Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Illuminaten Symbolik noch aktuell?

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwörung, Illuminaten, Pyramiden
Diese Diskussion wurde von bo geschlossen.
Begründung: Die Illuminaten sind bereits Thema mehrerer Diskussionen. Bitte die Sufu benutzen.
Schlüsselwort: Illuminaten
Seite 1 von 1
masterofpuppet
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illuminaten Symbolik noch aktuell?

03.09.2012 um 13:20
Ich frage mich immer noch eins nach so langer Zeit (gut sind jetzt erst 10 Jahre). Aber selbst in vorheriger Zeit ob die Symbolik der Freimaurer immer noch aktuell sein soll? Man ließt jedes Jahr über neue Theorien und neue Verschwörungen und wenn etwas passiert wird es gleich einem Geheimclub untergeschoben und es werden Zeichen gedeutet. Allerdings frage ich mich immer noch warum solche Symbole in Zeichentrick untergebracht werden oder auch in Werbung und anderem. Soll dies der Werbung einen gewissen Kick verpassen oder steckt mehr dahinter !?

Ich weiß einfach nicht was ein Allsehendes Auge in einem Walt Disney Film zu suchen hat wenn man einfach eine Spannung aufbauen möchte. In dieser Hinsicht sollten Kinder tabu sein. Aber dennoch werden sie damit zugedröhnt und auch noch offensichtlich.Es prägt sich ein .. und genau das ist es was ich nicht will. Aber man kommt einfach nicht drumherum. Eben da sehe ich das Problem. Kein Kind der Welt wird die Pyramiden in Ägypten so sehen was seien sollten .. sondern immer ein Mysterium dahinter vermuten. VIELEN DANK AUCH AN ALLE VERSCHWÖRER !!!!!

Sowas braucht die Welt noch die Menschheit nicht.

Jedem Designer oder jedem Menschen der irgendein Logo in der Hinsicht verbiegt ... es hat einfach keinen Sinn mehr.

Ich werde meinen Kindern definitiv eine andere Ansicht beibringen wie so viele andere auch.


melden
Anzeige
masterofpuppet
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Illuminaten Symbolik noch aktuell?

03.09.2012 um 14:10
http://www.youtube.com/watch?v=saKL0r5IrBU&playnext=1&list=PLA15A4148813EB43E&feature=results_main

Ich frage warum die Illuminaten sogar teil eines Disney Films werden können ??
Warum sollten diese Symbole immernoch aktuell sein?


melden

Illuminaten Symbolik noch aktuell?

03.09.2012 um 15:04
@masterofpuppet
masterofpuppet schrieb:Ich frage warum die Illuminaten sogar teil eines Disney Films werden können ??
Und ich frage: Warum nicht?

Ich weiß ehrlich gesagt nich, wieso Kindern immer pauschal abgesprochen wird, zwischen Realität und Fiktion unterscheiden zu können.


melden

Illuminaten Symbolik noch aktuell?

03.09.2012 um 15:06
masterofpuppet schrieb:Ich frage warum die Illuminaten sogar teil eines Disney Films werden können ??
du solltest dich besser mit dem thema auseinandersetzen bevor du ein urteil fällst oder dir eine falsche meinung bildest denn das ziel der illuminaten war es, durch aufklärung und sittliche verbesserung die herrschaft von menschen über menschen überflüssig zu machen. durch andere gruppierungen wurden den illuminaten verschwörungen unterstellt und somit in ein falsches licht gerückt.

ausserdem ist es nicht richtig, dass die pyramide mit dem auge das symbol für die illuminaten ist:

Besonders populär ist die in den Romanen verbreitete Annahme, die Illuminaten hätten bestimmte Symbole besessen, mit denen sie ihre Existenz für Eingeweihte und findige „Symbolologen“ erkennbar gemacht hätten. Zu diesen vermeintlichen Illuminaten-Symbolen gehören unter anderem

das Allsehende Auge
das Allsehende Auge als Abschlussstein einer Pyramide (→ Siegel der Vereinigten Staaten)
die Zahl 23
Ambigramme

Keines dieser Symbole lässt sich historisch mit den Illuminaten in Verbindung bringen. Es erscheint auch wenig plausibel, dass eine international agierende Verschwörung, als die die Illuminaten oft bezeichnet werden, überall ihre Symbole hinterlassen würde. Die Illuminaten benutzten nur ein Symbol für ihre „geheime Weisheitsschule“, nämlich die Eule der Minerva.

Heute erinnert in Ingolstadt nur noch eine Gedenktafel an dem Gebäude, in dem sich der Versammlungssaal der Illuminaten befand, an den Orden. Das Gebäude befindet sich in der Theresienstraße 23 (früher Am Weinmarkt 298) in der heutigen Fußgängerzone der Stadt.

Einige heutige Forschungen, die durch die Aufarbeitung der Schwedenkiste möglich wurden, gehen davon aus, dass der Orden in Thüringen fortbestand. Bisher ist kein Ereignis gefunden worden, an dem der Orden aufgelöst wurde.


Wikipedia: Illuminatenorden


du kannst deinen kind ja erklären was die wirklich bedeutung dieses zeichens ist das in überhaupt nicht in zusammenhang mit einer pyramide steht sondern mit religion zu tun hat nämlich:

Das Auge ist häufig von einem Dreieck umschlossen. Es ist das Zeichen des Feuers und der aufklärenden Wissenschaft und dient der Messung der größten Distanzen, aber auch der Trinität im Christentum. Dabei wird das Dreieck hier als Bezug zur freimaurerischen Zahl drei in der Numerologie verstanden.

Es ist ein allgemeines Missverständnis, dass das Auge der Vorsehung mit der unfertigen Pyramide den Einfluss der Freimaurerei in die Gründung der Vereinigten Staaten belegt. Obwohl der Freimaurer Benjamin Franklin eines der Mitglieder des Komitees war, welches das Siegel der Vereinigten Staaten entwarf, war er nicht für die Gestaltung und die Einführung dieses Symbols verantwortlich. Die erste offizielle freimaurerische Erwähnung auf das Auge der Vorsehung erfolgte 1797 in The Freemasons Monitor von Thomas Smith Webb, einige Jahre, nachdem das Siegel entworfen worden war. Die freimaurerische Verwendung des Auges beinhaltet keine Pyramide, obwohl das umschließende Dreieck oft als solche fehlinterpretiert wird, selbst von Freimaurern.

1782 wurde das Auge der Vorsehung Teil der Symbolik auf der Rückseite des Siegels der USA und wurde vom ursprünglichen Designkomitee von 1776 vorgestellt. Die Idee der Verwendung des Allsehenden Auges (noch ohne Dreieck, nur mit Strahlen) geht auf einen Vorschlag des künstlerischen Beraters Pierre Eugène du Simitière zurück. Die Pyramide (ohne das Allsehende Auge) stammt von Francis Hopkinson, der diese 1778 ursprünglich für einen 50-Dollar-Schein entwarf, der zu jener Zeit offiziell im Umlauf war. William Barton schmolz schließlich 1782 diese beiden Symbole zum Auge der Vorsehung über der Pyramide zusammen.

Das Wappen wird auf offiziellen Dokumenten der USA verwendet. Ebenfalls befindet sich das Auge der Vorsehung auf der Rückseite jeder 1-Dollar-Note.


Wikipedia: Auge_der_Vorsehung


aber ich gebe dir recht das zeichen wird eigentlich immer dazu missbraucht aufmerksamkeit zu erzeugen weil das symbol an sich geheimnisvoll erscheint und nur wenige wissen was es wirklich zu bedeuten hat.


melden

Diese Diskussion wurde von bo geschlossen.
Begründung: Die Illuminaten sind bereits Thema mehrerer Diskussionen. Bitte die Sufu benutzen.
Schlüsselwort: Illuminaten
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Hampstead Hoax518 Beiträge