Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Serien, Geheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

31.07.2012 um 16:45
In vielen Serien und Filmen stecken versteckte Botschaften oder auch sehr interresant, Rückwertsbotschaften. Es soll hier nicht die Werbung mit eingebunden werden. Dazu gibt es schon einen Tread. Es geht hier nur um versteckte Botschaften und Rückwertsbotschaften in Serien und Filmen. :-)

Wie zum Beispiel bei diesem YouTube Video:

Versteckte Botschaft bei Malcolm mittendrin ?! xD


Ich finde es sehr spannend und hoffe Ihr kennt da auch welche oder habt schon mal was davon gehört. :-)

Anzeige
3x zitiertmelden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

31.07.2012 um 16:47
Hallo Stefanie,

schön das du meine Welt der Klishees bestätigst.


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

31.07.2012 um 16:50
@fregman

Was bestätigt wird, ist schon gar kein Klischee mehr.


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

31.07.2012 um 16:52
@niurick

Unterlasse bitte das Off-Topic :troll:


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

31.07.2012 um 16:58
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:In vielen Serien und Filmen stecken versteckte Botschaften oder auch sehr interresant
Hast Du Beispiele bei YouTube gefunden?


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

31.07.2012 um 17:01
@fregman

Welche Klishees denn? Was ist denn jetzt daran so schlimm? Wegen der Youtube Videos oder warum? Muss ja nicht unbedigt Youtube sein! Ich kann leider noch keine Videos einfügen. Ich muss da noch was an meinem Tablett ändern.


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

31.07.2012 um 17:02
@Jantoschzacke

Du musst einfach nur den Youtubelink hier reinschreiben, Allmystery bindet das Video automatisch ein.


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

31.07.2012 um 17:09
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb: Wie zum Beispiel bei diesem YouTube Video:
Und wenn das Video jetzt noch verlinkt wäre oder zumindest beschrieben wäre, welche ...
Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften
... dort existent sein sollen ...


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

31.07.2012 um 17:11
Pareidolie sollte hier im Forum mittlerweile bekannt sein:

Wikipedia: Pareidolie

Wir könnten als Experiment ja mal versuchen, ob, ohne Beeinflussung, alle das gleiche erkennen, ob etwas erfundenes erkannt wird, etc.

@jofe
Gerade was dort versteckt ist sollte nicht beschrieben werden, dann kann jeder selber rätseln und Stille Post spielen.


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

31.07.2012 um 17:21
Das angesprochene Video:

https://www.youtube.com/watch?v=EuszJiXWicw


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

31.07.2012 um 17:26
@Jantoschzacke
Wo ist denn da eine versteckte Botschaft? Das ist doch klar und deutlich zu verstehen. Und im O-Ton mit Sicherheit auch anders.


1x zitiertmelden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

31.07.2012 um 17:52
Das ist das gleiche mit Homer Simpsons 10 Minuten "Iss den Pudding"

Man hört "Iss den Pudding!" - aber wenn man sich die Komemntare durchliest, hört man auch auf einmal das was die Komentierten gehört hat - fast wie Zauberrei


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

31.07.2012 um 19:16
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und im O-Ton mit Sicherheit auch anders.
Ja das wäre jetzt interessant zu wissen ob es im Original auch so ist. Gibts kein YT-Video mit O-Ton?


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

31.07.2012 um 19:49
http://www.efodon.de/html/archiv/wissenschaft/geise/2007_reversespeech.html (Archiv-Version vom 28.06.2013)


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

31.07.2012 um 23:07
So weit die Anwendungsmöglichkeiten der Rückwärtssprachen-Analyse. Für mich war allerdings hochinteressant, dass Frau Kaiser bezüglich der APOLLO-Mondflüge Untersuchungen vorgenommen hat und dabei zu der eindeutigen Aussage kam, dass es sich hierbei um eine groß angelegte Fälschungsaktion handelte.
Ja muss das denn sein? Muss man eine so .... hm ....."vielversprechende" Methode durch einen solchen Patzer derart diskreditieren, dass die Methode insgesamt in Frage gestellt wird?
Oder müssen wir uns jetzt nochmal durch den Mondlandungs-Strang ( Gefälschte Mondlandung ) wühlen, um festzustellen, dass die Fahne geflattert hat, auch wenn die Reverse-Speech-Methode etwas anderes sagt?
*Gähn*
Übrigends hatte ich eine Arbeitskollegin, die war auch noch nach Jahren schwer traumatisiert von ihren Erfahrungen in einer "christlichen" Jugendsekte, wo andauernd die Rede von Satan und "versteckten Botschaften" vor allem in Rockmusik die Rede war. Sie hatte sich nur mühselig davon befreit und konnte immernoch nicht ohne Heulen davon erzählen.
Reverse Speech ... nur eine weitere Methode, auf fahrlässige Weise Leute davon zu überzeugen, dass sie von irgendwem manipuliert werden - also um im Zweifelsfall paranoide Wahnvorstellungen auszulösen.


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

31.07.2012 um 23:19
http://www.reversespeechinternational.com/moonlanding.php (Archiv-Version vom 06.08.2012)
PS: die Tonbeispiele sind so unterirdisch, dass man nichtmal weiss, ob man lachen oder weinen soll.
das Vorlesen eines Einkaufzettels wird mit dieser Methode vermutlich zum Geständnis eines Massenmordes.
Und ja, ich kann Englisch, und auch Amerikanisch. Aber der Akzent wurde noch nicht erfunden, in dem das irgendwelchen Sinn macht.


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

31.07.2012 um 23:21
@FF

Ich höre nur 'WeschWaschÜtzNiitNjeetÖtzkik'.... :D


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

31.07.2012 um 23:28
@FF
ich find das fazit des artikels auch nicht wirklich berauschend.
(obgleich ich mir bezüglich der mondlandung raum lasse zum spekulieren)
eigentlich wollt ich nur mal was in die runde werfen, was ich irgendwann mal im frühstücksfernsehen aufgeschnappt hab: wenn jemand lügt, sagt er manchmal nicht nur im subtext sondern sogar unbewusst rückwärts die wahrheit.
das mit der jugendsekte klingt irgendwie aufregend. etwa hierzulande? die fundis haben ja anscheinend die analyse von rückwärtsbotschaften für sich gepachtet. yes they can ^^


melden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

31.07.2012 um 23:47
@matraze106
Ja hierzulande, und irgendwann in den achzigern. Aufregend ist das falsche Wort ... hättest die Kollegin mal erleben sollen. Abstossend, fanatisch, gehirngewaschen - trifft es schon eher.
Die sind dann verboten worden und in der Versenkung verschwunden, hoffentlich spurlos.

Die Sache mit dem Rückwärtstext ist ganz, ganz grosser Müll.
Wie das menschliche Gehirn darauf trainiert ist, Gesichter in allem wahrzunehmen, ist das Gehör darauf trainiert, auch im grössten Chaos irgendwelche verständlichen Worte wahrzunehmen. Beides hat unser Überleben gesichert: Feinde zu erkennen, und per Gehör sich mit den Mitmenschen besser verständigen zu können (das Gehör geht auch "um Ecken", daher ist die Sprache für die menschliche Entwicklung so wichtig. Viele Tiere verständigen sich eher durch Gerüche, oder Gesten. Gesten kann man nicht "um die Ecke" sehen, Gerüche sind sehr monothematisch und nicht auf ein Individuum zu beschränken. Die Nachricht "Geh Weg!!!" gilt für alle, die an der Marke vorbeikommen. )
Die Theorie scheitert auch schon an der Sprache ... alle "Reverse Messages" sind in Englisch ....


1x zitiertmelden

Versteckte Botschaften und Rückwärtsbotschaften in Serien und Filmen

31.07.2012 um 23:48
@Thawra
Ebent (wie der Berliner sagen würde) ... vielleicht macht es in Südsuaheli einen Sinn?


Anzeige

melden