheoretiker.
No—da eher a echta Guglmann oder ein perfekter Anwärter:
http://www.guglmann.de/deutsch/index.htm


melden
daisuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LUDWIG II.

26.06.2016 um 04:22
@sarkanas
hmm wer weiß ^^


melden
daisuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LUDWIG II.

26.06.2016 um 04:22
@Aldaris
für aiur!


melden

LUDWIG II.

26.06.2016 um 20:28
Also entweder er war ein Werwolf und hat sich daher ertränkt, bevor er Schaden anrichten konnte (gabriel knight, the Beast within), oder er hatte ein Problem mit seiner Homosexualität und kam da nicht drauf klar.


melden
daisuki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LUDWIG II.

28.06.2016 um 04:55
Er war doch König von Bayern! Und er hatte schöne Schlösser... :( R.i.p


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Brauchte die NSA einen Grund zur Legitimation der Überwachung?
Verschwörungen, 73 Beiträge, am 09.01.2014 von Glünggi
guyusmajor am 05.01.2014, Seite: 1 2 3 4
73
am 09.01.2014 »
Verschwörungen: Untergang VS Bewustseinswandel
Verschwörungen, 22 Beiträge, am 20.04.2008 von Sigismundo
Scareface am 19.04.2008, Seite: 1 2
22
am 20.04.2008 »
Verschwörungen: Werden manche Friedhofsgräber zweckentfremdet?
Verschwörungen, 138 Beiträge, am 30.01.2024 von Kangaroo
GigiNazionale am 24.09.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 30.01.2024 »
Verschwörungen: Rosemarie Nitribitt - Tod einer Prostituierten (1957)
Verschwörungen, 241 Beiträge, am 20.02.2024 von Gildonus
schmitz am 07.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
241
am 20.02.2024 »
Verschwörungen: Politik korrupt, oder doch nur Fantasy?
Verschwörungen, 36 Beiträge, am 08.09.2020 von kuno7
Physiomosher am 25.08.2020, Seite: 1 2
36
am 08.09.2020 »
von kuno7