Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche geheimen Areas gibt es?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Area 51 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche geheimen Areas gibt es?

13.10.2012 um 22:16
Jeder hat schon mal irgendwie von Area 51 gehört. Aber es gibt doch auch noch viel mehr sehr geheime Gelände und Gebiete. Zum Beispiel Area 407. Aber von denen ließt man praktisch nie etwas. Sind die so geheim dass niemand etwas darüber weiß, oder geht dort einfach nichts interessantes vor sich?

Anzeige
3x zitiertmelden

Welche geheimen Areas gibt es?

13.10.2012 um 22:18
Es gibt auch noch das sogenannte "Bielefeld".


melden

Welche geheimen Areas gibt es?

13.10.2012 um 22:23
Wikipedia: Jamantau

Angeblich soll es dort sowas wie eine Russische Area 51 geben.
Alles natürlich nur Spekulation, aber wer weiß ...


melden

Welche geheimen Areas gibt es?

13.10.2012 um 22:24
auf neuschwabenland soll es auch sowas geben


1x zitiertmelden

Welche geheimen Areas gibt es?

13.10.2012 um 22:29
Keine? Denn wenn du weißt, das es sowas gibt, was ist daran dann noch geheim?


1x zitiertmelden

Welche geheimen Areas gibt es?

13.10.2012 um 22:29
Russland hat noch viele 'Geschlossene Städte', also Städte in die man nur mit genehmigung rein kommt. Meist sind das so banale Sachen wie Atomwaffenfabriken und ähnliches ;)

Wikipedia: Geschlossene Stadt


melden

Welche geheimen Areas gibt es?

13.10.2012 um 22:32
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Keine? Denn wenn du weißt, das es sowas gibt, was ist daran dann noch geheim?
Na die Sache bei 'Geschlossenen Städten' und Area 51 ist: Man kann zwar sehen das da ne gewisse Aktivität ist, aber es werden keine offiziellen Verlautbarungen gemacht und niemand weiß eigentlich wirklich was Sache ist, außer die, die eh involviert sind.

[Ergänzung:] In der Wüste Gobi arbeiten die Chinesen wohl auch an ihren Geheimprojekten
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/asia/china/8888909/China-Google-Earth-spots-huge-unidentified-structures-in-Gobi-desert.html


melden

Welche geheimen Areas gibt es?

13.10.2012 um 22:37
Was die Chinesen da machen frage ich mich allerdings auch.

Vast, unidentified, structures have been spotted by satellites in the barren Gobi desert, raising questions about what China might be building in a region it uses for its military, space and nuclear programmes.


1x zitiertmelden

Welche geheimen Areas gibt es?

13.10.2012 um 22:37
@neurotikus
Na ja, aber "Area 51" und deine geschlossen Städte sind etwas anderes. In den USA werden hochmoderne Kriegswaffen entwickelt. Klar, das sich die US-Regierung da nicht in die Karten schauen lassen will und jedem unter die Nase reibt, was da getestet wird.

Und diese geschlossen Städte: Das sind ja alles augenscheinlich Militäreinrichtungen. Und auch da ist klar, das die Russen das nicht breit treten wollen.

Aber der TE fragt doch explizit:
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb:Sind die so geheim dass niemand etwas darüber weiß, oder geht dort einfach nichts interessantes vor sich?
Wenn es wirklich anlagen gibt, die Streng geheim sind, dann weiß davon auch niemand. Alle, die wir aufzählen können, sind bekannt und somit nicht geheim. Was darin vorgeht, isteine ganz andere Sache.


1x zitiertmelden

Welche geheimen Areas gibt es?

13.10.2012 um 22:46
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Wenn es wirklich anlagen gibt, die Streng geheim sind, dann weiß davon auch niemand.
Wie definierst du denn geheim? Für mich bedeutet geheim: Jemand will, das wir nichts davon wissen, was nicht bedeutet das derjenige erfolgreich damit ist.

Wenn es keine offiziellen Verlautbarungen gibt trotz Nachfragens, dann ist etwas geheim, Unabhängig davon ob wir davon wissen oder nicht.
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Was die Chinesen da machen frage ich mich allerdings auch.
Gibt dazu hier ein Thema
Was treibt China in der Wüste?

Ebenfalls zum Jamantau
Jamantau - Russlands geheimster Bunker


melden

Welche geheimen Areas gibt es?

13.10.2012 um 22:49
@neurotikus
Ich definiere für mich geheim:
Etwas, das niemand anderes oder nur wenige Wissen. Und das diese Einrichtungen eben nicht für mich. Aber, wie gesagt, was DARIN vorgeht, das ist was anderes. Das ist für mich geheim.


melden

Welche geheimen Areas gibt es?

13.10.2012 um 22:51
Welche geheimen Areas gibt es?

Das is geheim


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche geheimen Areas gibt es?

13.10.2012 um 23:25
Area mein PC ... der is nich am Netz also kommt auch keiner rann ;)


melden

Welche geheimen Areas gibt es?

13.10.2012 um 23:26
Es soll auch gewaltige unterirdische Städte in den USA geben, aber für mich klingt das alles etwas übertrieben (wird sicherlich viel Desinformation getrieben).

http://www.paranormal.de/paramirr/local/area51/area51.html

Ansonsten gibt es noch geheime/verborgene, mysthische Orte, wie Eldorado, Shangri-La, Shambhala, Agartha und Akakor (wobei die letzten beiden wohl eher Erfindungen der letzten 1 1/2 Jahrhunderte sind). Die sind von der Bedeutung vergleichbar mit dem Avalon der Arthus-Sage oder dem Elysium der alten Griechen.

Ein ähnliches Thema gab es früher schonmal
Geheime Forschungsanlagen


melden

Welche geheimen Areas gibt es?

13.10.2012 um 23:29
In Area 52 gibt es all das, was in Area 51 nicht in Erscheinung getreten ist.


melden

Welche geheimen Areas gibt es?

14.10.2012 um 07:46
Die geheimen kennt man nicht ... und die man kennt sind nicht geheim!

Denn wenn du Wissen über diese Orte hast das es sie gibt, was ist daran dann noch geheim?

@Silverwind

Ist doch schon ein Widerspruch in sich!


melden

Welche geheimen Areas gibt es?

14.10.2012 um 08:48
meine whg ist zum beispiel eine sehr geheime area!


melden

Welche geheimen Areas gibt es?

14.10.2012 um 14:34
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:auf neuschwabenland soll es auch sowas geben
Und natürlich die Rückseite des Mondes nicht zu vergessen; es gibt sogar Filme, die das beweisen. :troll:
Zitat von SilverwindSilverwind schrieb:Zum Beispiel Area 407. Aber von denen ließt man praktisch nie etwas.
Eine bekannte Suchmaschine spuckt bei diesem Suchbegriff nur Ergebnisse zu einem offensichtlichen Trashfilm aus. Da scheint sich doch nicht etwa wieder mal eine UL aus einem filmischen Machwerk zweifelhafter Qualität zu manifestieren ?


melden

Welche geheimen Areas gibt es?

16.10.2012 um 13:02
Es gibt da eine Doku bei Youtube

Unter Verschluss: Das geheime Wissen der US-Präsidenten

Da sprechen sie einge Orte an, zb. auch diese geheime unterirdische "Stadt".

Ich dachte das könnte in diesem Thread "auf die eine oder andere" Weise interessant sein.


melden

Welche geheimen Areas gibt es?

16.10.2012 um 13:19
@sanne-ld
Diese Dokus von youtube sind hinlänglich bekannt.
Da wird auch von Flugscheiben der Nazis, Stützpunkten in der Antarktis ominösen Chemtrails berichtet.
Alles hahnebüchener Unfug ohne einen Funken Wahrheit...


Anzeige

1x zitiertmelden