Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

252 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Nihilismus

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

10.04.2012 um 01:40
Ich frage mich ob das Leben es überhaupt wert ist es zu leben ... zumindest in meiner Ansicht tut es das nicht . Irgendwie leuft alles in meinem Leben falsch . Freundinen betrügen mich , mit der Schule leufts scheiße , bin dauerhaft schlecht drauf und habe irgendwie das Bedürfnis mit diesem Leben einfach schluss zu machen ... wie seht ihr das ?


melden
Anzeige
Atrati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

10.04.2012 um 01:42
Darf ich fragen wie alt Du bist?


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

10.04.2012 um 01:43
16 jahre


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

10.04.2012 um 01:46
@EloTriX Du bist aber nicht DER Elotrix, oder?


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

10.04.2012 um 01:47
@Kagura
nop der ist soweit ich weiß 19 ;) mir viel einfach kein besserer name ein...


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

10.04.2012 um 01:47
@EloTriX Alles klar, verstehe ;)


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

10.04.2012 um 01:51
EloTriX schrieb:das Bedürfnis mit diesem Leben einfach schluss zu machen ... wie seht ihr das ?
damit scherzt man nicht.


melden
Atrati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

10.04.2012 um 01:51
@EloTriX

Ich bin fast doppelt so alt wie Du. Das muss jetzt nichts heißen aber nimm mal nicht alles so schwer. Mit 16 kanns schon mal passieren das die Freundinnen wechseln. Du findest aber sicher eine neue.
Freundinnen kommen und gehen. Bei mir wars jedenfalls so und ich sehe das mittlerweile positiv, weil ich so viele verschiedene Frauen kennengelernt habe. Was die Schule angeht. Lernen!! Dann hast Du auch Erfolgserlebnisse in der Schule. Mit 16 das Leben beenden zu wollen ist einfach blöd. Es hat noch nicht einmal richtig angefangen. Also Junge. Denke positiv. Es wird schon


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

10.04.2012 um 01:53
@EloTriX

Ja, das Leben ist lebenswert.
Und die Probleme, die du schilderst sind nicht schwerwiegend. Wahrscheinlich hat sie jeder Jugendliche mal. Denk positiv :)


melden
c.clockwock
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

10.04.2012 um 01:54
@EloTriX

Vielleicht hast du auch einfach nur einen Serotoninmangel...

@Ciela

-word. :)


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

10.04.2012 um 01:55
@cavalera
Ich spaße dammit auch nicht...

@Atrati
Das es bei jeder so ist macht mich aber langsam depresiv und was die Schule angeht mehr als Lernen kann ich nicht nur es geht einfach nicht in meinen verdammten Kopf hinen


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

10.04.2012 um 01:56
EloTriX schrieb: Freundinen betrügen mich
:O


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

10.04.2012 um 01:56
@Ciela
Ich gebe zu ich bin ein Schwarz seher allerdings ist es nur bei mir so bei meinen Kollegen ist es bei keinem so ...


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

10.04.2012 um 01:57
@Kagura
ja bis jetzt jedes Mädchen für das ich was entfunden habe...


melden
c.clockwock
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

10.04.2012 um 01:58
@EloTriX

Was das Lernen betrifft;

Sei nicht so engstirnig, versuchs mal mit Karteikärtchen!
Schreib dir kleine Notizen und du kannst in der Natur
lernen, oder im Bus... vertrau mir dann bleibt eher was
hängen :)


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

10.04.2012 um 02:00
@EloTriX Ich glaube jeder Tag besteht aus winzigen Prüfungen. Manchmal geht’s um Charakterfestigkeit, manchmal um Stärke und manchmal um Freundschaft. Und wenn du Glück hast wirst du, wenn es darauf ankommt, mit fliegenden Fahnen bestehen. Derzeit ist das nur eine Phase, paar Monate später wirst du darüber bestimmt lachen können ;) l


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

10.04.2012 um 02:01
@Kagura
Seit 1 jahr stelle ich mir diese Frage wann endlich wieder ein Hoch kommt aber bis jetzt ging es immer weiter nach unten..


melden
Atrati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

10.04.2012 um 02:01
EloTriX schrieb:Das es bei jeder so ist macht mich aber langsam depresiv und was die Schule angeht mehr als Lernen kann ich nicht nur es geht einfach nicht in meinen verdammten Kopf hinen
Ich geb Dir mal nen Tipp. Steiger Dich nicht so rein in Beziehungen. Das ist schädlich.Sei selbstbewusst gegenüber Frauen und kein Schleppenträger. Da stehen Frauen meist nicht drauf. Weiß nicht ob das bei Dir so war, aber ich rate es Dir trotzdem.

Schule:
In welchen Fächern klappts denn nicht? Bist du auf dem Gymnasium, Oberstufe?


melden

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

10.04.2012 um 02:02
EloTriX schrieb:Ich gebe zu ich bin ein Schwarz seher
Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.


melden
Anzeige

Ist das Leben überhaupt lebenswert?

10.04.2012 um 02:05
@Atrati
Deviniere mit bitte Schleppenträger und ich bin Realschüler und kommt mit Mathe nicht klar Binomische formeln und den ganzen scheiß den man nie braucht


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt