Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Zahlen, 666 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

06.10.2005 um 03:55
Die Mehrheit der Menschen sieht es nun mal als einen Fehler an.

Ja, aber die Mehrheit der Menschheit sieht es nur in bestimmten Situationen als Fehler an. Wenn man z.B. tötet, um Unschuldigen zu helfen, ist es legitim- zumindest was humanitäre/militärische Interventionen betrifft.

Streitig machen will ich es nicht, ich sage lediglich daß es die Menschen SO sehen. Die Sicht der Menschen ist aber nicht objektiv und wertfrei, das ist es.

Der Mord ist also Objektiv zu sehen ... hmmm !!
Wie verhält es sich dann mit Mord an Insekten als Kind ???
Immernoch objektiv wenn sie es nicht "fassen" können ???



Na was denn sonst???

Ein Kind wird das Insekt wohl kaum töten, weil eine böse Macht nachhilft. Es tötet die Insekten aus Spaß, Neugier, keine Ahnung. Aber nicht aus Boshaftigkeit. Dennoch empfinden wir das Verhalten als solches eben als "böse", da ja dem Insekt ein unnötiges Unrecht geschieht.


Glaub mir wenn ich dir sage das das böse nicht menschlich ist ....

Was soll es denn sonst sein, wenn nicht menschlich!?

Außerirdisch wohl kaum. Nehmen wir als Beispiel Liebe und Hass: Diese liegen sehr nahe beeinander, und oft hat die ehemalige Liebe den Hass zur Folge.
Die Liebe soll menschlich sein, der Hass nicht!? DIE Beweisführung hinkt, zumal man die Herkunft des Bösen nicht schlüssiger erklären kann, als durch Vorhandensein im Menschen selbst.

Mir kommt es so vor, als wie wenn man mit solchen Argumenten wie "das böse ist nicht menschlich" eventuell eine Rechtfertigung sucht, weil man nicht akzeptieren will, daß der Mensch AUCH so sein kann, und es sogar sein muß!

Geklärt, was das Böse eigentlich ist, haben wir immer noch nicht. Ein Nazi wird Freundschaft gegenüber Juden als Böse ansehen, und den Mord an ihnen als Gut empfinden. Du wirst evtl. in beiden Fällen das Gegenteil meinen.

Böse ist das, als was wir es ansehen.

Vor gar nicht so langer Zeit war Sex auch noch "Böse".... Verstehst du, was ich meine...?



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

06.10.2005 um 08:46
A. >Böse ist das, als was wir es ansehen. <Der Mensch hat ein Gewissen, ein jeder gesunde Menschenverstand, kann Recht u. Unrecht, sehr wohl unterscheiden!< Alles andere sind doch Ausreden, nicht mehr, und auch nicht weniger.....Wenn ein Kind Insekten tötet, kann dieß nat. auch aus purer Neugier passieren. Es kann als Kind* aber auch geschehen, da die Hemmschwelle des Kindes sehr niedrig ausgelegt ist...Vor gar nicht so langer Zeit war Sex auch noch "Böse".... Verstehst du, was ich meine...? Sex war zu keiner Zeit böse, wie kleinlich, es kommt stets darauf an, was man daraus macht, oder ist man nicht mehr für sich selbst verantwortlich????Hach @Apollylion....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

06.10.2005 um 10:59
Sex, kann niemals als schlecht, oder als Böse angesehen werden!<Die ausführende Kraft, der Mensch ist Böse, oder, auch nicht.....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

06.10.2005 um 14:34
@ Magus

Der Mensch hat ein Gewissen, ein jeder gesunde Menschenverstand, kann Recht u. Unrecht, sehr wohl unterscheiden

Ja natürlich.

Es gibt bestimmte Dinge, zu denen der Mensch scheinbar von Natur aus eine Abscheu entwickelt, wie das Töten etwa. Das meiste allerdings, was wir als Unrecht empfinden, ist uns so anerzogen worden. Oder vielmehr will ich sagen, unser Unrechtsempfinden ist ein Ergebnis unserer anerzogenen moralischen und ethischen Werte.

Mit der Aussage "Vor gar nicht so langer Zeit war Sex auch noch "Böse"" meinte ich, daß die katholische Kirche vor nicht allzu langer Zeit Sex, wenn er einfach nur so zum Spaß praktiziert wurde, als böse verurteilte. Das ist eben Tatsache. Genau das meinte ich ja, es ist immer Ansichtssache, WAS gut und was böse ist.

Die Werte von gut und Böse können für manchen Menschen auch gegenteilig sein- deswegen bemühe ich mich auch immer um einen Vergleich zum 3. Reich!!! Denn dort wurden die Werte so verdreht, daß Gut fast als Böse galt, und Böse fast als Gut.

Es ist immer Sache des Einzelnen, WIE er Gut und Böse sieht. Das kann sich von Mensch zu Mensch unterscheiden...

Sex, kann niemals als schlecht, oder als Böse angesehen werden!< Die ausführende Kraft, der Mensch ist Böse, oder, auch nicht.....


Ja.




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

06.10.2005 um 21:51
@polly

"Es tötet die Insekten aus Spaß, Neugier, keine Ahnung."

Man kommt sich größer vor.Man übt Macht über diese kleinen Wesen aus indem man sie tötet.Das keine böse Macht nachhilft ist logisch.Dennoch ist etwas nicht menschliches, da es für einen nicht normal ist.Im Grunde weiß man von sich selber aus das es verkehrt ist, da braucht es keine Ansichten von außen.
Warum dauert es so lange aus einem Menschen eine perfekte Mordmaschine zu machen ???
Man muß erst mal seinen eigenen Schweinhund brechen um soweit zu gehen.

Mir geht es darum das unabhängig von außen etwas als falsch angesehen werden kann.

"Der Teufel des einen ist anständiger als der Gott des andern." - Emil Gött


melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

06.10.2005 um 22:45
@ Samael

Ein Kind kommt sich nicht unbedingt größer vor, wenn es Insekten zertrampelt. Kommt zumindest drauf an, in welchem Alter.

Dennoch ist etwas nicht menschliches, da es für einen nicht normal ist.

"Normal" ist, was DU als normal ansiehst. Ein anderer Mensch wird wieder etwas anderes als normal ansehen.

Ein Mensch kann wie gesagt äußerst verschiedene Auffassungen davon haben, was richtig und was falsch ist. Um diese Ansichten zu erzeugen braucht es immer eine Erziehung.

Wie gesagt, man darf das ganze nicht aus einem subjektiven Blickwinkel betrachten.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

06.10.2005 um 23:11
@polly


Worauf ich hinaus will ist das ein Baby vollkommen ist.
Es macht keine Fehler, es kennt keine Fehler.
Das kann aber nicht am mangeldem Verstand liegen, der sich zwar noch aufbaut aber dennoch sehr weit fortgeschritten ist.


Wenn doch jeder Mensch von Anfang so ist warum ändert das die Erziehung ??
Ein Baby kennt kein gut und böse.

Menschlich gesehen sind wir also nicht drauf vorprogramiert zwischen gut und böse zu unterscheiden.
Man muß dazu sagen das auch das gute Ansichtssache ist.

Deswegen sage ich ein Baby ist vollkommen das es weder gut noch böse kennt.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

06.10.2005 um 23:29
Damit sagst du nichts anderes als ich. Nämlich daß es Gut und Böse eben nicht gibt, es gibt nur die moralische Ansicht, und die ist variabel.




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

06.10.2005 um 23:39
@polly

An was soll man sich deiner Meinung dann halten ???

Es wäre ein leerer Raum.Ein nichts.



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

06.10.2005 um 23:53
Nunja.

Der Eingeweihte benötigt keine konstanten Werte.




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

07.10.2005 um 00:01
Was macht dich so sicher das keine konstanten Werte gefordert sind ??

Sind es nicht auch nur Theorien ??

Wie ich schon mal sagte, das ist Utopia.


Eine Welt fernab jedes Menschenverstandes oder eher ein Einblick in die tiefe einer Seele verknüpft mit einem Weltbild welches nicht existent und doch verloren ist, da es keine Grundsätze gibt.

Nah an Crowleys Welt.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

07.10.2005 um 00:23
DA liegst du falsch, sogar ziemlich weit daneben.

Ich habe nicht gesagt, daß es keine Grundsätze gibt. Ich hab gesagt, daß ich keine konstanten Werte brauche.

Damit sichere ich mir Lernfähigkeit und Weiterentwicklung. Ich sehe beim besten Willen nicht ein, was es mir bringen soll, dogmatisch zu sein...

Fernab des Menschenverstandes ist das ebenfalls nicht, da der eben mehr gefordert wird, wenn man die Dinge so sehen will, wie sie sind.




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

07.10.2005 um 00:33
@polly

Du lebst aber nun mal auf dieser Welt und Gedanken von dir können auch nicht weiter gehen wie die eines "normalen" Menschen.
Diese Gedanken sind verknüpft mit deiner Anschauung gewisser Dinge.
Im Grunde menschlich nur eben empfindlicher ausgeprägt.

Warum in aller Welt denkst du, nur weil du davon überzeugt bist, das das was in deinem Kopf vorgeht der Wahrheit entsprechen muß ???

Nur weil es Menschen gibt die nicht soweit denken ???

Das ist kein persönlicher Angriff gegen dich sondern eine ernstgemeinte Frage, versteh es also nicht falsch.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

07.10.2005 um 00:48
Du lebst aber nun mal auf dieser Welt und Gedanken von dir können auch nicht weiter gehen wie die eines "normalen" Menschen.

Hab ich behauptet, daß sie das tun???


Diese Gedanken sind verknüpft mit deiner Anschauung gewisser Dinge.

Und eben diese Anschauung muß man zu einem bestimmten Grad auflösen.


Warum in aller Welt denkst du, nur weil du davon überzeugt bist, das das was in deinem Kopf vorgeht der Wahrheit entsprechen muß ???

???

Ich sage dir doch, ich brauche keine konstanten Werte- wieso sollte ich dann denken, daß meine Ansichten der Wahrheit entsprechen. Das ist es ja, was ich hier seitenweise zum Besten gegeben habe, oder!? Wir Menschen sehen die Dinge eben nicht so, wie sie sind, sondern immer nur rein subjektiv.

Das Ziel sollte eine objektive Sicht sein.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

07.10.2005 um 08:40
Also, da muß ich @Apoll. recht geben, daß Er nicht alles für bare Münze nimmt, was Er hier schreibt- das ist sicherlich auch so!<....
@samuel, wie oft kann man hier einen echten Diolog aufbauen, alle Weihnacht vllt. einmal, daß übrige ist halt Substanzlos, ansonst, man ja andauernd übers selbe schreiben müßte.....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

07.10.2005 um 08:41
Ps..speziell bei Verschwörungen...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

07.10.2005 um 08:52
@magus
<" wie oft kann man hier einen echten Diolog aufbauen,">

Jo - speziell mit DIR dialogisiert sichs so schön, gelle? Und beim Thema "sechs-sechs-sechs" im Besonderen!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

07.10.2005 um 13:07
hey magus, nich unfair werden!
also ich nehm das für bare münze, was appo hier so abtextet hats nämlich in
sich. und wer mal in sich geht und drüber nachdenkt, könnte feststellen, daß
man´s auch "in sich" hat, wenn man nur will!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

07.10.2005 um 13:20
@kurvenkrieger
DAS kapieren die Maguse nicht! Die brauchen jemand, der das für sie erledigt! -gg* Ein HERR-Gott muss es schon sein!Und DANN brauchts auch den großen Gegenspieler! Un so kommen die Märchen und Verschwörungen zustande. Letztlich alles eine Frage des SELBST-Bewusstseins.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

07.10.2005 um 13:27
JO, das bewußte selbst-sein ist immernoch der unbewußten, selbstgerechten
und vor allem gottgefälligen selbstLEUGNUNG vorzuziehen, zumindest
UNSERER meinung nach :)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


Anzeige

melden