Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Formel 1, Sabotage, Michael Schumacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

14.06.2012 um 17:52
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Einige der technischen Auflagen finde ich zwar auch übertrieben, aber die meisten dienen dazu, das Feld näher aneinander zu bringen, was teilweise auch funktioniert.
Nur dass abbauende Reifen auf dem Schlag so wirken als würde ein Fahrer alleine im Regen fahren, ist nicht mehr so lustig. Raikkönen wurde heuer schon durchgereicht, diesmal Alonso.

Anzeige
melden

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

14.06.2012 um 18:01
@Branntweiner

Das ist zwar richtig, aber auch nur bedingt den Entscheidungen von Ecklestone und Co. zuzuschreiben.
Der Reifenhersteller ist für die Qualität verantwortlich und das Material ist für alle mehr oder weniger gleich. Es gab auch Zeiten, da verschiedene Hersteller lieferten, das war auch nicht das Gelbe vom Ei...


1x zitiertmelden

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

14.06.2012 um 18:04
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Der Reifenhersteller ist für die Qualität verantwortlich und das Material ist für alle mehr oder weniger gleich
Es wirkt aber nicht gleich. Grosjean hatte in Kanada etwa gleichalte Reifen wie Alonso und war plötzlich fast schneller als Hamilton, während Alonso wie auf Glatteis fuhr. Sowas macht spannende Rennen kaputt.


melden

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

14.06.2012 um 18:11
@Branntweiner

Müsste dann aber an der Abstimmung der Rennwagen liegen...


1x zitiertmelden

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

14.06.2012 um 18:17
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Müsste dann aber an der Abstimmung der Rennwagen liegen...
Angeblich ja, und zwar dürfte das Temperaturspektrum der Reifen sehr eng liegen, ob Rakete oder Krücke.

Das betrifft offensichtlich sowohl die Fahrzeugkonstruktion (Mercedes sagt ja schon mehr oder weniger voraus, bei welchen Außentemperaturen ihre Wagen auf welcher Strecke gut laufen).

Was anscheinend noch keiner raushat, sind die Einflüsse der Fahrerabstimmung. Jenson Button wird z.B. doch nicht das Rennfahren verlernt haben. Während Hamilton zum Sieg rast, krebst Button mit den Caterham herum.


melden

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

14.06.2012 um 18:20
@Branntweiner

Das gehört eben dazu. Es ist ja nicht nur eine Fahrer-, sondern auch eine Konstrukteursmeisterschaft.


melden

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

14.06.2012 um 19:22
Von einer gezielten Sabotage gegen MS würde ich nicht sprechen, man sollte aber bedenken, dass Rosberg die eigentliche Nr. 1 im Team ist und auch dieses Jahr das Auto mehr oder weniger für ihn gebaut worden ist. Klar ist es schon auffällig das MS dieses Jahr eigentlich im jedem Rennen was hatte, wir sollten aber auch bedenken, dass Testfahrten verboten sind, vielleicht spielt er den Testfahrer und testet (iinoffiziell) neue Teile. Ich bin mir hier nicht sicher, aber ich glaube, dass ausgeschiedene Auto nach dem Rennen nicht mehr zu technischen Abnahme müssen.


melden

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

14.06.2012 um 19:26
@alasdair

Das hat zwar auch irgendwie verschwörerische Züge, aber da könnte zumindest hier und da etwas dran sein...


melden

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

14.06.2012 um 19:46
@Commonsense

in der f1 geht es um soviel geld und jeder noch so kleine vorteil wird von jedem team gnadenlos ausgenutz, um am ende der saision richtig abkassieren zu können.
bald ist sommerpause und dann kommt eh jeder rennstall wieder mit "einem neuen auto"
bin auch der meinung das ms noch dieses jahr gewinnen wird


melden

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

14.06.2012 um 19:52
@alasdair

Er hat ja gezeigt, daß er es noch kann. Ich frage mich nur, ob es sinnvoll wäre, wegen solcher "illegaler Tests" derart viele Konstrukteurspunkte liegen zu lassen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...


melden

Gezielte Sabotage gegen Michael Schumacher?

14.06.2012 um 20:06
@Commonsense

mercedes ist jetzt auf den 5 platz mit 69 pkt wenn die die zweite saisonhälfte gut überstehen, könnte noch der 3 platz drin sein, an redbull und mclaren werden sie nicht ran kommen, ferrari und lotus könnten aber noch eingeholt werden, wir werden sehen ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Tschernobyl - ein vertuschter Sabotageakt?
Verschwörungen, 13 Beiträge, am 27.04.2016 von emodul
Mittelscheitel am 26.04.2016
13
am 27.04.2016 »
von emodul
Verschwörungen: Schnüffelt die NSA die deutsche Batterieforschung aus?
Verschwörungen, 34 Beiträge, am 19.09.2013 von Primpfmümpf
saba_key am 18.09.2013, Seite: 1 2
34
am 19.09.2013 »