Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche geheimen Areas gibt es?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Area 51 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche geheimen Areas gibt es?

16.10.2012 um 13:20
Ja natürlich ist es das
-Ende-

Anzeige
melden

Welche geheimen Areas gibt es?

16.10.2012 um 13:22
Irgendwann gibt es auf der youtube Universität das Diplom zum Vollpfosten.
Staatlich anerkannt.


melden

Welche geheimen Areas gibt es?

17.10.2012 um 18:00
Hat einer mal das Buch , Hände weg von diesem Buch gelesen.

Dort ist alles beschrieben über Area 51 Und viele andere sachen.

In diesen Buch sprechen viele fakten für sich


melden

Welche geheimen Areas gibt es?

17.10.2012 um 20:39
Der Rasen meines Nachbarn ist auch eine Area! Mich würds nicht wundern wenn er dort eine Selbstschuss Anlage instaliert.


melden

Welche geheimen Areas gibt es?

17.10.2012 um 20:56
Die geheime Mondbasis der Nazis ist ja nun aufgeflogen also nicht mehr geheim.^^

Da scheint doch tatsächlich jemand auf Schwachmaten-Udo hereingefallen zu sein. Ein Sponsor des K(r)opp(zeug)-Verlages.
Da kommen ja bestimmt noch tolle Erkenntnisse aufs Papier.


melden

Welche geheimen Areas gibt es?

17.10.2012 um 22:39
Was ist die Definition von Areas? Die Superreichen kaufen sich Bunker (ausgediente Raketensilos) und lassen diese entsprechend einrichten. Hierbei empfiehlt sich die Doku von Jesse Ventura Conspiracy Theories - underground bunkers.

Gruss
Shaline


melden

Welche geheimen Areas gibt es?

06.01.2013 um 03:29
wundert mich, dass es hier noch nicht aufgetaucht ist :)

darf ich vorstellen: die dulce base


Wikipedia: Dulce Base


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche geheimen Areas gibt es?

06.01.2013 um 17:24
Das ganze Thema ist doch so geheim das es jeder weis. Aber ne Geheime Area ist auch bei mir im Schrank^^
Die Dulce Base ist nicht mehr geheim^^
Area 51 ist nicht mehr geheim. Allgemein wenn es geheim ist wissen wir nichts davon. Also müsste es ja heissen welche geheimen Basen sind jetzt nicht mehr geheim. xD
Geheimnisvoll das ganze .-)

MfG Heppy™


1x zitiertmelden

Welche geheimen Areas gibt es?

06.01.2013 um 17:59
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Die Dulce Base ist nicht mehr geheim^^
Wie kann etwas, dass nicht existiert, auch geheim sein.


melden

Welche geheimen Areas gibt es?

06.01.2013 um 22:39
B 211


melden

Welche geheimen Areas gibt es?

12.09.2013 um 23:03
Das hier noch niemand was von "Pine Gap" in Australien gehört hat ?!? ;-)


melden

Welche geheimen Areas gibt es?

13.09.2013 um 06:56
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb am 16.10.2012:Da wird auch von Flugscheiben der Nazis, Stützpunkten in der Antarktis ominösen Chemtrails berichtet.
Alles hahnebüchener Unfug ohne einen Funken Wahrheit...
Die Flugscheibe der Nazis ist nicht kompletter Unfug. Es ist zwar keine Scheibe, aber dennoch gab es ein Projekt mit dem Namen "Glocke".
Dazu gibt es auch eine gute Doku "Das UFO-Projekt der Nazis".
Ob das Gerät in der Realität nun wirklich irgendwann mal geflogen ist oder überhaupt irgendwas sinnvolles dabei herauskam bezweifel ich auch mal, aber das es das Projekt gab da zweifel ich nicht dran.


1x zitiertmelden

Welche geheimen Areas gibt es?

13.09.2013 um 07:49
@DrieFry
Eine Reichsflugscheibe, auch Rundflugzeug, Projekt Feuerball, Düsendiskus, Haunebu, Hauneburg-Gerät, VRIL, Kugelblitz, Andromeda-Gerät, Projekt „Die Glocke“, Repulsine (Repulsator), Flugkreisel oder Kugelwaffe, ist ein fiktives untertassenförmiges Flug- und Raumfahrzeug, das in Mythen, Science-Fiction, Verschwörungstheorien und Comics auftaucht und diesen zufolge im nationalsozialistischen Deutschen Reich gebaut und getestet worden sein soll. Historisch und technisch sind keine Belege bekannt, jedoch taucht das Thema in der pseudowissenschaftlichen Literatur als Beispiel für „Nazi-Technologie“ gelegentlich auf.
Wikipedia: Reichsflugscheibe

Auch auf anderen Seiten finden sich keine Belege sondern nur wilde Fantasien und brauner Bläh.
Den Mythos Reichsflugscheibe kann man wohl getrost in die Tonne drücken.


1x zitiertmelden

Welche geheimen Areas gibt es?

13.09.2013 um 07:52
@emanon

Versuche mit scheibenförmigen Konstruktionen die fliegen sollten, gab es. Das steht außerhalb der Diskussion. Irgendwelche Erfolge konnten damit allerdings wohl nicht erzielt werden. Kein Grund die beschädtigung mit historischer Technikentwicklung in eine Naziecke zu stellen.

Diese russische Basis im Ural klingt interessant. 40 qkm unter Tage ist doch schon....ähm.... groß.


1x zitiertmelden

Welche geheimen Areas gibt es?

13.09.2013 um 08:01
Was ist eigentlich mit den ganzen Unterirdischen Basen der Nazis passier? Es waren ja scheinbar ganze Flugzeug Werften unter Tage. In einem Bericht im ARD hieß es auch mal das diese Basen nicht zerstört wurden als die Bomber kamen.

Gibts die noch? Oder hat man die im Nachhinein zerstört?

und wie viele waren das?


1x zitiertmelden

Welche geheimen Areas gibt es?

13.09.2013 um 08:07
@john-erik
Du meinst wahrscheinlich die Horten 229. Das war keine Scheibe sondern ein Nurflügelflugzeug und hat tatsächlich nicht allzuviel gerissen bei den wenigen Tests die gelaufen sind.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Kein Grund die beschädtigung mit historischer Technikentwicklung in eine Naziecke zu stellen.
Die Entwicklungen hatte damals nur ein Ziel, möglichst viele Bomben möglichst weit transportieren zu können und wenn man sich die Seiten mal anschaut die heute noch versuchen den Mythos Reichsflugscheibe aufrecht zu erhalten, dann sind das in der Regel braunesoterische Schmutzseiten.

Falls dir Seiten bekannt sind, die sich damit rein wissenschaftlich auseinandersetzen verlinkt sie einfach.


melden

Welche geheimen Areas gibt es?

13.09.2013 um 08:13
@emanon

Nein ich meine nicht die Horten 229

Ich meine scheibenförmige Objekte. Da gab es Forschungen in Prag. Ich habe in Bücher die so alt sind, dass sie es nicht ins Netz schaffen, Hinweise darauf gelesen. Dass der Standort Prag aber immer wieder spekulativ aufgebauscht wird, liegt dann natürlich an der Sensationsgier.

Aber Forschungen dazu gab es. Und die Entwicklungen zielten nicht alle in die Richtung möglichst viel Bombennutzlast möglichst weit zu bringen. Dazu war man strategisch ja schon gar nicht mehr in der Lage.


1x zitiertmelden

Welche geheimen Areas gibt es?

13.09.2013 um 08:28
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch auf anderen Seiten finden sich keine Belege sondern nur wilde Fantasien und brauner Bläh.
Den Mythos Reichsflugscheibe kann man wohl getrost in die Tonne drücken.
Ich will auch nicht behaupten das es erfolgreich war. Ich empfehle dir dennoch bei ganz viel langeweile die Doku mal anzuschauen, die sollte auch bei youtube zu finden sein.
Was ich daran interessant finde ist die tatsache das kurz nach dem Krieg in den USA die Ufo-Sichtungen in großem Maße begannen.
Wie wir ja wissen haben die USA ja nicht gerade die schlechtesten Ingenieure aus Deutschland übernommen...

Nur so ein Gedanke...


1x zitiertmelden

Welche geheimen Areas gibt es?

13.09.2013 um 08:37
Es wurde halt viel rumprobiert nach dem Krieg. Dann kam auch noch der kalte Krieg, was die Entwicklung und Forschung noch weiter beschleunigt hat.

Man hat sich ja dann für die AREA 51 und andere Einrichtungen Entschieden um, denke ich mal, weiter Sichtungen zu vermeiden....


melden

Welche geheimen Areas gibt es?

13.09.2013 um 11:02
Unter dem Denver International Airport soll es auch geheime Anlagen geben.

http://rationalwiki.org/wiki/Denver_Airport_conspiracy_theory

Kann da mal jemand nachschauen gehen auf der nächsten Reise?


melden

Welche geheimen Areas gibt es?

14.09.2013 um 12:00
Zitat von DrieFryDrieFry schrieb: Es ist zwar keine Scheibe, aber dennoch gab es ein Projekt mit dem Namen "Glocke".
Ne, die Glocke ist vermutlich auch nur die Erfindung von so einem polnischen "Forscher" namens Igor Witkowski. Zumindest scheint es unabhängig von dem keine Infos darüber zu geben.

Ein Deutscher namens Georg Schelm ist der Sache mal nachgegangen, und der vermutet das der Henge, in dem man angeblich die Glocke getestet haben soll, nur die Basis eines alten Kühlturmes war.

www.bielek-debunked.com/Henge/The-Henge.pdf
Zitat von phenixphenix schrieb: Was ist eigentlich mit den ganzen Unterirdischen Basen der Nazis passier? Es waren ja scheinbar ganze Flugzeug Werften unter Tage. In einem Bericht im ARD hieß es auch mal das diese Basen nicht zerstört wurden als die Bomber kamen.

Gibts die noch? Oder hat man die im Nachhinein zerstört?
Ich denke davon stehen noch viele rum, werden aber oft versiegelt sein, weil es ja nicht ganz ungefährlich ist darin herum zu turnen.

Gerade über das "Sonderbauvorhaben III" (S-III) im Jonastal gibts viele Theorien. Vermutlich sollte das mal nen Ersatz-Führerbunker werden, aber das war lange Zeit nicht klar.

Wikipedia: Jonastal

In der Liste findet man auch so einiges an Projekten:
Wikipedia: Decknamen nationalsozialistischer Geheimobjekte


melden

Welche geheimen Areas gibt es?

14.09.2013 um 12:20
Zitat von DrieFryDrieFry schrieb:Nur so ein Gedanke...
Und mehr wirds dazu nicht geben, weil es der Grundlage entbehrt.

N24 Dokus reissen da auch nicht das Ruder rum oder zaubern Belege, Indizien oder gar Beweise hervor.

Denn da werden auch nur Gedanken verwurstet, um Einschaltquoten zu erhaschen.

Nur so ein Gedanke....


melden

Welche geheimen Areas gibt es?

16.09.2013 um 07:15
@klausbaerbel
Der Gedanke bezieht sich nicht auf den Wahrheitsgehalt der Dokus sondern die Tatsache das UFO Sichtungen erst nach dem 2. Weltkrieg und in den USA bzw vereinzelt in Südamerika auftauchten...


melden

Welche geheimen Areas gibt es?

16.09.2013 um 10:24
@DrieFry
Berichte von "UFOs" (unerklärlichen Dingen am Himmel) gab es eigentlich schon immer. Nur das Ausmaß und das Aussehen der UFOs verändert sich, je nachdem wie sich die kulturelle Vorstellungswelt verändert.

Das Luftschiff-Rätsel ist dafür ein schönes Beispiel:
Wikipedia: Phantom-Luftschiff-Welle 1896–1897


melden

Welche geheimen Areas gibt es?

16.09.2013 um 10:33
@Silverwind

Wenn sie, die Areas, soooo geheim wären, würde niemand was davon wissen.


Anzeige

melden