weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hält die Regierung vor uns geheim?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Regierung, Geheim

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.11.2016 um 04:48
Was meint ihr, hält die Regierung vor uns versteckt /geheim.
Es gibt so viele Sachen die man ansprechen könnte.
Von Außerirdischen bis zum Geheimbund.
Lasst euren Gedanken freien Lauf und schreibt hier rein was ihr denkt welches Wissen die Regierung im dunklen behält und vor der Bevölkerung verbirgt.


melden
Anzeige

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.11.2016 um 06:22
Ich persönlich glaube nicht, dass es da so viele Dinge gibt die von den Regierungen geheim gehalten werden.
Und wenn doch, kommt es so oder so eines Tages ans Licht.
Denn auch das best geschützte Wissen, ist ja durch Menschen geschützt.
Und in dieser Schweigekette kann es mal ein Leck geben und nur durch einen einzigen Menschen dringt dann alles an die Öffentlichkeit. Siehe Fall CIA und Edward Snowden.

Ansonsten finde ich den Eingangspost etwas mager.
Schwierig hier eine vernünftige Diskussionsgrundlage zu erkennen.


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.11.2016 um 06:55
Ich denke so einfach kann man das nicht abschreiben.
Wenn du einen Vorteil hättest, zum Beospiel das überleben deiner Familie im Ernstfall, dann würdest du doch auch dein Geheimnis hüten oder nicht!?


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.11.2016 um 07:00
Wenn man jetzt wüsste, was die Regierung geheim hält ... dann wäre es nicht mehr geheim ;)

Es gibt vielleicht einige Dinge, die man nicht an die große Glocke hängt, aber durch Recherche herausfinden könnte ...


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.11.2016 um 07:03
Wie zum Bespiel?


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.11.2016 um 07:04
Und wenn man alles wüsste, dann benötigt man diese Seite auch nicht mehr! 🙄


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.11.2016 um 07:05
Mr.Michallek schrieb:Wenn du einen Vorteil hättest, zum Beospiel das überleben deiner Familie im Ernstfall, dann würdest du doch auch dein Geheimnis hüten oder nicht!?
Wenn ich denn ein hochrangiges Mitglied der Regierung wäre (was ich nicht bin), und eine Einsicht in geheime Informationen hätte.
Würde ich diese nicht zu meinem Vorteil nutzen!
Warum nicht?

Weil es ziemlich unmenschlich und egoistisch wäre Informationen zurück zu halten um sich damit einen eigenen Vorteil zu verschaffen. Wenn man in dem Wissen ist (in einem Ernstfall), dass die Infos viele Menschenleben retten könnten.
Sich da nur auf sich und seine Familie zu konzentrieren wäre für mich keine akzeptable Option.


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.11.2016 um 07:31
Mr.Michallek schrieb:Wie zum Bespiel?
Katastrophenpläne z.B.; sind nicht geheim, aber man muss da schon ganz schön suchen ...


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.11.2016 um 07:38
Es gibt ja im Netz für jeden eigentlich zugänglich zum Beispiel einen Vorsorgeplan für den Katastrophenfall.
Vom deutschen Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe zusammengestellt.

http://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/VorsorgefuerdenKat-fall/VorsorgefuerdenKat-fall.html


melden
quidni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.11.2016 um 08:48
Warum tut Ihr Euch so schwer ?

- Kampfeinsätze der Bundeswehr im Ausland.
- Im NSU Prozess werden Informationen zurück gehalten und sogar vorsätzlich vernichtet.
- Im NSA Untersuchungsausschuss werden die NSA-Selektoren-Listen nicht zur Einsicht freigegeben.
- Im Abgasskandal weiß die Bundesregierung schon seit 10 Jahren, dass betrogen wurde und hat die Ergebnisse nicht veröffentlicht.
- Die Zahl der nicht Erwerbstätigen in Deutschland.
- Der Inhalt der Verträge zu TTIP und CETA.
- Die Bundesregierung hält ihre Lobbyisten-Treffen geheim.
- Und und und…


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.11.2016 um 09:55
Alles was sie geheim halten kann wird sie auch geheim halten denke ich :Y:


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.11.2016 um 12:27
Ich denke es geht nicht darum etwas geheim zu halten, sondern um die Professionalität zu wahren.

Es gibt nunmal sehr viele Themen, für die man viel Hintergrundwissen benötigt, um die Informationsfragmente richtig einschätzen zu können.

Man sieht das an der TTIP Diskussion beispielsweise. Wenn sich jederman berufen fühlt mitreden zu wollen, ohne nur einen Funken Wissen (vom Verstand wollen wir erst mal garnicht reden) über die Zusammenhänge zu haben.

Oder wie hat das mal unser Innenminsiter vor einiger Zeit ausgedrückt: "... die Kenntnis darüber würde große Teile der Bevölkerung beunruigen"

Geheim ist etwas nur solange bis man danach sucht. Allein das Suchen nach Geheimnissen bringt viel Licht ins Dunkel. Hier mal ein beherzter Büger der sich auf die Suche machte:
https://fragdenstaat.de/anfrage/dokumente-zur-elektronischen-kriminalakte/


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.11.2016 um 16:21
Die Rentenentwicklung


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.11.2016 um 18:00
Bei Heise/Technologie Review gab es mal einen Artikel zu Verschwörungstheorien. Ich habe schon zwei mal versucht, den zu verlinken, da aber die Referenz ständig wandert wenn Heise neue Artikel einstellt klappt das leider nicht. Google "Heise tr Verschwörung". Der Artikel fängt gleich damit an dass es nicht möglich ist Dinge wirklich geheim zu halten sobald mehr als 10 Leute davon wissen. Manchmal mag aber die Suche etwas länger dauern da einfach nicht die richtigen Fragen gestellt werden, wie schon @yenredrose geschrieben hat.


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.11.2016 um 18:14
@TunFaire
TunFaire schrieb:Die Rentenentwicklung
Joke?

Wer suchet der findet:

"Weiterhin ist die Bundesregierung verpflichtet, den gesetzgebenden Körperschaften geeignete Maßnahmen vorzuschlagen, wenn das Sicherungsniveau vor Steuern in der allgemeinen Rentenversicherung bis zum Jahr 2020 einen Wert von 46 % oder bis zum Jahr 2030
einen Wert von 43 % unterschreitet. "

Seite 39: Guckst du hier
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ahUKEwiy9IbkqrrQAhVD1ywKHT03DqEQFggtMAM&url=https%3A...

Also mach dich schonmal bereit ab 2030 sind die Bundesbürger, die nur auf die gesetzl. Rente setzen Sozialhilfeempfänger


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.11.2016 um 18:27
Die Einsatzfelder von BND und VS sind geheim,so geheim das selbst der Parlamentarischr Kontrollausschuss ständig im Dunkeln tappt.
Das Bundesamt für Strahlenschutz und Reaktorsicherheit rückt keine Daten zu den Endlagern Asse II und zum sarnierten und geschlossenen Endlager Morsleben raus.
Zu Gladio und Stay Behind Operationen schweigt nan sich aus


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.11.2016 um 18:51
@Warhead
Warhead schrieb:Die Einsatzfelder von BND und VS sind geheim,so geheim das selbst der Parlamentarischr Kontrollausschuss ständig im Dunkeln tappt.
Sie nennen sich Geheimdienste, weil sie geheime Informationen sammeln. Sie haben einen gesellschaftlichen Auftrag, sonst gäbe sie es nicht. Diese Geheimdienste sind dafür da, dass wir unbescholtenen Bürger ruhig schlafen können.
Warhead schrieb:Das Bundesamt für Strahlenschutz und Reaktorsicherheit rückt keine Daten zu den Endlagern Asse II und zum sarnierten und geschlossenen Endlager Morsleben raus.
Das ist auch gut so. Man stelle sich nur vor, dass diese Daten frei zugänglich für jedermann wären. Ich würde mich in diesem und wohl in keinem anderen Land mehr sicher fühlen können.
Warhead schrieb:Zu Gladio und Stay Behind Operationen schweigt nan sich aus
Schon gewusst? Das Leitmotiv von Gladio ist „Durch Schweigen bewahre ich die Freiheit“

und über stay behind Operationen wäre ein eigener Gesprächsfaden sicher ein interessantes Gebiet. Würde dann aber auch empfehlen nur noch über Tor nebst Verschlüsselung zu kommunizieren. Man will ja geheim bleiben und nicht eines morgens Besuch bekommen.


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.11.2016 um 19:31
Mr.Michallek schrieb:Was meint ihr, hält die Regierung vor uns versteckt /geheim.
Es gibt so viele Sachen die man ansprechen könnte.
Von Außerirdischen bis zum Geheimbund.
Tja, also was Ausserirdische anbelangt da kann man, wenn der Verstand nicht völlig im Eimer sein sollte, mit höchster Sicherheit davon ausgehen das "die Regierung" weder Alien-UFO´s besitzt noch sonstigen Kontakt hat zu Ausserirdischen.

Der Nachweis :

Das Thema Alien-UFO´s ist kein aktuelles Thema sondern ein Thema seit über 70 Jahren wenn man den Roswell-Vorfall mal als eine Art "Startschuss" für dieses Phänomen definiert. Mittlerweile müsste es in der (militärischen) Luftfahrt längst UFO´s geben nach "ausserirdischem" Vorbild, aber die gibt es überhaupt nicht. Und warum gibt es sie nicht ? Nicht deshalb weil Wissenschaftler die auf der Gehaltsliste des Militärs stehen es auch in über 70 Jahren nicht verstanden haben wie diese Untertassen funktionieren, sondern deshalb weil es keine Alien-UFO`s gibt die sich im Besitz von "der Regierung" befinden. Aus diesem Grund kann sie folglich auch niemand bauen oder die bereits vorhandenen umrüsten um damit andere Nationen platt zu bomben.

Gerade für das Militär wäre es der Jackpot "fliegende Unterassen" bauen zu können die sich mit Mach 100 bewegen und bei der Geschwindigkeit auch 90°-Winkel fliegen. Stattdessen aber fliegen die alle noch mit stinkenden Maschinen durch die Gegend die einen enormen Krach machen und etliche Tonnen an Treibstoff verbrennen.

Abgesehen davon hält "die Regierung" natürlich eine ganze Menge vor uns versteckt und geheim. Wenn es anders laufen würde dann würden andere Nationen erfreut sein über die Informationen die "die Regierung" vor uns eigentlich geheimhalten sollte und diese Informationen dann gegen uns zu verwenden, zu unserem Nachteil.


melden

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.11.2016 um 19:41
@Mr.Michallek
Mr.Michallek schrieb:
Was meint ihr, hält die Regierung vor uns versteckt /geheim.
Es gibt so viele Sachen die man ansprechen könnte.
Von Außerirdischen bis zum Geheimbund.
es gibt bestimmt dinge, die nicht in die öffentlichkeit gehören.
wäre ja doof, alles offenzulegen!
aber dass dazu "Ausserirdische" zählen, denke ich mal eher nicht.
ich bin mir daher völlig sicher, dass nicht eine regierung dieser welt
kontakt mit ET hat oder hatte.


melden
Anzeige
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Was hält die Regierung vor uns geheim?

21.11.2016 um 20:24
@DearMRHazzard
Mit anderen Worten die Dinge die sie verschleiern würden mich eventuell beunruhigen,mehr als das sie das ohnehin tun


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden