Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verunsicherung wegen ominösen Verschwörungstheorien

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Krebs, Verschwörungstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage
Seite 1 von 1

Verunsicherung wegen ominösen Verschwörungstheorien

06.12.2011 um 17:18
Hallo ich bin neu hier und habe mal 2 Fragen also:

1. Glauben viele Leute an Verschwörungtheorien die sich rund um eine geheime Weltmacht drehen? Ich frage weil man in letzter Zeit recht häufig auf sowas stösst. Meine Freundin zB.: labbert mich auch immer damit voll, das wir nur Puppen in so gewaltigen Spielerhänden sein würden, das wir garnicht bemerken das man mit uns spielt. Hat sie ein Ding an der Waffel und darf ich sie deswegen ärgern, oder gibt es Menschen die fest daran glauben und auch zu recht bzw. zu unrechtlichen rechthaberischen recht also hää oO ? Weil ja anscheind niemand was beweisen kann oder ?


2. Um dieses Giebet mal ein bischen zu fokussieren, hab ich mir ein Buch bestellt. Um was es da geht seht ihr mit einem Klick auf dem Lünk unten. Was da allein schon zum anfüttern steht, erinnert mich mehr an nem Roman als an wahre Begebenheiten. Hab mir das Buch auch nur deswegen bestellt weil das schon so spannend war (hust), unabhänig vom Wahrheitsgehalt.



Plop:

Anzeige
2x zitiertmelden

Verunsicherung wegen ominösen Verschwörungstheorien

06.12.2011 um 17:34
Zitat von NooksNooks schrieb:Glauben viele Leute an Verschwörungtheorien die sich rund um eine geheime Weltmacht drehen?
Ja. Auch hier im Forum finden sich viele, die daran glauben.

Das Problem ist vor allem, dass diese Verschwörungstheorie so unglaublich vage ist. Wenn jemand behauptet, die Mondlandung sei gefälscht, dann ist das eine präzise Aussage, über die man anhand von Fakten diskutieren kann. Bei einer ominösen Bilderberger-NWO-Weltmacht-Verschwörung geht das nicht.

Und das macht diese Theorie so stark - sie ist nicht widerlegbar. Da kann man auch einen Pudding an die Wand nageln. Zudem ist durchaus ein wahrer Kern gegeben - die Tatsache, dass es Menschen mit Macht und Geld gibt, die gerne mehr Macht und Geld hätten - aber diesen Kern halte ich für winzig klein im Vergleich zu dem, was Verschwörungstheoretiker daraus machen. Ich halte den Gedanken, es gebe eine geheime Weltregierung im Hintergrund, für ziemlich absurd.


melden

Verunsicherung wegen ominösen Verschwörungstheorien

06.12.2011 um 18:04
Danke für die Antwort also sich mal kurz damit zu beschäftigen um seinen Wissensstand aufzufrischen ists ok und vielleicht auch um ein wenig vorsichtiger zu werden zwecks nicht alles glauben was man so vorgesetzt bekommt aber Paranoia zu schieben und daran fest zu glauben würde wohl im extremfall Krankhaft enden.


melden

Verunsicherung wegen ominösen Verschwörungstheorien

06.12.2011 um 18:16
Zitat von NooksNooks schrieb:Plop:
Uii, das ist einer der etwas "gefährlicheren" VTler...

In Deinen Link steht, dass das Buch von "Peter Yoda" sei, das ist ein Pseudonym...
Lothar Hirneise (geb. 1961) ist ein ehemaliger Krankenpfleger (Psychiatrie des Landeskrankenhaus Winnenden), Buchautor und Geschäftsmann, der durch pseudomedizinische Ansichten zu Krebs in Erscheinung tritt. Er ist auch Nutznießer der Germanischen Neuen Medizin (GNM). Von Ryke Geerd Hamer, dem Erfinder der GNM, wird er dagegen als ehemaliger Boxpromoter und "Räuber" bezeichnet, da er unerlaubt dessen Neue Medizin in seine Therapiekonzepte mit einbeziehe. Sein Pseudonym als Buchautor ist Prof. Dr. Peter Yoda.

Ganzer Artikel: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Lothar_Hirneise#ixzz1fm9RHxQy (Archiv-Version vom 13.12.2011)
Germanische Neue Medizin, das ist so ziemlich die braunste und lebensgefährliche Kacke, die´s gibt. Sind schon einige indirekt dran gestorben, weil sie diese Heilsversprechen glaubten und keinen richtigen Arzt an sich ranliessen....

Hier noch ein paar Zitate:
Zitate

"Krebs ist nicht das Problem. Krebs ist die Lösung."
"Ein Tumor ist eine unglaublich geniale Lösung für den Körper."
"Ich persönlich denke, wir müssen in Krebs etwas Dankbares sehen."



1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verunsicherung wegen ominösen Verschwörungstheorien

06.12.2011 um 18:19
@Nooks

https://www.youtube.com/watch?v=PTXIyN9dM9s


melden

Verunsicherung wegen ominösen Verschwörungstheorien

06.12.2011 um 19:24
@Nooks
Immer wieder schön seine Pappenheimer zu treffen :D

Mitten auf der Seite findet sich doch tatsächlich Werbung für MMS - das "Wundermittelchen" was irgendwie alles heilen soll ...
Besprochen bereits hier:
MMS - Miracle Mineral Supplement

Desweiteren preisen die da tatsächlich einen goldenen Lockenwickler an der Krebs entfernen kann indem man ihn dem Krebs nahe auf den körper drückt oO
na sicher :D


melden

Verunsicherung wegen ominösen Verschwörungstheorien

06.12.2011 um 19:47
@Nooks
15.- € für 250g Scheisse bezahlt.
Da lernt man draus.


melden

Verunsicherung wegen ominösen Verschwörungstheorien

06.12.2011 um 20:21
Bin ich die einzige, die Werbung riecht?


melden

Verunsicherung wegen ominösen Verschwörungstheorien

06.12.2011 um 20:30
Zitat von FZGFZG schrieb:Prof. Dr.
Das unrechtmäßige Führen eines akademischen Grades ist eine Straftat. Interessiert sich niemand für den Scharlatan?


melden

Verunsicherung wegen ominösen Verschwörungstheorien

06.12.2011 um 20:39
@Jeara
Die Werbung für so ein Pamphlet muss unweigerlich in die Hose gehen.
Zumindest bei Menschen die noch selbst denken.


melden

Verunsicherung wegen ominösen Verschwörungstheorien

06.12.2011 um 21:00
Was ist die ZeitenSchrift?

Ein vierteljährlich erscheinendes Magazin, in dem Sie all das lesen, was die Massenmedien nicht schreiben wollen, mögen oder dürfen: Berichte über die wirklichen Drahtzieher unserer Politik.Artikel über die wahren Gesetze der Natur. 'Rezepte' zur Heilung von Mensch und Erde. Einblicke in die unsichtbare Welt des Geistes.
An wen richtet sich die ZeitenSchrift?

An den Menschen, der wissen will. Der tun will. Der wittert, daß etwas nicht stimmt, und nicht länger hinters Licht geführt werden möchte.
ja solche Leute wollen wir hier nicht haben, denn denen können wir keine dümmlichen Bücher, nutzlose Wasserlösungen als Medizin oder andern Schwachsinn andrehen.


melden

Verunsicherung wegen ominösen Verschwörungstheorien

06.12.2011 um 21:24
in jeder Geschichte ist ein Funken Wahrheit leider lässt unser kurzes dasein von höhstens 120 jahren nicht zu das wir alles wissen. was aber sicher ist das der Mensch einen fast angeborenen Hang zu Dramen und Verschwörungen und viel Leid hat. Viele bekommen nichtmal jetzt mit das die Kacke mächtig am (ver)dampfen ist.


melden

Verunsicherung wegen ominösen Verschwörungstheorien

06.12.2011 um 21:29
das problem ist diese ganzen verschwörungstheorien stehen alle im internet ( und da entstehen sie auch)

glaubt nicht alles was im www steht ;)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage