Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurerzeichen im Kartenblatt

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer, Anglo Amerikanisches Kartenblatt, Freimaurerzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurerzeichen im Kartenblatt

24.11.2011 um 09:52
Das ist eben das Geheime an geheimen Geheimorganisationen, dass sie immer ihre geheimen Geheimzeichen öffentlich machen müssen.

Irgendwie zwanghaft, das Ganze - wie die überall geheime Geheimorganisations-Geheimzeichen witternde juvenile Paranoia.

Anzeige
melden

Freimaurerzeichen im Kartenblatt

24.11.2011 um 10:05
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:..oder sagen wir rosette zu erkennen und die furche verläuft genaaaaaaaaau im rechten winkel zur pofalte - naaaaaaa was soll mir das jetzt sagen??!!
Dass du ein wenig trainieren solltest um deinen Hängepo weg zu bekommen? :D

@abbrechen
Warum in die Ferne schweifen, wenn die Freimaurer liegen so nah.
Ich hör immer was von Amerika, amerikanisches Blatt, amerikanische Unabhängigkeitserklärung ect.
Hier das Wappen von NRW

NRW-Wappen

Deutlich erkennbar die Freimaurerrose.
Lass dich von Lufton nicht verunsichern, eine einzelne rote Rose kann gar nichts anderes als auf Freimaurer hindeuten.^^

Vielleicht sollte man einen Sammelthread einstellen "Freimaurerische Symbole im Alltag und ihre Bedeutung für die Hüftgelenksdysplasie beim Belgischen Riesen."


melden

Freimaurerzeichen im Kartenblatt

24.11.2011 um 10:28
@emanon

Vergiss mir die SPD Rose nicht. Sie werden uns alle kriegen. AAARRGGHH. Überall Verschwörungen!


melden

Freimaurerzeichen im Kartenblatt

24.11.2011 um 12:04
@KnutHansen

man, man - das ist ne nelke bei der spd und keine rose - als sozi sollte man das wissen und wenn du keiner bist, bist du eh verloren.... :D


melden

Freimaurerzeichen im Kartenblatt

24.11.2011 um 12:08
@tekton
Neben Farben sind zum Teil auch konkrete Symbole gebräuchlich, so etwa Blumen, z. B. die rote Nelke und die rote Rose für die SPD
(Quelle: Wikipedia)

Beides stimmt. Ist ja auch egal, wir sind schließlich alle verloren, da die bösen Geheimbünde überall ihre Zeichen verstecken und wir dadurch alle... äääh ja was eigentlich?


melden

Freimaurerzeichen im Kartenblatt

24.11.2011 um 17:56
Ich glaube, dass da etwas durcheinander gekommen ist und fasse daher den Inhalt noch mal grob zusammen.

Wir sehen diverse Freimaurersymbole in den Karten des Herzes.
Die Rose verweist auf das Rosenkreuz und wenn ich mich nicht irre, waren auch die Templer auf der Suche nach dem heiligen Gral.
Wie wir (allerdings aus dem Tarot) wissen, steht das Herz für den Kelch und der Kelch könnte ebenso gut der heilige Gral sein, aber das ist eher eine Spekulation.
Wir finden weiterhin eine Verweisung auf den ägyptischen Schöpfergott Heka, der Ansatz hier bei ist die Weiterverwendung der ägyptischen Astrologie.
Bei Fragen oder Unverständnissen, einfach schreiben ...

@emanon
Sicher, die Geheimbunde hinterlassen überall ihre Spuren.
Man muss sich nur mal die Weltordnung (siehe Link unten) ansehen und wird merken, dass die Geheimbunde nicht einfache Kaffekränzchen sind, in denen Tee getrunken und Kekse gegessen werden.

http://api.ning.com/files/gaUHidFGJ*f*vVHGa77DCKHi7*aKzqCp6uTVqkcasi99W1bBtPapOyF2WKwMwhhClnYlNnH4VpiUDEsmWi5s5tYtaxl*TqSw/timetowakeupppl.jpg


melden

Freimaurerzeichen im Kartenblatt

24.11.2011 um 18:13
@abbrechen
Ich nehme mit Erstaunen zur Kenntnis, dass zwar auf der einen Seite die üblichen Verdächtigen auftauchen (Opperman, Rothschild & Co) aber dass über ihnen allen jetzt Themse-Lilli steht!

Das überzeugt natürlich bis ins Letzte...

Worum geht es dir in diesem Fred eigentlich? Um irgendwelche Zeichen auf einem Kartenblatt? Oder um die pöhse Weltverschwörung der Freimaurer? (Für letzteres gibt es einen recht ausführlichen Fred hier!)


1x verlinktmelden

Freimaurerzeichen im Kartenblatt

24.11.2011 um 18:19
Mir ging es lediglich darum, diese Zeichen zu präsentieren und ihre flüssige Substanz mit eurer Hilfe zu einer festen Masse eines Zeichens zu bewegen.
Was ich damit meine ist, dass wir diese Zeichen im Kartenspiel sehen, das ist die flüssige Substanz und auf das, was sie hinweisen, ist die feste Masse, denn Symbole zu erkennen bringt nichts, wenn man nicht weiss, auf was sie deuten.
So deutet z.B. der Petersplatz auf den Baphometen hin, auf was weisen die Karten hin oder sind sie nur einfach eine kleine hinterlassene Notiz, die ähnliches wie "Hey, hier sind wir auch zu Gange gewesen" bedeutet?


1x zitiertmelden

Freimaurerzeichen im Kartenblatt

24.11.2011 um 18:31
@abbrechen

Sie weisen darauf hin, dass der Butzemann kommt und uns alle holt. Oder so.


melden

Freimaurerzeichen im Kartenblatt

24.11.2011 um 21:50
@abbrechen

was sagst du eigentlich zu meinem po? ich mein - die symbolik ist doch eindeutig oder??!!


melden

Freimaurerzeichen im Kartenblatt

25.11.2011 um 08:06
@tekton
Stell ein Bild ein, sonst weiss man bei all den Falten doch gar nicht, welche du meinst.


melden

Freimaurerzeichen im Kartenblatt

25.11.2011 um 12:16
Alter, mach keinen Scheiß... die Bilder werde ich doch nie wieder los...

@abbrechen
Zitat von abbrechenabbrechen schrieb:Was ich damit meine ist, dass wir diese Zeichen im Kartenspiel sehen, das ist die flüssige Substanz und auf das, was sie hinweisen, ist die feste Masse, denn Symbole zu erkennen bringt nichts, wenn man nicht weiss, auf was sie deuten.
Ich fürchte genau da ist dein Problem. Das Dreieck hat durchaus eine Bedeutung in der Freimaurerei.
Das (auf dem Kopf stehende(böse, böse!!!!)) Dreieck des Vorfahrt-achten-Schildes zu sehen ist also die flüssige Substanz. Daraus eine freimaurerische Unterwanderung des Straßenverkehrs zu sehen die feste Masse? Klingt für mich eher nach ÜBERflüssiger Schwurbelei. Aber wem's Spaß macht...

Blau ist die Farbe der Schlümpfe. Also ist alles was blau ist aus Schlumpfhausen, bitte sehr? OHA, sie sind mitten unter uns... Gargamel hilf!


2x zitiertmelden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurerzeichen im Kartenblatt

25.11.2011 um 16:13
Man sollte mal den Designer dieser Karten ausfindig machen. Wahrscheinlich lacht der sich noch im Grab jedesmal eins ab, wenn wieder jemand auf ihn reingefallen ist und eine andere als nur eine einfache Verarsche-Absicht in der Verwendung dieser Symbole sieht.


melden

Freimaurerzeichen im Kartenblatt

25.11.2011 um 16:19
@sart
Ich glaube noch nicht einmal an die Absicht einer "Verarsche". Die ist mit Sicherheit gegeben, bei all den diversen Musikvideos, die so gerne mit der Symbolik spielen. Die springen auf den Zug auf und amüsieren sich köstlich.

Der Designer des Kartenblattes? Der wollte die Hände nur nicht einfach Hände sein lassen, sondern ihnen IRGENDWAS in die Hände geben. Dabei hat er allenfalls darüber nachgedacht, was zu welcher Farbe passt. Ich glaube nicht im Ansatz, dass da irgendein tiefer Sinn hinter gesteckt hat. (Anders als z.B. bei Tarotkarten. Die stecken absichtlich voller Symbolik und sollen auch etwas sagen, klar.)


melden

Freimaurerzeichen im Kartenblatt

29.11.2011 um 18:55
Zitat von LuftonLufton schrieb am 25.11.2011:Das Dreieck hat durchaus eine Bedeutung in der Freimaurerei.
Das hat nie jemand bestritten ...

Doch nach deiner Theorie dürfte es gar keine versteckte Symbolik in der Welt geben, außer bei jenen Objekten, die die Freimaurer öffentlich zugeben.


2x zitiertmelden

Freimaurerzeichen im Kartenblatt

29.11.2011 um 20:47
@abbrechen
Zitat von abbrechenabbrechen schrieb:Das hat nie jemand bestritten ...
Hat irgendwer behauptet, dass das bestritten wird???
Zitat von abbrechenabbrechen schrieb:Doch nach deiner Theorie dürfte es gar keine versteckte Symbolik in der Welt geben, außer bei jenen Objekten, die die Freimaurer öffentlich zugeben.
Gibt es versteckte Symbolik auf der Welt? Bestimmt. Irgendwo. Von irgendwem.

Nur welchen Sinn würde es machen, wenn die Freimaurer irgendwo (öffentlich!) ihre Symbole "verstecken"? Unsere Symbole dienen uns(!) zur Vermittlung bestimmter Inhalte. Punkt! Wenn es ein Symbol gibt, mit dem wir auf uns "aufmerksam" machen wollen, dann machen wir das mit Winkel und Zirkel. Punkt!

Ob der Fülle unserer Symbole bleibt es aber eben nicht aus, dass du auch andere irgendwo findest (wie hier den Akazienzweig oder die Rose).


1x zitiertmelden

Freimaurerzeichen im Kartenblatt

29.11.2011 um 22:41
Zitat von LuftonLufton schrieb:Hat irgendwer behauptet, dass das bestritten wird???
Es hat sich so gelesen, wenn es nun nicht so war, dann entschuldige.
Zitat von LuftonLufton schrieb:Unsere Symbole dienen uns
In wie fern dienen euch und dir das sehende Auge samt Pyramidenstumpf, Waage, Sparren, Zimmermannswinkel, Schlüssel, Winkelmaß, Eule und die dreizehn Sterne auf dem ein Dollarschein, wenn man die Tatsache weg lässt, dass einige Gründerväter der USA Freimaurer waren?
Wie dienen euch eure Symbole in Signeten, Siegeln, Logos und Ähnlichem wie dem Information Awareness Office* (IAO)?
Die freimaurerischen Symbole befinden sich beweislastend in der westlichen Welt und sind kein einfacher Wink an andere Freimaurer, dass diese sich lediglich der freimaurerischen Grundsätze erinnern.
Doch warum sollte ich mir die Mühe machen, dich versuchen zu überzeugen, wenn du nicht an die NWO glaubst?
Bleiben wir lieber beim Thema - dem Kartenblatt.

Nun, du meintest ja, dass eure Symbole euch dienen, warum sollten sie also auch nicht über ein Kartenblatt dienen können?

EDIT: * Wikipedia: Information Awareness Office


2x zitiertmelden

Freimaurerzeichen im Kartenblatt

29.11.2011 um 22:49
@abbrechen
Es ist ja nicht so, dass es keine freimaurerischen Kartenspiele gibt. Aber die wimmeln dann nur so vor Symbolik. Und nicht nur auf 1,5 Karten (die Rose zähle ich nur halb, da bei uns die Rosen üblicherweise im Dreierpack auftauchen).

Und du hast Recht, ich glaube nicht an eine NWO. Jedenfalls mit Sicherheit nicht so, wie du es offensichtlich tust.

Es macht in meinen Augen keinen Sinn irgendwelche Symbole zu veröffentlichen, wenn ich doch angeblich im Verborgenen agieren will. Das macht einfach keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Freimaurerzeichen im Kartenblatt

29.11.2011 um 22:51
@abbrechen
Reguläre FM ist was anderes als "die" FM, darum gibt es ja die Unterscheidung. Der Begriff ist nicht geschützt, eben so wenig die Inhalte und letztlich gilt, neben den "anerkannten" Grundlagen: FM bist DU, mach was draus...So gesehen ist alles Pauschale für die Tonne... ;)


melden

Freimaurerzeichen im Kartenblatt

29.11.2011 um 23:02
Zitat von LuftonLufton schrieb:Jedenfalls mit Sicherheit nicht so, wie du es offensichtlich tust.
Um das kurz abzuschließen schreibe ich nur wenige Stichpunkte, die hoffentlich ausreichen, um meinen Gedanken korrekt zu vermitteln, eine Graphik und einen Link, dessen Minute ich nicht ganz getroffen habe: Okkulte Astrologie, Pythagoreer, Templer, Banken, Selektierung, Graphik: http://api.ning.com/files/gaUHidFGJ*f*vVHGa77DCKHi7*aKzqCp6uTVqkcasi99W1bBtPapOyF2WKwMwhhClnYlNnH4VpiUDEsmWi5s5tYtaxl*TqSw/timetowakeupppl.jpg, Link: youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Dh1q2ZiiVMw#t=3090s

BTT:

Ja, sogesehen stimmt es schon, aber was genau sollte gegen die Symbolik im Kartenblatt sprechen?


Anzeige

melden