Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Zahlen, 666 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

04.10.2005 um 18:20
Es gibt eben einfach keine. Lasst euch nicht von so einem Unfug veralbern.

Es gibt keine Illuminaten, es gibt keine geheime Weltregierung und es gibt keine Verschwörung. Und eine "satanische Zahlenmystik" gibt es auch nicht.


So einfach ist das. Beschäftigt euch lieber mit was anderem.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

04.10.2005 um 18:29
Keine Verschwörung,also das glaube ich nicht!!!!


melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

05.10.2005 um 12:34
"Keine Verschwörung,also das glaube ich nicht!!!!"

Dein Problem, die einzige Verschwörung die da abgeht ist in euren Köpfen :O



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

05.10.2005 um 12:52
ähem, recht haschte appo!
und zwar weil gedanken macht sind. ich brauchte auch ne weile um das zu
raffen, aber eines solltet ihr bei diesem ganzen gedankengetobe nicht
vergessen:
wenn ihr keine weltverschwörung wollt, dann denkt auch den gegenpol -
sozusagen die weltunverschwörung.
sobald ihr euch nämlich in diese konstrukte fallen laßt gesteht ihr denen zu,
was ihr ihnen eigentlich nehmen wollt: macht.
also, gedanken sind macht, oder anders:
be carefull what thou wish for, it may come true...
und mal ganz abgesehen davon kann man mit dieser gedankenakrobatiks-
energie noch ganz andere dinge anstellen!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

05.10.2005 um 12:55
Da brauch ich keine Gedankenenergie. Etwas, das es nicht gibt, kann man sich auch nicht gegenteilig vorstellen. ;)




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

05.10.2005 um 23:16
@polly

Interpretationssache.

Eine Weltdiktatur gibt es schon.Zwar nicht in dem Sinne wie man es sich "menschlich" vorstellt, aber im "Geiste" schon.



"Der Teufel des einen ist anständiger als der Gott des andern." - Emil Gött


melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

05.10.2005 um 23:40
Es gibt keine Weltdiktatur. Wie oft denn noch.

Keiner von euch kann Tatsachen vorlegen.

Beschäftigt euch lieber mit was vernünftigem.




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

05.10.2005 um 23:42
@polly

Kannst du das Gegenteil vorlegen ???

"Der Teufel des einen ist anständiger als der Gott des andern." - Emil Gött


melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

05.10.2005 um 23:50
Ich bin nicht in der Beweispflicht.

Beweise nicht direkt, zumindest aus dem Stehgreif nicht. Aber die Tatsache, daß die Beschäftigung mit solchen Thematiken geneigt ist, Leute in die Psychiatrie zu bringen, spricht wohl schon für sich...



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

05.10.2005 um 23:53
"Leute in die Psychiatrie zu bringen, spricht wohl schon für sich."

Da ist was dran :)

Allerdings muß man manchmal über seinen Schatten hinausspringen.
Manche Dinge lassen sich nicht beweisen sind aber existent, zumindest für jeden einzelnen.

Ich glaube an eine Weltdiktatur des Bösen.


"Der Teufel des einen ist anständiger als der Gott des andern." - Emil Gött


melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

06.10.2005 um 00:28
In meinem Weltbild gibt es kein Gut und Böse, es gibt allenfalls menschliche Moral, und die ist von nahzu schon lächerlicher Doppelzüngigkeit.

Zumindest sehe ich das so. Es gibt nur den moralischen Maßstab, an dem man "Gut" und "Böse" messen kann- die Moral jedoch ist austauschbar.

Das, was während des Zweiten Weltkrieges in Deutschland als gut und "gesittet" galt, tut es nun nicht mehr.


Mich würde mal interessieren, was genau du als das "Böse" definierst, das diese Weltdiktatur angeblich ausüben soll... *?*



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

06.10.2005 um 00:50
@polly

Die Moral ist austauschbar, das stimmt.
Die Instinkte eines Menschen nicht.

Gut und böse kann man auf vielen Wegen definieren.
Interpretieren kann jeder es für sich selbst.Ich sehe eine Gefahr darin.
Es ist zwar schön für uns selber zu erkennen was gut und böse ist dennoch ist der Rahmen zu groß um ihn überhaupt als Mensch zu fassen.
Denn was für den einen gut ist für den anderen böse.

Auch wenn meine Ansicht veraltet klingt bin ich dennoch der Meinung das ein höheres Wesen die Zügel zieht.Nenn ihn Satan Luzifer wie immer du willst.
Ich nenne es einfach die Eigenschaft "Böse"

Mein Auslöser dafür das es etwas böses oder anderes geben muß sind tagtäglich die Nachrichten.So verkalkt kann kein Mensch sein das er nicht erkennt das das was er tut böse ist.

Und in manchen Dingen (z.B. Kindesmißbrauch) denke ich, so böse kann kein Mensch sein.Da muß mehr dahinterstecken.
Auch wenn es einfach klingt alles darauf zu schieben, sind es doch grad die einfachen Dinge die alles logisch erscheinen lassen.

"Der Teufel des einen ist anständiger als der Gott des andern." - Emil Gött


melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

06.10.2005 um 01:41
Mein Auslöser dafür das es etwas böses oder anderes geben muß sind tagtäglich die Nachrichten.So verkalkt kann kein Mensch sein das er nicht erkennt das das was er tut böse ist.

Jeder Mensch ist zum absoluten, grenzenlosen Hass fähig. Bei entsprechender Konditionierung und entsprechenden Umständen kann jeder zum Mörder werden, der aus purer Lust tötet.

Das, was du als "böse" titulierst, nenne ich menschliche Eigenschaften. Natürlich gibt es Wahnhaftigkeit, Abnormität und krankhafte Verbrechen zuhauf in der Welt. Die verurteile ich ebenso wie unehrenhafte Kriegsführung und ähnliches. Aber das, was du als böse bezeichnest, gehört zum Menschen, gehört zur Welt...

Und mal ganz ehrlich, Hand aufs Herz: Diese mythologische Gestalt, Luzifer genannt, ist mir in vielem sympathischer, als der Gott der Christen.

Er mutet nicht so verlogen an.




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

06.10.2005 um 01:55
"Diese mythologische Gestalt, Luzifer genannt, ist mir in vielem sympathischer, als der Gott der Christen. "

Siehe meine Sig. :)



"Das, was du als "böse" titulierst, nenne ich menschliche Eigenschaften. Natürlich gibt es Wahnhaftigkeit, Abnormität und krankhafte Verbrechen zuhauf in der Welt. Die verurteile ich ebenso wie unehrenhafte Kriegsführung und ähnliches. Aber das, was du als böse bezeichnest, gehört zum Menschen, gehört zur Welt... "

Nein, das ist nicht menschlich.Es gibt immerhin Menschen die nie getötet haben in ihrem Leben.Es gibt Menschen die noch nie abgrundtiefen Haß gespürt haben.Und ich gehe davon aus das das die Mehrheit der Menschheit ist.
Also kann da von Menschlichkeit keine Rede sein.

Oder irren sich da die meisten ???

Das was du siehst in den Medien oder das was du als böses abstempelst nimmst du für dich selber als böses auf.Du siehst etwas was die ganze Welt bewegt und denkst automatisch daran wie schlecht doch die Menschheit ist, wobei sie das gar nicht ist.Eine Mausefalle für Menschen die gerne Statistiken lesen.

"Der Teufel des einen ist anständiger als der Gott des andern." - Emil Gött


melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

06.10.2005 um 02:15
Hm, ich denke zum Glück nie, daß die Menschheit böse ist. Ich dichte Boshaftigkeit noch nicht mal einzelnen Völkern an.

Übrigens mußt der Akt einer Tötung ja nicht aus Hass geschehen, es gibt viele Gründe. Oft geschieht es aus Zwang, Notwendigkeit oder eben aus einer Moral heraus, welche es legitimiert!

Also kann da von Menschlichkeit keine Rede sein.

Die Mehrheit der Menschen kostet zum Glück nie die volle Bandbreite der möglichen destruktiven Handlungen aus, die das menschliche Dasein ermöglicht. Das macht sie aber deswegen nicht weniger menschlich. Es sind eben Taten, die sie nicht tun, weil es ihnen falsch erscheint. Durchaus ein positiver Aspekt von "Moral".

Das was du siehst in den Medien oder das was du als böses abstempelst nimmst du für dich selber als böses auf

Wie gesagt, das Problem hatte und habe ich niemals gehabt- ehrlich gesagt, ich weiß nicht so ganz, auf was du nun rauswillst....



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

06.10.2005 um 02:34
Ich finde es Suspekt wie du von einer Menschheit reden kannst die menschliches im Sinn hat was dann doch unmenschlich ist.
Deinen Worten nach zu urteilen hat jeder Mensch etwas in sich was "böse" ist.
Diesem Widerspreche ich.

Okay wenn man kleinlich ist kann man schon den Samen etwas bösen in jedem Menschen finden.Ob er keimt liegt in dessen Hand.
Aber grad das meine ich.Gutes ist in jedem Menschen zu finden.
Nicht mal ein Samen sondern auf Anhieb ein Keim ... also etwas was von vornherein da sein "muß" .. der Samen (gutes)

Warum muß das böse erst keimen wenn doch schon der Keim gutes von Anfang an da ist ???

Hoffe du kannst mir folgen ....

"Der Teufel des einen ist anständiger als der Gott des andern." - Emil Gött


melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

06.10.2005 um 02:45
Ich finde es Suspekt wie du von einer Menschheit reden kannst die menschliches im Sinn hat was dann doch unmenschlich ist.

Moment- keiner hat gesagt, daß es unmenschlich ist. Das sagt deine Sicht der Dinge- deine Moralvorstellungen, deine Ethik.


Deinen Worten nach zu urteilen hat jeder Mensch etwas in sich was "böse" ist.

Ist dir schonmal ein Mensch begegnet, der nur "Gut" gewesen wäre...?
Mir nicht...

Gutes ist in jedem Menschen zu finden.

Es gibt genauso Menschen, denen das "Gute" fehlt. Der Mensch ist eben beides, und wie du richtig sagst, entscheidet er ab einem bestimmten Punkt selbst, wie und was er sein will.

Das "Böse" ist genauso früh wie das Gute zu entdecken, auch Kinder sind schon habgierig, aggressiv oder töten gar Insekten. Ein paar Minuten später sind sie die liebsten Wesen auf der Welt.

Es gibt keinen (!) Menschen, der nicht schonmal Gefühle wie Habgier, Ehrgeiz, Neid, Hass oder Aggression empfunden hätte. Es ist eben genauso im Menschen verankert, wie das Gute...

Warum muß das böse erst keimen wenn doch schon der Keim gutes von Anfang an da ist ???

Weil das sogenannte Böse eben für einen anderen das Gute sein kann. Jeder bewertet das anders.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

06.10.2005 um 02:56
@polly

Sei mir nicht böse aber du redest von Erziehung ...

Das hat nichts mit dem Mensch ansich zu tun.


Nur als Beispiel ...

"Das "Böse" ist genauso früh wie das Gute zu entdecken, auch Kinder sind schon habgierig, aggressiv oder töten gar Insekten. Ein paar Minuten später sind sie die liebsten Wesen auf der Welt. "

Wenn ich meinen Kindern beibringe das es verkehrt ist Insekten zu töten, tun sie das auch nicht mehr (mein Erfolg spricht für sich da ich selber keine Insekten töte) !!!

"Es gibt keinen (!) Menschen, der nicht schonmal Gefühle wie Habgier, Ehrgeiz, Neid, Hass oder Aggression empfunden hätte. Es ist eben genauso im Menschen verankert, wie das Gute... "

Das sind Dinge die die Gesellschaft prägt.
Und davon ab meine Kleine hat das garantiert noch nicht verspürt.
Laß sie allerdings mal in den Kindergarten kommen, dann sieht die Sache wieder ganz anders aus.


"Weil das sogenannte Böse eben für einen anderen das Gute sein kann. Jeder bewertet das anders."

Bingo, nur das das Gute lange vor dem bösen da ist.
Nur solange bis ich mein Kind in die Gesellschaft loslasse...



"Der Teufel des einen ist anständiger als der Gott des andern." - Emil Gött


melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

06.10.2005 um 03:08
Glaube ich kaum. Wenn wir eine Gruppe Menschen hätten, die gesellschaftlich nicht vorgeprägt wären, und wir würden sie zusammenleben lassen, dann würde man immer wieder dasselbe Verhalten beobachten: Konstruktives wie destruktives.


Und wenn du die Gesellschaft sozusagen als verdorben ansiehst (was sie mit Sicherheit teilweise ist), dann ist die Gesellschaft aber trotzdem noch die Summe ihrer Teilstücke- der Menschen.

Die Ursache für "böses" Verhalten liegt glaube ich eher darin, daß es dem Mensch oft attraktiv erscheint... Bereicherung zu Ungunsten Anderer oder ähnliches.
Ich denke aber nicht, daß das eine vor dem Anderen da ist; Gut vor Böse. Der Mensch ist als kleinstes Kind sozusagen leer, er lernt, wird geprägt von seiner Umwelt usw. Er merkt, daß bestimmte Handlungen bestraft, und bestimmte Handlungen belohnt werden.

Wie gesagt, ich bin eben der Meinung, es gibt kein "Böses"- zumindest objekltiv gesehen nicht. Der Mord als solcher ist lebensbedrohlich (Jaaa ;) ), deshalb empfinden wir Menschen ihn als abstossend- was ja nur positiv auf die Erhaltung unserer Art wirkt.

Allerdings ist die Handlung als solche wertfrei, den Wert erhält sie eben erst durch unsere Sicht, die wir auf sie haben. Auf das wollte ich raus.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

06.10.2005 um 03:18
@polly

"Er merkt, daß bestimmte Handlungen bestraft, und bestimmte Handlungen belohnt werden."

Ein Kleinkind wird sich dessen erst mit dem Beginn des ersten Lebensjahres bewußt.Wenn du ein Kind vorher bestrafst wird es nicht wissen warum und weshalb.

"Allerdings ist die Handlung als solche wertfrei, den Wert erhält sie eben erst durch unsere Sicht, die wir auf sie haben. Auf das wollte ich raus. "

Wo wir wieder am Ausgang des Themas wären.
Die Mehrheit der Menschen sieht es nun mal als einen Fehler an.

Willst du das streitig machen ???


Der Mord ist also Objektiv zu sehen ... hmmm !!
Wie verhält es sich dann mit Mord an Insekten als Kind ???
Immernoch objektiv wenn sie es nicht "fassen" können ???


Glaub mir wenn ich dir sage das das böse nicht menschlich ist ....

"Der Teufel des einen ist anständiger als der Gott des andern." - Emil Gött


Anzeige

melden