weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen? - Weltuntergangstheorie 2059

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltuntergang, Zeitreisen, 2059
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Bitte Zeitreisen in die Suchfunktion eingeben. Es gibt genügend Threads zu dieser Thematik.
Seite 1 von 1

Zeitreisen? - Weltuntergangstheorie 2059

18.01.2012 um 15:11
Im Moment treibt mich ein Gedanke: Zeitreisen!
Ich meine: habt ihr jemals einen Zeitreisenden getroffen? - Nein. Ergo wird die Menschheit wohl zugrunde gehen, bevor man Zeitreisen kann... Oder?

... Neulich war ich mit einer Freundin auf einer Kunst-Ausstellung von Patienten einer Psychiatrischen Klinik. Einige in der geschlossenen Abteilung gehaltenen Patienten und Patientinnen - die sich laut Angaben der Ärzte und Pfleger noch nie begegnet waren sagten mit ihren Bilden und Werken den Weltuntergang im Jahre 2059 voraus. So wie einst Nostradamus. Die Frage ist nun nur noch: wie kommen nunmehr 4 Patienten gleichzeitig auf diesen Gedanken?


melden
Anzeige
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen? - Weltuntergangstheorie 2059

18.01.2012 um 15:18
Jozefa schrieb:Nein. Ergo wird die Menschheit wohl zugrunde gehen, bevor man Zeitreisen kann... Oder?
Sagen wir mal Zeitreisen geht irgendwann: Vielleicht wollen auch die Menschen gar nicht zurück reisen. Da finden sich sicherlich paar Argumente, warum die dagegen wären! ;)
Jozefa schrieb:die sich laut Angaben der Ärzte und Pfleger noch nie begegnet waren
Ich kenne diese Pfleger ja nicht und kann dir nicht sagen, ob man denen glauben kann. Da dies mit der Voraussage ja sowieso skeptisch zu betrachten ist, äußere ich mich diesbezüglich erstmal nicht.


melden
a.nonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen? - Weltuntergangstheorie 2059

18.01.2012 um 15:20
Und außerdem gäbe es wesentlich interessantere Zeiten als unsere, die man als Zeitreisender besuchen wollen würde ... :)


melden

Zeitreisen? - Weltuntergangstheorie 2059

18.01.2012 um 15:26
@Jozefa
Jozefa schrieb:Ich meine: habt ihr jemals einen Zeitreisenden getroffen?
Was glaubst Du wie viele Reisen dürften ?
Ich glaube kaum das es vielen zugänglich wäre wenn es Zeitreisen gibt


melden

Zeitreisen? - Weltuntergangstheorie 2059

18.01.2012 um 15:30
Zeitreisen sind nach dem heutigen Wissensstand nicht möglich vgl Relativitätstheorie... In der Theorie wäre es möglich durch wurmlöcher durch die zeit zu reisen leider zeigen Rechnungen dass Wurmlöcher sehr instabil sind und schnell zusammenbrechen sodass das passieren unmöglich ist. Man könnte das Wurmloch mithilfe von exotischer Materie stabilisieren jedoch ist im gesamten unsiversum nicht genug exotische Materie vorhanden!
Sollte man im weiter Zukunft eine Möglichkeit gefunden haben in die Vergangenheit zu reisen wie Paradoxa vermieden werden könnten sprich Zeitreisende dürften sich nicht als solche outen!!! Man müsste davon ausgehen dass eine reise in die Vergangenheit eine reise in ein paralleles Universum wäre somit wäre es unmöglich in die Gegenwart zurück zu reisen da jede Zeitreise eine auswirkung auf die Gegenwart hätte...
Das ganze ist sehr kompliziert und umfangreich es gibt viele Theorien die sehr kritisch betrachtet werden...

Zu deiner Weltuntergangstheorie es gibt viele Menschen die den Untergang der Welt zu einem Zeitpunkt prophezeien auch Menschen die sich niemals im leben vorher begegnet sind... Solche Menschen gab es immer wird es immer geben...
Ich glaube nicht das jemand so etwas vorhersehen kann und wenn doch dann nach dem Prinzip jedes blinde Huhn findet mal ein Korn :).

Zudem sitzen diese Menschen von denen du sprichst nicht umsonst in einer psychiatrischen Anstalt :).


melden

Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Bitte Zeitreisen in die Suchfunktion eingeben. Es gibt genügend Threads zu dieser Thematik.
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden