Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Döner Mord Verschwörung - Der Verfassungsschutz im Fadenkreuz

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verfassungsschutz, Döner Morde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Döner Mord Verschwörung - Der Verfassungsschutz im Fadenkreuz

15.11.2011 um 12:52
@Wolfsrocker


Danke .

Anzeige
melden

Die Döner Mord Verschwörung - Der Verfassungsschutz im Fadenkreuz

15.11.2011 um 12:55
Zuerst stand der türkische Geheimdienst unter Verdacht , nun drei einzelne Verirrte ?
Die Nsu wird jetzt sogar mit dem Vergleich zu der RAF bemüht und soll seit ihr die beste Untergrundzelle sein die es seit jenen Tagen gibt .
Für mich klingt das etwas übertrieben .


melden

Die Döner Mord Verschwörung - Der Verfassungsschutz im Fadenkreuz

15.11.2011 um 13:01
Interessant ist ja dass in dem abgebrannten Haus Ausweise gefunden wurden die NUR beamten des BND ausgestellt werden.

Hier stimmt auf jeden fall etwas nicht.


melden

Die Döner Mord Verschwörung - Der Verfassungsschutz im Fadenkreuz

15.11.2011 um 13:10
http://www.express.de/panorama/helmut-roewer-ex-verfassungsschuetzer-wehrt-sich-gegen-vorwuerfe,2192,11150304.html (Archiv-Version vom 17.11.2011)

Speziell diesen Teil finde ich toll:
Die Gerüchte über amtliche Falschpapiere und V-Leute im Zusammenhang mit der Suche nach den mutmaßlichen Terroristen entspreche nach seiner Kenntnis nicht den Tatsachen. „Mit anderen Worten: Es hat derartiges in meiner Verantwortung nicht gegeben.“

Für die Zeit nach Juni 2000 trage er keine Verantwortung mehr. Roewer war von 1994 bis 2000 im Amt.



melden

Die Döner Mord Verschwörung - Der Verfassungsschutz im Fadenkreuz

17.11.2011 um 17:38
Ja, alles etwas merkwürdig. Die 3 rocken 10 Jahre lang unerkannt mordend und bombend Kreuz und Quer durch das Land, überfallen jetzt eine Bank - entkommen (mal wieder) unerkannt und bringen sich plötzlich gemeinschaftlich selber um. Warum dann noch der Banküberfall? Das sie sich umbrachten, weil ihnen klar wurde etwas verbotenes getan zu haben, darf man ja wohl ausschließen.

Und was macht die dritte im Bunde? Fährt nach Hause und sprengt das Haus in die Luft. Hä? Ich meine, phänomenaler Showdown von 10 Jahren "Karriere" als Mörder und Bombenleger. Nur, als Drehbuchvorlage bis JETZT nicht zu verwenden, weil die Zuschauer im Kino wahrscheinlich noch nie ein derart sinnbefreites Ende gesehen haben.

Spannend wird es ja erst JETZT. Nach dem "Selbstmord" und der Zerstörung des Hauses. Warum brachte sie sich nicht um, sondern versucht angeblich Beweise zu vernichten, nachdem die beiden sich umgebracht haben? Was hätten eventuelle Beweise für einen Wert, wenn die Täter tot sind? Okay, man könnte die Taten und eventuelle Beweggründe rekonstruieren - aber die Täter sind tot, also kaum noch vor ein ordentliches Gericht zu ziehen.

Drehbuchreif wird es jetzt. Alleine die Sinnfrage. Das Warum. Und vor allem: WER NOCH?! Verwirrte und vor allem "unbekannte" Einzeltäter? Wohl kaum.

Ich halte selber nicht sehr viel von Verschwörungstheorien. Nur, ich befürchte ebenfalls, dass man den Zusatz "-theorie" hier getrost vernachlässigen kann. Fakt ist allerdings, dass wir a) niemals erfahren werden, welches Spiel dort wirklich gespielt wird und b) in ein paar Wochen langsam trotz Winter das Gras anfängt zu wachsen.

Grüße!


melden

Die Döner Mord Verschwörung - Der Verfassungsschutz im Fadenkreuz

17.11.2011 um 18:01
Naja und zum Thema "NSU". Die rechte Szene ist ja durchaus (sehr) gut vernetzt, alleine die gesammelten Erfahrungen mit geheimen Konzerten, Zeltlagern und "Wehrübungen" verlangt ja einiges an Koordination. Wenn man sich nur mal oberflächlich mit den einzelnen Parteien, Gruppen und Unterorganisationen befasst, erkennt man mit relativ geringem Aufwand, dass die Vernetzung nahezu aller Organisationen untereinander ziemlich stark ist - man schaue sich alleine diese Wikipedia-Seite an:

Wikipedia: Nationales und Soziales Aktionsbündnis Mitteldeutschland

Deshalb würde ich es vom derzeitigen Standpunkt aus Betrachtet als eher unwahrscheinlich Betrachten, dass die NSU - so es sie denn gab/gibt - aus 3 Bewohnern einer Nazi-WG und einem Mitläufer irgendwo aus Niedersachsen besteht.


melden

Die Döner Mord Verschwörung - Der Verfassungsschutz im Fadenkreuz

17.11.2011 um 18:06
Schon schrecklich diese Döner-Morde....für 3,50 EUR komplett, einfach so gemordet und dann auch noch verspeist. Manche sind sogar so dreisst und essen diese auch noch mit Feta.

Wie man vielleicht merkt finde ich die Bezeichnung "Döner-Morde" unpassend. Es sind keine Döner ermordert wurden und es ist auch niemand mit Dönern ermordet wurden. Wie nennt man denn eine Mordserie bei denen nur deutsche betroffen sind? Weissbier-Morde?

*blubb*


1x zitiertmelden

Die Döner Mord Verschwörung - Der Verfassungsschutz im Fadenkreuz

17.11.2011 um 18:08
Agree. Döner-Morde geht gar nicht. Springerpresse mit 4 großen Buchstaben, oder?


melden

Die Döner Mord Verschwörung - Der Verfassungsschutz im Fadenkreuz

17.11.2011 um 19:52
@datrueffel

Kartoffelkraut-Morde. Ansonsten stimme ich Dir voll zu. Diese Wortkreationen kotzen mich sowas von an, kannste gar nicht glauben.


melden

Die Döner Mord Verschwörung - Der Verfassungsschutz im Fadenkreuz

17.11.2011 um 19:53
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wie man vielleicht merkt finde ich die Bezeichnung "Döner-Morde" unpassend. Es sind keine Döner ermordert wurden und es ist auch niemand mit Dönern ermordet wurden. Wie nennt man denn eine Mordserie bei denen nur deutsche betroffen sind? Weissbier-Morde?
Falsch!
Falls es in z.B. in London eine Mordserie gäbe, bei der nur deutsche Einwanderer betroffen wären, dann würde die Bezeichnung in der britischen Boulevardpresse vermutlich "Krauticides" oder so ähnlich lauten. Vor allem, wenn einer der Ermordeten auch noch zufällig Inhaber eine Würstchenbude gewesen wäre. ;)


melden

Die Döner Mord Verschwörung - Der Verfassungsschutz im Fadenkreuz

18.11.2011 um 08:22
@datrueffel

Die Überschrift: "Die Dönerladen-Besitzer Mordverschwörung" oder "Die Ausländische Mitbürger Mordverschwörung" ist für die Bild-Zeitung und ihre Leser definitiv zu lang und komplex.... ;)


melden

Die Döner Mord Verschwörung - Der Verfassungsschutz im Fadenkreuz

18.11.2011 um 14:05
Falls es in z.B. in London eine Mordserie gäbe, bei der nur deutsche Einwanderer betroffen wären, dann würde die Bezeichnung in der britischen Boulevardpresse vermutlich "Krauticides" oder so ähnlich lauten. Vor allem, wenn einer der Ermordeten auch noch zufällig Inhaber eine Würstchenbude gewesen wäre. ;)
Falsch, falls in London so etwas stattfinden würde, würden sie es ganz einfach "justice" nennen ;)

@Wolfsrocker

Damit könntest du fast recht haben, aber es ist ja nicht nur die Bild, die diese Mordserie damit tituliert. ARD und Co. sind ja auf den fahrenden Zug mit aufgesprungen...

*blubb*


melden

Die Döner Mord Verschwörung - Der Verfassungsschutz im Fadenkreuz

18.11.2011 um 17:23
@datrueffel

Eben,

ich hab mir den Mist ja nicht ausgedacht sondern habe lediglich den reputativsten Namen bzw Titel genommen, damit man weiß was gemeint ist.

Pers. find ichs auch geschmacklos, was jedoch nichts an der Tatsache ändert dass es dem hiesigen User hier sofort Mitteilt worum es geht.


1x zitiertmelden

Die Döner Mord Verschwörung - Der Verfassungsschutz im Fadenkreuz

19.11.2011 um 21:35
Die Bezeichnung Döner-Morde finde ich zumindest nicht perverser als die Morde selbst und schon gar nicht perverser als die Tatsache das sie solange unaufgeklärt blieben.

Vielleicht sollte man sich auch mal an den Gedanken gewöhnen, dass der Einsatz von V-Männern in der rechten Szene nicht nur Informationsfluss in eine Richtung bedeutet. Ich denke dass zumindest einige der vom VS geführten Informanten auch Infos vom Verfassungschutz an das Mördertrio weitergeleitet haben, so dass diese weitgehend unentdeckt ihre Taten planen, durchführen und rechtzeitig wieder verschwinden konnten.

Interessant dürfte auch der Umstand sein, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt die Morde plötzlich aufhörten. Ich halte auch die Idee nicht für allzu abwegig, dass einige Mitarbeiter des VS verdeckt mit der rechten Szene sympatisieren, ebenso Mitarbeiter der ermittelnden Polizeidienststellen. Das würde einiges erklären. Nur traut man sich eben von staatlicher Seite nicht, das öffentlich zuzugeben.

Aber selbst der Innenminister hat ja in diesem Fall mittlerweile Zweifel an der Kompetenz der ihm unterstellten Behörde. Vielleicht is es einfach auch nur eine Frage der Loyalität von einzelnen seiner Mitarbeiter. Wer ermittelt schon gerne gegen die eigenen Kollegen?

http://www.n-tv.de/politik/Friedrich-attackiert-Behoerden-article4813546.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Gruß greenkeeper


melden

Die Döner Mord Verschwörung - Der Verfassungsschutz im Fadenkreuz

20.11.2011 um 20:34
Wenn ich das gerade richtig gelesen habe hatte Beate Z. mit hoher Wahrscheinlichkeit Kontakte zum Verfassungschutz.

Also wohl doch Infos eher in die falsche Richtung. :(

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,798644,00.html (Archiv-Version vom 20.11.2011)

Gruß greenkeeper


melden

Die Döner Mord Verschwörung - Der Verfassungsschutz im Fadenkreuz

21.11.2011 um 08:29
Ich glaub die Geschichte eh nicht.. Schaut Euch doch mal bitte die drei Vögel an.. die Intelligenz strahlt denen nun auch nicht gerade aus dem Blick und das sollen die geplant und durchgeführt haben?
Es sind definitiv mehr als diese drei beteiligt..


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Döner Mord Verschwörung - Der Verfassungsschutz im Fadenkreuz

21.11.2011 um 10:00
man nimmt ja immer den für eine Aufgabe fähigsten Mitarbeiter. Dies ist hinsichtlich von Schnüfflerdiensten, so will ich es jetzt mal nennen, immer problematisch und das muß man auch zugeben können.
Dieser Logik zufolge hätte offensichtlich zumindest B.Z. tadellose Arbeit bis zuletzt verrichtet, was eine nicht zu übersehene fatale Ironie birgt.
Hier stellt sich doch die Frage wie geht man innerhalb eines solchen Denkens mit Menschenleben um, daß sowas auch nur ansatzweise möglich wird.


melden

Die Döner Mord Verschwörung - Der Verfassungsschutz im Fadenkreuz

21.11.2011 um 10:13
die ermittlungskreise sind doch in wirklichkeit sauer, das sie keine schutzgelderpressung oder drogenhandel feststellen konnten.
haben ja auch nur jahr für jahr nur in diese richtung ermittelt und die tattheorie der rassismus in jedlicher art negiert.

es kann nicht sein was nicht sein darf. nein,ein herr röper, ehemaliger chef des thür. verfassungsschutz mit einer rechten gesinnung, hat alle information, des wahren tatmotiv, zurückgehalten.


melden

Die Döner Mord Verschwörung - Der Verfassungsschutz im Fadenkreuz

21.11.2011 um 17:21
http://www.bnr.de/artikel/aktuelle-meldungen/evas-visionen (Archiv-Version vom 20.11.2011)

18.11.2011 -

„Döner-Morde“ angeblich von europäischer Geheimorganisation und CIA koordiniert.

Der rechtsgerichtete Kopp-Verlag versucht, seinen werktäglich im Internet verbreiteten „Kopp-Nachrichten“ mit der umstrittenen Ex-Nachrichtensprecherin Eva Herman (früher: Eva Hermann) den Hauch von Seriosität zu verleihen. Dass Herman sich von dieser längst verabschiedet hat, belegt ein aktueller Beitrag der Frontberichterstatterin der Kopp-Nachrichten. Unter dem Titel „Döner-Morde: Geheimbund plant Massendeportationen von Migranten“ verliest sie dort einen Text, der unter anderem fabuliert, dass ein vom CIA koordinierter Geheimbund in „fast allen von der Migrationsproblematik betroffenen europäischen Staaten“ die „Massendeportation von Migranten“ vorbereite. Dazu würden rechte Gruppen und „auch deutsche Sicherheitsbehörden“ gezielt unterwandert und infiltriert. „Beobachter gehen davon aus, dass auch die so genannten Döner-Morde von dieser europäischen Geheimorganisation koordiniert werden“, so Herman weiter.

Zusätzlich pervertiert wird dies durch das Hintergrundbild einer der Tagesschau nachempfundenen Studiokulisse, das einen maskierten Schützen mit Schnellfeuergewehr zeigt, der in Richtung virtuelles Publikum zielt. Mit diesen Bild wird perfiderweise der Begriff „Massendeportationen“ benutzt und ungerührt damit der Neonazi-Terror verbunden.
„Eine durch und durch schamlose Person“

Bei allem Entsetzen – Herman bleibt sich mit ihren Aussagen treu. Umstritten und rechtskräftig bekannt für fragwürdige Ansichten über nationalsozialistische Familienpolitik, an Zynismus kaum zu überbieten, als sie die Opfer der Massenpanik in Duisburg mitverantwortlich für ihren Tod macht und das Unglück als eine göttliche Fügung darstellt, bleibt, was der Berliner „Tagespiegel“ schon nach Duisburg geschrieben hat: „Wenn man ihre intellektuellen Fähigkeiten für stark ausbaubedürftig hält, liegt man wahrscheinlich richtig. Sie als widerliche Zynikerin zu bezeichnen, ist auch nicht falsch [...] Versündigt hat sich Eva Herman. An der Pietät. An der Menschlichkeit. Am Verstand. Eva Herman ist eine durch und durch schamlose Person“ .

Artikel und Videos wie dieses aus dem Kopp-Sortiment werden auch auf rechtsextremen und verschwörungstheoretischen Websites und Plattformen zitiert und gepostet. Das Sortiment des Kopp-Verlages weist – neben vielem anderen – auch geschichtsklitternde, revanchistische und rechtsesoterische Publikationen auf. Der Verlag bewirbt immer wieder Teile seines Angebots bis weit ins bürgerlichen Spektrum hinein – mit Anzeigen unter anderem in der ADAC-Motorwelt, den Ökonachrichten „Schrot&Korn“ oder der Programmzeitschrift rtv. Es ist auch das Geld der dort gewonnenen Kunden, mit denen Evas Visionen finanziert werden.


melden

Die Döner Mord Verschwörung - Der Verfassungsschutz im Fadenkreuz

21.11.2011 um 18:39
@jimmybondy

Der Kopp Verlag ist sich mittlerweile ja für nichts mehr zu schade -_-


Ich finde den ganzen Fall super interessant.
Vor allem da sich ja die Schlinge um den Thü. VS Chef immer enger zieht.

Ich bin gespannt ob sich da noch weitere Abgründe auftun.


Anzeige

melden