Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Sabotage, Michael Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

10.06.2012 um 23:14
Was ist seine Ausbeute in diesem Jahr?

Australien: Getriebeschaden
Malaysia: Zehnter
China: Boxencrewfehler
Bahrain: Zehnter
Spanien: Unfall
Monaco: Benzinanlage
Montreal: Flügelmechanik

Ich kann da kein Muster erkennen.

Außerdem ist Schumacher ein Fahrer mit einem besonderen Fahrstil, der nur Wagen eines einzigen Konstrukteurs wirklich schnell bewegen konnte, die von Rory Byrne. Der hat ihm alle sieben WM-Autos gebaut.

Andere Fahrer wie Gerhard Berger oder Jackie Stewart (nach einem Test) hielten dessen Autos für unfahrbar ;)

Wikipedia: Rory Byrne

Anzeige
melden

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

10.06.2012 um 23:16
@Commonsense

Das stimmt, aber die gegenfrage ist wieso sie sich dann in 7 Rennen nicht anstrengen um eine Fähiges Auto zu bauen ????? Sie haben ja auch einen Ruf zu verlieren , und einen 7 fachen Weltmeister hat nicht jeder in seinem Rennstall......


@KnutHansen

und da du mich einfach so in eine Schublade steckst mit der der ich garnix zu tun habe , da ich kein extremer Schuhmacherfan bin , noch Menschen als fehlerlose Roboter ansehe , habe ich nix dagegen wenn du dich raushalten willst....


1x zitiertmelden

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

10.06.2012 um 23:24
@Besastil

Ich bin überzeugt, daß sie mit allen Mitteln versuchen, die technischen Fehler zu beheben.
Weißt Du, was MSC verlangt? Er ist dafür bekannt, den Wagen besonders gut analysieren zu können und die Entwicklung voranzutreiben. Das kann aber auch bedeuten, daß er besondere Abstimmungen benötigt. Es ist auch möglich, daß seine Fahrweise das Material mehr belastet, als die anderer Fahrer. Wenn ich mich recht erinnere, war seine erste Saison bei Ferrari nicht unähnlich. Auch da hatte er viele technische Ausfälle, arbeitete eng mit dem Team zusammen und verbesserte den Wagen kontinuierlich. Erfolgreich war er dann ab der zweiten Saison bei Ferrari.


melden

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

10.06.2012 um 23:24
@Branntweiner

du hast das Rennen heute in Kanada vergessen als er auch wieder wegen Heckflügel defekt ausgefallen ist........

schau dir doch mal das Muster von Nico Rossberg an wieso läuft die Karre einwandfrei obwohl sie identisch sind ???

ich finde es jedenfalls seltsam......


2x zitiertmelden

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

10.06.2012 um 23:26
Zitat von BesastilBesastil schrieb:du hast das Rennen heute in Kanada vergessen als er auch wieder wegen Heckflügel defekt ausgefallen ist
Da Montreal in Kanada ist, gab es nur ein Rennen mit Heckflügelproblemen ;)


melden

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

10.06.2012 um 23:26
@Besastil

Die Wagen von Schumacher und Rosberg sind äußerlich identisch, unterschéiden sich aber sicherlich in der Abstimmung.


melden

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

10.06.2012 um 23:27
Zitat von BesastilBesastil schrieb:schau dir doch mal das Muster von Nico Rossberg an wieso läuft die Karre einwandfrei obwohl sie identisch sind ???
Vielleicht prügelt Rosberg seine Autos nicht zu Tode?


melden

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

10.06.2012 um 23:27
@Branntweiner

Formel 1 - Technisches Problem stoppte Schumacher in Q1
Heckflügelsystem funktionierte nicht mehr
von Falko Schoklitsch
Michael Schumacher ortete die Ursache für sein Ausscheiden in Q1 in Bahrain bei einem technischen Problem am Heckflügel.


http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-140051-technisches-problem-stoppte-schumacher-in-q1-heckfluegelsystem-funktionierte-nicht-mehr.html


1x zitiertmelden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

10.06.2012 um 23:30
Sabotage! Der Schumi kann fahren, der gewinnt jedes Rennen. Der wird langsam alt und kam garantiert nur zurück weil die zuschauer zahlen nach ihm runtergepurzelt sind? Unglaublich das er eventuell erstmal den Bock abstimmen muss. Rom wurd auch nicht an einem Tag gebaut, und mit den neuen Reglements wirds sowieso nochmal was anderes wenn die echt sone 4-Zylinder Tüten da einbauen wollen^^

MfG Heppy™


melden

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

10.06.2012 um 23:30
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Heckflügelsystem funktionierte nicht mehr
F-Duct?


melden

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

10.06.2012 um 23:33
@Branntweiner

Wahrscheinlich....

"sagte Schumacher im Anschluss. Schon am Ende seiner zweiten schnellen Runde, die im Prinzip gut gelaufen war, hatte das Heckflügelsystem, das bei Mercedes RFA heißt, nicht ordnungsgemäß gearbeitet. Dadurch verlor er eine halbe Sekunde und die Zeit war nicht wirklich brauchbar."



Wikipedia: F-Schacht


melden

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

10.06.2012 um 23:37
@Commonsense

Sebastian Vettel wird nicht weniger ansprüche haben an sein Team als Schuhmacher , er aber kommt wenigstens mit einem Funktionierenden Auto ins Ziel......


melden

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

10.06.2012 um 23:38
Zitat von BesastilBesastil schrieb:und einen 7 fachen Weltmeister hat nicht jeder in seinem Rennstall......
und einen 7-fachen Weltmeister der 42 ist,mehrfacher Multimillionär,also schon ziemlich satt,und einen jungen Fahrer mit Zukunft,der dann eben ein Quentchen mehr an Unterstützung erfährt.
1984 wurde ein alter Niki Lauda Weltmeister,ein Jahr später trat er zurück,nach einer miesen Saison voller absurder technischer Defekte


melden

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

10.06.2012 um 23:40
@Besastil

Wie schon gesagt: Ich halte es für sehr wahrscheinlich, daß Schumi mit einer eher unorthodoxen Abstimmung fährt. Sehr gut möglich, daß diese Abstimmung auch andere technische Teile betrifft und somit technische Schwierigkeiten eher auftreten, als bei Fahrern, die eine moderatere Abstimmung fahren.

Andere Fehler waren einfach Pech. Z. B daß der Lollypopmann das Handzeichen des Mechanikers beim Reifenwechsel sofort umsetzt, obwohl dieser noch gar nicht fertig war.

Niemand hätte eine Nutzen davon, Schumi zu schwächen - zumindest niemand aus dem eigenen Team.


1x zitiertmelden

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

10.06.2012 um 23:51
@Commonsense

die Materialien haben damals doch auch seine Fahrweisen ausgehalten wieso sollte das heute mit noch besseren Werkstoffen plötzlich nicht mehr gehen???
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Andere Fehler waren einfach Pech. Z. B daß der Lollypopmann das Handzeichen des Mechanikers beim Reifenwechsel sofort umsetzt, obwohl dieser noch gar nicht fertig war.
Wie gesagt es kann passieren, aber für das Geld das man den Mechanikern bezahlt, wird verlangt 100% zu geben , um es mal ganz krass zu sagen in den meisten Autowerkstätten würde man hochkannt rausgeschmissen werden , wenn nach einem Reifenwechsel der Kunde feststellt das seine Radschrauben nicht angezogen sind und ihn dessen eigener Reifen überhohlt......... und da geht es nicht um Millionenbeträge.....

Wem es nutzt kann ich nicht sagen , ich möchte nur mal erwähnen das vor ettlichen jahren doch Michael Schuhmacher ein Rennen gewann weil sein Teamkollege ( Rubens Barichello? )der auf dem 1 Platz war abbremsen musste um Schuhmacher vorbeifahren zu lassen damit er den Sieg einfährt um sich die Punkte einstreichen konnte zur WM führung , soviel dazu ...... Nur diesmal wird anscheinend er ausgebremst....


melden

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

10.06.2012 um 23:57
http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-98720-causa-stepney-gerichtsverhandlung-in-italien-verdacht-der-sabotage.html

http://www.faz.net/aktuell/sport/motorsport/formel-1-rache-sabotage-geheimnisverrat-1438042.html


scheint wohl doch nicht ganz rosarot in der Formel 1 zuzugehen


melden

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

10.06.2012 um 23:59
@Besastil

Zwischen Stallregie und Sabotage besteht denn doch noch ein immenser Unterschied. Du suchst in Krümeln, um eine Verschwörungstheorie zu entwickeln, die ins Nichts führt, weil es keinen Nutznießer gibt.

Das Material des Ferrari hielt Schumis Anforderungen in der ersten Saison eben nicht stand. Fehler passieren immer, egal wie gut die Mitarbeiter sind.
Den Formel 1 Pitstop mit einer Werkstatt zu vergleichen ist ja nun wirklich unsinnig.
Natürlich kann ich von einer Werkstatt erwarten, daß die Schrauben angezogen sind, da ist auch genügend Zeit da - trotzdem ist auch das schon vorgekommen und nicht nur einmal.


1x zitiertmelden

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

11.06.2012 um 00:09
@Commonsense

Also für mich macht es keinen Unterschied ob man es Stallregie oder Sabotage nennt, das eine klingt nur hübscher aber letztendlich ist und bleibt es eine Sabotage wenn ich einem Fahrer durch beorderung den Verdienten Sieg abspreche und ihm Befehle seinen Konkurennten Vorbei ziehen zu lassen........
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du suchst in Krümeln, um eine Verschwörungstheorie zu entwickeln, die ins Nichts führt, weil es keinen Nutznießer gibt.
Führen den nicht erst die Krümel zu einem Kuchen ?? Außerdem ist mein Threadtitel eine Frage und keine Feststellung, man sieht ja wie sich die nächsten Rennen entwickeln....
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Den Formel 1 Pitstop mit einer Werkstatt zu vergleichen ist ja nun wirklich unsinnig.
Natürlich kann ich von einer Werkstatt erwarten, daß die Schrauben angezogen sind, da ist auch genügend Zeit da - trotzdem ist auch das schon vorgekommen und nicht nur einmal.
Würdest du dann also als Kunde da wieder hingehen ???? Wenn wir ehrlich sind eher nicht, du würdest dir auch eine andere Werkstatt suchen wenn sie nicht die Leistung erbringt du du erwartest.... oder nicht?


melden

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

11.06.2012 um 00:12
@Besastil

Sicher! Und wenn Mercedes den Verdacht hätte, daß ein Techniker sabotiert, wäre der auch schon weg...

Aber Abstimmungsfehler kommen in der Box häufiger vor und bei weitem nicht nur bei Mercedes.


melden

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

11.06.2012 um 00:16
@Commonsense

und was macht man wenn es nicht ein sondern der CHEF-Mechaniker selbst ist wie hier?

http://www.faz.net/aktuell/sport/motorsport/formel-1-rache-sabotage-geheimnisverrat-1438042.html


Anzeige

melden