Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theorie: Groß angelegte Verschwörungen können nicht lange existieren.

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungstheorien, Geheimgesellschaften, Gegenargumente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Theorie: Groß angelegte Verschwörungen können nicht lange existieren.

31.05.2012 um 23:26
http://www.marriott.de/hotels/travel/iadwf-westfields-marriott-washington-dulles/
Wikipedia: Bilderberg-Konferenz
http://www.trittin.de/termine/index_liste.shtml?navanchor=1110023 (Archiv-Version vom 11.08.2011)
687b76 iadwf home01

Angela Merkel war schon 2005 da, ich weiß nicht, ob vor ihrer Inthronisation.
Jürgen Trittin war Umweltbundesminister in der Regierung Schröder.

Hauptzweck seiner Reise soll hinter vorgehaltener Hand die Förderung des Zuckerrübenanbaus in Grönland sein, für die Amerikaner (Gebäck) mit Zuckerguß! Disclaimer: Dieser Beitrag enthält satirische Elemente und soll ihre Lachmuskeln aktivieren.

Wikipedia:
2010 übernahm Henri de Castries[5], Vorstandsvorsitzender (CEO) des französischen Versicherungskonzerns AXA und persönlicher Freund von Nicolas Sarkozy[6], den Vorsitz der Bilderberg-Konferenzen.[7] Über die AXA konzerneigene AllianceBernstein LP Vermögensverwaltung besteht darüber hinaus ein enger Kontakt zu Goldman Sachs.[8]

Und just in der "Zeit" von heute, deren Protagonisten auch mit Bilderberg verbandelt sind, ist eine Aufstellung und Schaubild einflußreicher Banken und Axa auf Platz 2.

Anzeige
melden

Theorie: Groß angelegte Verschwörungen können nicht lange existieren.

02.06.2012 um 11:49
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb am 06.05.2012:Ich will ja garnicht bezweifeln das es nicht klappen kann, nur je größer die Verschwörung, je größer die Mitgliederzahler und damit auch die warscheinlichkeit das jemand an die Öffentlichkeit geht.

Bei solche großen Verschwörungen wie 9/11, Mondlandung oder Illuminati ist die Warscheinlichkeit, dass jemand redet meine erachtens so hoch, das jemand mit gesundem Menschenverstand so etwas garnicht erst anfängt.
Wenn das Ganze auf einer "Need to know" Basis abläuft geht das sehr wohl.

Außerdem reicht es zumeist, wenn man das Leben desjenigen oder das seiner Familie bedroht. In dem Fall würde wahrscheinlich fast jeder mitspielen.


melden

Theorie: Groß angelegte Verschwörungen können nicht lange existieren.

02.06.2012 um 11:50
Zitat von stranger56stranger56 schrieb am 14.05.2012:Selbst wenn man eine geheime Organisation oder ähnliches nicht lückenlos strukturieren kann, d.h. so, dass jeder sich an das beschreibende Fürwort "geheim" hält, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass Einzelne eine breite Masse von einem geheimen Bund überzeugen werden können. Sie werden schlichtweg auf Ungläubigkeit unter den Menschen stoßen.
Schaut euch um ! Wie viele abgedrehte Theorien und Versionen gibt es von Dingen, von denen die offizielle dann gehörig abweicht ? Sind die denn absolut gar nicht denkbar ? Meistens nämlcih doch, nur wir würden ihnen nicht zuhören, weil wir damit unser Weltbild revidieren müssten.
Das kann man so nur unterschreiben.


melden

Theorie: Groß angelegte Verschwörungen können nicht lange existieren.

02.06.2012 um 12:03
Ich glaube, diese Geheimhaltung ist noch viel einfacher umzusetzen als es auf den ersten Blick zu sein scheint.

Wir glauben so sehr an die "heile Welt" und halten so sehr an unserem Weltbild fest. (nach dem Motto die Regierung will doch eh nur das beste für uns).
Oder eben mit solchen Gedanken wie: Theorie: Groß angelegte Verschwörungen können nicht lange existieren. damit graben wir uns selber schon die Grube.

Und selbst wenn eine Verschwörung vor unserer Nase passieren würde, würden wir es nicht glauben.

Daher wird auch oft über das "aufwachen" oder bzw. über die "schlafenden Schafe" oder was auch immer gesprochen. Denn diese Verschwörungstheorien mögen tatsächlich irgenwo passieren, aber da hilft ja kein Einzelner der uns darüber berichtet eben aus den oben genannten Gründen.

Ich würd schon gerne wissen ab wann ist die Grenze erreicht, wo das "aufwachen" beginnt ^^ ganz klar es wäre dann eine Kettenreaktion, aber es muss erstmal dazu kommen.


1x zitiertmelden

Theorie: Groß angelegte Verschwörungen können nicht lange existieren.

02.06.2012 um 12:47
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Und selbst wenn eine Verschwörung vor unserer Nase passieren würde, würden wir es nicht glauben.
Ich verstehe gar nicht warum immer von glauben gesprochen wird. Die meisten Dinge lassen sich ziemlich eindeutig beweisen. Bei Einzelereignissen, an denen nur wenige Personen beteiligt waren mag dies noch am schwierigsten sein. Was ja im Übrigen auf die Verhandlungssache bei vielen Strafprozessen zutrifft. Nach deiner Argumentation müsste man im Prinzip sofort die Gerichte abschaffen.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Daher wird auch oft über das "aufwachen" oder bzw. über die "schlafenden Schafe" oder was auch immer gesprochen. Denn diese Verschwörungstheorien mögen tatsächlich irgenwo passieren, aber da hilft ja kein Einzelner der uns darüber berichtet eben aus den oben genannten Gründen.
Natürlich reicht ein einzelner sehr wohl aus, wenn seine Ausführungen plausibel und belegbar sind. Stichwort Whistleblower.
Selbst wenn sie Quatsch sind und nur für Laien auf den ersten Blick fundiert scheinen wird er genügend Anhänger finden. Siehe Mondlandung.


2x zitiertmelden

Theorie: Groß angelegte Verschwörungen können nicht lange existieren.

02.06.2012 um 12:50
Zitat von naasnaas schrieb:Selbst wenn sie Quatsch sind und nur für Laien auf den ersten Blick fundiert scheinen wird er genügend Anhänger finden. Siehe Mondlandung.
@naas

Der Mainstream lacht aber darüber. Und das ist eben das entscheidende ^^

Was kümmern einen "einzelne Verrückte" selbst wenn es hunderte oder tausende sind. Immernoch ist es nicht der Mainstream.


1x zitiertmelden

Theorie: Groß angelegte Verschwörungen können nicht lange existieren.

02.06.2012 um 12:58
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Der Mainstream lacht aber darüber. Und das ist eben das entscheidende ^^

Was kümmern einen "einzelne Verrückte" selbst wenn es hunderte oder tausende sind. Immernoch ist es nicht der Mainstream.
Noch vor einigen Jahren wurde vom "Mainstream" ein anderes Bild der Mondlandungslüge gezeichnet. Damals brachte ein sehr bekannter Sender (glaube es war Fox) eine Doku pro Mondlandungslüge raus.

Es geht doch gar nicht darum ob eine Ansicht Mainstream ist oder nicht. Es geht darum welche Fakten dafür bzw. dagegen sprechen.
In der heutigen Medienwelt wo jeder seine Meinung verbreiten kann auch wenn er überhaupt keine Ahnung hat sagt die Zahl der Anhänger einer Ansicht nicht mehr viel aus.


1x zitiertmelden

Theorie: Groß angelegte Verschwörungen können nicht lange existieren.

02.06.2012 um 14:01
Zitat von naasnaas schrieb:Es geht doch gar nicht darum ob eine Ansicht Mainstream ist oder nicht. Es geht darum welche Fakten dafür bzw. dagegen sprechen.
Fakten werden heute aber gerne als VT dargestellt. Kann man hervorragend am Thema 9/11 und der Behandlung des Themas in der Presse, sowie dem Verhalten der Medien gegenüber Skeptikern der Ereignisse sehen.

Das Lächerlichmachen gehört heute zum guten Ton.


2x zitiertmelden

Theorie: Groß angelegte Verschwörungen können nicht lange existieren.

02.06.2012 um 14:07
Zitat von fukufishfukufish schrieb:Das Lächerlichmachen gehört heute zum guten Ton.
@fukufish
Eben und diese Tatsache wird natürllich zu Gunsten dieser "Verschwörungen" genuzt wenn nicht sogar gefördert


1x zitiertmelden

Theorie: Groß angelegte Verschwörungen können nicht lange existieren.

02.06.2012 um 14:09
Zitat von fukufishfukufish schrieb:Fakten werden heute aber gerne als VT dargestellt. Kann man hervorragend am Thema 9/11 und der Behandlung des Themas in der Presse, sowie dem Verhalten der Medien gegenüber Skeptikern der Ereignisse sehen.
Ich sehe es eher so das heute gerne Dinge als Fakten hingestellt werden die keine Fakten sind. Die teilweise so gar nicht sein können weil das gegen Naturgesetze verstoßen würde.
Natürlich ist es für viele Menschen schwierig zu erkennen was Unsinn ist und was nicht, da die meisten sich nicht so gut mit den entsprechenden Themen auskennen.


1x zitiertmelden

Theorie: Groß angelegte Verschwörungen können nicht lange existieren.

02.06.2012 um 14:11

fukufish schrieb:
Das Lächerlichmachen gehört heute zum guten Ton.

@fukufish
Eben und diese Tatsache wird natürllich zu Gunsten dieser "Verschwörungen" genuzt wenn nicht sogar gefördert
Dieses Verhalten ist auf beiden Seiten zu beobachten. Nach dem Motto ihr glaub auch noch an den Weihnachtsmann.


1x zitiertmelden

Theorie: Groß angelegte Verschwörungen können nicht lange existieren.

02.06.2012 um 14:17
@naas
Das hat damit nichts zu tun. ^^
Man muss da schon unterscheiden können was möglicherweise als "real" anzusehen ist und was nicht


melden

Theorie: Groß angelegte Verschwörungen können nicht lange existieren.

02.06.2012 um 14:18
@the_georg

Stimmt so seh ich das auch


melden

Theorie: Groß angelegte Verschwörungen können nicht lange existieren.

02.06.2012 um 14:27
Zitat von naasnaas schrieb:Ich sehe es eher so das heute gerne Dinge als Fakten hingestellt werden die keine Fakten sind. Die teilweise so gar nicht sein können weil das gegen Naturgesetze verstoßen würde.
Natürlich ist es für viele Menschen schwierig zu erkennen was Unsinn ist und was nicht, da die meisten sich nicht so gut mit den entsprechenden Themen auskennen.
Zitat von naasnaas schrieb:Dieses Verhalten ist auf beiden Seiten zu beobachten. Nach dem Motto ihr glaub auch noch an den Weihnachtsmann.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Eben und diese Tatsache wird natürllich zu Gunsten dieser "Verschwörungen" genuzt wenn nicht sogar gefördert
Das ist vollkommen richtig. Problem ist halt, dass jeder meint seine Variante wäre die einzig richtige.


1x zitiertmelden

Theorie: Groß angelegte Verschwörungen können nicht lange existieren.

02.06.2012 um 15:14
Zitat von fukufishfukufish schrieb:Das ist vollkommen richtig. Problem ist halt, dass jeder meint seine Variante wäre die einzig richtige.
Absolut, bei manchen hat man das Gefühl sie wollten ab einem bestimmten Punkt nur noch sagen: Meine Meinung steht fest! Hört auf mich mit Fakten zu verwirren!
Selbst wenn sie innerlich langsam merken das sie falsch liegen.

Man sollte sich auf jeden Fall immer beide Seiten anhören bevor man sich bewusst entscheidet...


1x zitiertmelden

Theorie: Groß angelegte Verschwörungen können nicht lange existieren.

02.06.2012 um 15:46
Zitat von naasnaas schrieb:Man sollte sich auf jeden Fall immer beide Seiten anhören bevor man sich bewusst entscheidet...
Sobald du allerdings entscheidest stehst du bei Folgediskussionen vor dem gleichen Problem. Der Vorwurf wird dir also von einer der beiden Seiten immer wieder an den Kopf geworfen. ;)


melden

Theorie: Groß angelegte Verschwörungen können nicht lange existieren.

03.06.2012 um 19:23
Was denkt ihr : werden VT absichtlich gestreut um von der wahren VT abzulenken? Dieser ganze 911 Kram usw. Diese ganzen VT sind stellenweise sehr gut durchdacht, manchmal hat man den Eindruck das schon am tatsächlichen geschehen so gedreht wird um eine möglichst fruchtbare VT zu etablieren die wiederum sehr gut geeignet ist um von der einfachen zugrundeliegenden Wahrheit abzulenken. Im 911 Fall werte ich die offizielle Wahrheit, die USA wurden angegriffen als viel schlimmer im Gegensatz zur für mich eher harmloseren Theorie das die Amis das gefaked haben um einen Krieg zu provozieren.
was meint ihr?


melden

Theorie: Groß angelegte Verschwörungen können nicht lange existieren.

03.06.2012 um 19:57
@behind_eyes
Viel schlimmer? Ich finde eher schlimmer wenn die "eigenen Leute" also die USA das eigene Land angreifen. Wenn es dazu auch noch im Rahmen einer Verschwörung passiert welche möglicherweise die NWO plant.

Natürlich kann das auch ne Ablenkung gewesen sein, aber es kommt doch aufs gleiche hinaus wenn es im Namen der ein und derselben Verschwörung passiert oder nicht?


melden

Theorie: Groß angelegte Verschwörungen können nicht lange existieren.

07.06.2012 um 15:20
Die Theorie das Regierungen für das Volk da sind ist ein Irrglaube, der in die Welt gesetzt wurde und breitgefechert zustimmung unter den Leuten findet obwohl Politiker ständig das gegenteil tun als sie eigentlich sollten. Sie sägen die ganze Zeit an den Bürgerrechten, in Amerika als auch hier um was zu tun?
Wenn man der Verschwörung auf die Spur kommen möchte muss man herausfinden wer das" all sehende Auge der Pyramide auf der 1 Dollarnote" ist.
Wer hat dieses Mangelgeldsystem erfunden in dem es mehr Tod und Elend gibt als in allen Kriegen zusammen.
Wer hat die Weltkriege wirklich angezettelt. Krieg kann ohne Sponsoren nicht funktionieren.
Wer das Geld hat hat die Macht.Es gibt mehr Schulden als alles andere in der Welt.
Bei wem haben die eigentlich ihre Schulden (Zinssystem).
Wir essen mitlerweile Genmaipulierte Nahrung, warum eigentlich?
Wir trinken Fluoiertes Wasser,macht uns das gesünder?

Man muss mehr Fragen stellen und weniger auf Antworten und Beweise hoffen.

Wenn man die Spur der Geheimgesellschaften( die jetzt wie Unkraut aus dem Boden wachsen)
folgt, fällt auf das die Menschen schon immer von Geheimgesellschaften manipuliert und kontrolliert wurden und in Angst gehalten wurden( BSE, Schweinepest,Vogelgrippe,Krebs,Borreliose Tofugrippe ; )
Terrorismus, Epedemien und böse Taliban)
Wir werden die die Wahrheit bald erfahren.
Alle 3 großen Weltreligionen warten auf die Endzeit und deren Erlöser.
Worauf warten die bloss?
Alle Naturvölker in Nord, Süd und Mittelamerika sowie Asien tragen ihr Wissen durch die Zeit und warten ebenfalls auf die, die vom Himmel kamen und darauf das alle Menschen zu Brüder und Schwestern werden. Sie warten auf das globale Erwachen.Sie warten auf das MEHR an Liebe in der Welt und auf die Auflösung der großen Fragezeichen die es auf diesen Planeten gibt.
Warum warten die bloss alle. Nicht nur die Mayas mit ihrem Kalender beziehen sich hier auf unserere
Zeit. Irgendwas geht jetzt zu Ende und etwas neues fängt jetzt an.
Dafür muss das alte aber erstmal offensichtlich werden.

Wenn man auf Beweise warten will gut und schön aber Heutzutage reicht schon die Tageszeitung.
Da steht viel mehr drinn als der normalwissende vertragen kann.

( Google>Youtube>Botschaft eines Ausserirdischen)


melden

Theorie: Groß angelegte Verschwörungen können nicht lange existieren.

09.06.2012 um 07:26
@ allmyboy Jones wirkt paranoid,aber sollte auch nur ein Bruchteil dessen was der gute Mann so aufzeigt wahr sein,und ich denke das meiste hat Hand und Fuss,wäre ich auch nicht mehr so super entspannt.
Ich verstehe es im übrigen auch nicht so recht,daß man animmt grosse Verschwörungen funktionierten nicht.
Das Geldsystem ist doch nichts anderes. Die Etablierung der FED erfüllt alle Bedingungen einer Verschwörung,einer relativ offenen,die auf die Unwissenheit der Massen gesetzt hat.
Und 9/11 kann so nicht wie offiziell verlautbart wird so abgelaufen sein,niemals.

Der genaue Ablauf die genauen Hintergründe müssen untersucht werden.
Ich weiss nicht wer,wie was abgezogen hat,aber die offizielle Version ist ein Witz.


Anzeige

melden